>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Charly4ever schrieb:
Schui-4ever schrieb:




Ich verzichte auf die Stimmung. Mich interessiert das Spiel. Lieber Friedhofsruhe, als diese unerträglichen Selbstdarsteller! Wenn ich Stimmung möchte, kann ich das selber machen und brauche keinen Vorturner. Ich tanze sowieso nicht nach der Pfeife des Meagaphon-Fuzzis. Ich kann selbstständig denken und handeln.  


Mir gehts genauso. Mich lenkt das Gehüpfe oft vom Spielgeschehen ab. Und wenn die Arme gehoben weden, fühle ich mich oft in meiner Sicht behindert.
Oft habe ich den Eindruck, dass ein bestimmter Teil der Kurve mehr mit sich selbst beschäftigt ist als mit dem Spiel.



   

Ich hoffe inständigst, dass das jetzt nicht ernst gemeint ist oder?!
#
Die Diskussion dreht sich auch nur noch im Kreis und gleitet langsam ins lächerliche ab.

Immerhin steht Caio nicht mehr im Mittelpunkt und schon trainiert er ordentlich.
#
Charly4ever schrieb:
2paarSocken schrieb:
Gehüpfe stört,ihr sorgt selbst für eure eigene Stimmung ?
M.Stein braucht keiner mehr,Fahnen stören die Sicht und manchmal reden da noch andere Leute in der Nähe...die stören alle so sehr!!!  

Sorry aber---------------------->Premiere !!


Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wohin ich mich zu begeben habe.


Die Westtribüne ist Fanbereich. Fans haben es so an sich dass sie laut, stinkend, in Bewegung und unangenehm sind.
Setz dich halt wo anders hin!
#
Charly4ever schrieb:
2paarSocken schrieb:
Gehüpfe stört,ihr sorgt selbst für eure eigene Stimmung ?
M.Stein braucht keiner mehr,Fahnen stören die Sicht und manchmal reden da noch andere Leute in der Nähe...die stören alle so sehr!!!  

Sorry aber---------------------->Premiere !!


Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wohin ich mich zu begeben habe.


Ich habe Dir auch nichts vorgeschrieben,wollte nur mal zum Ausdruck bringen was ich tun würde wenn mich alle Menschen und deren Verhalten im Stadion so sehr stören würde !
#
~adler~ schrieb:
Adlerauge71 schrieb:

junge, das ist ne super argumentation. weisst du, mein job und vor allem mein chef...gerade der bringt mich auf die palme. mein aggressionspotential ist so hoch, dass ich ihm die bude abfackeln möchte und in seinem vorgarten ne grillparty machen will. was mich das im nachhinein kostet: nix, wenn ich nicht erwischt werde.
ich erinnere nochmal an einen deiner vorredner: tja, die die das "katz und maus spiel verloren haben"...pech. die werden vom verein belangt. hurra.
das ist fan-solidarität! der verein wird bestraft und versucht es sich von vielleicht 2, 3 leutz zu holen. schon mal darüber nachgedacht, dass man ne tolle party hatte, für die ganz, ganz wenige bezahlen müssen? und ich sprech von ner party im wert von nem 5er bmw. wenn nicht gar nem 7er, wenn du verstehst, was ich meine. ?!


Warum sollen sie diese Strafe in Höhe eines 5er BMWs bezahlen? Hm? Warum? Weil sie Ärger mit der Polizei haben oder weil Eintracht Frankfurt diese Jungs anzeigen wird?

Jetzt denke mal bitte nach.

Willst du wirklich dass Eintracht Frankfurt seine Fans anzeigt? Wegen so ner Aktion? Mit "Katz und Maus" Spiel meine ich das Verhältnis zur Polizei aber nicht das einem der Verein in den Rücken fällt.

Ich kann das einfach nicht verstehen. Sorry, aber das geht nicht in meinen Kopf rein, wie man sowas ernsthaft für Gut heissen kann.

Wenn die Strafe tatsächlich so hoch ausfällt, werde ich mich gegen den aktuellen Vorstand stellen, hoffen das dieser ganz schnell entlassen wird und einen kleinen Betrag für die betroffenen spenden.





wer wem in den ruecken faellt, wenn der verein mal wieder eine saftige geldstrafe zahlt (die letzte wurde letzte woche verhaengt), ist ne interesante frage. ich wuerde eher sagen, da sind einige fans der eintracht in den ruecken gefahren und haben der konkurenz geholfen, als andersrum.
hier werden ursache und wirkung verdreht.
natuerlich wird hb versuchen, das geld wieder rein zu holen, er ist dazu gesetzlich verpflichtet. (es gibt sowas wie verantwortung gegenueber aktionaeren).
hb MUSS versuchen das geld einzuklagen, sonst koennten die "freunde der eintracht" oder der verein ihn verklagen.
aber klar, hb kann die "party" ja zahlen.
oder wie soll ich das verstehen???
das hat nichts damit zutun, ob ich das gut finde, das ist nunmal rechtssprechung.
#
~adler~ schrieb:
Adlerauge71 schrieb:

junge, das ist ne super argumentation. weisst du, mein job und vor allem mein chef...gerade der bringt mich auf die palme. mein aggressionspotential ist so hoch, dass ich ihm die bude abfackeln möchte und in seinem vorgarten ne grillparty machen will. was mich das im nachhinein kostet: nix, wenn ich nicht erwischt werde.
ich erinnere nochmal an einen deiner vorredner: tja, die die das "katz und maus spiel verloren haben"...pech. die werden vom verein belangt. hurra.
das ist fan-solidarität! der verein wird bestraft und versucht es sich von vielleicht 2, 3 leutz zu holen. schon mal darüber nachgedacht, dass man ne tolle party hatte, für die ganz, ganz wenige bezahlen müssen? und ich sprech von ner party im wert von nem 5er bmw. wenn nicht gar nem 7er, wenn du verstehst, was ich meine. ?!


Warum sollen sie diese Strafe in Höhe eines 5er BMWs bezahlen? Hm? Warum? Weil sie Ärger mit der Polizei haben oder weil Eintracht Frankfurt diese Jungs anzeigen wird?

Jetzt denke mal bitte nach.

Willst du wirklich dass Eintracht Frankfurt seine Fans anzeigt? Wegen so ner Aktion? Mit "Katz und Maus" Spiel meine ich das Verhältnis zur Polizei aber nicht das einem der Verein in den Rücken fällt.

Ich kann das einfach nicht verstehen. Sorry, aber das geht nicht in meinen Kopf rein, wie man sowas ernsthaft für Gut heissen kann.

Wenn die Strafe tatsächlich so hoch ausfällt, werde ich mich gegen den aktuellen Vorstand stellen, hoffen das dieser ganz schnell entlassen wird und einen kleinen Betrag für die betroffenen spenden.






von "gut heissen" habe ich nichts erwähnt, oder? diejenigen, die ermittelt wurden oder noch werden, werden vom verein belangt werden. das liegt doch auf der hand. hallo, dornröschen? wo lebst du? würdest du für jemanden 60k hinblättern wollen, nur weil der auf deine kosten (auf die kosten von eintracht frankfurt), ne party schmeissen wollte?
du würdest also einen KLEINEN beitrag für die betroffenen spenden. chapeau!
genau das habe ich indirekt angeregt, als ich von "fan-solidarität" sprach.

keiner hat ihnen vermittelt, was das für (finanzielle) konsequenzen haben kann/wird. alle um sie herum haben sie machen lassen, um der "party" willen.
wenn es hier "fans" gibt, die meinen "ach, das war doch ganz cool, ne geile party für eintracht, gg. die ksc-ultras, usw.", der sollte auch an die fans denken, die für die "party" bezahlen werden.
#
2paarSocken schrieb:
Charly4ever schrieb:
2paarSocken schrieb:
Gehüpfe stört,ihr sorgt selbst für eure eigene Stimmung ?
M.Stein braucht keiner mehr,Fahnen stören die Sicht und manchmal reden da noch andere Leute in der Nähe...die stören alle so sehr!!!  

Sorry aber---------------------->Premiere !!


Ich lasse mir von niemandem vorschreiben, wohin ich mich zu begeben habe.


Ich habe Dir auch nichts vorgeschrieben,wollte nur mal zum Ausdruck bringen was ich tun würde wenn mich alle Menschen und deren Verhalten im Stadion so sehr stören würde !


Und ich wollte meine Meinung, den ich habe, zum Ausdruck bringen. Mich stören auch nicht alle Menschen und ihr Verhalten. Aber manche Aktion lenkt wirklich vom Spiel ab.
#
Die Stimmung geht von unseren 8000 ? Stehern aus,sind jetzt alle böse und sollten gefälligst zu Hause bleiben ?
Plötzlich ist alles was in der Westk. steht schlecht und es sind sowieso nur alles kleiner Stinker.............denn ein "richtiger Fan" kennst Grabowsky ,Charly und Bum Kun Cha aus dem Kindergarten........  

Morgen scheint wieder die Sonne und es gibt bestimmt etwas wichtigeres als die Pyrokacke im Wildsaustadion!
#
Große Scheisse. Aber es war wohl zu erwarten. So heftig nich, aber die müssen ein Zeichen setzen.
Mal sehen wie das so weitergeht. Es wird irgendwie immer steriler. Würde mich interessieren wie das die UF incl. Maddin aufgenommen hat.

Traurig

Sge Forever (auch weiterhin auswärts)
#
es ist wirklich zu hoffen, das WIR aus den vorkommnissen schlau werden.
das megaphonverbot wird nicht auf lange sein, hoffe ich. die personalisierten eintrittskarten werden es wohl, leider.
danke an die party-maker! es waren suuuuper 2, 3 minuten, für die ich mich an dieser stelle unheimlich bedanke! klasse, wie ihr den verein und alle auswärtsfahrer unterstüzt habt! danke für den bärendienst.

ich bin dennoch geneigt dazu anzuregen, denjenigen, die einen finanziellen schaden durch diese aktion davontragen werden, eine zuwendung zukommen zu lassen, damit sie, wenn ihr stadionverbot wieder aufgehoben wird, es sich wieder leisten können, ins stadion zu gehen. das ist keine ironie oder sarkasmus! auch wenn die aktion unbesonnen war....nun ja, es sind halt eintracht-fans.
#
2paarSocken schrieb:
Die Stimmung geht von unseren 8000 ? Stehern aus,sind jetzt alle böse und sollten gefälligst zu Hause bleiben ?
Plötzlich ist alles was in der Westk. steht schlecht und es sind sowieso nur alles kleiner Stinker.............denn ein "richtiger Fan" kennst Grabowsky ,Charly und Bum Kun Cha aus dem Kindergarten........  

Morgen scheint wieder die Sonne und es gibt bestimmt etwas wichtigeres als die Pyrokacke im Wildsaustadion!
 


Du begreifst anscheinend immer noch nicht, auf was das alles rausläuft? Stell dir mal vor, es ist Anpfiff zur neuen Saison und du findest deinen Stehplatz nicht mehr, weil es den nämlich dann nicht mehr gibt. Und nicht nur deiner ist weg, sondern alle anderen auch. Es ist nämlich viel ertragreicher für die Eintracht, die billigen Stehplätze in teure Sitzplätze umzuwandeln. Dadurch hat sie viel weniger Ärger mit ihren "Spaßfans" und dazu noch höhere Einnahmen und geringere Ausgaben.

Dann haben wir englische Verhältnisse und du kannst versuchen, deinen Spaßtrieb woanders auszuleben, vielleicht beim Football. Oder du fährst nach Serbien oder in die Ukraine. Zu den Spielen der Eintracht wirst du  leider nicht mehr kommen, denn die Eintrittskarte wirst du dir wohl nicht mehr leisten können. Und auch deine 8000 Steher-Kumpels, mit denen du so gerne eine geile Stimmung erzeugt hast, werden dann auch nicht mehr da sein.
#
Ca-Jo schrieb:
2paarSocken schrieb:
Die Stimmung geht von unseren 8000 ? Stehern aus,sind jetzt alle böse und sollten gefälligst zu Hause bleiben ?
Plötzlich ist alles was in der Westk. steht schlecht und es sind sowieso nur alles kleiner Stinker.............denn ein "richtiger Fan" kennst Grabowsky ,Charly und Bum Kun Cha aus dem Kindergarten........  

Morgen scheint wieder die Sonne und es gibt bestimmt etwas wichtigeres als die Pyrokacke im Wildsaustadion!
 


Du begreifst anscheinend immer noch nicht, auf was das alles rausläuft? Stell dir mal vor, es ist Anpfiff zur neuen Saison und du findest deinen Stehplatz nicht mehr, weil es den nämlich dann nicht mehr gibt. Und nicht nur deiner ist weg, sondern alle anderen auch. Es ist nämlich viel ertragreicher für die Eintracht, die billigen Stehplätze in teure Sitzplätze umzuwandeln. Dadurch hat sie viel weniger Ärger mit ihren "Spaßfans" und dazu noch höhere Einnahmen und geringere Ausgaben.

Dann haben wir englische Verhältnisse und du kannst versuchen, deinen Spaßtrieb woanders auszuleben, vielleicht beim Football. Oder du fährst nach Serbien oder in die Ukraine. Zu den Spielen der Eintracht wirst du  leider nicht mehr kommen, denn die Eintrittskarte wirst du dir wohl nicht mehr leisten können. Und auch deine 8000 Steher-Kumpels, mit denen du so gerne eine geile Stimmung erzeugt hast, werden dann auch nicht mehr da sein.


Also,was ich mir alles leisten kann davon wärst Du sicher überrascht !
Hatte übrigens schon 2 mal Balkon 37F aber egal.....
Ich habe NIE behauptet das ich die Aktion gut finde aber es kann nicht sein das plötzlich alle Steher Idioten sind die eigentlich keiner will!
------->richtig lesen,dann schreiben !!
#
~adler~ schrieb:
Adlerauge71 schrieb:

junge, das ist ne super argumentation. weisst du, mein job und vor allem mein chef...gerade der bringt mich auf die palme. mein aggressionspotential ist so hoch, dass ich ihm die bude abfackeln möchte und in seinem vorgarten ne grillparty machen will. was mich das im nachhinein kostet: nix, wenn ich nicht erwischt werde.
ich erinnere nochmal an einen deiner vorredner: tja, die die das "katz und maus spiel verloren haben"...pech. die werden vom verein belangt. hurra.
das ist fan-solidarität! der verein wird bestraft und versucht es sich von vielleicht 2, 3 leutz zu holen. schon mal darüber nachgedacht, dass man ne tolle party hatte, für die ganz, ganz wenige bezahlen müssen? und ich sprech von ner party im wert von nem 5er bmw. wenn nicht gar nem 7er, wenn du verstehst, was ich meine. ?!


Warum sollen sie diese Strafe in Höhe eines 5er BMWs bezahlen? Hm? Warum? Weil sie Ärger mit der Polizei haben oder weil Eintracht Frankfurt diese Jungs anzeigen wird?

Jetzt denke mal bitte nach.

Willst du wirklich dass Eintracht Frankfurt seine Fans anzeigt? Wegen so ner Aktion? Mit "Katz und Maus" Spiel meine ich das Verhältnis zur Polizei aber nicht das einem der Verein in den Rücken fällt.

Ich kann das einfach nicht verstehen. Sorry, aber das geht nicht in meinen Kopf rein, wie man sowas ernsthaft für Gut heissen kann.

Wenn die Strafe tatsächlich so hoch ausfällt, werde ich mich gegen den aktuellen Vorstand stellen, hoffen das dieser ganz schnell entlassen wird und einen kleinen Betrag für die betroffenen spenden.





Du fragst ernsthaft, ob die Eintracht ihre sog. "Fans" in diesem Fall anzeigen würde? Das will ich aber mal hoffen!

Ich würde vorschlagen, daß du mal mit dem Nachdenken anfängst! Im übrigen wird der Vorstand ganz extrem davon beiendruckt sein, wenn du dich gegen ihn stellen wirst. Ich gehe davon aus, daß er soviel Courage hat und von selbst zurücktritt. Für diesen Fall wird man im Aufsichtsrat dann wohl gerne auf deine kleine Spende zurückgreifen.  
#
..nur mal so ´ne Frage....gibt´s hier im Forum noch jemanden, der die Beiträge von "propain" ernst nimmt ?
ich, jedenfalls nicht !
#
2paarSocken schrieb:
Ca-Jo schrieb:
2paarSocken schrieb:
Die Stimmung geht von unseren 8000 ? Stehern aus,sind jetzt alle böse und sollten gefälligst zu Hause bleiben ?
Plötzlich ist alles was in der Westk. steht schlecht und es sind sowieso nur alles kleiner Stinker.............denn ein "richtiger Fan" kennst Grabowsky ,Charly und Bum Kun Cha aus dem Kindergarten........  

Morgen scheint wieder die Sonne und es gibt bestimmt etwas wichtigeres als die Pyrokacke im Wildsaustadion!
 


Du begreifst anscheinend immer noch nicht, auf was das alles rausläuft? Stell dir mal vor, es ist Anpfiff zur neuen Saison und du findest deinen Stehplatz nicht mehr, weil es den nämlich dann nicht mehr gibt. Und nicht nur deiner ist weg, sondern alle anderen auch. Es ist nämlich viel ertragreicher für die Eintracht, die billigen Stehplätze in teure Sitzplätze umzuwandeln. Dadurch hat sie viel weniger Ärger mit ihren "Spaßfans" und dazu noch höhere Einnahmen und geringere Ausgaben.

Dann haben wir englische Verhältnisse und du kannst versuchen, deinen Spaßtrieb woanders auszuleben, vielleicht beim Football. Oder du fährst nach Serbien oder in die Ukraine. Zu den Spielen der Eintracht wirst du  leider nicht mehr kommen, denn die Eintrittskarte wirst du dir wohl nicht mehr leisten können. Und auch deine 8000 Steher-Kumpels, mit denen du so gerne eine geile Stimmung erzeugt hast, werden dann auch nicht mehr da sein.


Also,was ich mir alles leisten kann davon wärst Du sicher überrascht !
Hatte übrigens schon 2 mal Balkon 37F aber egal.....
Ich habe NIE behauptet das ich die Aktion gut finde aber es kann nicht sein das plötzlich alle Steher Idioten sind die eigentlich keiner will!
------->richtig lesen,dann schreiben !!  


na ja, der vor-vorredner hat halt ALLE 8000 steher gemeint, die stimmung machen. hat ja auch recht damit. aber er hat halt damit auch ALLE 8000 steher in einen topf geworfen. und damit hat er halt NICHT recht. denn nicht ALLE 8000 steher zündeln gern im stadion sondern machen halt anderweitig stimmung.
ca-jo bezog sich nur auf diese verallgemeinerung, die hier allerdings total fehl am platz war, von 2paarsocken.
#
2paarSocken schrieb:
Ca-Jo schrieb:
2paarSocken schrieb:
Die Stimmung geht von unseren 8000 ? Stehern aus,sind jetzt alle böse und sollten gefälligst zu Hause bleiben ?
Plötzlich ist alles was in der Westk. steht schlecht und es sind sowieso nur alles kleiner Stinker.............denn ein "richtiger Fan" kennst Grabowsky ,Charly und Bum Kun Cha aus dem Kindergarten........  

Morgen scheint wieder die Sonne und es gibt bestimmt etwas wichtigeres als die Pyrokacke im Wildsaustadion!
 


Du begreifst anscheinend immer noch nicht, auf was das alles rausläuft? Stell dir mal vor, es ist Anpfiff zur neuen Saison und du findest deinen Stehplatz nicht mehr, weil es den nämlich dann nicht mehr gibt. Und nicht nur deiner ist weg, sondern alle anderen auch. Es ist nämlich viel ertragreicher für die Eintracht, die billigen Stehplätze in teure Sitzplätze umzuwandeln. Dadurch hat sie viel weniger Ärger mit ihren "Spaßfans" und dazu noch höhere Einnahmen und geringere Ausgaben.

Dann haben wir englische Verhältnisse und du kannst versuchen, deinen Spaßtrieb woanders auszuleben, vielleicht beim Football. Oder du fährst nach Serbien oder in die Ukraine. Zu den Spielen der Eintracht wirst du  leider nicht mehr kommen, denn die Eintrittskarte wirst du dir wohl nicht mehr leisten können. Und auch deine 8000 Steher-Kumpels, mit denen du so gerne eine geile Stimmung erzeugt hast, werden dann auch nicht mehr da sein.


Also,was ich mir alles leisten kann davon wärst Du sicher überrascht !
Hatte übrigens schon 2 mal Balkon 37F aber egal.....
Ich habe NIE behauptet das ich die Aktion gut finde aber es kann nicht sein das plötzlich alle Steher Idioten sind die eigentlich keiner will!
------->richtig lesen,dann schreiben !!  


Ich denke auch nicht, daß ich das irgendwo geschrieben habe. Ich wollte dir lediglich erklären, worauf das hinausläuft, wenn einige Partygänger nicht begreifen, daß gerade das Abbrennen von Pyro, gleich welcher Art, einem Herrn Pröckl, der ohnehin ein sehr zwiespältiges Verhältnis zu der Fanszene hat, nur in die Karten spielt.

Das Abschaffen der Stehplätze ist in diesem Szenario eine durchaus ernst zu nehmende Option!
#
die eintracht MUSS sogar.
der vorstand einer ag muss das beste rausholen, und eine strafe, die man nicht selber zahlen muss, ist eben besser als eine, die man zahlen muss.
hb hat gar keine wahl, will er nicht eine anzeige vom verein (also ev) oder den "freunden der eintracht" riskieren.
so einfach ist die lage.
#
Ca-Jo schrieb:


Das Abschaffen der Stehplätze ist in diesem Szenario eine durchaus ernst zu nehmende Option!


Du bist doch nicht naiv.

Das wird ohnehin mit der Zeit so kommen. Es geht doch seit Jahren alles nur noch in die eine Richtung.
Die "Gewaltbereitschaft" der "Unverbesserlichen" mag da vordergründig als willkommene Begründung herhalten.
Aber ob man jetzt 5 Böller in Karlsruhe wirft oder nicht... - selbst wenn über Jahre nichts passieren würde - irgendein fadenscheiniger Grund würde den Verantwortlichen dann schon einfallen.

Unabhängig davon, ob die Aktion in KA jetzt "geil" oder "dumm" war - die Stehplätze und so vieles andere, was für uns einmal zum Fußball-Erlebnis dazugehörte, werden wir ohnehin nicht retten können.

Die ursächliche Schuld für die Abschaffung der Stehplätze trifft nicht die "Saboteure der Eintracht" (sie liefern allenfalls einen willkommen Anlass zur Begründung des Ganzen) - diese liegt vielmehr im heutigen vom rein wirtschaftlichen Denken durchzogenen System, nach welchem der Unterhaltungsbetrieb Bundesliga Stück für Stück umgestaltet wird.
#
#
smoKe89 schrieb:


Sehr geil gemacht.

Würde fast schmunzeln, wenn nicht alles so traurig wäre.


Teilen