>

Zusammen. Zusammen. (Momentaufnahme nach dem Spiel gegen Hoppenheim)

#
Dieser schöne Text in einem anderen Fred? Um Gottes Willen...Ich hab's weitgehend genauso beobachtet und empfunden. Nur der letzte Satz, der stimmt leider nicht.

Auf nach Düsseldorf!
#
Meine Variation:
An der Konsti rein in die S-Bahn, Türe defekt. "Das fängt ja gut an", gedacht. Mit deutlicher Verspätung dann abgefahren und das übliche Chaos beim Zusteigen am Hauptbahnhof erwartet. Lautes "CaioCaio" von der hinein quetschenden Horde. Müde, bin so müde; schon fast zu müde für Subjekte.

Egal, meinen persönlichen Tiefpunkt in fast vier Jahrzehnten Eintracht hatte ich schon in der Hinrunde gegen den KSC hinter mich gebracht, nach ThurkDuSau, RehmerDuKrüppel, MeierDuSchwulette, unterlegt vom allgegenwärtigen Funkelraus kann mich jetzt eigentlich nichts mehr noch weiter runterziehen. Vor wenigen Wochen hatte ich mit solchen Kerlen in der Bahn noch diskutiert, wieso eigentlich?

Vom Bahnhof Stadion zum GD laufe ich ganz links auf dem Weg. Im letzten Moment sehe ich einen von rechts kreuzenden Mistkäfer. Wie hat er das gemacht? In der Zeit, die er zum Überqueren der Straße gebraucht hat, sind hier ca. 1000 Leute vorbei - Respekt, kleiner Kerl!

Im Stadion brülle ich "Im Herzen von Europa" den beiden von mir sitzenden Hoffenheimern (Paar, Mitte-Ende 30) an die Hinterköpfe. Die Albernheit, sie zu einem Verzicht auf ihren Schal im Fanbereich zu bewegen, erspare ich mir. Das grausige Spiel und die grausige Stimmung erlebe ich wie in Trance. Die Stimmung ist mir egal. Um mich herum viel Wut auf die Mannschaft, ich habe nur noch Mitleid und hoffe, dass es mindestens bis zur Halbzeit bei nur einem Gegentor bleibt. Nach einer halben Stunde kehrt endlich so etwas wie Ordnung bei uns ein, und die Hoppenheimer blöken "Heimspiel in Frankfurt".

"Heimspiel in Frankfurt"?
Ich freue mich böse.
Erster Grund: Die Ohrfeige von den Plastikfans im eigenen Stadion ist verdient und wird bitter benötigt (Unsere Kurve ist mir anscheinend doch noch nicht so egal, wie gedacht)
Zweiter Grund: Die Arroganz dieser Ahnungslosen kann gar nicht gut gehen.

Nach einem Freistoß liegt der Ball im Tor, Gräfe lässt wiederholen. Plötzlich ist überall im Stadion Wut zu spüren; ich freue mich noch einmal böse.

Für mein Gebrüll in der zweiten Halbzeit gab es dann gleich drei Gründe: 1. die beiden Hoffenheimer vor mir, 2. die Schweigenden und die Motzenden in der Kurve und anderswo sowie 3. natürlich unsere Mannschaft.

Nein, es war kein Neuanfang. Aber ich weiß, dass viele von uns bereit sind, neu anzufangen. Das ist doch auch schon mal was.

Die beiden Hoffenheimer verließen übrigens in der zweiundachzigsten Minute das Stadion.
#
Wow.

Mehr kann ich nicht sagen. Naja, doch: Danke!
#
rotundschwarz schrieb:
@HG: Ob und wie tief sich etwas spaltet oder bereits gespalten hat, kann ich leider nicht beurteilen und glaub dir gern, dass du mehr weißt und genauer siehst. Wenn es  so sein sollte, dass sie Spaltung schon zu weit fortgeschrittent ist, ist es schrecklich und elend und tief deprimierend. Trotzdem: Gestern im Stadion hat man gemerkt, dass es einen funktionierenden, starken Kern gibt. Und das macht doch zumindest Hoffnung!

Wie tief, wird sich am Samstag beantworten!
#
Erstmal Danke für dieses (gewohnte) Schmuckstück , K. !!!
Als wär`man net nur aufm Sofa gewesen...

Wißt Ihr ,was das Deprimierendste an der derzeitigen Situation ist?
Daß sich sogar nach so nem (letztendlich tollen , kraftvollen) Auftritt  beim Blick auf die Tabelle die ersten Magengeschwüre zurückmelden...
(siehe Gladb. + Biel. )

Soweit sind wir also schon *gesunken*.  :neutral-face

Halbwegs beruhigt
hab ich mich auch erst gestern gegen 19 Uhr , als das
Resultat aus HH amtlich war...

Aber wie lange ???
#
Danke.

Da war sie wieder, unsere Diva, wenn keiner mehr mit ihr rechnet, steht sie auf. In der ersten HZ zum Nachhausegehen (was ich niemals tun würde)  und  in der zweiten HZ  ...............

Diese Gefühle  - Leiden und Glück  -  wird z B. ein Hoppenheim-Fan beim Fussball niemals so intensiv spüren, wie wir alle.

@sk
Extraklasse auch Deine Variation! Merci. Hoffentlich auch davon mehr !
#
sotirios005 schrieb:
EF-74 schrieb:

Wieso bin ich mir so sicher, dass wir in D´dorf (Lev.) was reissen?  

Weil man das Gefühl hat, dass in HZ 2 auf dem Rasen und im Publikum "etwas Neues" gewachsen ist.
Außerdem hat LEV in der Liga inzwischen einen Düsseldorf-Komplex. Wenn die vor ihren "Heimspielen" aus dem Bus das Ortsschild "Düsseldorf" nur sehen, haben die bereits den Glauben an den eigenen Sieg verloren...    

Ich hör deine Wünsche wohl, aber ich sage nur Bayern
#
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Keine Ahnung ob ich mehr weiß.  Eigentlich will ich überhaupt gar nichts mehr wissen.

Lies dir Beves Blog durch.

Geh auf Kids  Seite und lies.

Samt Kommentaren

Und lies dir den Kommentar von JH in der FGV durch.

Nichts für ungut. Es ist richtig das Du die Fahne hochhältst

Es reicht das Forum, um das zu erkennen.

Bitte unterschätzt nicht die Anzahl derjeniger, die sich aus diesem Streit komplett heraushalten und bewusst gar nichts dazu schreiben, weil sie der im Raum stehenden Spaltung nicht auch noch Vorschub leisten wollen. Wie rotundschwarz zum Beispiel. Oder meine Wenigkeit, und viele andere.

@ rotundschwarz: gewohnt stilsicher in der Erzeugung von Gänsehaut!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Keine Ahnung ob ich mehr weiß.  Eigentlich will ich überhaupt gar nichts mehr wissen.

Samt Kommentaren

Bitte unterschätzt nicht die Anzahl derjeniger, die sich aus diesem Streit komplett heraushalten und bewusst gar nichts dazu schreiben, weil sie der im Raum stehenden Spaltung nicht auch noch Vorschub leisten wollen. Wie rotundschwarz zum Beispiel. Oder meine Wenigkeit, und viele andere.

Oder diejenigen, die ned so richtig verstehen, dass man so ein Theater abzieht, oder diejenige die gar nichts verstehen - so wie ich  ,-)

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Samt Kommentaren

Oder diejenigen, die ned so richtig verstehen, dass man so ein Theater abzieht, oder diejenige die gar nichts verstehen - so wie ich  ,-)

Gruß Afrigaaner  

Mach mal eine schöne Flasche Rotwein auf, dann erklär` ich es Dir.  
#
Sehr schön, R&S und SK.

Jaja Steffen, diese Mistkäfer haben's in sich. Vor allem sind sie Freunde des Balls. Hier der Beweis:

Schon erstaunlich, wie das Kerlchen zwischen den beiden hünenhaften Verteidigern durchbricht. Die stehen ohnehin net mehr lang auf dem Platz bei dieser Trikotzieherei  

#
adlerkadabra schrieb:
Sehr schön, R&S und SK.

Jaja Steffen, diese Mistkäfer haben's in sich. Vor allem sind sie Freunde des Balls. Hier der Beweis:

Schon erstaunlich, wie das Kerlchen zwischen den beiden hünenhaften Verteidigern durchbricht. Die stehen ohnehin net mehr lang auf dem Platz bei dieser Trikotzieherei  

Also, ich finde, das ist eine vollkommen natürliche Handhaltung des Mistkäfers, aber der Depp links muss ja wieder sein Fähnchen heben.....  
#
adlerkadabra schrieb:
Sehr schön, R&S und SK.

Also, ich finde, das ist eine vollkommen natürliche Handhaltung des Mistkäfers, aber der Depp links muss ja wieder sein Fähnchen heben.....  

Und dazu noch die Pyro unten rechts  
#

#
rotundschwarz schrieb:
Die Hoppenheimer (wir sitzen ganz in der Nähe des gegnerischen Fanblocks) regelrecht paralysiert (oder schien mir das nur so?).

Ich habe es auch so empfunden. Die waren offensichtlich völlig perplex ob der einträchtlichen Überlegenheit...
#

"Mit der Nummer neun - Skara..."

"...BÄUS"
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Samt Kommentaren

Gruß Afrigaaner  

Können es auch 2 oder 3 sein?
Ab 18:00 (17:00 in D) bin ich zuhause  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Samt Kommentaren

Gruß Afrigaaner  

Können es auch 2 oder 3 sein?
Ab 18:00 (17:00 in D) bin ich zuhause  ,-)  

Ich seh schon, wir verstehen uns.  ,-)
#
@ ak
@ WA

Herrlich -  schön, dass man hier auch noch "zusammen" lachen kann.
Eintracht eben   .

Gut, dass dieser Mistkäfer den Weg von sk gekreuzt hat   .  
#
rotundschwarz schrieb:

Gestern habe ich das Stadion so glücklich wie lange nicht mehr verlassen. Euphorisch. Strahlend. Und ich denke: Auch damit war ich nicht allein. Ja – das war schlimm in den ersten fünfundzwanzig Minuten, eine desolate, schlaffe Leistung, hüpfende Hoppenheimer, Funkel-raus-Rufe aus der Kurve (die waren anscheinend vom Boykott ausgenommen),

Schöner Text aber an obiger Stelle muß ich einhaken.
Ich bin mir da zwar nicht 100% sicher, aber auch gestern meine ich diese Rufer eher ausm Oberrang als aus der Kurve vernommen zu haben, insofern is dein Seitenhieb nicht nötig.
Es sei denn der Oberrang boykottiert auch irgendetwas.

Teilen