>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Wie wärs denn mal mit:
"Ultras Vorstand" raus!!!

alles was in KA passiert ist war geplant und organisiert, es kann mir 1. keiner erzählen, dass Mannheimer dran schuld gewesen sein sollen, 2. die UF damit nix zu tun hatten.

Also in die Richtung bitte auch mal Konsequenzen ziehen!
#
LanceVanceDance schrieb:
Wie wärs denn mal mit:
"Ultras Vorstand" raus!!!

alles was in KA passiert ist war geplant und organisiert, es kann mir 1. keiner erzählen, dass Mannheimer dran schuld gewesen sein sollen, 2. die UF damit nix zu tun hatten.

Also in die Richtung bitte auch mal Konsequenzen ziehen!


genau Scheiß Ultras  
Oh mein Gott...
#
Heinerbub schrieb:
Die Reaktion des Vorstandes ist für mich so nicht nachvollziehbar.

Warum ist das Megafon von Martin den so „Begehrenswert“  damit man es gleich mit einem Stadionverbot belegen möchte?
Ist es Ziel des Vorstandes, Spiele wie gegen Bielefeld Nov.2006 zu Standart zu machen?
Ist es Ziel Fans  zu „Vereinsinformanten“  umzuschulen?
Geht der Vorstand wirklich von der Annahme aus mit seinen verhängten Sanktionen das „Problem“ gelöst zu haben oder ist hier nur durch Blinden Aktionismus eine bestimmte Klientel bedient worden?

Um es nochmals zu sagen, ich persönlich fand die Aktion die den Innenraum betraft Schei..e.
Das mit der Pyro im Block, damit habe ich kein Problem soweit man bestimmte Sicherheitsvorkehrungen beachtet. Hatte auch den Eindruck, dass im Block kurz danach und  bei der Aktion doch viel Begeisterung für die Aktion vorhanden war. Aber es scheint so das diese Fans nicht hier im Forum sich zu Wort melden oder ihre Meinung geändert haben, was ja auch völlig OK ist, wer möchte schon gerne im „Wind“ stehen.


Ich bin einer von denen, der so begeister war, und ich steh auch dazu, und ich werd auch weiterhin ein Sympathisant von Pyrotechnik im Stadion sein.
#
Heidelberger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KirnerFFM schrieb:
was spricht dagegen??


Dass Du daheim bleibst? Nix, aber auch gar nichts! Ich finde die Idee sogar -wie bereits erwähnt- äußerst brilliant!


Noch alle Tassen im Schrank. Immer große Reden schwingen und den Moralspostel spielen. Geh du mal lieber ins Stadion als am Tag 200 Einträge hier im Forum zu verfassen.


Aus welchen Gründen ich nicht ins Stadion gehe, geht Dich nichts an! Nur soviel - Du möchtest garantiert NICHT mit mir tauschen!
#
ich glaube es wird recht still im stadion werden die nächsten wochen schade eigentlich aber die ach so tolle ag will halt so...
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
SGE-SUPPORTER-GIESSEN schrieb:

 




- Megafon weg da dies zur koordinierung der Täter missbraucht werden kann (worden ist?)


LG,
Matze




Der Maddin oder der Dino würden ja wohl bestimmt nicht ins Mirko rufen los Matze ,jetzt gleich die nächste Leuchtspur.
Das Verbot der Megaphones ist einfach lächerlich
#
@Heidelberger
@BK

Und den Rest klärt ihr dann bitte per PN
#
Mich kotzt das hier so langsam an wenn ich Begriffe, wie
Krawalle, Randale oder Ausschreitungen lese.
Wissen manche Leute denn eigentlich was diese
Begriffe bedeuten !? Auf alle Fälle sicherlich nicht
das im Block Pyro abgefackelt wurde.

Mich persönlich hat an der Aktion in Karlsruhe eine
Sache gestört und das waren die beiden Leuchtspuren
die von 1 Person abgefeuert wurden.

Denn das is es doch allein weshalb das ganze so groß
aufgerissen wird. Weil die 3 METER neben einem Spieler
eingeschlagen sind.
Wäre es nur die Pyroshow gewesen hätte man den ganzen
Mist schon längst wieder vergessen und die hälfte der Leute
die jetzt hier die Fresse gegen die UF aufreisst hätte am Montag
morgen in der Schule, Büro, Arbeit damit angegeben wie geil
wir ja in KA gefeiert ham.
Aber jetzt wird wegen einer Aktion von einer Person eine Gruppe
von 700 Leuten als Randalieren und Idioten hingestellt und da
fehlt in meinen Augen bei denen Leuten das Hirn die der UF selbiges
unterstellen !!!

Und genau die Leute werden sich dann in ein paar Wochen wieder
beschwerden wenn bei Auswärtssspiele keine Stimmung mehr
herrscht und wer weiß vielleicht hat das auch noch Konsequenzen
seitens der Gruppe auf die Heimspiele.
Und dann kann man nämlich ein Schild vor die Nordwest stellen mit
der Aufschrift "Stimmung - Fehlanzeige !"
Denn wenn net aus dem 40er der Support aufgezogen wird dann
is die Stimmung noch beschissener als sie in letzter Zeit eh schon
ist und damit schießt sich die AG mit ihrer Entscheidung selber ins Bein.

Den es sind eine Menge die net nur wegen dem Fussball ins Stadion gehen
sondern auch wegen der Stimmung und die sich dann überlegen werden
ob sie sich dann nicht lieber den Fussball aus 8 Kammeraperspektiven auf
Premiere anschauen und das Stadion, Stadion sein lassen.
Was dann auf Dauer für die Eintracht Einbusen beim Eintritt, Getränke- und
Essensverkauf, Merchandisingverkauf und und und nach sich zieht.

Aber da hat die AG wieder um der DFL in den ***** zu kriechen nen
Schnellschuss hingelegt ohne an die langfristigen Konsequenzen zu
denken !
Aber vielleicht hat die AG dies ja auch schon hochgerechnet und belastet
es ebenfalls der EINEN PERSONE für einige TAUSEND jetzt in die Röhre schauen !!
Zuzutrauen wäre es Ihr !

Das ist meine Persönliche Meinung und hat nichts mit dem
EFC Nordwestkurve zu tun !!
D.F.
#
Heribert äussert sich gleich zu dem Thema im DSF
#
bembelzorn schrieb:
ich glaube es wird recht still im stadion werden die nächsten wochen schade eigentlich aber die ach so tolle ag will halt so...


Richtig! Du hast den Durchblick!        
#
Basaltkopp schrieb:
Heidelberger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KirnerFFM schrieb:
was spricht dagegen??


Dass Du daheim bleibst? Nix, aber auch gar nichts! Ich finde die Idee sogar -wie bereits erwähnt- äußerst brilliant!


Noch alle Tassen im Schrank. Immer große Reden schwingen und den Moralspostel spielen. Geh du mal lieber ins Stadion als am Tag 200 Einträge hier im Forum zu verfassen.


Aus welchen Gründen ich nicht ins Stadion gehe, geht Dich nichts an! Nur soviel - Du möchtest garantiert NICHT mit mir tauschen!  


Weil du aus irgendwelchen Gründen nicht ins Stadion kannst sollen es dir andere gleichtun? Muss man das verstehen? Hattest du nicht mal groß angekündigt hier nichtmehr schreiben zu wollen? Erstmal vor der eigenen Tür kehren bevor man von anderen Menschen Disziplin erwartet!
#
Basaltkopp schrieb:
bembelzorn schrieb:
ich glaube es wird recht still im stadion werden die nächsten wochen schade eigentlich aber die ach so tolle ag will halt so...


Richtig! Du hast den Durchblick!          


gelle
#
LanceVanceDance schrieb:
Wie wärs denn mal mit:
"Ultras Vorstand" raus!!!

alles was in KA passiert ist war geplant und organisiert, es kann mir 1. keiner erzählen, dass Mannheimer dran schuld gewesen sein sollen, 2. die UF damit nix zu tun hatten.

Also in die Richtung bitte auch mal Konsequenzen ziehen!



genau das habe ich mit meinem Beitrag gemeint.
#
Dieses Schreiben von Bruchhagen/ Verein ist eine absolute Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für die Fanszene der Frankfurter Eintracht.

Zunächst einmal sollten wir uns klarmachen über was wir hier überhaupt reden. Die Frankfurter Fanszene ist für ihren Support und ihre Aktivitäten (zB Choreos) ind ganz Deutschland bekannt und respektiert. Ich habe da schon sehr viel positives Feedback gehört/gelesen. Dass es beim Fußball, wo teils über 50 000 Menschen zusammenkommen, immer auch ein paar Leute gibt, die über das Ziel hinausschießen und dass es auch mal zu unschönen Aktionen kommt, ist leider nichts neues, aber es lässt sich einfach auch nicht ausschließen. Nun sollten wir aber auch mal sehen, um was für "unschöne" Szenen es sich handelt. In karlsruhe wurden Pyros gezündet. Das wars. In Europa ist das vielerorts Fußball-Alltag. Das ganze passiert im Jahr vielleicht bei 3, 4 (SGE-)Spielen. Also in durchaus überschaubarem Rahmen. Ich will es nicht gutheißen; es muss in der Tat nicht sein, aber wir müssen doch wirklich die Kirche im Dorf lassen!
Und nun zu der Reaktion. Mir scheint, als habe man völlig den Draht zur Realität verloren. Die Eintrachtfans werden hier unter Generalverdacht gestellt und der Fankultur mit dem mir vollkommen sinnfreien Verbot von Bannern/ Fahnen/ Megafon ein drastischer Schlag versetzt. Weil bei 3, 4 Spielen im Jahr ein paar wenige über das Ziel hinausschiessen und sich zu unnötigen, aber nun beim besten Willen nicht dramatischen Aktionen hinreissen lassen. Tut mir Leid, aber das ist sowas von maßlos.
Im schlimmsten Falle fühlen sich die Fans, die sich in schöner Regelmäßigkeit  den Allerwertesten aufreissen, Aktionen wie Choreos planen, durchführen, hunderte von Kilometer weit fahren und weder Kosten noch Mühen scheuen, um diesen scheiß Verein irgendwie zu unterstützen nun so von der eigenen Führung hintergangen, dass es zu Trotzreaktionen kommt.

Ich hoffe, dass die Fans sich so eine Sauerei nicht gefallen lassen und sich nicht kampflos in das offenbar gewünschte Opernpublikum umformen lassen.

Ich bin schwer enttäuscht.  
#
Leo schrieb:
Heribert äussert sich gleich zu dem Thema im DSF


um wieviel uhr?
#
Leo schrieb:
Heribert äussert sich gleich zu dem Thema im DSF


Danke für den Tipp!
#
SGE_Werner schrieb:
propain schrieb:

Ist das so? Wer kauft denn die ganzen Fanartikel.


Wieviele der treusten Auswärtsfahrer, die jetzt vllt. der Sache fernbleiben, kaufen ihre Fanartikel von der Eintracht?

eben die kaufen inoffizielle "gangsta-fanrtikel" und schädigen dem verein da schon :P
#
Klang für mich ein wenig wie eine Kriegserklärung von Bruchhagen.
#
Leo schrieb:
Heribert äussert sich gleich zu dem Thema im DSF


danke!
#
Der Verein schießt mit den Aktionen in die falsche Richtung, damit sortiert man niemanden aus, das ist Schickane für alle! Keine verhältnismäßigkeit mehr!
Niemand will die Aktion in KA gutheißen, aber das geht zu weit!


Teilen