>

Irgendwie wars so wie früher

#
KaeptenSchwarzbaer schrieb:

Es mag zwar weniger gewesen sein, dafür war der Support am Spielgeschehen dran



Jetzt ist man auch noch stolz darauf, die Mannschaft, als sie es während der ersten Halbzeit dringend benötigte, aufgebaut und nach vorne geschrien zu werden, imStich gelassan und den Hoppendörflern das Stadion überlassen zu haben.  

Wenn es gut läuft, wie in der zweiten Halbzeit und die Mannschaft sich nach vermutlich heftiger Pausenansprache Funkels am eigenen Schopf zum Ausgleichstor hochzog, auf einmal wieder zu supporten, ist lächerlich und arm. Darauf hätte ich als Spieler diesen Erfolgsfans den Effenberger gezeigt.
Dazu haben sie aber wahrscheinlich zu gute Manieren.

Es ist einfach nur armselig,mitanzusehen, wie die meisten von einem Vorsänger und einer Ultra-Chaotentruppe abhängig ist und, obwohl die, die in der Kurve stehen, die Lieder zumindest kennen sollten, nichts zustandebrachten, als es die Mannschaft am nötigsten hatte. Nicht mal "Eintracht" wurde gerufen, Totenstille wars mit dem berühmten Frankfurter Support. Und das ausgerechnet, als das Hoppendorf da war. Zu hören waren
nämlich in der ersten Halbzeit nur die. Ärmer geht's gar nicht.

Die Ultras können mich mal. Die können von mir aus sich, ihren selbstbeweihräuchernden Eventscheiss, ihre Choreos und ihr sonstiges brennendes Kindergartenspielzeug, das nichts, aber auch gar nichts mit Fußball zu tun hat, mit auf ihren schwarzgewandeten Schweigemarsch zum Hauptfriedhof mitnehmen und dort Gebetsmühlen zu ihrem monotonen "wir schenken euch unsere Herzen"-Singsang drehen. Wenn sie die Eintracht nicht interessiert, sondern nur ihr Event und die Liebe ein Ende hat, wenn man ihnen ihr Spielzeug wegnimmt, dann sollen sie in ihrem verdammten Container bleiben und sich dort gegenseitig anheulen. Aber den Platz hinter dem Tor, wo der Hopp-Torwart von den Schwarzmännern ungestört sich in der zweiten Halbzeit auf seinen Job konzentrieren durfte, den sollen sie gefälligst räumen und Fans überlassen, die ihrer Mannschaft wirklich ihr "Herz schenken" wollen; ohne seelenlosen Gebetsmühlenkult.

Um so trauriger empfand ich den ausbleibenden Support des großen Restes der Fans, als die Mannschaft ihn am dringendsten brauchte, nämlich während der ersten Halbzeit. Fans wollt ihr sein ? Eine von Event-Einpeitschern mit Megaphonanlage abhängige Hammelherde seid ihr !
Schämen müßt ihr euch !!!







Ich hätte mich am liebsten unter meinen Sitz verdrückt, so hab ich mich geschämt, als ich mir das Hopp-Konzert vor dieser Schweigekulisse anhören mußte. *Kotz*
#
ja,ja,...die Erfolgsfans der Eintracht !!          
#
2paarSocken schrieb:
ja,ja,...die Erfolgsfans der Eintracht !!            


So hab ichs noch nie gesehen, wirklich bissi lächerlich
#
Maikoff schrieb:
Ebifix schrieb:
sdni schrieb:
So sehe ich das auch! Das ist wahre Stimmung und so sollte es sein wenn 51000 Zuschauer Eintritt zahlen. Die Mannschaft sorgt durch gutes Spiel für gute Stimmung! War heute echt ein Traum und man wurde nicht als von einem Vorschreier genervt und aufgefordert nach seiner Pfeiffe zu tanzen! So sollte es bleiben und

@ wenn die Ultras mal wieder Lust haben normal zu sein können sie ja ganz unbefangen mitmachen! Wenn nicht: Bleibt zu Hause und gebt eure Dauerkarte dem Verein zurück, weil der Verein ist nähmlich ganz böse und dann würde ich denen nicht noch Geld für die Eintrittskarte geben. Ich kenne genug Leute die gerne eine Karte hätten


Genau so ist es. Und das es auch anders geht, und zwar ohne Bomben und Raketen hat man heute gesehen. und das ist viel schöner.


Und keine Monotonene Fangesänge.

Lieber 100 VIP´s im Stadion als 100 von diesen Ultras.


Ähm *lach* *lach*lach*... Kennt die Leute nicht und schert alles über einen Haufen... Es war heute so unsynchron der Gesang.... Stand unten im 40er... Teilweise wurden sogar Lieder "vereint", es wurden 2 Lieder gleichzeitig gesungen einmal auf der Gegentribne und einmal im Oberrang. Des hat sich angehört Richtig Lustig die Sache. Aber naja, ihr wisst ja alle, warum die Ultras still sind, und auch andere Leute, die wissen warum und wieso, weil sie gelesen oder sogar mitbekommen haben was abging, und es verstehen und darüber Gedanken gemacht haben. Lest euch die Artikel durch auf den bekannten Seiten und denkt mal drüber nach. Es ist ein Unterschied, ob du 2-3 Mal in der Saison im Stadion bist und nich Auswärts fährst, ob du 2-3 ma im Waldstadion bist und auch manchmal Auswärtsfährst oder ob du jedes Spiel da bist... Egal ob Auswärts oder Deheim.
Is nix mit Pro oder Kontra, aber meine Meinung.... Und wers net verstehen will was ich gepostet hab, der lässt es Obwolh es manche einfach auch net verstehen können

Wave2
#
Mir haben die letzten gut 12 Jahre mit der UF viel Spaß gemacht. Ob die Pyroaktionen in den ersten beiden Zweitligajahren auf der Gegentribüne oder bei den ganzen Auswärtsspielen, besonders Mainz oder Essen - ich habe immer noch ein fettes breites Grinsen, wenn ich daran zurückdenke oder die alten Fotos rauskrame. Und jetzt ist es eben irgendwie wie früher. Die gegnerischen Fans lauter als die eigene Kurve. Mir gefällt es nicht. Ich hoffe für die Zukunft auf mehr WIB und weniger Pedro.
#
Wave2 schrieb:
Maikoff schrieb:
Ebifix schrieb:
sdni schrieb:
So sehe ich das auch! Das ist wahre Stimmung und so sollte es sein wenn 51000 Zuschauer Eintritt zahlen. Die Mannschaft sorgt durch gutes Spiel für gute Stimmung! War heute echt ein Traum und man wurde nicht als von einem Vorschreier genervt und aufgefordert nach seiner Pfeiffe zu tanzen! So sollte es bleiben und

@ wenn die Ultras mal wieder Lust haben normal zu sein können sie ja ganz unbefangen mitmachen! Wenn nicht: Bleibt zu Hause und gebt eure Dauerkarte dem Verein zurück, weil der Verein ist nähmlich ganz böse und dann würde ich denen nicht noch Geld für die Eintrittskarte geben. Ich kenne genug Leute die gerne eine Karte hätten


Genau so ist es. Und das es auch anders geht, und zwar ohne Bomben und Raketen hat man heute gesehen. und das ist viel schöner.


Und keine Monotonene Fangesänge.

Lieber 100 VIP´s im Stadion als 100 von diesen Ultras.


Ähm *lach* *lach*lach*... Kennt die Leute nicht und schert alles über einen Haufen... Es war heute so unsynchron der Gesang.... Stand unten im 40er... Teilweise wurden sogar Lieder "vereint", es wurden 2 Lieder gleichzeitig gesungen einmal auf der Gegentribne und einmal im Oberrang. Des hat sich angehört Richtig Lustig die Sache. Aber naja, ihr wisst ja alle, warum die Ultras still sind, und auch andere Leute, die wissen warum und wieso, weil sie gelesen oder sogar mitbekommen haben was abging, und es verstehen und darüber Gedanken gemacht haben. Lest euch die Artikel durch auf den bekannten Seiten und denkt mal drüber nach. Es ist ein Unterschied, ob du 2-3 Mal in der Saison im Stadion bist und nich Auswärts fährst, ob du 2-3 ma im Waldstadion bist und auch manchmal Auswärtsfährst oder ob du jedes Spiel da bist... Egal ob Auswärts oder Deheim.
Is nix mit Pro oder Kontra, aber meine Meinung.... Und wers net verstehen will was ich gepostet hab, der lässt es Obwolh es manche einfach auch net verstehen können

Wave2





Lach so lange wie Du willst , das ist mir egal.
Lachhaft ist nur der Boykott der UF und nichts anderes.
So lange die UF Pyro im Stadion abfackeln will,
haben Sie im Stadion nix zu suchen !

Selbst wenn 100 Lieder auf einmal angestimmt werden,
ist mir das immer noch lieber, als solche die denken Sie wären die grössten mit Ihrem Vorturner. Warum geht die UF eigentlich noch ins Stadion,
wenn Sie die Mannschaft nicht anfeuern will und sich nicht über ein Tor von der Eintracht freuen kann/will/muss ?
Gebt Eure DK ab und überlasst den Platz Fans, die zur Eintracht stehen und die Stadionregeln akzeptieren und hört auf die Eintacht zu schädigen.
#
Danke @ "Funkel raus ". Hoffen wir mal...
#
Wave2 schrieb:
Ähm *lach* *lach*lach*... Kennt die Leute nicht und schert alles über einen Haufen... Es war heute so unsynchron der Gesang.... Stand unten im 40er... Teilweise wurden sogar Lieder "vereint", es wurden 2 Lieder gleichzeitig gesungen einmal auf der Gegentribne und einmal im Oberrang. Des hat sich angehört Richtig Lustig die Sache.


Genau, wo doch der Martin eine Taktsicherheit an den Tag legt, wo jedes Metronom blass wird... Nee nee, da hast Du ne verzerrte Wahrnehmung, die Gesänge vom Martin sind bei der ersten Wiederholung meistens schon um 20 bpm schneller, und verebben deswegen meistens nach kurzer Zeit, weil alles viel zu hektisch wird (Ausgenommen Dauersupport). Aber darum gehts ja gar nicht, und ich hab auch nichts gegen den Martin oder die Ultras, dennoch finde ich es jetzt gerade mal angenehm, dass die Anfeuerung nicht nur von dort kommt, sondern aus einem breiteren Spektrum. Ich fand das auf die Dauer halt etwas einseitig.
Außerdem geht es hier ja auch net um möglichst synchronen Gesang (ist wegen der relativ geringen Schallgeschwindigkeit eh net möglich), sondern um Anfeuerung, und die sollte sich auch mal am Spielgeschehen orientieren und nicht nur an der Feierlaune. Wenn Du sauberen Gesang willst, dann geh in einen Chor (is mir egal ob Kirche oder gregorianische Gesänge), aber auf dem Fussballplatz darf meiner Meinung nach auch mal bunt durcheinander gebrüllt/gesungen werden.
#
Mannheim schrieb:


Dann tut was dagegen, sucht euch nen anderes Mittel als Protest, aber mit Boykott, im Abstiegskampf, da macht man sich nur lächerlich und noch viel weniger Freunde! Macht Banner, Spruchbänder, schreit gegen den Vorstand von mir aus aber unterstützt das Team Gott verdammt, wenn ihr das nicht wollt dann könnt ihr mich am ***** lecken. Das Team ist mir wichtiger als alle, wirklich absolut alle eure beeindruckenden Leistungen seit 97! Ich habe euch verehrt, ich habe euch geliebt, aber wer meiner Eintracht in den Rücken fällt ist eine Verräterbande! Also seht zu das ihr keine Verräter seid in meinen Augen! Tut was, unterstützt das Team!

Protestiert auf irgend eine andere weise aber NICHT so! Sonst seid ihr nicht nur bei mir durch! Ich fürchte dann seid ihr bei den meisten anderen auch durch!  


womeninblack schrieb:
Es war einfach ein Armutszeugnis....
Nach dem 1:0 schallte es aus dem halben Stadion "Funkel raus".
Das war alles, was vorher zu hören war.
Und geiler spielbezogenener Support.
Eckball Hopp + die Kurve hüpft das einzige Mal.
Aber Martin vorzuwerfern er wäre unfähig.
Klar gehe ich zur Eintracht, klar singe ich, aber so macht es einfach keinen Spaß.
Es hätte heute bestimmt eine geile Choreo gegeben: Hopp schiebe Dir Dein Geld in den Arm, beim Fußball braucht Dich kein Mensch oder so ähnlich.

Und: Ihr mit Eurem tollen sing, when we are winniung: Ich habe vor den Ultras schon unten auf der Gegentribüne gesessen + habe ganz alleine geklatscht + geschrien, wenn die Jungs unten auf dem Platz dringend einen Tritt in den ***** brauchten. Eigentlich dachte ich, dass dem nie wieder so sein wird. Heute + gg. Gelsenkirchen war es wieder so.....

Bitte liebe Ultras kommt zurück.
Es ist doch wohl kein großer Schritt mehr, hoffe ich zumindest.


Ich habe hier nochmal zwei Zitate rausgesucht, die meiner Meinung nach so ziemlich den Kern des Ganzen treffen (auch wenn "Verräter" sicherlich sehr überspitzt formuliert ist). Ich glaube keiner kann bestreiten, dass die Stimmung mit UF-Unterstützung deutlich besser ist, ja das sie sogar die tragende Säule sind - zumindest für Support, wenns mal nicht so läuft!!!
Gleichzeitig kann wahrscheinlich auch ein Großteil der Leute verstehen, dass sich die UF+andere Fangruppen gegen die Maßnahmen der Eintracht wehren wollen. Aber ein Supportboykott kann doch nicht die richtige Antwort darauf sein. Es heißt jetzt Aufeinanderzugehen ohne die eigenen Ideale außer Acht zu lassen. Aber hier muss man auch bereit sein Kompromisse einzugehen. Denn sowohl die sog. Normalos als auch EFCs und UF haben doch ein gemeinsames Interesse und das ist unsere Eintracht!
#
Kamikaze-Adler schrieb:
Mannheim schrieb:
(...)
womeninblack schrieb:
Es war einfach ein Armutszeugnis....
Nach dem 1:0 schallte es aus dem halben Stadion "Funkel raus".
Das war alles, was vorher zu hören war.
Und geiler spielbezogenener Support.
Eckball Hopp + die Kurve hüpft das einzige Mal.
Aber Martin vorzuwerfern er wäre unfähig.
Klar gehe ich zur Eintracht, klar singe ich, aber so macht es einfach keinen Spaß.
Es hätte heute bestimmt eine geile Choreo gegeben: Hopp schiebe Dir Dein Geld in den Arm, beim Fußball braucht Dich kein Mensch oder so ähnlich.

Und: Ihr mit Eurem tollen sing, when we are winniung: Ich habe vor den Ultras schon unten auf der Gegentribüne gesessen + habe ganz alleine geklatscht + geschrien, wenn die Jungs unten auf dem Platz dringend einen Tritt in den ***** brauchten. Eigentlich dachte ich, dass dem nie wieder so sein wird. Heute + gg. Gelsenkirchen war es wieder so.....

Bitte liebe Ultras kommt zurück.
Es ist doch wohl kein großer Schritt mehr, hoffe ich zumindest.


Ich habe hier nochmal zwei Zitate rausgesucht, die meiner Meinung nach so ziemlich den Kern des Ganzen treffen (auch wenn "Verräter" sicherlich sehr überspitzt formuliert ist). Ich glaube keiner kann bestreiten, dass die Stimmung mit UF-Unterstützung deutlich besser ist, ja das sie sogar die tragende Säule sind - zumindest für Support, wenns mal nicht so läuft!!!
Gleichzeitig kann wahrscheinlich auch ein Großteil der Leute verstehen, dass sich die UF+andere Fangruppen gegen die Maßnahmen der Eintracht wehren wollen. Aber ein Supportboykott kann doch nicht die richtige Antwort darauf sein. Es heißt jetzt Aufeinanderzugehen ohne die eigenen Ideale außer Acht zu lassen. Aber hier muss man auch bereit sein Kompromisse einzugehen. Denn sowohl die sog. Normalos als auch EFCs und UF haben doch ein gemeinsames Interesse und das ist unsere Eintracht!
Klar ist die Kurve lauter, wenn alle mitmachen und klar haben "die Ultras" Verdienste und "investieren" viel Zeit und Geld in "den Support". Aber wenn ich mir hier Beiträge wie die von umek durchlese, beschleicht mich das Gefühl, dass es nicht in erster Linie um die SGE geht und ging. Hatte das Gefühl, die ärgern sich noch, wenn die Eintracht das Spiel dreht. Sie wollen jetzt dem Vorstand wohl zeigen: "seht her, ohne unseren Support ist alles sche.. und die Eintracht verliert deshalb". Für mich ist das eine Machtprobe. Dabei wird es leider nur Verlierer geben.

@WIB: "aus dem halben Stadion" ist eine brutal Übertreibung, es können nicht mehr als 100 gewesen sein. Mit deinem Post trägst auch Du zur Spaltung bei: "Ihr mit Eurem sing when we're winning". Das mit dem Funken überspringen funktioniert nun mal in beide Richtungen und gestern war es bei mir (bin selbst Kunde ) eher ein "sing when we're fighting". Ich brauche keine Dauergesinge.

Und ich bitte auch niemanden zurück zu kommen (die Ultras sind ja gar nicht weg). Der Stadionbesuch ist nach wie vor freiwillig. Wer nicht will, soll es lassen. Man kann natürlich auch kommen und schweigen. Da haben die Ultras mit den verhassten Schnittchenheinis derzeit mal was gemeinsam
#
Also die Stimmung war tatsächlich wie früher. Ungefähr so wie 1981 gegen Bayer Uerdingen, einfach nur schlecht. Neutrale Besucher haben mich gefragt warum denn die Stimmung in Frankfurt so schlecht sei und neben mir ist tatsächlich jemand eingeschlafen...

Ohne die UF geht gar nix, ist das einfach nur grauenhaft, in der Tat halt wie früher. Und ich weiß nicht wie lange ich mir das noch antue, der weite Weg, dann zur Belohnung ein meist unterirdisches gebolze und ne Stimmung wie beim FSV - oder halt wie früher. Früher gabs jedenfalls noch lecker Flaschenbier für ein Abbel und en Ei.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Die Stimmung war bis zur 80ten Minute scheisse! Wenn ich vorher nur Hoppenheim höre, dann weiss ich das Boykott ist...

Nur in den letzten 10 Minuten ist das Stadion aufgewacht weil die Mannschaft aufgedreht hat.

Eigentlich sollten die Fans, die Mannschaft aufwecken!


Ach, die Mannschaft hat also erst ab der 80. aufgedreht? Bullshit!
#
hesseinberlin66 schrieb:
Also die Stimmung war tatsächlich wie früher. Ungefähr so wie 1981 gegen Bayer Uerdingen, einfach nur schlecht. Neutrale Besucher haben mich gefragt warum denn die Stimmung in Frankfurt so schlecht sei und neben mir ist tatsächlich jemand eingeschlafen...

Ohne die UF geht gar nix, ist das einfach nur grauenhaft, in der Tat halt wie früher. Und ich weiß nicht wie lange ich mir das noch antue, der weite Weg, dann zur Belohnung ein meist unterirdisches gebolze und ne Stimmung wie beim FSV - oder halt wie früher. Früher gabs jedenfalls noch lecker Flaschenbier für ein Abbel und en Ei.



Ich nehme an, du hast es dir tatsächlich nur bis zur Halbzeit angetan und bist dann gegangen. Anders kan ich mir diesen Quatsch nicht erklären.
#
naja danach war auch nich unbedingt mehr...klar die mannschaft hat mehr gekämpft,wäre ja noch schöner gewesen wenn die zuschauer noch nich ma in der 2ten hz emotionen gezeigt hätten
#
Achso, und nochwas für die Funkel-Raus-Rufer:

HZ2 hat gezeigt, das die Mannschaft funktioniert - und zwar mit Funkel. Das sollte man in dieser schwierigen Situation endlich mal zur Kenntnis nehmen.

Hinter mir standen (zum Glück nur 2) dieser Prachtexemplare. Versorgt mit reichlich Bier, nix Konstruktives zum Spiel beigetragen, und als Höhepunkt wurde Funkel sogar noch dafür angeblöckt, das er den verletzten Torwart ausgetauscht hat, sowas muß man sich mal reinziehen.

Das ist nichts anderes als die pure Armut, so schlecht können die unten auf dem Platz garnicht spielen, um mit sowas noch Schritt zu halten.

Bah, einfach nur Ekelhaft.
#
Man sieht hier eins ganz deutlich: Die Ultras überschätzen sich und nehmen sich zu wichtig! Ich finde es gut, dass die richtigen Fans endlich mal die Überhand hier gewinnen. Wir brauchen keine Ultras für die Stimmung und die Mannschaft (besonders ein Fenin) sollen nicht so tun, als wäre die Unterstützung schlecht. Wir laufen mit 50.000 ins Stadion bei Wind und Wetter und seit Jahren. Wenn ich dann eine Leistung wie in der ersten Halbzeit sehe, dann war der Support mehr als nur angemessen. Die müssen uns an erster Stelle was bieten und dann bieten wir Unterstützung! Wir bezahlen für guten Fußball, die werden selbst für schlechten bezahlt!
Immer diese Vergleich mit Italien oder sonst wo! Wir sind in Deutschland. Wir sind Eintracht und wir sind immer da!
Eins muss man den Ultras lassen: In der Mitte von der Stehkurve ein riesen Loch reisen, so dass die Stimmung gar nicht gleichmäßig entstehen kann und nach zwei Spielen ohne Support schimpfen wie schlecht der Rest ist! Das passt nicht zusammen! Schafft ohne Megaphon in unserem Waldstadion so eine Stimmung und wir reden weiter! Megaphone okay, aber nie wieder diese riesen, viel zu laute Anlage mit langweiligen Alleinunterhaltern und komischen Machtgebhabe! Support für die Mannschaft!
#
SGE-Zicke0815 schrieb:
Jeder gibt was er kann, ich mach das für meinen Teil, ich finde nur, wer im Stehplatz nichts machen will, sollte zu Hause bleiben und seinen Fernseh anschweigen!!!
Die Mannschaft registriert nur wenn Stimmung ist und nicht unbedingt, wieviel Zuschauer im Stadion sind!!!


genau das habe ich mir auch schon die letzten jahre gesagt, da kam aus 38+36 nämlich teilweise nix mehr ausser gemecker richtung 40 ...

stehen, rauchen, dummschwätzen, aber von support keine spur ...
da hätten auch schon einige ihre ermässigten, hauptsache günstig ins stadion, karten abgeben können ...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich will mal zwei Fragen stellen! Wurde Leuten Gewalt angedroht wenn sie singen und wurde heute Leute mit Gewalt gedroht falls sie Banner aufhängen?


ich hab unser banner an seinen gewohnten platz im 42er gehängt. aber die story davor war viel interessanter ... blockkontrolle. die ordnerin vorm 42er: "heute sind keine banner erlaubt." ... äh, bitte? okay, unten im 42er steht der ober-ordner, ich also hin. was is los, chef ... banner verboten oder was? angst vor nem coolen spruch gegen hopp? da sacht der doch glatt zu mir: nee, die anweisung hätte es von den ultras gegeben! ich hab ihm dann gesagt, wenn ER mir als ordner sagt, banner aufhängen is heut nicht, dann bleibt es unten. aber es bleibt NICHT unten, nur weil dieser kindergarten das so anordnet! und so hab ich das ding dann an den zaun getackert. so wie immer. wenn mir einer dabei blöd gekommen wäre, hätte ich ihm das passende gesagt ...  
#
KirnerFFM schrieb:
naja danach war auch nich unbedingt mehr...klar die mannschaft hat mehr gekämpft,wäre ja noch schöner gewesen wenn die zuschauer noch nich ma in der 2ten hz emotionen gezeigt hätten


Ja was denn nu? "Nicht unbedingt mehr", oder evtl. doch "ein paar Emotionen"? Der schnöde Normalo hat immerhin das gezeigt, was Block 40 wieder mannhaft-trotzig verweigert hat. Und das unorganisiert und ohne Megaphon. Aber wir reden hier eben von 2 grundverschiedenen Supportformen: spontaner, emotionaler, spielbezogener "Grundsupport" oder monotoner Sprechgesang ohne jeden Bezug zum Spiel, der den Normalo über die Jahre hinweg schleichend in eine Art Abhängigkeit und Erwartungshaltung gebracht hat - immer den Blick runter Richtung Zaun, was macht der Mann mit dem Megafon?

Ich brauchs nicht, ich mußte allerdings schon früher nie warten, bis andere Stimmung gemacht haben.

Übrigens, ich habe gerade noch mal das Spiel im DSF gesehen. Die Geräuschkulisse in HZ 2 lässt in keiner Weise vermuten, das da Leute gestreikt haben, soviel dazu!
#
pallazio schrieb:
umek schrieb:
swisseagles schrieb:
Vael schrieb:
Mannheim schrieb:
ich lese hier ständig "die ultras nehmen sich so wichtig"... wo denn? die einzigen die hier ständig die ultras ins spiel bringen und gegen sie hetzen seid doch ihr...


Dann tut was dagegen, sucht euch nen anderes Mittel als Protest, aber mit Boykott, im Abstiegskampf, da macht man sich nur lächerlich und noch viel weniger Freunde! Macht Banner, Spruchbänder, schreit gegen den Vorstand von mir aus aber unterstützt das Team Gott verdammt, wenn ihr das nicht wollt dann könnt ihr mich am ***** lecken. Das Team ist mir wichtiger als alle, wirklich absolut alle eure beeindruckenden Leistungen seit 97! Ich habe euch verehrt, ich habe euch geliebt, aber wer meiner Eintracht in den Rücken fällt ist eine Verräterbande! Also seht zu das ihr keine Verräter seid in meinen Augen! Tut was, unterstützt das Team!

Protestiert auf irgend eine andere weise aber NICHT so! Sonst seid ihr nicht nur bei mir durch! Ich fürchte dann seid ihr bei den meisten anderen auch durch!  


Ball flach halten - denke nicht, dass die Ultras den Boykott in absehbarer Zeit auf eine kreative Art und Weise "abbrechen" werden.

Verräterbande finde ich sehr übertrieben, von den 50'000 haben ja während der Anwesenheit der Ultras meistens 40'000 stillgehalten - dann waren das also auch alles "Verräter"...


das ist doch der punkt !

wo waren die in den letzten jahren bei allen heimspielen mit ihrem support ?

jetzt geht es aufeinmal ? oder auch nicht ... als boykott gegen ein boykott was der gesamten fanszene dienen soll ?



Ich halte auch nix von der Verräter-Diskussion, und ich halte auch die Vorstands-Entscheidung zumindest in Sachen personalisierte Auswärtstickets und Megafonverbot weder für angemessen noch für zielführend.

Aber ich kann auch überhaupt nichts mit dieser ständigen "Wo waren denn die Sitzplatzpupser all die Jahre mit ihrem Support"-Argumentation anfangen. Fehlt an dieser Stelle eigentlich nur noch Audrey mit ihrem "Ich reales Leben. Ihr nur Tastenhelden"-Mantra.

Was soll damit bewiesen werden? Dass eine ziemlich straff organisierte Gruppierung, die im Zentrum der Kurve steht und sich selbst für die Stimmung im Stadion hauptverantwortlich sieht, bessere Stimmung erzeugt als der bunt zusammengewürfelte, bis auf die EFCs vollkommen unorganisierte Resthaufen, der sich übers ganze Stadion verteilt und die stolze Stimmungskompetenz dieser Gruppierung anerkennt?

Ja klar, keine Frage, geschenkt, das ist nicht wirklich überraschend.

Ich glaube aber, dass eine Kurve sich auch neu organisieren kann, vielleicht zumindest anfangs holpriger und leiser und unkoordinierter als gewohnt, aber irgendwann bilden sich neue Strukturen heraus, die ebenfalls zu einem mächtigen Support führen können.

Ich sage nicht, dass ich das will, im Gegenteil. Ein solcher Riss durch die Kurve würde zumindest kurzfristig den Verein treffen und auch viele Fans - egal ob Ultras oder Sitzplatzpupser - ins Adlerherz.

Wenn es aber tatsächlich - wie hier ein paar Mal schon angedeutet - soweit kommen sollte, dass es den Support-Boykott-Willigen nicht mehr reicht, dass sie demonstrativ den Support boykottieren, sondern teilweise mit Aggression und Gewalt den Supportboykott auch den Supportwilligen aufnötigen wollen - nur weil diese vielleicht trotz der Vorstandsgängeleien von der Mannschaft, von Spielszenen und Toren mitgerissen werden und die Mannschaft umgekehrt mitreissen wollen - dann sollte man vielleicht doch allmählich den Gegenbeweis zu dieser "Ohne uns seid ihr nichts"-Argumentation antreten.



DAS sagen die ultras so nicht !
das wird ihnen aber hier pausenlos unterstellt ! ! !

ohne die kurve sind die ultras nix, und das wissen sie so auch ...


Teilen