>

SAW Gebabbel (19.03.)

#
peter schrieb:

hallo alteingesessene, kann jemand mit seinen erinnerungen weiterhelfen?

Ja, er war mal Kameramann
#
propain schrieb:
peter schrieb:

hallo alteingesessene, kann jemand mit seinen erinnerungen weiterhelfen?

Ja, er war mal Kameramann

da war er aber eher vorne links im halbfeld, wenn ich das richtig im gedächtnis habe.  
#
okay er war der defensivste linke den wir hatten, anderes system damals ....

aber roth auf aussen .... eher nicht ......
#
mein gedächtnis sagt mir dass roth auf links das gespielt hat was zico auf rechts gespielt hat.
#
eintracht.de schrieb:
Bank-Kandidaten: Zimmermann (beide Tor)

#
peter schrieb:
mein gedächtnis sagt mir dass roth auf links das gespielt hat was zico auf rechts gespielt hat.  

Naja mit links und rechts würde ich bei IVs nicht arbeiten.
Es gab keinen klassischen AV damals, weil die meisten Mannschaften mit dieser Taktik spielten. Der LM der eigenen Mannschaft war dann dafür zuständig den RM des Gegners zu decken. Die beiden Stürmer des Gegners wurden von den IVs übernommen und der Vorstopper (wo is eigentlichd er unterschied zwischen Vorstopper und DM?) kümmerte sich um den gegner. OM.
Also im Prinzip ein 3-5-2 System. Oder ein 4-4-2 ohne Vierekette.
Die Vierekette hat sich dann nur langsam durchgesetzt.
Gab da ne Zeit wo ewig diskutiert wurde was besser ist.
#
peter schrieb:

Verteidiger eben. Aber aus der geposteten Aufstellung ist auch ersichtlich, dass die Außenbahnen eher defensiv besetzt waren, sowohl Zampach als auch Weber waren keine Korkmaz' oder Streits. Zampach rückte dann bei Umstellung auf das 4-4-2-System auch teilweise auf die Position des rechten Außenverteidigers, soweit ich mich erinnere. Man könnte sagen, wir haben damals genau wie heute mit 6 eher defensiv ausgerichteten Spielern gespielt.
#
peter schrieb:
jazon123 schrieb:
peter schrieb:
eaglekneewel schrieb:
Das Problem auf der linken Verteidigerposition haben wir schon seit Jahren, ich glaub die letzten guten Linksverteidiger die wir hatten waren Studer und Weber.

weber linker verteidiger? der war doch eher mittelfeldspieler und auf links ist dietmar roth rumgeturnt.

Beides falsch. Weber war klassischer "3er" und Roth klassicher "4er"

Sprich, Aussenverteidiger (Weber) und Innenverteidiger a.k.a Vorstopper(Roth)

hm. laut wicki mittelfeldspieler

http://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_Weber

und laut fußballdaten.de auch

http://www.fussballdaten.de/spieler/weberralf/

Wurden damals nicht die Außenverteidiger zum Mittelfeld gezählt?
Aufstellungen lasen sich meiner Erinnerung nach dann so:
Torhüter- Libero - IV (2x) - Mittelfeld (5x) - Sturm (2x)
#
Calavero schrieb:

Naja mit links und rechts würde ich bei IVs nicht arbeiten.
Es gab keinen klassischen AV damals, weil die meisten Mannschaften mit dieser Taktik spielten. Der LM der eigenen Mannschaft war dann dafür zuständig den RM des Gegners zu decken. Die beiden Stürmer des Gegners wurden von den IVs übernommen und der Vorstopper (wo is eigentlichd er unterschied zwischen Vorstopper und DM?) kümmerte sich um den gegner. OM.

Stimmt soweit. Der Übergang zwischen Vorstopper und DM war fließend. Ein Vorstopper der alten Prägung (70er, 80er) war eigentlich ein reiner Abwehrspieler. Er ging nicht mit nach vorne und hielt dem eigenen OM oder auch dem Libero bei seinen Vorstößen den Rücken frei (siehe Schwarzenbeck - Beckenbauer). In den 90ern bezeichnete man diese Position dann nicht mehr als Verteidiger sondern als DM. Alex Schur war auf jedenfall schon ein DM, denn er schaltete sich auch in die Angriffe ein.
#
Maabootsche schrieb:

Wurden damals nicht die Außenverteidiger zum Mittelfeld gezählt?
Aufstellungen lasen sich meiner Erinnerung nach dann so:
Torhüter- Libero - IV (2x) - Mittelfeld (5x) - Sturm (2x)

Genau. Die Außenspieler waren so ein Mittelding zwischen Außenverteidiger und offensivem Flügelspieler und mußten beide Rollen ausfüllen können.

Mich würde mal interessieren, ob man heute mit dem 3-5-2 in der Bundesliga gegen die ganzen Teams mit Viererkette Erfolg haben könnte. Mit dem 5er Mittelfeld könnte man zumindest eine Feldüberlegenheit aufbauen.
#
seventh_son schrieb:

Mich würde mal interessieren, ob man heute mit dem 3-5-2 in der Bundesliga gegen die ganzen Teams mit Viererkette Erfolg haben könnte. Mit dem 5er Mittelfeld könnte man zumindest eine Feldüberlegenheit aufbauen.

Mich auch. Aber ich glaube da würde das heutige System mit Kette gewinnen.
Früher war das alles noch viel zentraler (Legendärer Ausspruch: "Warum spielen so viel durch die Mitte?" "Weil da das Tor steht!").

Heute wird der großteil der Angriffe über die aussen vorbereitet.
Kann man sich ja ganz gut ansehen....Ball auf Höhe der Mittellinie, pass nach aussen.
#
Kann man jemand den Jungs nen Grundkurs in Mathematik spendieren?  

n-tv

Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Pflichtspiel steht Mittelfeldspieler Zlatan Bajramovic bei Eintracht Frankfurt vor seinem Comeback in der Fußball-Bundesliga. Für den 29 Jahre alten bosnischen Nationalspieler wäre es beim Gastspiel der Hessen am Samstag bei Bayer Leverkusen der erste Bundesliga-Einsatz seit dem 15. Dezember 2007, als er mit seinem Ex-Klub Schalke 04 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg gewann.

schrieb:

#
Frankfurt050986 schrieb:
eintracht.de schrieb:
Bank-Kandidaten: Zimmermann (beide Tor)

Ja da musste ich auch lachen...
#
Wann wird Faton Toski an der Leiste operiert?
Gar nicht. Es wurde festgestellt, dass die Leistenverletzung nicht so gravierend ist, als das er operiert werden muss. Wann er wieder dabei sein kann, steht jedoch noch in den Sternen.

in zwei monaten wird er an der leiste operiert  :neutral-face
#
Riedadler schrieb:
Kann man jemand den Jungs nen Grundkurs in Mathematik spendieren?  

n-tv schrieb:
Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Pflichtspiel steht Mittelfeldspieler Zlatan Bajramovic bei Eintracht Frankfurt vor seinem Comeback in der Fußball-Bundesliga. Für den 29 Jahre alten bosnischen Nationalspieler wäre es beim Gastspiel der Hessen am Samstag bei Bayer Leverkusen der erste Bundesliga-Einsatz seit dem 15. Dezember 2007, als er mit seinem Ex-Klub Schalke 04 2:1 gegen den 1. FC Nürnberg gewann.

hingegen gar net zum lachen finde ich die meldung des kickers bezüglich der stehplätze.

und gar net verstehen kann ich es, dass es offensichtlich hier (fast) niemanden interessiert.
der gesonderte thread dazu lungert im "andere verein" rum und findet da ebenso wenig aufmerksamkeit, wie die selbe meldung gepostet im heutigen SAW, an dieser stelle.

schade, dass wir bei solchen meldungen lieber seitenweise darüber spekulieren, ob ochs rechts oder links kickt, ob petko was kann oder net...uns über die FR aufregen oder darüber sinieren, ob weber AV oder MF gespielt hat.
nicht mal als pedro das aufnimmt, interessiert es jemanden...

egal, ich würde zu gern wissen ob roth damals in puma oder adidas tretern gekicket hat. weiss das jemand? ist wichtig finde ich....  
#
Skinner_Norris schrieb:

Tja, wer hätte gedacht, dass man den guten alten Christoph Spycher mal vermissen würde. Lieber bieder und solide als dynamisch und erfolglos.

Da fallen mir ohne nachzudenken schon mal zwei Userinnen ein: Isi und mich.
Ich glaube aber, das waren noch eine Menge andere Leute, die seinerzeit warnten.
#
Maabootsche schrieb:
Macht Krük nicht gerade im Training recht nachdrücklich auf sich aufmerksam? Ich meine, ich hätte hier und im Blog-G sowas in der Art gelesen...

Ich habe am Dienstag erwähnt, dass er Anmsätze erkennen lies.
Bisher war er meist imho ziemlich schlecht, was ich dann aber natürlich nicht geschrieben habe.
Imho wäre er immer noch ein großes Risiko, aber er, wie auch Petko, sind ja Opitionen auf die Zukunft, letzterer aber - schon wieder imho = meiner Meinung nach - weiter.
Vlt. wird es mit Alex Krük ja noch was.
#
SemperFi schrieb:

Und auch Roth sah sich sehr sehr oft auf der ungeliebten linken Seite eingesetzt und musste dann in der Presse bluten, obwohl er nur die Traineranweisungen befolgte, aber was wissen die 2 schon, wenn jazon das so sacht ham die Fussballspieler Pause    

Sehr interessant: er folgte nur den Traineranweisungen...
Und der "Stürmer" Benni Köhler, wenn er hinten links aushelfen musste befolgte nicht die "Traineranweisungen"?
Er wird bedingunslos ausgebuhlt und schrecht geschrieben und weggewünscht.
Lieber ohne Linksverteidiger als mit Benni??  :neutral-face
#
6:3 schrieb:

egal, ich würde zu gern wissen ob roth damals in puma oder adidas tretern gekicket hat. weiss das jemand? ist wichtig finde ich....  

In Puma "Pumi" Schuhen natürlich liebe Wibi
#
Zum Kicker-Artikel:
Was hat der denn jetzt bitteschön mit den Ultras zu tun??

Jeder der auswärts fährt, weiß wie es abgeht.
Wer mit mir im billigen “Fanzug“ fährt erst recht.

Da werden Hundertschaften von Polizei überall aufgestellt.
In Leverkusen durfte ich letztes Jahr nicht in die Einkaufszone, im Jahr davor durfte ich noch.
Könnte sie ja in Schutt und Asche schlagen.

Das ganze muss dann halt auch irgendwie gerechtfertigt werden.

Es gibt keine Aufgaben mehr für die Massen an Polizei, wo ist denn mal wieder ne große Demo???
Oh falsch, bald ist ja wieder der 1. Mai…

Also werden sie nur noch beim Fußball eingesetzt und verursachen Kosten, die sie dann rechtfertigen müssen und dann fällt halt alle Jubeljahre mal wieder jemanden ein, das könnten ja die Vereine bezahlen, haben ja so viel Geld….

Und wer die Ultras von allem ausschließen will, wird sich noch wundern, welche Ordnungsmacht mit ihnen wegfällt.
Nur die keine Ahnung haben, können meinen, dass der „gemeine“ Fußballfan sich anders verhält als die Ultras.
Bei den Ultras gibt es noch Leute, die auf die anderen achten und vor dem gröbsten Unfug abhalten.

Klar kann man es auch so machen, wie ich es vor Jahren mal im TV gesehen habe, da wurden alle Auswärts Fans vom BVB, die irgendwo in Europa unterwegs waren, bis zum Spielanfang in einer Turnhalle kaserniert…
Kann Mann natürlich auch machen…

Mann kann auch das ganze Stadion ausbauen mit Logenplätzen, kann Mann bzw. die DFL auch machen, warum nicht?

Es ist alles eine Frage inwieweit WIR uns den Fußball wegnehmen lassen wollen, mit den pösen Ultras hat das meiner Meinung nach nix, aber auch gar nix zu tun.

Es geht um Jugendliche, um Stehplätze, um Proleten oder die, die sich beim Fußball so benehmen, siehe diesen Fred dieser Tage, „Warum geht es bei uns nicht zu wie in den USA beim Baseball: Cola trinken und Hot-Dog essenß“, darum geht es …

Aber Hauptsache dies pösen…….  

Teilen