>

Trainingsbericht vom 17. März 2009, nachmittags

#
womeninblack schrieb:
z-heimer schrieb:

Dürfte ich noch erfahren, wie lange die Herrschaften denn so insgesamt (halbwegs sinnvoll) trainiert haben (ohne die Torschleppaktion)? Danke im voraus.


Was heißt habwegs sinnvoll???
Das mit dem Toreschleppen ist doch nur ein supplement von mir, sonst erfährtst Du das ja gar net.
Das ist wohl sinnvoll von wegen "verwöhnte Jüngelchen" "Unterordnung" in der Mannschaft, gegen "Abheben"  "Später noch im Leben bestehen können" usw. usf.
Und zeigt, dass Caio intergriert ist, meiner Meinung nach.
Dass er mit seinen Aufgaben wachsen soll und net von oben dazu bestimmt wird und auch später noch mit Geld "normal" leben kann..

Eckbälle und Flanken wurden die letzten Trainings, als ich draußen war, ständig geübt.

Wie lange es dauert weiß ich nicht genau, denn ich bin immer ohne Uhr/Handy unterwegs.
60 bis 90 Minuten würde ich sagen..



Zuviel Momo geguckt und jetzt Angst vor den grauen Herren  oder wieso ohne ne Uhr   ....???
#
womeninblack schrieb:



Ich glaube upandaway meinte mal, dass das wohl nicht gerne gesehen wird.
Vlt., nur ganz vlt. hat das was mit der Versicherung zu tun...



Sorry Sabine, laß´ mich bitte raus aus der Nummer....

Das habe ich totsicher nicht "mal gemeint".

Ausgerechnet ich als Kritiker der zu kurzen, uninspirierten, zu wenig speziellen, individuellen Trainingseinheiten kann sowas nicht gesagt haben.

Krümel von heute 18. 3.

Ochs hat vor dem Training mit Fabacher einige Sprints unter Stoppuhr-Bedingungen über das ganze Spielfeld gemacht. Sah sehr schnell und problemlos aus. Auf kurzen Zuruf, wie es für Samstag aussähe, erwiderte er "sehr gut".

Chris hat im Training gefehlt. Antwort auf die Nachfrage: "Er setzt heute mal mit dem Training aus. Er läßt sich behandeln".  Keine weiteren Erklärungen.

Zur Trainingsarbeit gibt es nix zu berichten. Man lese sich nochmals wibs gestrigen Bericht durch -und hat dann mit kleinen Nuancen auch den heutigen Ablauf. Auch 60 Minuten -wie gestern.

Wie jeden Tag.
#
womeninblack schrieb:
z-heimer schrieb:

Dürfte ich noch erfahren, wie lange die Herrschaften denn so insgesamt (halbwegs sinnvoll) trainiert haben (ohne die Torschleppaktion)? Danke im voraus.


Was heißt habwegs sinnvoll???
Das mit dem Toreschleppen ist doch nur ein supplement von mir, sonst erfährtst Du das ja gar net.
Das ist wohl sinnvoll von wegen "verwöhnte Jüngelchen" "Unterordnung" in der Mannschaft, gegen "Abheben"  "Später noch im Leben bestehen können" usw. usf.
Und zeigt, dass Caio intergriert ist, meiner Meinung nach.
Dass er mit seinen Aufgaben wachsen soll und net von oben dazu bestimmt wird und auch später noch mit Geld "normal" leben kann..

Eckbälle und Flanken wurden die letzten Trainings, als ich draußen war, ständig geübt.

Wie lange es dauert weiß ich nicht genau, denn ich bin immer ohne Uhr/Handy unterwegs.
60 bis 90 Minuten würde ich sagen..


Na also, geht doch - man sieht ja auch im Spiel, dass es besser geworden ist.
#
upandaway schrieb:
womeninblack schrieb:



Ich glaube upandaway meinte mal, dass das wohl nicht gerne gesehen wird.
Vlt., nur ganz vlt. hat das was mit der Versicherung zu tun...



Sorry Sabine, laß´ mich bitte raus aus der Nummer....

Das habe ich totsicher nicht "mal gemeint".

Ausgerechnet ich als Kritiker der zu kurzen, uninspirierten, zu wenig speziellen, individuellen Trainingseinheiten kann sowas nicht gesagt haben.

Krümel von heute 18. 3.

Ochs hat vor dem Training mit Fabacher einige Sprints unter Stoppuhr-Bedingungen über das ganze Spielfeld gemacht. Sah sehr schnell und problemlos aus. Auf kurzen Zuruf, wie es für Samstag aussähe, erwiderte er "sehr gut".

Chris hat im Training gefehlt. Antwort auf die Nachfrage: "Er setzt heute mal mit dem Training aus. Er läßt sich behandeln".  Keine weiteren Erklärungen.

Zur Trainingsarbeit gibt es nix zu berichten. Man lese sich nochmals wibs gestrigen Bericht durch -und hat dann mit kleinen Nuancen auch den heutigen Ablauf. Auch 60 Minuten -wie gestern.

Wie jeden Tag.



danke wib, danke uaa.

chris wird sich sicher wieder am rücken behandeln lassen, der scheint seine achillesferse zu werden. das ist aber nur meine vermutung. hauptsache er ist am samstag fit.
#
Ein paar Bilder vom heutigen Training habe ich hier gefunden.
#
"Dann wurde sich in Pärchen aufgestellt, direkt vor meiner Nase durfte ich die Künste von Alex Meier und Benni Köhler genießen."  

Ohhhhhhhhhh no!   Ansonsten danke für deinem Bericht.
#
upandaway schrieb:
womeninblack schrieb:



Ich glaube upandaway meinte mal, dass das wohl nicht gerne gesehen wird.
Vlt., nur ganz vlt. hat das was mit der Versicherung zu tun...



Sorry Sabine, laß´ mich bitte raus aus der Nummer....



Sorry, dann wars wer annerster, wollte net was behaupten was nicht stimmt, schrieb ja auch:
glaube + das heißt bekanntlich nicht wissen...
#
Cocoon-adler schrieb:
"Dann wurde sich in Pärchen aufgestellt, direkt vor meiner Nase durfte ich die Künste von Alex Meier und Benni Köhler genießen."  

Ohhhhhhhhhh no!   Ansonsten danke für deinem Bericht.

Doch....
Schaus Dir an....
(Wenn Du natürlich so einer bist, der am liebsten alle Spieler nach einem  verkorksten Spiel rauswerfen will, dann ist´s nix für Dich, dennnnn, wir wissen alle.....)
#
womeninblack schrieb:
Was heißt habwegs sinnvoll???
Das mit dem Toreschleppen ist doch nur ein supplement von mir, sonst erfährtst Du das ja gar net.
Das ist wohl sinnvoll von wegen "verwöhnte Jüngelchen" "Unterordnung" in der Mannschaft, gegen "Abheben"  "Später noch im Leben bestehen können" usw. usf.
Und zeigt, dass Caio intergriert ist, meiner Meinung nach.
Dass er mit seinen Aufgaben wachsen soll und net von oben dazu bestimmt wird und auch später noch mit Geld "normal" leben kann..

Eckbälle und Flanken wurden die letzten Trainings, als ich draußen war, ständig geübt.

Wie lange es dauert weiß ich nicht genau, denn ich bin immer ohne Uhr/Handy unterwegs.
60 bis 90 Minuten würde ich sagen..

Danke für diese Zusatzinfo.

Ansonsten glaube ich, dass Du in meine Bemerkung ein bisschen viel reininterpretierst. Mit "halbwegs sinnvoll" waren fußballspezifische Übungen gemeint, die der Verbesserung und Leistungssteigerung des einzelnen Spielers oder des Zusammenspiels der Mannschaft dienen. Ohne das übliche Drumherum und Nebenher. Sonst nichts.

Abgesehen davon finde ich - sofern es bei dieser einen Trainingseinheit geblieben ist - 60 bis 90 Minuten zu wenig. Aber das ist ein anderes Thema.
#
womeninblack schrieb:
Cocoon-adler schrieb:
"Dann wurde sich in Pärchen aufgestellt, direkt vor meiner Nase durfte ich die Künste von Alex Meier und Benni Köhler genießen."  

Ohhhhhhhhhh no!   Ansonsten danke für deinem Bericht.

Doch....
Schaus Dir an....
(Wenn Du natürlich so einer bist, der am liebsten alle Spieler nach einem  verkorksten Spiel rauswerfen will, dann ist´s nix für Dich, dennnnn, wir wissen alle.....)


@ wib Ich glaub, du missverstehst da so manches..... ich glaube, das war ein Späßchen vom Cocoon. Genauso wie meines mit den "Gliedern".  ,-) Manches klingt halt unfreiwillig komisch (so wie die "Lei(b)chen" von früher), macht aber den Charme deiner Trainingsberichte aus!  


Teilen