Ganz ehrlich: Wenn jemand keinen Fussballverein hat und noch dazu nur so dummes Zeug babbelt, mit so jemandem würde ich mich nicht über Fussball unterhalten. Frag ihn doch mal, was er mit seinem "Eintracht ist blöd"-Geschwätz erreichen will.
Einige Dich mit Ihm auf eine Skala für die letzte Klausur vor den Sommerferien. Erreicht die Eintracht einen einstelligen Tabellenplatz, erhältst Du Zusatzpunkte.
Wenn er sich so sicher ist, würde ich ihm eine 10:1 Wette auf die internationalen Plätze vorschlagen. Am Besten vor der gesamten Klasse. Das treibt ihm zumindest das Grinsen aus.
Ey Alder, isch weiss wo dein Haus wohnt und wo dein Bett schläfd, also halts Mund odda isch mach disch blatt!
1. Haus ist weiblich. Also muss es heißen: Isch weiß wo deine Haus wohnt 2. Dito für Bett. Deine Bett. 3. Nach "mach disch blatt" steht zwingend vorgeschrieben der Zusatz: "Du Opfer!" 4. "isch mach disch blatt" ist sowieso falsch in der Satzstellung. Merke: Prädikat/Subjekt/Objekt, also: "mach isch dich blatt", oder, im ganzen Satz: "mach isch dich blatt, du Opfer!"
Bitte hundertmal schreiben und dann wieder herkommen.
littlecrow schrieb: Wette mit ihm. Unbedingt. Platz sieben oder besser.
Schriftliche Wette, mit Zeugen und Handschlag. (Kannst Dir ja hinterher die Hand desinfizieren.)
Wenn er verliert, muss er Farbe bekennen und seine Wettschuld begleichen. Tut er es nicht, siehe den Beitrag zu Wettschulden und Eiern.
Verlierst Du (was natürlich nicht passieren wird) wirst Du hoch erhobenen Kopfes Deine Wettschulden begleichen, ihm die Hand geben und ihm gratulieren. Ohne irgend ein wie auch immer geartetes Grinsen.
Du kannst einen Sieger nicht schlimmer demütigen als wenn Du ihm stolz und aufrichtig zum Sieg gratulierst.
Er hat jetzt schon verloren, so oder so...
Er weiß es nur noch nicht.
Gruß
littlecrow
Das gleiche wollte ich auch grad schreiben - kann mir so die Zeit sparen.
Ich wuerde am Anfang sagen - Sie haben recht, zum 1 oder 2 Platz reicht es wahrscheinlich noch nicht, aber ich moechte mit ihnen wetten...... Siehe oben.
Du wirkst dadurch sympathisch und hast deinen Lehrer in der Schlinge.
Ich druecks mal so aus, im Mai gibt's Pralinen.
Gruss Afrigaaner
Danke Ich bin froh, den Thread aufgemacht zu haben.
voyage schrieb: @ Schöbbsche: Hau ihm nen Bembel auf den Kopf!
Eine durchaus wunderbare Idee, jedoch gibt es da 2 kleine Problemchen: Ich soll für ihn einen Bembel verschwenden??????? Und er hat eine Glatze, worauf sich unschöne Spuren abzeichnen könnten, worduch ich für immer geprägt wäre...-und er
Tomasch schrieb: Ganz ehrlich: Wenn jemand keinen Fussballverein hat und noch dazu nur so dummes Zeug babbelt, mit so jemandem würde ich mich nicht über Fussball unterhalten. Frag ihn doch mal, was er mit seinem "Eintracht ist blöd"-Geschwätz erreichen will.
Sehe ich ganz genauso. Könntest Du ihm das mal sagen? Ich werde ihn mal fragen.
Haefe schrieb: Einige Dich mit Ihm auf eine Skala für die letzte Klausur vor den Sommerferien. Erreicht die Eintracht einen einstelligen Tabellenplatz, erhältst Du Zusatzpunkte.
subway schrieb: Wenn er sich so sicher ist, würde ich ihm eine 10:1 Wette auf die internationalen Plätze vorschlagen. Am Besten vor der gesamten Klasse. Das treibt ihm zumindest das Grinsen aus.
Au ja, das wäre ein Kracher! Ich stell mir gerade die knallrote Glatze vor, wie sie im Licht glänzt, sein ersterbendes Grinsen und seine kalten Augen, in denen der Triumph schwindet... Brilliant!
1. Platz: +85
2. Platz: +75
3. Platz: +65
4. Platz: +55
5. Platz: +45
6. Platz: +35
7. Platz: +25
8. Platz: +15
9. Platz: +5
10. Platz: -5
11. Platz: -15
12. Platz: -25
13. Platz: -35
14. Platz: -45
15. Platz: -55
16. Platz: -65
17. Platz: -75
18. Platz: -85
Reichen auch 10 Mal?
Danke Ich bin froh, den Thread aufgemacht zu haben.
Eine durchaus wunderbare Idee, jedoch gibt es da 2 kleine Problemchen:
Ich soll für ihn einen Bembel verschwenden???????
Und er hat eine Glatze, worauf sich unschöne Spuren abzeichnen könnten, worduch ich für immer geprägt wäre...-und er
Sehe ich ganz genauso. Könntest Du ihm das mal sagen?
Ich werde ihn mal fragen.
Eine wunderbare Idee. Danke
Man, das Forum kommt auf wirklich grandiose Ideen, die wirklich sehr hilfreich sind. Vor allem die mit dem Bembel
Au ja, das wäre ein Kracher! Ich stell mir gerade die knallrote Glatze vor, wie sie im Licht glänzt, sein ersterbendes Grinsen und seine kalten Augen, in denen der Triumph schwindet... Brilliant!