aquilifer schrieb: 1. Russ hatte in der vergangenen Saison 27 Liga-Einsätze. Aber FF läßt ihn ja nie spielen...
2. Toski war zunächst lange verletzt. Am Ende kam er freilich auch deshalb erst spät zum Einsatz, weil wir noch im Abstiegskampf steckten, was FF ausdrücklich gesagt und bedauert hat.
3. Meier ist 24! Was für ein alter Sack!
4. DSE war vielleicht letztlich einfach nicht gut genug. Testspiele sind halt etwas anders, dort hat auch ein Nico Frommer wie am Fließband getroffen.
z-heimer schrieb: Aber was rede ich da schon wieder ...
Damit hast Du allerdings recht.
Nun denn ...
Russ bekam seinen ersten BL-Einsatz am 18.3.2006
(26. Spieltag, s. hier), als er in der 76. Minute eingewechselt wurde. Aufgrund der Verletzung eines etablierten Spielers (Chris? Ich weiß es nicht mehr ...) hatte er das Glück, dass dem Trainer kein weiterer IV zur Verfügung stand und so konnte er in den darauffolgenden acht Spielen beweisen, was er drauf hat. Dass ihm Funkel aufgrund seiner guten Leistungen in der neuen Saison dann mehr Einsatzzeit geben musste, lag auf der Hand. Du erinnerst Dich vielleicht auch noch daran, daß HB ihm wenige Tage vor den ersten Einsätzen angesichts der in der Oberliga gezeigten Einsätzen die Bundeligatauglichkeit abgesprochen hat. Mit den dann gezeigten guten Leistungen war offensichtlich nicht zu rechnen. Und selbst wenn: Warum hätte FF eine funktionierende Verteidigung auseinanderreißen sollen?
Nachdem Toski wieder fit war und es in der noch nicht so heißen Endphase besonders im offensiven Mittelfeld nicht so gut lief, hätte Funkel ihm schon mal früher eine Chance geben können.
Können? Ja. Müssen? Vermutlich nicht. Warum er es nicht tat, habe ich bereits oben geschrieben. Was wäre übrigens mit FF und FT gewesen, wenn ein solches Experiment zu dem gegebenen Zeitpunkt schief gegangen wäre? Und im letzten Spiel ist er (trotz einem ansprechenden Kurz-Einsatz davor) auch nur deshalb eingewechselt worden, weil sich Köhler verletzt hat.Sonst wäre er vermutlich in der zweiten Hälfte eingewechselt worden, was bei einem Spieler mit 7 min. (?) Bundesligaerfahrung auch vollkommen OK gewesen wäre.
Ich habe nicht von "alten", sondern von "erfahrenen" Spielern gesprochen. Gegenüber den Jungspunden hat Meier trotz seiner erst 24 Lenze ja wohl deutlich mehr an
(BuLi-)Erfahrung auf dem Konto, oder? Richtig lesen hilft manchmal! Ich habe richtig gelesen. Bin allerdings davon ausgegangen, daß Du beide Begriffe wie die Mehrzahl der USer hier synonym gebrauchst. Aber selbst wenn: Meier hat beispielsweise Russ genau jene zwei Jahre an Erfahrung voraus, die er älter ist.
Was Stroh-Engel betrifft, wissen wir alle nicht, was da gelaufen ist. Ich kann deshalb nur nach dem urteilen, was ich selbst gesehen habe
(mehrer Testspiele, Hallentunier, Training). Für mich sah das vielversprechend aus. Fakt ist aber, dass er in der Saison 2005/2006 lediglich drei Kurz-Einsätze bekam (zusammen etwa 25 Minuten Spielzeit, s. hier), bei denen er immer nur in den letzten Minuten des Spiels eingewechselt wurde. Unter der "Förderung von jungen Spielern" stelle ich mir etwas anderes vor. Natürlich weiß auch ich nicht, was mit DSE "gelaufen" ist. Ich weiß allerdings, daß er nach seinem Wechsel nach Wehen auf gerade 2 Einsätze gekommen ist, einmal ein-, einmal ausgewechselt. Da zudem FF selbst in unserer Stürmernot der Rückrunde 05/06 nicht auf ihn zurückgegriffen hat, finde ich den Schluß sehr naheliegend, daß er doch nicht das ganz große Talent war, welches viele hier in ihm sehen wollten.
Ja, das stimmt wohl ... meisten hab' ich recht! ,-
Ja, das stimmt wohl ... meistens hab' ich recht! ,-
)Wenn Du das sagst, wird es schon stimmen...
[/quote]
Freut mich, dass wir wenigstens in einem Punkt einer Meinung sind!
Aber mal ernsthaft ... hinsichtlich des Trainers haben wir zwei grundsätzlich verschiedene Sichtweisen, die wohl auch nicht auf einen Nenner zu bringen sind. Da ich nicht möchte, dass dieser Thread wieder in einer Trainerdiskussion ausartet, lasse ich Deine Argumente deshalb jetzt einfach mal so stehen und wende mich wieder dem eigentlichen Thema hier zu.
Ich denke wir sind uns einig, wenn ich behaupte, dass wir alle die Hoffnung haben, zukünftig mehr Spieler aus der eigenen Jugend in unserem Profikader spielen zu sehen. Und ich hoffe auch, dass das die Verantwortlichen ebenso sehen. Vielleicht ist dann in ferner Zukunft auch mal wieder einer dabei, der den Sprung auf die große Bühne der A-Nationalmannschaft schafft und von dem man sagen kann, er ist bei Eintracht Frankfurt groß geworden ...
Ich sage euch eins, der Junge ist eine Granate. Ich kenne ihn und seine Familie. Er ist sehr bescheiden und sehr gut erzogen. Er hat in der Jugend unter anderem Angebote von Ajax und etlichen italienischen Mannschaften gehabt. Wenn sich Eintracht nicht umschaut, ist der schneller weg, als FF erkennen kann, was das für ein Juwel ist. Er sticht selbst in der U 19 kroatischen Nationalmannschaft heraus. Er ist Linksfüsser und sehr torgefährlich. Habe mich schon seit langem gefragt, als es bei uns in dieser Saison schlecht lief, weshalb man einem so begnadeten Fussballer auf der linken Seite keine Chance gibt. Der Heller hat Sie auch gekriegt. Heller ist nur schnell, aber Kreso kann kicken. Das ist ein Straßenfussballer. Was zur Stärkung seiner Mentalität und Charakter sicherlich beigetragen hat, ist Fakt, dass er mit zwei älteren Brüdern aufgewachsen ist. Denke, dass FF seinen Potential nicht erkennen wird.
Ist der Freund meiner Cousine der spielt sehr gut und torgefährlich zu mir meinte er er möchte bei eintracht bis 2012 unterschreiben HB und er stehen auch schon in verhandlung
z-heimer schrieb: Ich denke wir sind uns einig, wenn ich behaupte, dass wir alle die Hoffnung haben, zukünftig mehr Spieler aus der eigenen Jugend in unserem Profikader spielen zu sehen. Und ich hoffe auch, dass das die Verantwortlichen ebenso sehen. Vielleicht ist dann in ferner Zukunft auch mal wieder einer dabei, der den Sprung auf die große Bühne der A-Nationalmannschaft schafft und von dem man sagen kann, er ist bei Eintracht Frankfurt groß geworden ...
In dieser Hoffnung sind wir uns allerdings vollkommen einig.
Bei dem Rest ging es mir auch vornehmlich darum aufzuzeigen, daß die stetig und wiederholt gegen FF vorgebrachten Vorwürfe (wie hier: "Setzt nicht auf die Jugend") sich keinesfalls zwingend aus der Faktenlage ergeben und teilweise auf sehr dünnen Argumenten fußen - völlig unabhängig davon, ob sie vielleicht doch zutreffen. Kurz: Es kann durchaus sein, daß FF deutlich mehr für die Förderung von Nachwuchsspielern tun könnte (wobei er gegenüber seinem Vorgänger mit Sicherheit ein Fortschritt ist), nur taugen Beispiele wie DSE und auch Russ kaum, dieses zu belegen. Wir werden sehen, wie sich Reinhard nächste Saison beim KSC schlägt ...
LübeckerAdler schrieb: Na dann mal los! FF kann ihn ja mal in einigen Testspielen bringen. Vll. schlummert in ihm ja ein kleiner Streit
Auch Stroh-Engel wurde von Funkel bei einer Reihe von Testspielen eingesetzt und hat dort meines Erachtens nach auch recht ordentliche Leistungen gebracht. Trotzdem bekam er bei den Profis keine echte Chance und wurde nach einem Jahr wieder verkauft.
Wie die Vergangenheit gezeigt hat, gibt Funkel den Nachwuchsspielern nur dann Gelegenheit sich zu beweisen, wenn er keine andere Möglichkeiten mehr hat (s. Russ oder Toski). Der Mann geht nämlich nicht gerne Risiken ein! Auch wenn es nicht gut läuft, stellt er i.d.R. lieber einen "erfahrenen" Spieler auf, auch wenn der total außer Form ist (z.B. Meier, Thurk). Und wenn er doch mal einen "jungen Wilden" bringt, dann meist nur in den letzten 10 Minuten eines Spiels.
[/quote]
Freut mich, dass wir wenigstens in einem Punkt einer Meinung sind!
Aber mal ernsthaft ... hinsichtlich des Trainers haben wir zwei grundsätzlich verschiedene Sichtweisen, die wohl auch nicht auf einen Nenner zu bringen sind. Da ich nicht möchte, dass dieser Thread wieder in einer Trainerdiskussion ausartet, lasse ich Deine Argumente deshalb jetzt einfach mal so stehen und wende mich wieder dem eigentlichen Thema hier zu.
Ich denke wir sind uns einig, wenn ich behaupte, dass wir alle die Hoffnung haben, zukünftig mehr Spieler aus der eigenen Jugend in unserem Profikader spielen zu sehen. Und ich hoffe auch, dass das die Verantwortlichen ebenso sehen. Vielleicht ist dann in ferner Zukunft auch mal wieder einer dabei, der den Sprung auf die große Bühne der A-Nationalmannschaft schafft und von dem man sagen kann, er ist bei Eintracht Frankfurt groß geworden ...
Was zur Stärkung seiner Mentalität und Charakter sicherlich beigetragen hat, ist Fakt, dass er mit zwei älteren Brüdern aufgewachsen ist.
Denke, dass FF seinen Potential nicht erkennen wird.
Wünsche ihm viel glück.
In dieser Hoffnung sind wir uns allerdings vollkommen einig.
Bei dem Rest ging es mir auch vornehmlich darum aufzuzeigen, daß die stetig und wiederholt gegen FF vorgebrachten Vorwürfe (wie hier: "Setzt nicht auf die Jugend") sich keinesfalls zwingend aus der Faktenlage ergeben und teilweise auf sehr dünnen Argumenten fußen - völlig unabhängig davon, ob sie vielleicht doch zutreffen.
Kurz: Es kann durchaus sein, daß FF deutlich mehr für die Förderung von Nachwuchsspielern tun könnte (wobei er gegenüber seinem Vorgänger mit Sicherheit ein Fortschritt ist), nur taugen Beispiele wie DSE und auch Russ kaum, dieses zu belegen. Wir werden sehen, wie sich Reinhard nächste Saison beim KSC schlägt ...
HELLER?!