>

SAW-Gebabbel (18. März 2009)

#
Ich zitier einfach mal einen genialen Kopf aus dem Wunschkonzert auf die Frage nach einem möglichen Namen, wer denn der 4te Trainer werden soll:

(meine natürlich mich   )

SemperFi schrieb:
Im Interview wird betont, daß es "kein" Ex-Profi sein muss.

Darüber zu diskutieren wird für uns auch sehr sehr schwierig, weil es imho eben kein "kompletter" Trainer sein soll, sondern jemand, der sich darauf spezialisiert hat, sich darauf spezialisieren kann.

Hauptaugenmerk würde ich da eher auf gute Jugendtrainer legen oder auf Personen, die zB den Schwerpunkt Flanken auch in Fussballschulen vermitteln.

Also Personen, die tagtäglich mit Fehlern von Spielern konfrontiert sind, die noch nicht "fertig" sind.

Auch rate ich davon ab einfach zB zu sagen, daß jemand wie bein das ja genial konnte, er also dafür geeingnet wäre, denn Bein hatte viel Talent, wir brauchen aber jemanden, der weiß wie er Profis mit viel Übung und harter Arbeit verbessert, der vielleicht nicht durch einen eigenen Stil geprägt ist, sondern die individuelle technik der Spieler berücksichtigen kann und darauf aufbaut.

Zur Not den Rotz aber auch einreißt und neu aufbaut....

Ich jedenfalls spreche mir absolut das Insiderwissen ab, mich in diesem Personenkreis auszukennen.

Als Ansprechpartner um solche Personen zu finden, würde ich zB über Leicht und Gerland (als im Jugendbereich erfahrene Trainer) und evtl über Bein, Nachtweih und Körbel (als durch Fussballschulen in dem Bereich vielleicht bewanderter) anfangen nach solchen Leuten zu suchen.

Es wäre interessant zu wissen, wer die Trainer sind, die diese Position in anderen Vereinen inne haben und zwar nicht nur in Deutschland, sondern auch in Spanien, Italien, England oder Frankreich (wo sind gute Jugendinternate, wer gibt da den noch formbaren das Rüstzeug mit, wer beschäftigt sich mit Optimierung im Bereich Flanken- und Schußtechnik, mein erster Blick wäre nach Amsterdam).

Aber pauschal sage ich, daß es kein bekannter Name wird.
#
finde ich gut, den Beitrag dieses genialen Kopfes  ,-)
#
Marco72 schrieb:

-Doch Köln wird Madlung mehr zahlen können,da wirds eng

-Hannover wird nicht mehr zahlen können und tendiere ich auf Abstieg oder Rele,denke gegen die Hat die Eintracht bessere Karten

-HSV kann auch mehr zahlen,da ist aber die Frage des Stammplatzes.
Allerdings hat der HSV wieder Chancen international dabei zu sein.

Also denke müssen viel Überzeugungsarbit leisten das er nach Frankfurt kommt.

Die haben nichts mehr übrig - kriegt alles der Karnevalsprinz Poldi...
#
Ich halte Madlung schon für einen starken IV.

Leider fehlte ihm in Berlin die Konstanz und in Wolfsburg wurden ihm innerhalb eines Jahres drei sehr teure Leute vor die Nase gesetzt.
#
Madlung? Ach herrje. Den fand ich immer schon grobmotorisch und hölzern und schwerst überschätzt. Vielleicht haben wir ja Glück und er geht nach Hannover oder so.
#
Skinner_Norris schrieb:

Leider fehlte ihm in Berlin die Konstanz und in Wolfsburg wurden ihm innerhalb eines Jahres drei sehr teure Leute vor die Nase gesetzt.  

Also ich halte von dem gar nix.
Du anscheinend auch nicht wirklich - erst keine Kobnstanz, dann nie gespielt.
Echt tolle Empfehlung.
#
MrBoccia schrieb:
Madlung? Ach herrje. Den fand ich immer schon grobmotorisch und hölzern und schwerst überschätzt. Vielleicht haben wir ja Glück und er geht nach Hannover oder so.

An FFs Stelle würde ich versuchen mit aller gewalt das Duo Russ und Bellaid bis zum Saisonende sich mal richtig einspielen zu lassen, als erfahrenen Backup würd ich Madlung schon nehmen.
#
SemperFi schrieb:

An FFs Stelle würde ich versuchen mit aller gewalt das Duo Russ und Bellaid bis zum Saisonende sich mal richtig einspielen zu lassen, als erfahrenen Backup würd ich Madlung schon nehmen.

Bellaid wird sich machen und ein richtig starker Innenverteidiger. Mit Russ und dann wieder Vasoski haben wir noch zwei weitere IVs. Dann sollte man einen Nachwuchsmann als vierte Möglichkeit implementieren. Madlung ist m.E. vollkommen überschätzt und für das was er bisher geleistet hat viel zu teuer.

tobago
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:

Bellaid wird sich machen und ein richtig starker Innenverteidiger. Mit Russ und dann wieder Vasoski haben wir noch zwei weitere IVs. Dann sollte man einen Nachwuchsmann als vierte Möglichkeit implementieren. Madlung ist m.E. vollkommen überschätzt und für das was er bisher geleistet hat viel zu teuer.

tobago

Wollt ich immer schon mal schreiben - 100% agree.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Skinner_Norris schrieb:

Echt tolle Empfehlung.

Das ich mit dir mal auf einer Seite bin...Hammer!

Ich hätte auch nichts dagegen wenn der Madlung sich wo anders anschließen würde...

Halte ebenfalls nichts von Ihm!
#
Matzel schrieb:
Marco72 schrieb:

-Doch Köln wird Madlung mehr zahlen können,da wirds eng

-Hannover wird nicht mehr zahlen können und tendiere ich auf Abstieg oder Rele,denke gegen die Hat die Eintracht bessere Karten

-HSV kann auch mehr zahlen,da ist aber die Frage des Stammplatzes.
Allerdings hat der HSV wieder Chancen international dabei zu sein.

Also denke müssen viel Überzeugungsarbit leisten das er nach Frankfurt kommt.

Die haben nichts mehr übrig - kriegt alles der Karnevalsprinz Poldi...

Der Poldi wird ja fast zu 100% refinanziert über die Vermarktung.
10 Mio +X steht nächste Saison bereit und der Etat wird wohl etwa auf 30 Mio aufgestockt
#
Mal was erfreuliches: ÜÜÜÜ wurde in das ÖFB-Aufgebot für das WM-Quali-Spiel am 01.04. gegen Rumänien berufen. Bravo Ümit.

http://sport.orf.at/090318-13700/13701bigstory_txt.html
#
MrBoccia schrieb:
Mal was erfreuliches: ÜÜÜÜ wurde in das ÖFB-Aufgebot für das WM-Quali-Spiel am 01.04. gegen Rumänien berufen. Bravo Ümit.

Die Ösis nehmen aber auch jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist.....

Duckungweg  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
MrBoccia schrieb:

Duckungweg  ,-)  

Gääääähhhhhn.  
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:

Duckungweg  ,-)  

Gääääähhhhhn.  

Schlaf gut!  
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:

Duckungweg  ,-)  
Gääääähhhhhn.    

Schlaf gut!    

Büroschlaf ist eh am gesündesten.

Aber, zum Thema: da wurde auch ein ganz interessanter Mann ins Team berufen -  Yasin Pehlivan. Gilt als einer der kommenden Fähigen im DM - hat zwar erst 3 oder 4 Spiele in der 1.Liga, aber dem wird ganz grosses Talent bescheinigt. Hier noch ein Artikel über ihn.

Der frühe Vogel fängt den Wurm.
#
SemperFi schrieb:
MrBoccia schrieb:

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Madlung als Bckup kommen würde?
Wenn der unterschreibt, dann nur mit einer, wie auch immer formulierten, Stammplatzgarantie.

Obs.
#
Stoppdenbus schrieb:

Echt tolle Empfehlung.

Die drei Leute haben einiges mehr als der werte Herr Madlung gekostet. Und es ist ja bekannt, dass zuerst einmal die teuren Neuzugänge spielen. Die sich in Wolfsburg ja regelmäßig abwechseln.
Ricardo Costa ist auch zuerst eingeschlagen wie ne Bombe, ebenso wie Simunek, die aber beide nach ein paar schwachen Spielen ihren Stammplatz ruckzuck verloren hatten. Nur Barzagli spielt immer, wobei der nicht weniger schlechte Spiele als die zwei zuvorderst genannten aufweist.

Madlung hat auch immer wieder gespielt, aktuell im defensiven Mittelfeld. Er ist kopfball- und zweikampfstark, torgefährlich und bräuchte mit Sicherheit keine so lange Akklimationszeit wie z.b. Bellaid. Sicherlich ist Madlung nicht der schnellste und besitzt auch keine herausragende Technik, aber trotzdem wäre er eine echte Verstärkung für unsere IV.

Ich bin 100 % pro Madlung. So besser?
#

Wir brauchen keinen neuen Co-Trainer sondern einen neuen Chef -Trainer !
#
Nja das stimmt eigentlich.

Wenn Bellaid die aufsteigende Tendenz der letzten 2 Spiele jetzt endlich mal konstant beibehält, brauchen wir keinen neuen (und dazu noch teuren).

Teilen