>

Offizieller Spielthread Eintracht - Leverkusen (25. Spieltag, 21.03.09, 15:30)

#
Was für mich heute auch auffällig war beim ersten Tor, als Fenin auf der linken Seite durchlief, hätte er sich früher bestimmt nach der kurzen Berührung sofort im Strafraum fallen lassen um auf einen Elfmeter zu hoffen...heut hat er durchgezogen, den Pass auf Meier gespielt und so gabs das sichere Tor!
#
keydogg schrieb:
Was für mich heute auch auffällig war beim ersten Tor, als Fenin auf der linken Seite durchlief, hätte er sich früher bestimmt nach der kurzen Berührung sofort im Strafraum fallen lassen um auf einen Elfmeter zu hoffen...heut hat er durchgezogen, den Pass auf Meier gespielt und so gabs das sichere Tor!


Mal schauen, so eine kleine Phase gab es schon beim letzten Mal, als es Tadel für seine Fallerei gab... Und dann ging es wieder los.

Es muss sich zeigen, ob er es länger aushalten kann, ohne seine Fall- und Meckersucht. *hoff*
#
keydogg schrieb:
Was für mich heute auch auffällig war beim ersten Tor, als Fenin auf der linken Seite durchlief, hätte er sich früher bestimmt nach der kurzen Berührung sofort im Strafraum fallen lassen um auf einen Elfmeter zu hoffen...heut hat er durchgezogen, den Pass auf Meier gespielt und so gabs das sichere Tor!


Naja, auch wenn es das "sichere Tor" nicht gegeben hätte, wäre es trotzdem so besser vom Maddin gewesen, sich, wie du es schon gesagt hast, nicht fallen zu lassen.
#
Nuriel schrieb:


Es muss sich zeigen, ob er es länger aushalten kann, ohne seine Fall- und Meckersucht. *hoff*


Naja, wenn er sich egschickt fallen lässt und es uns was bringt, hab ich ja nichts dagegen!  ,-)
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Nuriel schrieb:


Es muss sich zeigen, ob er es länger aushalten kann, ohne seine Fall- und Meckersucht. *hoff*


Naja, wenn er sich egschickt fallen lässt und es uns was bringt, hab ich ja nichts dagegen!  ,-)  


Ich schon, wenn kein Foul da ist. *schulterzuck*
#
Nuriel schrieb:
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Nuriel schrieb:


Es muss sich zeigen, ob er es länger aushalten kann, ohne seine Fall- und Meckersucht. *hoff*


Naja, wenn er sich egschickt fallen lässt und es uns was bringt, hab ich ja nichts dagegen!  ,-)  


Ich schon, wenn kein Foul da ist. *schulterzuck*


Ja, das ist klar. Soll schon nen Kontak geben. Aber den strebenden Schwan darf er dann auch nicht spielen.
#
eben
#
Nichts los mehr hier??  
Wo bleiben die Beiträge?  
#
Ich vermisse Ama so sehr. Mit ihm hätten wir vermutlich solche Spiele wie gegen Hoffenheim oder Leverkusen mit einem Sieg beendet, wenn ich mir die Anzahl an vergebenen Großchancen ansehe.
#
Ewoodster schrieb:
Ich vermisse Ama so sehr. Mit ihm hätten wir vermutlich solche Spiele wie gegen Hoffenheim oder Leverkusen mit einem Sieg beendet, wenn ich mir die Anzahl an vergebenen Großchancen ansehe.


Mag sein, weiss man nicht und wird man nie herausfinden können! Ama hat am Donnerstag, wo ich eigentlich das Traning beobachten wollte, mit Fabacher Sprintübungen gemacht und sah eigentlich recht beweglich aus.

Heisst sicher nicht, dass er morgen schon ins Mannschaftstraining einsteigen könnte, aber er kann zumindest offenbar schon schmerzfrei laufen und sprinten!
#
Ama soll gefälligst so lange Reha machen, bis man 200%ig sicher ist, dass es gut geht. Egal wie sehr ich ihn auch vermisse
#
Basaltkopp schrieb:


Heisst sicher nicht, dass er morgen schon ins Mannschaftstraining einsteigen könnte, aber er kann zumindest offenbar schon schmerzfrei laufen und sprinten!


Das freut mich zu hören, ist wenigstens schonmal ein Anfang!
Wenn alle wieder fit sind, gibt´s einen schönen Konkurenzkampf!
#
Nuriel schrieb:
Ama soll gefälligst so lange Reha machen, bis man 200%ig sicher ist, dass es gut geht. Egal wie sehr ich ihn auch vermisse


Dem ist nichts hinzuzufügen!
#
Bin zufrieden...
1 Punkt Auswärts gegen einen "Großen".
Leistung war auch gut.
Alles in allem ein gelungener Tag, mit einem Meier on Fire....

Jetzt daheim gegen Cottbus den 3er.....
#


hab ich das nur geträumt oder sind die Jungs heute richtig draufgegangen und haben Leverkusen schon in deren eingenen Hälfte attackiert?

Hab da noch eine Szene vor Augen, als alle drei (oder zwei) Abwehrspieler tief in der Leverkusener Hälfte angegriffen wurden und keine freie Anspielstation da war - für den 1. Schritt im Spielaufbau.

Fussball kann manchmal so einfach sein. Und Funkel, so erkenne ich heute gerne an, ist wohl doch noch lernfähig - irgendwie kam mir das sehr geplant vor heute.

Und wurde fast richtig belohnt, aber auch mit einem 1:1 bei Leverkusen bin ich zufrieden, denn der Auftritt der Mannschaft war heute insgesamt sehr überzeugend.

Da ist mir doch ein 1:1 lieber als ein Sieg in LEV und danach zig Spiele ohne Sieg. Denn so wie die heute gespielt haben, steigen sie nicht ab. Da leg ich mich fest.

Und es werden noch Siege kommen. Und ein paar gute Spiele mehr.

Jedenfalls war es eine Freude, heute dem premiere Kommentator zuzuhören, weil so wie heute die eigene Mannschaft selten gelobt wurde  

Köhler gutes Spiel, selbst als LV (naja, Freistöße sollte er wirklich anderen überlassen), Meier mit einer deutlichen Leistungssteigerung, gekrönt von einem Tor, das ihm weiter Auftrieb geben sollte, die Innenverteidigung ohne größere Aussetzer, wenn ich mich recht entsinne, Fenin mit mächtig Dampf nach vorne, wenn auch ein wenig einsam unterwegs.

Selbst den Kurzauftritt von Kweuke fand ich so schlecht nicht, trotzdem keine ernsthafte Alternative für einen Bundesligastürmer.

Und Caio in den paar Minuten ziemlich gut dabei - ich finde, Ümit und Caio im Wechsel ist keine schlechte Idee, denn für die volle Zeit reichts bei beiden nicht für konstant gute Leistung.

Da gehe ich doch wirklich beruhigt in die Pause und freue mich auf die nächste Vorstellung unserer Fighting Eagles gegen Kotzbus

#
Habe das Spiel unsrer Mannschaft im Fernseh verfolgen können und muss sagen,dass war heute ein ganz anderer Auftritt unserer Mannschaft.
Erfreulich zu sehen,dass die Mannschaft von Anfang an versuchte das Heft in die Hand zu nehmen,auf dieses Spiel kann und sollte man aufbauen.

Nach dem 1:0 waren noch 2.Chancen da um das Spiel sicher im Griff zu haben,die wurden leider nicht genutzt-in der ersten Halbzeit und dann 6.Min vor der Halbzeit den Ausgleich,was hätte nicht passieren dürfen und müssen.

Selbst in der Schlussphase waren die Chancen da,als Sieger vom Platz zu gehen und zwar verdient.

Die 2te Halbzeit war der Schiri einfach nur noch unterirdisch schlecht und wir sollten froh sein,wenigstens ein Punkt ergattert zu haben,b.z.w. weinen,weil wir 2.Punkte verschenkt haben.

Die Spiele sind wieder so überraschend ausgegangen-ich fasse es nicht.
Können von Glück sagen,dass Gladbach-Cottbus und KSC verloren haben,wobei es bei Karlsruhe vorhersehbar war und man es auch einplanen konnte und musste.

Gegen Cottbus-brauchen wir einen Heimsieg und die damit verbundenen 3.Punkte.
Wenn die Jungs,wie letzte Woche 2.Halbzeit und das heutige Spiel mit einbezogen,so weitermachen,klappt das auch mit dem ersten Heimsieg 2009 !!!
#
Das waren jetzt 3 ordentliche Halbzeiten am Stück - und die Gegner waren alles andere als Fallobst!
#
möchte nochwas hinzufügen:

Lieber Friedhelm, bitte sorge doch einfach dafür, dass deine Mannen bei JEDEM  Spiel so auftreten wie heute.

Dann lösen sich die Diskussionen um deinen Stuhl sehr bald von selbst in Wohlgefallen auf. Natürlich solltest du nicht vergessen, Caio regelmäßig 30min einzusetzen, damit an dieser Front auch Ruhe herrscht und bald wieder Eintracht in Frankfurt.

Auf einen Sieg gegen Kotzbus!
#
Naja, demnächst Cottbus, danach Bayern, M´Gladbach, Stuttgart!
Mal sehen was da läuft. Cottbus und Gladbach sind unbedingt zu schlagen. Bayern und Stuttgart schwierig zu sagen. Mal schauen.
#
Eintrachtfan-1992 schrieb:
Naja, demnächst Cottbus, danach Bayern, M´Gladbach, Stuttgart!
Mal sehen was da läuft. Cottbus und Gladbach sind unbedingt zu schlagen. Bayern und Stuttgart schwierig zu sagen. Mal schauen.


die bayern werden zwischen dem 07. und 14. april, 3 herbe niederlagen bekommen.  


Teilen