was die bisher gezeigten seistungen angeht, da muss man deutschland als topfavorit sehen. allein die mentale stärke so einen titel zu gewinnen könnte man der mannschaft absprechen. der einzige, bei dem ich 100% siegermentalität vermute, das is Mats Hummels. bei allen anderen beschleicht mich das wage gefühl, dass sie sich zwar gerne auf die siegerstraße bringen lassen aber selbst nicht den biss und die nerven haben das heft in die hand zu nehmen, wenns richtig eng wird. deutschland lag im bisherigen turnier noch nie zurück. ich hoffe sie knicken nicht ein, sollte es doch mal passieren.
sonst könnte portugal mal reif sein für einen titel.
spanien muss echt nicht schon wieder sein und ich halte sie auch absolut für schlagbar. man muss nur auch versuchen sie zu schlagen, dann hat man auch ne chance.
italien ist erst vor 6 jahren völlig unverdient weltmeister geworden und dafür dürfen sie ruhig noch etwas länger büßen.
also, ich lehne mich mal aus dem fenster und sage portugal oder deutschland.
so weit aus dem fenster lehnen kann man sich im halbfinale garnicht mehr. v.a. wenn man zwei teams davon nimmt.
he he, da haste wohl recht. aber mit portugal als größten außenseiter im verbliebenen quartett und meiner grundpessimistischen einstellung der deutschen mannschaft gegenüber, beibe ich bei meiner wortwahl!
Deutschland wirds. Wieso? 1986 und 1990 gabs zweimal das gleiche WM-Finale, mit zwei unterschiedlichen Siegern. Jetzt kommt es zum zweiten Finale Spanien gegen Deutschland und auch diesmal gibt es einen anderen Sieger als vor vier Jahren.
italien ist erst vor 6 jahren völlig unverdient weltmeister geworden und dafür dürfen sie ruhig noch etwas länger büßen.
Ich bin Italiener durch und durch und dennoch stolz in Deutschland zu leben und wenn mich einer fragt wo ich her komme dann sage ich auch Deutschland. Im Fussball schlägt mein Herz jedoch zu hundert Prozent für Italien. Im Falle eines ausscheidens bin ich bisher immer für Deutschland gewesen. So war es 2008 und so war es 2010. Die Niederlagen gegen Spanien haben mir sehr weh getan.
Allerdings kriege ich die Krise wenn ich so auf keinen Fakten basierende Aussagen höre. Jetzt komm mir nicht mit dem Australien Spiel. Das nicht geben des Elfmeters hätte nicht zwangsweise zu einer Niederlage geführt. Alle anderen Spiele mit Ausnahme des Finals wurden souverän gewonnen! Ohne Catenaccio Fussball. In der Vorrunde gab es Tordifferenz von 5:1. Dann kam Australien mit einem knappen 1zu0. Dann kam die Ukraine mit 3:0 und dann kam Deutschland mit 2:0. Und wenn ein Sieg verdient war dann das Deutschland Spiel. Und die Sperre von Frings hätte nichts daran geändert. Sie war mindestens genauso gerechtfertigt wie die 4 Spiele de Rossi Sperre.
Also zieh jetzt endlich deinen verdammten Dorn aus dem Herzen und hör auf mit so scheiss Sprüchen um dich zu werfen! Fang an die 2006er Sache Objektiv zu sehen.
Für den Fall das Deutschland heute gewinnt dann gönne ich es Ihnen, weil sie einfach zur Zeit in meinen Augen den besten Fussball spielen. Wenn sie jedoch heute Abend einen schlechten Tag erwischen und verlieren dann haben sie es auch nicht verdient Europameister zu werden.
Schau Dir das Spiel gegen Australien nochmal genau an. Oder ist für einen Italiener ein Sieg durch einen unberechtigten Elfmeter auch schon souverän gewonnen?
Shooty schrieb: dann kam Deutschland mit 2:0. Und wenn ein Sieg verdient war dann das Deutschland Spiel. Und die Sperre von Frings hätte nichts daran geändert.
Der Sieg war über 120min sicher okay, weil GER am Ende nichts mehr auf der Pfanne hatte. Hochverdient ist absoluter Quatsch. Das Deutsche Team hatte sicher seine Chancen und ebenfalls dominierende Spielminuten in Hz 1 und 2. Und das als vom Papier her schlechtere Team. Das sollte man auch nicht vergessen. In Erinnerung bleibt mir die ekelhafte Fortuna-Spielweise der italienischen Mannschaft in 2006. Permanentes Schiripalaber, Beeinflussung von der Bank, Zeitspiel in Drangperioden der Deutschen und von den unzähligen sterbenden Schwänen ganz zu schweigen. Das hatte schon eine gewissen Perfektion und der Ärger über die Spielweise war auch in anderen Ländern (die nicht gegen Italien gespielt haben) groß. Zum Glück sind diese Zeiten (hoffentlich) unter Prandelli vorbei.
Wie gesagt, über 120min hat Italien den Sieg erzwungen und war dann auch unter dem Strich verdient im Finale. Dieses Finale wurde dann alles andere als souverän gewonnen, hier habe ich die Franzosen bis zum Zidane-Black-Out als besseres Team gesehen.
P.S. Ich habe damals das Vorrundenspiel gegen die USA (1:1 mit 3 roten Karten) live in Lautern gesehen und konnte mir nie vorstellen, dass Italien über das Achtefinale hinauskommt. Aber so ist Fußball
AndiKoepke schrieb: italien ist erst vor 6 jahren völlig unverdient weltmeister geworden und dafür dürfen sie ruhig noch etwas länger büßen.
Nix für ungut, mich hat unsere Halbfinal-Niederlage damals auch tierisch angekotzt. Aber Italien wurde verdient Weltmeister. Die hatten mit Cannavaro, Totti, Buffon, Zambrotta, Del Piero, Pirlo etc. schon eine saugute Truppe. Wenn's drauf ankam, hatten die damals das Sieger-Gen, das uns noch fehlte.
Dass wir mit dem damaligen Kader überhaupt Dritter wurden, war schon eine Sensation. Das Sommermärchen basierte auf der nachvollziehbaren Angst vor der Blamage vor Turnierbeginn.
Die wenigsten Titelgewinner überzeugen in jedem Spiel eines Turniers. Gerade deutsche und italienische Fans sollten das wissen.
Unabhängig davon sind sie heute abend endlich reif!
adlerDA schrieb: ... Zeitspiel in Drangperioden der Deutschen ...
oh mein Gott, diese Bösen. gut, dass die Deutschen sowas nieeeeemal machen.
Es ist die Summe aus allem, was ich geschrieben habe. Ansonsten brauche ich mich sicher nicht mit einem Ösi über die großen Länderspiele der Fußballgeschichte auszutauschen.
Eben. Genau so haben wir im laufenden Turnier die Schlussoffensive der Holländer im Keim erstickt. Vielleicht nicht mit der italienischen Theatralik, aber da wurde auch jeder Ball nochmal besonders weit ins Aus geschossen, Standards wurden furchtbar langsam ausgeführt, etc. - im Endeffekt war das genau das Gleiche.
Ohne Flachs: Mich hat echt beeindruckt, dass wir sowas endlich auch können! Gut zu wissen, dass sowas mittlerweile auch zu unserem Repertoire gehört.
Ich habe echt den Eindruck, dass wir dieses Jahr endlich flexibel, variantenreich und abgezockt genug sind, um jeden Gegner auf die notwendige Art und Weise zu schlagen!
Es ist die Summe aus allem, was ich geschrieben habe. Ansonsten brauche ich mich sicher nicht mit einem Ösi über die großen Länderspiele der Fußballgeschichte auszutauschen.
Eben. Genau so haben wir im laufenden Turnier die Schlussoffensive der Holländer im Keim erstickt. Vielleicht nicht mit der italienischen Theatralik, aber da wurde auch jeder Ball nochmal besonders weit ins Aus geschossen, Standards wurden furchtbar langsam ausgeführt, etc. - im Endeffekt war das genau das Gleiche.
Ohne Flachs: Mich hat echt beeindruckt, dass wir sowas endlich auch können! Gut zu wissen, dass sowas mittlerweile auch zu unserem Repertoire gehört.
Ich habe echt den Eindruck, dass wir dieses Jahr endlich flexibel, variantenreich und abgezockt genug sind, um jeden Gegner auf die notwendige Art und Weise zu schlagen!
Das Zeitspiel sowie Tempoverschleppung sicher ein probates Mittel sind müssen wir nicht diskutieren. Das gehörte 54 in Bern schon dazu. Mir ging es um die Summe aus allem, inkl. Theatralik, Schiridiskussionen, "Verletzungs-"pausen etc. Dies hatten die Italiener 2006 meiner Meinung einfach bis zur Perfektion ausgelutscht. Über die Fortuna beschwerte sich hier auch der Großteil der Fans, auch wenn SGE-Spieler das gleiche tun. Nur einfach nicht in der Ausprägung.
Die wenigsten Titelgewinner überzeugen in jedem Spiel eines Turniers. Gerade deutsche und italienische Fans sollten das wissen.
Deswegen sieht es auch so gut aus für Spanien. Wirklich fast nur Müll zusammen gekickt und trotzdem im Endspiel. Spanien ist irgendwie wie Deutschland in den 80er Jahren
Deswegen sieht es auch so gut aus für Spanien. Wirklich fast nur Müll zusammen gekickt und trotzdem im Endspiel. Spanien ist irgendwie wie Deutschland in den 80er Jahren
der einzige, bei dem ich 100% siegermentalität vermute, das is Mats Hummels. bei allen anderen beschleicht mich das wage gefühl, dass sie sich zwar gerne auf die siegerstraße bringen lassen aber selbst nicht den biss und die nerven haben das heft in die hand zu nehmen, wenns richtig eng wird. deutschland lag im bisherigen turnier noch nie zurück. ich hoffe sie knicken nicht ein, sollte es doch mal passieren.
sonst könnte portugal mal reif sein für einen titel.
spanien muss echt nicht schon wieder sein und ich halte sie auch absolut für schlagbar. man muss nur auch versuchen sie zu schlagen, dann hat man auch ne chance.
so weit aus dem fenster lehnen kann man sich im halbfinale garnicht mehr. v.a. wenn man zwei teams davon nimmt.
he he, da haste wohl recht.
aber mit portugal als größten außenseiter im verbliebenen quartett und meiner grundpessimistischen einstellung der deutschen mannschaft gegenüber, beibe ich bei meiner wortwahl!
1986 und 1990 gabs zweimal das gleiche WM-Finale, mit zwei unterschiedlichen Siegern.
Jetzt kommt es zum zweiten Finale Spanien gegen Deutschland und auch diesmal gibt es einen anderen Sieger als vor vier Jahren.
Ich bin Italiener durch und durch und dennoch stolz in Deutschland zu leben und wenn mich einer fragt wo ich her komme dann sage ich auch Deutschland. Im Fussball schlägt mein Herz jedoch zu hundert Prozent für Italien. Im Falle eines ausscheidens bin ich bisher immer für Deutschland gewesen. So war es 2008 und so war es 2010. Die Niederlagen gegen Spanien haben mir sehr weh getan.
Allerdings kriege ich die Krise wenn ich so auf keinen Fakten basierende Aussagen höre. Jetzt komm mir nicht mit dem Australien Spiel. Das nicht geben des Elfmeters hätte nicht zwangsweise zu einer Niederlage geführt. Alle anderen Spiele mit Ausnahme des Finals wurden souverän gewonnen! Ohne Catenaccio Fussball. In der Vorrunde gab es Tordifferenz von 5:1. Dann kam Australien mit einem knappen 1zu0. Dann kam die Ukraine mit 3:0 und dann kam Deutschland mit 2:0. Und wenn ein Sieg verdient war dann das Deutschland Spiel. Und die Sperre von Frings hätte nichts daran geändert. Sie war mindestens genauso gerechtfertigt wie die 4 Spiele de Rossi Sperre.
Also zieh jetzt endlich deinen verdammten Dorn aus dem Herzen und hör auf mit so scheiss Sprüchen um dich zu werfen! Fang an die 2006er Sache Objektiv zu sehen.
Für den Fall das Deutschland heute gewinnt dann gönne ich es Ihnen, weil sie einfach zur Zeit in meinen Augen den besten Fussball spielen. Wenn sie jedoch heute Abend einen schlechten Tag erwischen und verlieren dann haben sie es auch nicht verdient Europameister zu werden.
Der Sieg war über 120min sicher okay, weil GER am Ende nichts mehr auf der Pfanne hatte. Hochverdient ist absoluter Quatsch.
Das Deutsche Team hatte sicher seine Chancen und ebenfalls dominierende Spielminuten in Hz 1 und 2. Und das als vom Papier her schlechtere Team. Das sollte man auch nicht vergessen.
In Erinnerung bleibt mir die ekelhafte Fortuna-Spielweise der italienischen Mannschaft in 2006. Permanentes Schiripalaber, Beeinflussung von der Bank, Zeitspiel in Drangperioden der Deutschen und von den unzähligen sterbenden Schwänen ganz zu schweigen. Das hatte schon eine gewissen Perfektion und der Ärger über die Spielweise war auch in anderen Ländern (die nicht gegen Italien gespielt haben) groß. Zum Glück sind diese Zeiten (hoffentlich) unter Prandelli vorbei.
Wie gesagt, über 120min hat Italien den Sieg erzwungen und war dann auch unter dem Strich verdient im Finale. Dieses Finale wurde dann alles andere als souverän gewonnen, hier habe ich die Franzosen bis zum Zidane-Black-Out als besseres Team gesehen.
P.S. Ich habe damals das Vorrundenspiel gegen die USA (1:1 mit 3 roten Karten) live in Lautern gesehen und konnte mir nie vorstellen, dass Italien über das Achtefinale hinauskommt. Aber so ist Fußball
Nix für ungut, mich hat unsere Halbfinal-Niederlage damals auch tierisch angekotzt. Aber Italien wurde verdient Weltmeister. Die hatten mit Cannavaro, Totti, Buffon, Zambrotta, Del Piero, Pirlo etc. schon eine saugute Truppe. Wenn's drauf ankam, hatten die damals das Sieger-Gen, das uns noch fehlte.
Dass wir mit dem damaligen Kader überhaupt Dritter wurden, war schon eine Sensation. Das Sommermärchen basierte auf der nachvollziehbaren Angst vor der Blamage vor Turnierbeginn.
Unabhängig davon sind sie heute abend endlich reif!
süss, dein nationalistisches Bäuerchen.
Das Zeitspiel sowie Tempoverschleppung sicher ein probates Mittel sind müssen wir nicht diskutieren. Das gehörte 54 in Bern schon dazu. Mir ging es um die Summe aus allem, inkl. Theatralik, Schiridiskussionen, "Verletzungs-"pausen etc. Dies hatten die Italiener 2006 meiner Meinung einfach bis zur Perfektion ausgelutscht. Über die Fortuna beschwerte sich hier auch der Großteil der Fans, auch wenn SGE-Spieler das gleiche tun. Nur einfach nicht in der Ausprägung.
wisch dir den schaum vom maul
eindeutig - gefühlloser, eiskalter Erfolgsfußball
also etwa das, was man der SGE abspricht