>

Ein neues Rätsel gefällig? (Der Abt, Teil II)

#
sollte es ein deutscher nationalspieler sein, wäre wenn überhaupt nur einer finanzierbar.

hitzlsperger
#
Für mich kann es nur Paul Freier sein, der zudem Linksfuss ist und sowohl im def. Mittelfeld (Funkel sammelt ja 6er) als auch im linken Mittelfeld spielen kann

Hat zwar noch lange Vertrag in Leverkusen (2009), spielt aber bei Skibbe keine große Rolle mehr. Außerdem haben wir mit Leverkusen eine durchaus gute Transferpolitik.
#
Auf Mehdi(ich schreib das nur weil mir der Nachmane zu lang ist, nicht weil er mein Kumpel ist) passen bis jetzt alle Hinweise.

Wer ist Nationalspieler, Alex Laas vom HSV wird auch mit uns in Verbindung gebracht. Der Iran spielt laut Wiki erst wieder im Juli gegen Usbekistan, also könnte er Zeit gehabt haben.

@sir_rhaines: Löst Du auf wenn den richtigen rausgefunden hat?
#
sir_rhaines schrieb:

Ich habe nie behauptet, der Spieler hätte bei uns unterschrieben - das ganze war ja auch eine Zufallsbeobachtung... Allerdings spricht einiges dafür, dass man sich einig ist, denn sonst würden sich FF und der Spieler vermutlich nicht gemeinsam in der Öffentlichkeit präsentieren.


Hm, was heißt schon präsentieren, Du hast die beiden doch zufällig gesehen.
Wann und wo wäre schon hilfreich, da ja gerade auch die Nationalmannschaften unterwegs sind.
#
Die Vorschau ist so ein tolle Ding, und ich benutze sie nicht. Ich versuch es einfach nochmal so, dass es jeder verstehen kann  

Auf Mehdi(ich schreib das nur weil mir der Nachname zu lang ist, nicht weil er mein Kumpel ist) passen bis jetzt alle Hinweise.

Er ist Nationalspieler, Alex Laas vom HSV wird auch mit uns in Verbindung gebracht. Der Iran spielt laut Wiki erst wieder im Juli gegen Usbekistan, also könnte er Zeit gehabt haben.

@sir_rhaines: Löst Du auf wenn wir den Richtigen rausgefunden hat?
#
irgendwo meine ich gelesen zu haben (glaube der print kicker war es), dass Mehdi erst später zum Länderspiel aufbricht angeblich wegen des persiscichen neujahrsfest, welches er traditionell mit der Familie feiern möchte. Dies wäre quasi heute und s_r hatte ihn gestern gesehen. Dazu kommt, dass man vom Hamburger Flughafen eigentlich nicht wirklich gute Flugverbindungen hat... also muß man die meisten Fernreisen über FFM oder MUC machen.
#
ich würd mich freun wenn es manu friedrich von fsv wäre!
sir_rhaines sagt dass sein andere spieler seines vereins auch mit uns in verbindung standen! also wir haben thurk sie duri cha und diakite
#
Ich kann mir Madhavikia nicht vorstellen. Laut Kicker.de soll er 2.Mio Jahresgehalt bekommen.

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/356744
#
Nando Rafael
#
hier meine tipps:

- Raphael Wicky: Als Ersatz für Judas Jones, Alter passt, er ist Nationalspieler und andere HSVler wurden auch mit uns in Verbindung gebracht (z.B. Mehdi oder Laas)

- Vlad Munteanu: Verstärkung auf links könnten wir gebrauchen, Rest passt glaub ich auch (ohne jetzt extra nachgeschaut zu haben)

- Ivica Banovic: Als Alternative zu Meier und evt. als Ersatz für Weissenberger

- Manuel Friedrich: glaub ich aber eher nicht. wenn der wechselt, dann wohl eher zu einem großen Verein. Außerdem sagte S.R., dass der Spieler nicht auf seiner Wunschliste stehen würde, das wäre ja bei Friedrich eher schon der Fall, nehm ich an.
#
wie siehts aus mit marco engelhardt  
#
Für mich sind die heißesten Eisen Owo oder Freier. Wobei man sich bei beiden natürlich über den Status des Nationalspielers streiten kann: Owo wars schließlich mal, aber Freier ist auch dieses Mal laut fussballdaten.de nominiert.

Gerade über Freier würde ich mich wirklich freuen. Spielstark, ordentliche Flanken(!), Defensivarbeit wahrscheinlich verbesserungswürdig. Find den gut
#
Auf Friedrich und Freier passt bislang fast alles...
nur wüsste ich nicht mit welchem Spieler von Bayer 04 wwir derzeit in Verbindung gebracht werden...
Sonst wäre mir noch Madlung eingefallen aber der ist genau wie Hitzlsperger zu jung (24)
#
DerChe schrieb:
Für mich sind die heißesten Eisen Owo oder Freier. Wobei man sich bei beiden natürlich über den Status des Nationalspielers streiten kann: Owo wars schließlich mal, aber Freier ist auch dieses Mal laut fussballdaten.de nominiert.

Gerade über Freier würde ich mich wirklich freuen. Spielstark, ordentliche Flanken(!), Defensivarbeit wahrscheinlich verbesserungswürdig. Find den gut


Aber FReier hat gerade im Februar seinen auslaufenden Vertrag um 2 Jahre verlängert, warum sollte er jetzt einen Monat später doch wechseln wollen?
http://www.paul-freier.de/?16A0A1094A1096
#
sir_rhaines schrieb:
Ob der Spieler uns verstärken wird, weiß ich nicht - auf meinem ganz persönlichen Wunschzettel steht er nicht.


Aufgrund diesere Angabe kann man wohl M. Friedrich und Munteanu ausschließen (vgl. http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11110173/#f11699154 Beitrag #39).

sir_rhaines schrieb:
1. Er ist Nationalspieler..
2. Er ist nicht der einzige aus seinem Verein, der mit uns in Verbindung gebracht wird/wurde..[/b][/size]


Zu Punkt 2 stellt sich mir die Frage, was "in Verbindung gebracht" heißen soll - im Forum? in der Presse? Sollte es ein Hinweis auf jüngere Pressemeldungen sein, so spräche fast alles dafür, daß es sich um einen Spieler des HSV handelte. Wie schon von anderen angemerkt, würden die Angaben alle auf Mahdavikia passen, allerdings auch auf Benjamin (Nationalspieler Namibia). Falls die in der Presse kolportierten Gehaltssvorstellungen stimmen sollten, hielte ich diesen für wesentlich wahrscheinlicher.
(eher der Vollständigkeit halber: vom HSV würden - Nennung im Forum außer Acht gelassen - noch auf das bisherige Profil passen: Atouba, Mathijsen, Demel, Jarolim und Wicky).

Bezieht man Forumsgerüchte und länger zurückliegendes Interesse mit ein, erweiterte sich natürlich der Kreis denkbarer Muttervereine beträchtlich, etwa um Werder (Klasnic, Hunt), so daß z. B. Owomoyela ebenso paßte.
#
eher nicht:

- Madlung: absoluter Leistungsträger in Wolfsburg. Diese Saison erst gewechselt; warum dann zu uns?

- Freier: erst vor Kurzem seinen auslaufenden Vertrag in Leverkusen um 2 Jahre  verlängert.

-Engelhart: Warum? Ist eben erst wieder fit geworden und wurde auch erst diese Saison geholt.

- Wicky: von einem Interesse Seitens Frankfurt habe ich noch gar nichts gehört.

Hitzelsberger: mhm, Vertrag läuft aus, Streller war im Gespräch, Nationalmannschaft ist gerade in Frankfurt, spielt links ......aber er spielt beim VFB eigentlich Stamm, daher wohl eher nicht, aber wie wäre es mit

Bierofka?
#
Ein Tipp von mir, ohne dass ich weiß um wen es sich handelt !

Der Spieler von dem hier gesprochen wird, muss einen Vetrag besitzen, der in 6 Monaten ausläuft !
Denn sonst wäre es anderen Vereinen nicht gestattet sich mit ihm zu unterhalten. Dann wäre es doch ziemlich naiv von Friedhelm Funkel, wenn er sich öffentlich mit diesem Spieler zeigt, wo er doch davon ausgehen kann, dass ihn irgendjemand erkennt  !

Somit scheiden Leute wie Freier und Friedrich (Vertrag in Mainz gilt auch für die 2 Liga) kategotisch aus !!!
#
Und deutsche Nationalspieler würde Sir_Raines doch sicherlich begrüßen.
Doch Spieler X steht ja nicht auf seiner Wunschliste.

Somit komme ich zu dem Schluss, und muss mich damit selbst korrigieren:

Medhi Madavikha
#
Nelson schrieb:
@sir_rhaines: Löst Du auf wenn den richtigen rausgefunden hat?  


Kann ich machen, wenn der allgemeine Wunsch danach besteht... Allerdings nur unter der Bedingung, dass pro User nur ein einziger Tip abgegeben wird. Sobald der erste mit seiner Vermutung richtig liegt, sage ich "ja".

Er wurde in diesem Thread schon ein paar mal genannt, aber bisher hat keiner über ihn gesagt: "Mein Tip ist ..."

Und hier gibt's den letzten Hinweis von mir:

Der Spieler hat bei seinem Verein die Rückennummer "X" und spielt auf Position "Y". Bei uns spielt ein umstrittener Spieler mit der selben Rückennummer auf der gleichen Position.

MfG
Sir_Rhaines
#
auswärtssiiieg schrieb:
Ein Tipp von mir, ohne dass ich weiß um wen es sich handelt !

Der Spieler von dem hier gesprochen wird, muss einen Vetrag besitzen, der in 6 Monaten ausläuft !
Denn sonst wäre es anderen Vereinen nicht gestattet sich mit ihm zu unterhalten. Dann wäre es doch ziemlich naiv von Friedhelm Funkel, wenn er sich öffentlich mit diesem Spieler zeigt, wo er doch davon ausgehen kann, dass ihn irgendjemand erkennt  !

Somit scheiden Leute wie Freier und Friedrich (Vertrag in Mainz gilt auch für die 2 Liga) kategotisch aus !!!


Wenngleich Dein Tip vermutlich richtig ist, so ist die Begründung doch Unsinn. Niemand kann FF verbieten, sich etwa mit Manuel Friedrich zum Essen zu treffen und über Gott und die Welt zu reden, auch über dessen Zukunftsvorstellungen für den Fall eines Mainzer Abstieges kann er sich informieren und allgemein ausloten, ob er unter Umständen bereit wäre, zur Eintracht zu Wechseln.
Das einzige was er nicht darf - und auch das nur, wenn nicht die Einwilligung des derzeitigen Vereins eingeholt wurde - , ist Vertragsverhandlungen einzuläuten, ihm ein Angebot zu unterbreiten etc. Dafür sind zum einen aber andere zuständig, zum anderen kann niemand ausschließen, daß besagte Einwilligung nicht eingeholt wurde.


Teilen