>

Ausführlicher Text zum Thema Pyrotechnik!

#
Na, den einen geb ich mir noch, da es sich ja jetzt um einen "neuen" handelt, der seinen Dünnschiss hier preis gibt, und dabei ebenfalls fehlinterpretiert.

Ich gehöre nämlich nicht zur UF.

#
Eagles-Revenge schrieb:
Na, den einen geb ich mir noch, da es sich ja jetzt um einen "neuen" handelt, der seinen Dünnschiss hier preis gibt, und dabei ebenfalls fehlinterpretiert.

Ich gehöre nämlich nicht zur UF.

wenn fast alle "fehlinterpretieren", dann muss es nicht an der interpretation liegen. es könnte auch an der aussage liegen. aber bei der bleibst du ja.

und meine replik hatte mit den ultras null und gar nichts zu tun, nur mit dem was du äusserst. du stehst für mich nicht für die ultras, so wenig wie irgend jemand hier für eine gruppe steht. es sei denn er ist von der gruppe authorisiert sich in deren namen zu äußern. das bist du ganz sicher nicht. in sofern begreife bitte meine antwort an dich nicht als eine antwort an die ultras. mit denen hat das gar nichts zu tun.
#
Ups, sorry, da hat sich ein Quote-Fehler eingeschlichen.

Das war nicht an dich gerichtet, sondern an diesen Maikoff.
#
Ne, auch Blödsinn, lach.

So langsam schafft ihr es dann doch, mich zu verwirren.

Ich hab ja gar nichts gequotet.
Wie kommst du dann darauf, dass es an dich gerichtet war?

Wie auch immer...
#
Herrschaften, diese Diskussion ist mehr als müßig. Bitte stellt sie ein und kehrt zum eigentlichen Thema zurück.
#
Maikoff schrieb:

Es geht Euch doch nur um Euer Event und dabei würdet Ihr Punktabzug oder ein Geisterspiel in kauf nehmen.
Ach ja in der 2. Liga wären ja die ganzen Eventfans nicht mehr dabei, dabei seid Ihr es doch die Ihr Event durch abfackeln von Pyro feiern wollen.
Wer sind denn nun die Eventfans ?

Wenn man schon absoluten Scheissdreck schreibt, sollte man zumindest so ehrlich zu sich selbst sein, und aus seinem Steckbrief die Bilder von den Choreos rausnehmen, die von genau den Leuten gemacht wurden, auf die du ja verzichten kannst.

Typisch Deutschland.
#
Die Ultras haben sich emotional zurückgezogen wie beleidigte Leberwürste, weil die Eintracht nach der «Pyro-Show», Böllern und zwei aufs Feld gefeuerten Raketen während der Partie in Karlsruhe Sanktionen gegen die eigenen Fans verhängte.  ZITAT FNP

...wenn das so ist,wie hier behauptet...wie armselig ein solches Verhalten...IHR Ultras oder was auch immer nehmt euch wichtiger als den Verein...lachhaft!!!
#
..was bitte schön ist daran polemisch...die Reaktion der ULTRAS ist doch albern und grundverkehrt....Und das wird man hier doch auch sagen dürfen,oder wo sind wir hier?
#
NZZ Online, 18.03.09 Zitat "Der Deutsche Georg Koch muss seine Karriere beenden.Der 37-jährige Torhüter von Rapid Wien kann wegen anhaltender Gleichgewichtsstörungen nicht mehr als Profi tätig sein. Koch wurde im letzten August beim Wiener Derby zwischen Austria und Rapid Opfer einer Knallkörper-Attacke."
#
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/uefa-cup/2009/03/18/werder-st-etienne/skandal-spiel-bremer-randalierer-werfen-leuchtraketen.html

Die gute alte Bild. Hier ist ein Skandalspiel zu verzeichnen. Krawalle bla bla bla, kann jeder selbst lesen.
Im unteren Abschnitt befindet sich im Text ein link zu Hamburgs Spiel in Istanbul! Mal anklicken und sich das Bild mitsamt unterschrift anschauen! Wiedermal 2 Meinungen, in 2 direkt verlinkten Artikeln!
#
NX01K schrieb:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/uefa-cup/2009/03/18/werder-st-etienne/skandal-spiel-bremer-randalierer-werfen-leuchtraketen.html

Die gute alte Bild. Hier ist ein Skandalspiel zu verzeichnen. Krawalle bla bla bla, kann jeder selbst lesen.
Im unteren Abschnitt befindet sich im Text ein link zu Hamburgs Spiel in Istanbul! Mal anklicken und sich das Bild mitsamt unterschrift anschauen! Wiedermal 2 Meinungen, in 2 direkt verlinkten Artikeln!

Das ist aber leider normal in den Medien, hatten wir ja schon des öfteren die Diskussion, in Deutschland bzw. bei deutschen Teams ist es ein "Skandal" und bei den Teams aus der Türkei oder Griechenland zum Beispiel ist das alles normal und passiert jeden Spieltag und da ist die Rede von "Spektakel-Stimmung"  usw. Ist schade aber wahr. Das wird sich aber nie ändern, weil der Kommerz auf den Fußball in Deutschland schon viel zu sehr übergeschwappt ist.

Und zur momentanen Situation. Die Handkäs-Crew zeigt vollste Solidarität mit der UF ! ! !

Forza SGE und auf einen Auswärtssieg in Düsseldorf gegen die Pilledreher.
#
NX01K schrieb:

stand doch im kicker letzte woche montag genau der selbe mist, schön das zumindest eine kritische leserstimme dazu an diesem montag abgedruckt wurde (meine leider nicht

#
Maxfanatic schrieb:
Maikoff schrieb:

Es geht Euch doch nur um Euer Event und dabei würdet Ihr Punktabzug oder ein Geisterspiel in kauf nehmen.
Ach ja in der 2. Liga wären ja die ganzen Eventfans nicht mehr dabei, dabei seid Ihr es doch die Ihr Event durch abfackeln von Pyro feiern wollen.
Wer sind denn nun die Eventfans ?

Wenn man schon absoluten Scheissdreck schreibt, sollte man zumindest so ehrlich zu sich selbst sein, und aus seinem Steckbrief die Bilder von den Choreos rausnehmen, die von genau den Leuten gemacht wurden, auf die du ja verzichten kannst.

Typisch Deutschland.

Typisch Deutschland, dem ist nichts mehr beizufügen.

@Max: lasst euch bitte nicht von euren Weg abbringen, meine Unterstützung habt ihr!

Danke an die UF für die vielen geilen Jahre!
#
Ich danke den Ultras auch für die geile Stimmen, die coolen Choreos.
Raketen gehören zwar nicht auf den Platz, jedoch wird sowas immer mal passieren, ausser der DFB und die grossen Clubs schaffen es, ein Liga - Spiel so ablaufen zu lassen, wie die Amis mit ihrer NFL...   ...
#
ups... meinte natürlich "Stimmung"...  
#
Gab es eigentlich von irgendeinem "Medium" eine Antwort zu Beschwerden über die Doppelmoral in der Berichterstattung?

Also die SZ hat mir noch nicht geantwortet.
#
Hallo,

mal ist es die Eintracht in Karlsruhe, mal ist es Glabach in Köln und mal ist es Werder in St.Etienne. Ständig gibt es neue Debatten über Pyro, aber alle haben ein gemeinsam: es wird sehr einseitig berichtet und jeder wird kriminalisiert. Vor 10-15 Jahren war Pyro im gewissen Rahmen "normal" und zwar deswegen, weil die Kurve selbst dafür gesorgt hat, dass es nicht ausuferte und damals wurde auch nix auf den Platz geworfen oder geschossen.
Eine Umfrage, die ein bißchen differenzierter mit dem Thema umgeht als andere Medien gibt es hier:

http://www.kickwelt.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=70

Ich denke, dass man sich des Themas in Deutschland bewußt sein muss. Es muss sich auf jeden Fall etwas ändern: es bringt weder etwas alle "Pyromanen zu kriminalisieren", noch Leuchtspur aufs Spielfeld oder in andere Blöcke zu schiessen!
#
Hat das mal jemand gelesen?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506048/

Zitat:
Innerhalb der Stadien wurden zuletzt vor allem Feuerwerkskörper und Pyrotechnik zum Problem. Und so wird die Diskussion um die Stehplätze wieder neu entfacht. "Wenn im Stadion Probleme entstehen, dann in diesem Bereich. Wir werden es jedenfalls nicht länger zulassen, dass eine kleine Minderheit den Großteil der Fans terrorisiert", sagte Niersbach.

Mal sehen was die Pyromanen sagen, wenn es keine Stehblöcke mehr gibt  
Es ist fast schon ein Witz, das hier von etwa 1-2% der Stadiongänger bestimmt wird, wie die Repressalien gegen die Fans aussehen  
#
raideg schrieb:
Hat das mal jemand gelesen?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506048/

Zitat:
Innerhalb der Stadien wurden zuletzt vor allem Feuerwerkskörper und Pyrotechnik zum Problem. Und so wird die Diskussion um die Stehplätze wieder neu entfacht. "Wenn im Stadion Probleme entstehen, dann in diesem Bereich. Wir werden es jedenfalls nicht länger zulassen, dass eine kleine Minderheit den Großteil der Fans terrorisiert", sagte Niersbach.

Mal sehen was die Pyromanen sagen, wenn es keine Stehblöcke mehr gibt  
Es ist fast schon ein Witz, das hier von etwa 1-2% der Stadiongänger bestimmt wird, wie die Repressalien gegen die Fans aussehen    

Der Prototyp des gleichgeschalteten Fans, herzlichen Glückwunsch!
#
Vorab:
ich wiederhole gerne, dass ich den Widerstand der UF gegen die Überwachungsaktionen vollkommen nachvollziehen kann und im Prinzip auch unterstütze. Über die Art und Weise des Widerstands kann man streiten.

Zur Sache:
Hier werden immer wieder Szenerien aus der Türkei und Griechenland ins Feld geführt.
War jemand der Schreiber schon mal in einem türkischen oder griechischen Stadion, wenn ein wichtiges Punktspiel stattfindet? Ich schon.
Die Zustände dort sind teilweise nahezu lebensgefährlich. Man benötigt schon eine Mischung aus Mut, körperlicher Fitness und einen sicheren Platz, um dort ein Spitzenspiel unbeschadet zu überstehen. Und es grenzt an Wunder, dass dort nicht viel mehr passiert. Noch nicht.
Auch dort argumentieren die Ultras, dass sie - selbstregulierend - alles im Griff hätten. Das Ergebnis: Tote und Verletzte, Letztere auch durch Pyro.
In Griechenland ist man, um weitere Tote zu verhindern, dazu übergegangen, die gegnerischen Fans bei Spitzenspielen auszusperren. Als Olympiakos-Fan kannst du nicht zu Panathinaikos, und umgekehrt. Und das aus gutem Grund.
Solche Verhältnisse würden bei uns in D, wo das Sicherheitsdenken der Menschen wesentlich stärker ausgeprägt ist, zu leergefegten Stadien führen.
Und zwar ratz fatz.

Teilen