>

Warum sollten gute Spieler zur Eintracht wechseln?

#
Es gibt kaum einen vernünftigen Grund, warum qualitativ hochwertige Spieler nach Frankfurt wechseln sollten.

Gewillte Spieler mit Potenzial suchen eine sportliche Perspektive. Diese kann Eintracht Frankfurt nicht bieten. Wie auch?

Bereits in der zweiten Bundesliga-Saison verlassen die Leistungsträger unsere SGE. NadW geht nach Schalke, Streit folgt ihm trotz Vertrag und Soto ist auch so gut wie weg.

Wenn man eine Mannschaft aufbauen möchte verpflichtet man normalerweise keine Spieler, um sie nach einer Saison wieder abzugeben. Die, die Einschlagen werden verkauft (Soto u. Streit), die die nicht einschlagen, dürfen bleiben (Fink und Thurk).

Eintracht Frankfurt macht sich zur Zeit einen Namen als Durchlauferhitzer für "Möchte-gern-Stars". Gehe nach Frankfurt, werde nach einem Jahr bockig, man läßt Dich sowieso gehen. Das ist ja der Markt...

Doch welche Spieler besitzen welche Perspektive? Ein Torwart, der die letzten 1 1/2 Jahre nicht gespielt hat oder unser loyaler Oka, dem die Gegner letztes Jahr 8 Punkte verdankten...?

Spycher, als halbwegs international etablierter spekuliert auf einen Wechsel ins Ausland. Aber für die internationale Erfahrung wird Weißenberger weiterverpflichtet.

Chris kokettiert ebenfalls mit einem Wechsel und die Qualitätssprünge bei BH sind nicht unbedingt mehr zu erwarten.

Meier ist in seiner Leistung komplett eingebrochen und ist für das neue 4-4-2 Systen ohne 10-er untauglich. Und ob Taka noch einmal mehr als 10 Tore erzielt, ich habe meine Zweifel...

Ja, Benny Köhler. Er hat das Potenzial sich als Stammspieler in der unteren Tabellenhälfte der Bundesliga zu etablieren.

Was die Leistungsstärke von TdS außerhalb Mainz angeht, haben wir wohl alle hier die gleiche Meinung...

Ja, aber ein paar Talente haben wir noch: Ochs, Russ, Heller. Nur auch diese Jungs wissen, wenn man mal keine Lust mehr hat, im unteren Tabellendrittel zu spielen, dann greift man FF öffentlich an und handelt mit HB aus für eine moderate Summe Eintracht Frankfurt verlassen zu dürfen. Wenigstens lernfähig sind unsere Youngsters....

Ja, der Ama, der wird sich noch in 3 Jahren die Füße bei der SGE wund laufen. Er käme nämlich nie auf die Idee zu sagen, hier spiele ich nicht mehr, wie es die Lauterer so übel unterstellen...

Aber mit den Spielern aus Hessen, wie Preuss, Toski, Chaftar werden wir 2208/2009 sicher den Wiederaufstieg schaffen.

Ich habe ganz vergessen, wenn schon die sportliche Perspektive fehlt, dann kann man die Spieler ja immernoch über großzügige Gehaltsschecks nach Frankfurt locken. Hier ist man ja besonders spendabel, zwar kann man wirklich nicht erwarten, daß wir mit Hannover, Nürnberg und Bochum mithalten können, denn weder haben wir diese Infrastruktur (Stadien, finanzkräftige Unternehmen, Zuschauerschnitt), noch sind wir ein traditioneller Fußballstandort wie Leverkusen oder Wolfsburg.

Aber gut Ding will Weile haben und wenn wir in der Saison 2010/2011 den vorzeitigen Wiederaufstieg klargemacht haben,  wird es uns gelingen auch mehr als 3 Spielzeiten in der ersten Liga zu bleiben.

Das verdiente Geld in den Jahren 2005-2007 ging im übrigen dann vollständig für Abfindungen drauf, die für Spieler und Offizielle gezahlt werden mußten, die den Verein beim Abstieg 2008 aufgrund der noch laufenden Verträge zahlen mußte, um wieder einen finanzierbaren 2.Liga Etat zusammenzubekommen.

Aber ich bin Optimist:

2007/2008 steigen Köln, Lautern und M'Gladbach auf. Da sind unsere Chancen 2008/2009 gar nicht so schlecht...


jgl
#
Mann, kauf Dir nen Strick!
#
Wieso redest du schon vom Abstieg?
#
jetztgehtslos schrieb:
Was die Leistungsstärke von TdS außerhalb Mainz angeht, haben wir wohl alle hier die gleiche Meinung...
Also mal ehrlich, Micha hat in der abgelaufenen Saison zugegeben nicht die Bäume ausgerissen, aber was er kann hat er ja in Mainz gezeigt. Er wird wieder zu seiner Form finden. Menschlich ist der Michael Thurl ein wirklich feiner Kerl. Bodenständig und stolz bei der Eintracht spielen zu dürfen bzw. können. Dem Michael Thurk steht eben ein besonderes Eriegnis im Leben an und vielleicht hat ihn das auch ein bißchen abgelenkt. Nächste Saison wird er zurückkommen, da bin ich mir sicher...
#
Er redet vom Abstieg 2009, also auf jeden Fall noch 2 Jahre garantiert Bundesliga, geil  
#
Philosoph schrieb:
Er redet vom Abstieg 2009, also auf jeden Fall noch 2 Jahre garantiert Bundesliga, geil    


Uffz, und ich dachte schon ich hätte mein Arena Abo umsonst abgeschlossen...  
#
Wenn wir absteigen dann früher!
Ich glaube das wir in 2 jahren eine sehr gute mannshaft haben werden!!!
#
Naja sehe das nicht so...

Diesem Pessimismus kann ich nicht folgen, mit solch einer einstellung kann man doch nicht Fan sein?!

Takahara macht seine 10 ...
#
Ich glaube nicht das wir absteigen aba wenn dannschon vorher
#
*lol*

Bitte in das Forum "Comedy und sonstige Lacher" verschieben
#
Mal abgesehen von deiner Schwachsinnsprognose zu der ich mal nichts sagen will: Es gibt wirklich keinen Grund wieso gute Spieler momentan zur Eintracht wechseln sollten. Ein Soto wäre letztes Jahr nie im Leben zu uns gekommen, wenn wir nicht im UEFA Cup gespielt hätten. Nachdem wir uns jetzt diese Saison in der Tabelle nicht nach vorne bewegt haben kann man auch nicht sagen, dass wir jetzt der überperspektivische Verein wären.

Umso schlimmer find ichs, wie hier fast alle Spieler die gehandelt werden immer nur ohne Ende runtergebuttert werden. Wir spielen hier nunmal keinen FM07, bei dem HB  für die SGE verfügbare Spieler mit höheren Statuswerten als die Alten sucht ...

Zumal wir jetzt auch nicht mit Geld um uns schmeißen können, vor allem nicht bevor klar ist wieviel Ablöse wir einstreichen. Ich hoff einfach mal, dass HB noch irgendein Überraschungsmomentum herbeizaubert, bzw. dass es den Konkurrenten auch nicht besser ergeht.
#
was der labert...
wir habe nicht die Infrastruktur von BOCHUM!
Wir haben nicht die Tradition wie WOLFSBURG!!
Also ehrlich...
Thread bitte bitte schliessen, daher ich mir so ein geschwafel beim besten willen nict angucken möchte.  
#
So unrecht hat der Junge gar nicht! Denn wenn es wirklich so kommt wie hier viele denken und Streit/Soto durch Gerber und andere nicht wirklichen Verstärkungen verhandelt wird, sehe auch ich die nächste Saison schwarz. Ich lese in dem ersten Beitrag allerdings auch eine Menge Ironie heraus! Wenn wir ehrlich sind hoffen wir doch alle, dass FF & HB es endlich mal schaffen eine Mannschaft zusammen zu stellen, die nicht gegen den Abstieg spielt!!! Der Transfermarkt hat noch einige Wochen geöffnet, also sollten wir nicht jetzt schon, bevor überhaupt eine "Verstärkung" verpflichtet wurde den Sand in den Kopf stecken

Tschaka wir schaffen das
#
sge-for-ever schrieb:
was der labert...
wir habe nicht die Infrastruktur von BOCHUM!
Wir haben nicht die Tradition wie WOLFSBURG!!
Also ehrlich...
Thread bitte bitte schliessen, daher ich mir so ein geschwafel beim besten willen nict angucken möchte.    


Soll das jetzt ein Witz sein? Sag bitte nicht, du siehst net dass das Ironie/Sarkasmus ist ... omg.

schrieb:
Ich habe ganz vergessen, wenn schon die sportliche Perspektive fehlt, dann kann man die Spieler ja immernoch über großzügige Gehaltsschecks nach Frankfurt locken. Hier ist man ja besonders spendabel, zwar kann man wirklich nicht erwarten, daß wir mit Hannover, Nürnberg und Bochum mithalten können, denn weder haben wir diese Infrastruktur (Stadien, finanzkräftige Unternehmen, Zuschauerschnitt), noch sind wir ein traditioneller Fußballstandort wie Leverkusen oder Wolfsburg.

Viel offensichtlicher kamma das kaum ausdrücken als in diesem Absatz. Das ist schon dermaßen offensichtlich ...

Aber manche Leute denken wohl lieber nicht beim Posten.
#
langsam geht mir die leute hier im forum auch auf den sack!

nennt man einen spieler aus der 2ten liga, dann hört man kommentare wie "ich dachte wir wollen uns verstärken","nicht erst liga tauglich","lol, der war gut"

nennt man spieler aus der ersten "...und du übernimmst das gehalt", "den können wir uns nicht leisten", "an dem sind ganz andere dran", "wieso sollte der zu uns kommen"

#
jo ... da macht es ja echt keinen Sinn mehr weiter Fussball zu spielen. Im Grunde am besten die Fussballabteilung auflösen! Wird eh nix mehr ...  

Aber mal im Ernst, das ist doch normal bei Vereinen die von "unten" kommen. Ein "fertiger Star" wird sicherlich nicht zu uns kommen. Muss man halt drauf hoffen, dass Spieler mit Entwicklungspotential gefunden werden und diese das dann hier auch entfalten. Dann werden die Platzierungen mit der Zeit besser und der ein oder andere gute wird dann auch mal bleiben. Das ist aber halt nix was innerhalb von ein zwei Jahren passiert.
Also erstmal schauen was da noch so kommt ...
#
Also sag mal Jetzthörtsauf,
was ist denn mit dir los?
Hör auf zu jammern und denke dann ganz ruhig nach.

Es gibt 1000 gute Gründe bei der Eintracht anzuheuern, ich will mal 10 davon aufzählen:

1. Wir spielen Bundesliga. Keine andere Liga in Europa (der Welt?) hat dermaßen geile und volle Stadien.
2. Wir haben Kohle - hier kann man ordentliches Geld verdienen, mehr als bei vielen anderen Clubs des Liga, mehr als in den meisten Ligen Europas.
3. Funkel ist ein berechenbarer Trainer, kein irrwisch - man weiß bei ihm woran man ist, wenn man gut trainiert, wird man eine Chance bekommen.
4. HB ist ein Mann mit Weitsicht, da kann man langfristige Verträge aushandeln.
5. Wir sind aus Frankfurt. Jenseits allen Lokalpatriotismus ist das nach München, Berlin und Hamburg die attraktivste Stadt der Liga. Außerdem kommt man von hier schnell überall hin (etwa weil man Ausländer ist und im Urlaub rasch heim will)
6. Bei uns gehts aufwärts: Seit drei Jahren konstant, keine riesensprünge aber imme rwieter aufwärts. Und wenn die liga wieder so knapp ist, könnten wir mit eienr guten Truppe nächste Jahr über den UI-Cup den UEFA-Pokal erreichen.
7. Bremen und Stuttgart habens vorgemacht: verkauf deine "besten" Spieler an Schalke (Bordon, Kuranyi, Krstajic, Ailton, Ernst, Rost), bau neu auf und werde dann Meister - logo dass wir das auch können.
8. Der Support im Waldstadion ist unglaublich, sowas findest du sonst nicht oft und es macht viel aus.
9. Die Mannschaft hat Potential. Schlüsselspieler können sich rasch als Führunsgspieler etablieren.
10. Jogi Löw kommt gern ins Waldstadion, weil es schön nah ebeim GFB liegt und außerdem ne prima Loge hat. Da wird man als potentieller Nationalspieler oft gesehen.
#
Gebt doch bitte dem Bub seine Antidepressiva zurück! Ihr seht doch, was dabei rauskommt!
#
Schobberobber72 schrieb:
Gebt doch bitte dem Bub seine Antidepressiva zurück! Ihr seht doch, was dabei rauskommt!  



#
Tja, vielleicht sollte man zuerst einmal einen Trainer verpflichten, der dieser Mannschaft auch eine Zukunftsperspektive geben kann. Möglicherweise fände man dann ja auch mal den einen oder anderen überdurchschnittlichen Spieler, der Interesse hätte bei uns zu spielen. Und wahrscheinlich wäre es auch einfacher, Leistungsträger zu halten.

Aber so ...

Nach diesem Jahr der Stagnation bedeutet das Weitermachen von Funkel für mich, dass wir auch in der nächsten Saison wieder im Abstiegskampf dabei sein werden. Ok, das ist wohl eine zugegebenermaßen pessimistische Einschätzung, aber aus heutiger Sicht kann ich das leider nicht positiver beurteilen. Also ... keine so tolle Perspektive! Ich kann mir gut vorstellen, dass das so mancher Fußballprofi ähnlich sieht und die Eintracht deshalb für ihn nicht in Frage kommt.


Teilen