>

VF 3: Spanien - Frankreich (23.06.12 / 20:45)

#
FredSchaub schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
yeboah1981 schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
tutzt schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
El-Toro schrieb:
Diegito schrieb:
El-Toro schrieb:
Die Spanier nur noch eine schlechte, billige China-Kopie seiner selbst aus 2008.
Erinnert mich auch an Kassenbons aus Thermopapier. Nach zwei Jahren blass, aber gerade noch so zu lesen. Nach vier Jahren kaum noch zu lesen, wenn überhaupt.


Ich frag mich ernsthaft was einige erwarten... das die Spanier jeden Gegner 4:0 wegfegen? Das haben sie auch 2008 nicht gemacht! Klar werden einige bei denen nicht jünger (ich denke da vor allem an Xabi Alonso und Xavi), aber trotzdem sind sie spieltechnisch immer noch das Maß aller Dinge. Und es macht immer noch Spaß ihnen beim kombinieren zuzusehen. Die spielerische Leichtigkeit ist einzigartig. Und das Team funktioniert. Es gibt keine Egomanen wie bei anderen Nationen (Balotelli, Ronaldo, Ibrahimovic), man hat das Gefühl das dort jeder für jeden spielt und kämpft.
Das hat sie völlig verdient zum Welt- und Europameister gemacht...

Trotzdem sind sie schlagbar. Die Kroaten haben es taktisch sehr geschickt angestellt, sie haben den Spaniern bis jetzt die meisten Probleme bereitet. Auch Italien war nah dran.

Es wird Zeit das wir gegen sie spielen ,-)  


Genau das alles sehe ich heute nicht mehr bei denen. Wieviele Chancen hatten die gegen die extrem schwach spielenden Franzosen? 1? Den Elfer halte ich für geschenkt, war keiner - für meine Begriffe. Dann schon eher das Foul an Cesc.
Keine Frage, dass das alles noch gut ist, zumindest gut genug um zu gewinnen. Aber diese Dominanz ist weg. 2008 hatten die Gegner kaum Ballbesitz in der spanischen Hälfte. 2010 war es schon mehr und 2012 scheint das gar nicht mehr groß zu stören. Ich vermisse dieses extreme Pressing bei Ballverlust und die sofortige Ballrückeroberung.
Auch die Fehlpassquote ist (zumindest gefühlt) einiges höher als bei den letzten Turnieren. Die Passspielgeschwindigkeit ist ebenfalls langsamer. Ich meine, dass die Spieler irgendwie länger brauchen um den Pass zu spielen. Der Ball wird zu lange am Fuss behalten. Und vor allem fehlt der Zug zum Tor.

Also wie gesagt, es ist zwar alles da, was diese Mannschaft ausmacht, aber eben alles in schlechterer Qualität wie gewohnt.
Wenn ich an das Tempo der deutschen gg. GRE denke, dann wird mir Bange bei einem möglichen Finale. Wenn beide Teams die zuletzt gezeigte Form im Finale (wenn es denn soweit kommt, an dieser Stelle möchte ich an das diesjährige HF der CL erinnern, da hat auch jeder nur noch vom clasico im CL-Finale gesprochen und am Ende hieß es Chelsea-Bayern) wiedergeben, dann spielt DE ES schwindelig. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf!


Mag alles sein. Aber selbst in dieser Form reicht es noch für jeden Gegner der Welt. Die einzigartige Ballsicherheit im Kurzpass bringt jeden Gegner ins Laufen und zur Verzweiflung, und zu einem blitzschnellen Tempowechsel mit Zug zum Tor sind sie von der ersten bis zur letzten Minute in der Lage.

Auch wenn ihr Spiel ohne Ende langweilt: diese Spanier können sich höchstens selbst schlagen.


Seh ich anders. Deutschland hat die spielerischen Mittel die Spanier zu knacken. Reuß, Özil, Klose, Khedira, das sind Spieler die hat in dieser Masse und Klasse einfach kein anderes Team der Welt. Das muss sich also noch zeigen, ob das spanische Spiel auch da Erfolg hat.



Doch Spanien hat diese Masse an Klasse. Xavi, Iniesta, David Silva, Fabregas, Xabi Alonso, Pedro usw.

Seh ich auch so. Bis auf Lahm und vielleicht Gomez/Klose ist Spanien auf allen Positionen gleich oder besser besetzt.


Ich sag malunabhängig von der Leistung in der Nationalmannschaft.
Leute wie Xavi,Iniesta,Silva,Fabregas,Xabi Alonso spielen bei mit den besten Vereinen der Welt in den besten Ligen der Welt.Und haben sich auch dort einen Namen gemacht.Bei Deutschland sind es momentan nur Özil und Khedeira.
Wenn Leute wie Götze,Reuß,Schürrle irgentwann auch mal bei Real,ManU,Barca oder so spielen und dort auch zu den Leistungsträgern gehören,dann sind sie auf Augenhöhe.Aber momentan spielen sie weder in Spanien oder England noch bei Real,Barca,ManU oder so.


Bei aller Abneigung, aber Bayern ist auch ein europäischer Topclub (oder hat Barca im CL-Finale gestanden?).


Ich hab nichts gegen Bayern.Die Bundesliga ist eine der besten Ligen der Welt,leider gibt es da noch die spanische,englische oder italienischee Liga die vielleicht noch ein bißchen besser ist. Natürlich würde Bayern auch in Spanien oder England oben mitspielen.Vielleicht wären sie kein Rekordmeister.Barca war gegen Chelsea zu überheblich und Real war auch zu überheblich.Real war doch technisch so was von überlegen gegen Bayern.Nur total lepisch, kümmerliche Flanken,Ronaldos Cowboyfreistösse oder so.Und Bayern war topmotiviert und ist auch völlig verdient weitergekommen.


nein die Ligen sind nicht besser in ihrer Breite, da ist die Bundesliga weiter vorne , da herrscht ein extremes Gefälle zwischen den Topclubs und der unteren Hälfte


Das mag sein, aber die Bilanz der BL-Vertreter im Europa-Cup finde ich jetzt in den letzten Jahren nicht ganz so berauschend...

Bis auf die Bayern kommt da nicht viel. Gerade in der EL müssten die BL-Teams viel dominanter sein, wenn die Liga in der Breite wirklich so viel besser ist, als in den anderen Ligen.
#
Ich habe bei zwei EM Spielen abgeschaltet, beide mit Espana.
Ohne Villa und Messi bei Barca ist dieser Stil doch einfach nur Zzzz. Wenn man doch ach so überlegen ist, warum dann fast 0 Zug zum Tor... Nee, ohne Messi macht das keinen Spaß!  
#
Schön heute, egal wer rausfliegt, freut mich ungemein  
#
Nuriel schrieb:
Schön heute, egal wer rausfliegt, freut mich ungemein    


Stimmt  


Teilen