>

Ausführlicher Text zum Thema Pyrotechnik!

#
N.E.R.D. schrieb:
???

Ach herrje, was bistn Du für ein Seltsamer?  
#
N.E.R.D. schrieb:
Heinz Gründel - nicht mehr drauf? wasn los? man altert verdammt schnell , wenn man den ganzen tag vor dem rechner sitzt und sich das eintracht forum anschaut , wa?     du raffst es net - bleibst ein 08/15 ich sag ja und amen kunde !

Peter wie  alt bist du ? 20 ? dann biste entschuldigt . andernfalls würde ich mir mal gedanken machen !

Ich liebe dieses forum !                

N.E.R.D.  auch für dich Pedros Post:

Pedrogranata  schrieb:
Ich habe mich mal ein wenig in den rechtlichen Voraussetzungen für Pyro in Stadien umgesehen.

Maßgeblich ist das Sprengstoffgesetz des Bundes und die Hessische Versammlungsstättenverordnung (Vstaettvo), insbesondere § 35 Abs. 2 Hess. Vstaettvo:

In...Sportstadien ist das Verwenden von...pyrotechnischen Gegenständen...verboten. Das Verwendungsverbot gilt nicht, soweit das Verwenden von...pyrotechnischen Gegenständen in der Art der Veranstaltung begründet ist und der Veranstalter die erforderlichen Brandschutzmaßnahmen im Einzelfall mit der Feuerwehr abgestimmt hat. Die Verwendung pyrotechnischer Gegenstände muß durch eine nach Sprengstoffrecht geeignete Person überwacht werden.

http://www.dthg.de/service/mvstaettv/dok..._2005_ms.pdf

§ 35 Abs. 2 Vstaettvo beschränkt also den veranstaltungsbedingten Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen. Der Umgang mit pyrotechnischen Mitteln ist bundeseinheitlich im Sprengstoffgesetz geregelt. §23 Abs. 4 der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz bestimmt, dass die Verwendung pyrotechnischer Effekte in Versammlungsstätten der vorherigen Erprobung und Genehmigung durch die Brandschutzdienststelle und der Ordnungs behörde bedarf und regelt ferner den fachkundigen Nachweis.

HB kann also Pyro zwar "gestatten", aber nicht genehmigen. Bengalos sind in der Klasse T1 eingestuft. Man braucht also einmal die Zustimmung des Stadionbetreibers UND da es eben eine Versammlungsstätte ist auch die behördliche Absegnung. Dabei gelten dann die Auflagen wie Feuerwehr, die Ausführung auf einen Pyrotechniker mit T1-Schein etc.

Von "Selbstverwirklichung" und "Freiheit" kann also keine Rede sein.

Das Pyrospektakel ist legal nicht zu machen, wie man sieht. Und wenn HB derartiges zulassen würde, macht er sich selbst strafbar und, sollten Personen oder Sachen dadurch Schaden nehmen, auch haftbar.

Man hat es also nicht nur mit HB und der DFL zu tun, sondern mit dem Staat und seinen Vorschriften und folglich mit den Strafverfolgungsbehörden und, je nach angerichtetem Schaden bei Dritten, auch mit den Zivilgerichten, den Rechnungen meiner Kollegen und nachfolgend dem Gerichtsvollzieher, wenn man die Freiheit zum Zündeln will. Und zwar auch ohne, daß man Leuchtraketen schießt. Nicht mal ein Bengalo darf es also sein...

Das nur, damit ihr wißt, mit was und wem man es zu tun hat.

#
N.E.R.D. schrieb:
Heinz Gründel - nicht mehr drauf? wasn los? man altert verdammt schnell , wenn man den ganzen tag vor dem rechner sitzt und sich das eintracht forum anschaut , wa?     du raffst es net - bleibst ein 08/15 ich sag ja und amen kunde !

Peter wie  alt bist du ? 20 ? dann biste entschuldigt . andernfalls würde ich mir mal gedanken machen !

Ich liebe dieses forum !                

Na, du trägst deinen Nick ja auch zurecht. Kaum trocken hinter den Ohren, aber hier virtuell die Fresse aufmachen.
Peter, mein Tipp, könnte dein Vater sein. Bissi mehr Respekt bitte.
#
Gut,dann bin ich halt ein Kunde. Ich altere nicht schnell, ich bin alt. Das ist auch gar nicht schlimm. Everybodys Darling, is everybodys Depp

Dennoch. Letztendlich werden beim nächsten Vorfall die aufgezeigten Folgen eintreten.
Und Du kannst dann stolz verkünden " Ich bin dabeigewesen"

Das kann doch nicht wahrhaftig euer Ziel sein, oder ?

Und warum geht ihr nicht gegen den DFB. Die Eintracht ist der falsche Ansprechpartner.

E basta. Oder so..
#
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
N.E.R.D. schrieb:
Don Bello anscheinend warst du noch nie im stadion, wenn pyro gezündet wurde  

Guter Text der UF 1997 , genau richtig nicht für irgendwelche Idioten sich zu verbiegen ! wer meint , er hätte mehr distanzierung von pyro erwartet der ist nicht mehr ganz dicht im kopf oder ein Karlsruher ! ( siehe Stellungnahme Karlsruhe nach Stuttgart )

Viele der Forumjunkys , selbst das *räusper* Internetteam geben hier die lächerlichsten Kommentare von sich  

Ich frag mich wie einige von euch sogennanten "eintracht" fans oder besser mittlerweile "kunden" noch in den spiegel schauen können .  

Immer ja und amen sagen ist nicht ! wacht auf !

gegen den modernen fussball !

pyro ist für mich ein sinnbild des modernen fußball. pyro hat in frankfurt keinerlei tradition.  

Egal, wie man dazu steht, aber das stimmt nicht. In den 80ern wurden hier schon ordentlich Leuchtspur und Raketen verfeuert.

in den achtzigern ging es ja auch schon los mit der kommerziallisierung des fußballs, mit premiere und superzeitlupen und einer sich verändernden zuschauerstruktur. wer heute +/- 20 jahre alt ist hält so manches für tradition das keine ist.
#
reggaetyp schrieb:
N.E.R.D. schrieb:

Ich liebe dieses forum !                

Na, du trägst deinen Nick ja auch zurecht. Kaum trocken hinter den Ohren, aber hier virtuell die Fresse aufmachen.

Ich glaube du hast die Ironie dieses Beitrags nicht gesehen , aber ist scho ok . ich erwarte nicht viel von dir ..  

Naja es ist eh alles langsam gesagt .. Beugt euch dem DFB und den Sanktionen der Eintracht und schaut auf den Boden .

Am Ende werden die "guten" siegen !        
#
N.E.R.D. schrieb:
reggaetyp schrieb:
N.E.R.D. schrieb:

Ich liebe dieses forum !                

Ich glaube du hast die Ironie dieses Beitrags nicht gesehen , aber ist scho ok . ich erwarte nicht viel von dir ..  

Naja es ist eh alles langsam gesagt .. Beugt euch dem DFB und den Sanktionen der Eintracht und schaut auf den Boden .

Am Ende werden die "guten" siegen !          

Ob das so ist, wird man sehen. Fakt ist, daß du nicht zu den Guten gehören willst.

(In diesem Rauchpulver muß anscheinend doch was Bewußtseinserweiterndes drin sein...)     ,-)
#
N.E.R.D. schrieb:
Don Bello anscheinend warst du noch nie im stadion, wenn pyro gezündet wurde  

Guter Text der UF 1997 , genau richtig nicht für irgendwelche Idioten sich zu verbiegen ! wer meint , er hätte mehr distanzierung von pyro erwartet der ist nicht mehr ganz dicht im kopf oder ein Karlsruher ! ( siehe Stellungnahme Karlsruhe nach Stuttgart )

Viele der Forumjunkys , selbst das *räusper* Internetteam geben hier die lächerlichsten Kommentare von sich  

Ich frag mich wie einige von euch sogennanten "eintracht" fans oder besser mittlerweile "kunden" noch in den spiegel schauen können .  

Immer ja und amen sagen ist nicht ! wacht auf !

gegen den modernen fussball !
Das ist ja abenteuerlich. Ich kann die Sche... vom modernen Fussball auch nicht mehr hören. Kommerz im Fussball ist ja sowas von ekelhaft, aber jedes Heimspiel in die Commerzbankarena (oh Gott, ich habs wirklich geschrieben) rennen. Wie blöde muss man sein? Wenn Du das ernst meinst (und das finde ich okay), dann geh zur U23 oder etwas anderes im Amateurbereich. Machen einige meiner Freunde/Bekannte und ich habe da großen Respekt vor. Für mich ist das nix, ich bin Kunde und gehe gerne ins Waldstadion, esse Aramarkworscht und freu mich über 'ne Choreo. Aber bei hochbezahlten Profis gegen Kommerz zu skandieren ist albern.
#
Ca-Jo schrieb:
(In diesem Rauchpulver muß anscheinend doch was Bewußtseinserweiterndes drin sein...)     ,-)  
Vlt....    
#
Grad im FAZ-Ticker
Aufregung im Duisburger Fanblock. Chaoten werfen Bengalen auf das Spielfeld.

Das ist doch mal kreativ.  Aber wie bekommt man die unbemerkt ins stadion???  
#
N.E.R.D. schrieb:

du kleiner nerd wirst dir nach jemandem wie heinz gründel die finger lecken wenn du das mal wegen irgendeiner aktion vor gericht stehst und ein ungerechtfertigten sv gefangen hast.
dieter nuhr und so........
#
schwarzer_geier schrieb:
N.E.R.D. schrieb:

du kleiner nerd wirst dir nach jemandem wie heinz gründel die finger lecken wenn du das mal wegen irgendeiner aktion vor gericht stehst und ein ungerechtfertigten sv gefangen hast.

Ich hoffe das der Nerd nicht in Bremen dabei war.....
#
schwarzer_geier schrieb:
N.E.R.D. schrieb:

#
Hallo zusammen. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, alle Eure Einträge zu lesen und was über §-Pyro zu suchen und zu finden...

zum einen, die schon verlinkte "Versammlungsstättenverordnung für Hessen vom 01.01.2006"  http://www.dthg.de/service/mvstaettv/dokumente/hessen_mvstaettv_2005_ms.pdf

und die  "Versammlungsstättenverordnung für Hessen vom 20.02.1992" http://www.lighting-systems.de/Start/Verleih/Service/service.html

außerdem gibt es noch DAS hier  http://www.dfb.de/uploads/media/SV_RiLi_ab_31032008_01.pdf

egal wo man liest - Pyro ist verboten - und wenn es in der "Versammlungsstättenverordnung für Hessen" nicht ausdrücklich verboten ist, dann gilt das Hausrecht, b.z.w. es gelten die Richtlinien des DFB's...!

Wie Ihr das dreht oder wendet, Ihr werdet am Ende wahrscheinlich die "Deppen" sein, die der DFB haben will. Der DFB sitz am längeren Hebel, egal wie, Ihr spielt denen doch nur zu, denn um so mehr Leute/Fans Stadionverbot bekommen, um so schneller haben die Ihre braven und emotionslosen "Kunden" im Stadion. So lange Ihr so eine dankbare Angriffsfläche liefert, lachen die sich ins Fäustchen! So seh ich das!

Ich bin 1964 in Frankfurt geboren und, seit ich denken kann, Eintracht-Fan. Seit 1978 gehe ich ins Stadion und bin auch, sofern es ging, immer Auswärts mit gefahren. Letztes Jahr habe ich meine DK abgegeben, weil ich einfach keine Lust mehr habe mich von Polizeianfängern, denen die Angst in den Augen steht, anscheissen zu lassen oder mich wie ein blödes Stück Vieh zum Stadion hin und dann wieder zurück zum Bahnhof oder Busparkplatz treiben zu lassen. Früher bin ich mit allen Klamotten - Kutte, Trikot, Schal - ins Stdion gegangen, die Klamotten habe ich schon vor einiger Zeit "abgelegt", denn mittlerweile sind anscheinend alle Fans, egal wie sie ausehen oder gekleidet sind, Schwerverbrecher, die Polizei ist aggressiv, die Fans werden dann aggressiv und die gegnerischen Fans sind nicht weniger aggressiv wenn sie so von grün/weiß empfangen werden. Der Höhepunkt war, das ein Polizist, mein Kind (damals 12), durch die Gegend schubste und bedrohte, als ich ihn fragte was das soll, wurde mir mit Stadionverbot und Strafanzeige gedroht. Das Kind wollte nur hoch zu seinem Platz, er war weder unfreundlich noch anmaßend, im Gegenteil, er fragte freundlich ob er mal vorbei dürfte.

Ich hab die Schnauze voll, sollen sich die Herren vom DFB doch die Taschen voll machen, aber nicht mehr mit meiner, schwer verdienten, Kohle. Traurig, aber wahr, ich verzichte lieber auf mein geliebtes Waldstadion und meine geliebte Eintracht live, als mich behandeln zu lassen als wäre ich der letzte Dreck. Menschenwürde nennt man so was, oder?

Also - das Thema Pyro sollte wirklich zweitrangig sein, auch wenn es wirklich schön aussieht, es gibt anderes was wirklich zuerst geklärt werden sollte, z. Bsp. die Vorfälle in Bremen.  

Noch was - ich vermissen die Zeiten bevor sich ein Herr Wehrum (mit oder ohne "h", ist schon so lange her) sich mit einigen Kollegen zwischen die Fans stellte und anfing diese zu beobachten, oder nach dem Spiel, als "guter Freund" mit den Fans durch die Kneipen zog, um sie dort weiter zu bespitzeln. *ha... ich kann mich an Tage erinnern da war dieser "Herr" betrunkener als alle anderen zusammen, aber was schwelge ich in der Vergangenheit - die ist vorbei. Früher war halt auch nicht alles schöner und/oder besser...! In diesem Sinne - schönen Abend noch  
#
Das ist aber net die Lösung, zuhause bleiben...
Das habe ich leider damals gemacht, als Du rumgereist bist, das hat dann aber was mit meinem Geschlecht zutun.
#
hallo leute

es ist doch normal das bei einem derby feuer drinn ist !!!
nicht normal ist es auf menschen zu ziehlen egal mit was !!!!
es geht um stimmung und support und da sind wir die besten so lange wir alle darauf achten das nicht 1 oder 2 die nerven verlieren

1 es kostet geld
2 es gibt stadion verbot
3 strafanzeigen
4 beim nächsten mal und glaubt mir die warten nur drauf (DFL , DFB)PUNKTABZUG !!!!

lest auch mal fan der vereine eintracht frankfurt und UF frankfurt
#
womeninblack schrieb:
Das habe ich leider damals gemacht, als Du rumgereist bist, das hat dann aber was mit meinem Geschlecht zutun.

Oh doch, bei so einigen Flachpfeiffen wäre das eine ziemlich gute Maßnahme. Nur das Problem ist, dass die die letzten sind, die daheim bleiben werden!
#
rios schrieb:

lest auch mal fan der vereine eintracht frankfurt und UF frankfurt

Das finde ich geil!
#
womeninblack schrieb:

Nein, natürlich ist das nicht DIE Lösung, aber da dann leider auch noch gesundheitliche Probleme dazu kamen... es kam halt eins zum anderen und da zog ich halt meine Konsequenzen. Fan werde ich bleiben bis sie mich nach Walhalla tragen und sicherlich werde ich auch hin und wieder mal ins Stadion humpeln, aber dazu brauche ich keine DK, man kann ja auch so mal 'ne Karte kaufen...  
#
DonBollo schrieb:
womeninblack schrieb:

Oh doch, bei so einigen Flachpfeiffen wäre das eine ziemlich gute Maßnahme. Nur das Problem ist, dass die die letzten sind, die daheim bleiben werden!

Diese "Flachpfeiffen" gibt es leider überall, aber die haben ein Selbstbewußtsein, das einem schon fast schelcht werden kann... die bleiben nicht zu Hause - keine Chance...  

Teilen