>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
slugs schrieb:
wir wollen so eine verdammten Käse nicht mehr hören. Wer wegen der Sanktionen die Eintracht im Stadion nicht mehr unterstützt ist kein Eintracht Fan !!!!


Was ist denn mit den 45.000 die auch schon vor Sanktionen nicht gesungen haben? Auch keine Eintracht Fans?
#
FanaticD schrieb:
slugs schrieb:
wir wollen so eine verdammten Käse nicht mehr hören. Wer wegen der Sanktionen die Eintracht im Stadion nicht mehr unterstützt ist kein Eintracht Fan !!!!


na da hoff ich für dich das DU am Sa. am lautesten singst



macht er,laut,lauter,am slugsten  
#
eagle_hb schrieb:
P2000 schrieb:
eagle_hb schrieb:
Das mit der Choreo ist meiner Meinung nach total lächerlich und ein Armutszeugnis als Begründung.

Ich lass Leute Raketen abschießen, weil es keine Choreo gab und nehme dann wegen dieser Strafen in Kauf
--> dann sich aber über Maßnahmen beschweren und einen Boykott starten (so macht man sich nur unglaubwürdig)

Zumindestens stehen sie weitesgehend zu der Aktion und auch zu ihrer Einstellung zu Pyro. Aber trotzdem klingt das überhaupt nicht nach Einsicht.  


P.S: Boykott dient alleine dazu ihre Macht zu demonstrieren. Hoffe aber, dass sich sowohl Fans und Club-Verantwortliche nicht einschüchtern lassen


Und du hetzt ruhig weiter vom PC aus gegen die UF ...
Schon an ner Choereo mitgearbeitet?



Ich hetze nicht. Ich habe nur die Befürchtung, dass hier ein Machtkampf zwischen EF und Ultras entsteht, der auf Kosten der anderen Fans geschieht.

Für mich klingt ein Boykott nach null Einsicht und nach einer guten Möglichkeit seine Macht zu demonstrieren. Da ein Boykott unsere Probleme nicht lösen wird.
Oder glaubst du,dass die Maßnahmen reduziert werden, weil eventuell keine Stimmung aufkommt. Träum weiter!  

Und Choreos tun hier gar nichts zu Sache! Es geht hier um eine Pyroshow!

P.S: Habe mich auch an Choreo-Spenden beteiligt und Unterschrift gegen SV gegeben (Ich finde aber Politik gehört nur ins Stadion, wenn sie der Mannschaft nicht schadet - ein Boykott tut dies aber meiner Meinung nach)


Du siehst den Choreogrund als lächerlich, also gehts um sie!
Nicht gespendet...dran GEARBEITET!!! Mühe und Zeit reingesteckt...

Und ja ich geb dir Recht solang nicht zusammengehalten wird, wird nichts passieren...

Ich werde mich hier nicht weiter dran beteiligen... Sollen die "guten" Fans jetzt mal zeigen was sie können...
ci1u720 schrieb:
Wir verhalten uns wie Nürnberg in der letzten Saison.

Zu einem Zeitpunkt, an dem die Mannschaft unsere Unterstützung braucht, verweigern wir diese.

Wollt ihr den Abstieg?


Wir?
Die UF verweigert den Support als Gruppe. Es wurde zu nichts aufgerufen. Die Abstiegsgefahr wird kaum höher sein, nur weil 300 Mann nicht supporten.
Mal davon abgesehen könnte die Mannschaft vor leeren Rängen spielen, und es würde sich am Spiel nichts ändern. (hab ich zumindest das Gefühl)
#
slugs schrieb:
wir wollen so eine verdammten Käse nicht mehr hören. Wer wegen der Sanktionen die Eintracht im Stadion nicht mehr unterstützt ist kein Eintracht Fan !!!!


Du pisst hier gerade einigen Leuten ans Bein, die für Eintracht Frankfurt schon mehr geleistet haben, als du in deinem ganzen Leben es je tun wirst.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
ci1u720 schrieb:
Wir verhalten uns wie Nürnberg in der letzten Saison.

Zu einem Zeitpunkt, an dem die Mannschaft unsere Unterstützung braucht, verweigern wir diese.

Wollt ihr den Abstieg?


Wir?
Die UF verweigert den Support als Gruppe. Es wurde zu nichts aufgerufen. Die Abstiegsgefahr wird kaum höher sein, nur weil 300 Mann nicht supporten.
Mal davon abgesehen könnte die Mannschaft vor leeren Rängen spielen, und es würde sich am Spiel nichts ändern. (hab ich zumindest das Gefühl)


300 ??Warst du bei dem Boykott vor 2 Jahre im Stadion als die Ultras erst zur 2.Hz in den Block gingen ?Da hättest du im Stadion einen Floh husten hören!!!
Stimmung ohne Ultras leider lächerlich !!
slugs schrieb:
wir wollen so eine verdammten Käse nicht mehr hören. Wer wegen der Sanktionen die Eintracht im Stadion nicht mehr unterstützt ist kein Eintracht Fan !!!!


HB hat im Prinzip nichts anderes gesagt, als dass er diese Leute nicht mehr im Stadion haben möchte. Und zwar die ganze UF. Also genauso wie er es wollte. Wo ist jetzt das Problem? Die besitzen alle DK, also gehen sie auch noch hin, dass ist ihr gutes recht. Das sie nicht supporten, ist ebenfalls ihr gutes recht nach den Auflagen.
2paarSocken schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
ci1u720 schrieb:
Wir verhalten uns wie Nürnberg in der letzten Saison.

Zu einem Zeitpunkt, an dem die Mannschaft unsere Unterstützung braucht, verweigern wir diese.

Wollt ihr den Abstieg?


Wir?
Die UF verweigert den Support als Gruppe. Es wurde zu nichts aufgerufen. Die Abstiegsgefahr wird kaum höher sein, nur weil 300 Mann nicht supporten.
Mal davon abgesehen könnte die Mannschaft vor leeren Rängen spielen, und es würde sich am Spiel nichts ändern. (hab ich zumindest das Gefühl)


300 ??Warst du bei dem Boykott vor 2 Jahre im Stadion als die Ultras erst zur 2.Hz in den Block gingen ?Da hättest du im Stadion einen Floh husten hören!!!
Stimmung ohne Ultras leider lächerlich !!


Schon klar, ich weiß wie´s war und werden wird. Aber trotzdem gibt es doch keinen Aufruf dass man ihnen folgen soll. Was der Rest macht, bleibt demjenigen selbst überlassen. Dafür kann doch die UF nix, im jetzigen Fall.
#
Vor 2 Jahren waren es einige mehr, nicht nur die UF.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
slugs schrieb:
wir wollen so eine verdammten Käse nicht mehr hören. Wer wegen der Sanktionen die Eintracht im Stadion nicht mehr unterstützt ist kein Eintracht Fan !!!!


HB hat im Prinzip nichts anderes gesagt, als dass er diese Leute nicht mehr im Stadion haben möchte. Und zwar die ganze UF. Also genauso wie er es wollte. Wo ist jetzt das Problem? Die besitzen alle DK, also gehen sie auch noch hin, dass ist ihr gutes recht. Das sie nicht supporten, ist ebenfalls ihr gutes recht nach den Auflagen.  


Ach so - in der Westkurve einen zweiten Gaesteblock aufmachen
#
eagle_hb schrieb:
Wer hat es verboten? KSC
Wem wird es zum Vorwurf gemacht? SGE (ansonsten hätte man es doch verhindern müssen, da man doch nicht dem eigenen Verein schaden will)

Die Begründung ist einfach keine Begründung. Total inakzeptabel!


Dem Vorstand der Fussball AG werden die Sanktionen nach Karlsruhe vorgeworfen. Auf die ewige "Schaden"sdiskussion hab ich gerade keine Lust, die gibt es zigfach im Forum nachzulesen.
#
slugs schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
slugs schrieb:
wir wollen so eine verdammten Käse nicht mehr hören. Wer wegen der Sanktionen die Eintracht im Stadion nicht mehr unterstützt ist kein Eintracht Fan !!!!


HB hat im Prinzip nichts anderes gesagt, als dass er diese Leute nicht mehr im Stadion haben möchte. Und zwar die ganze UF. Also genauso wie er es wollte. Wo ist jetzt das Problem? Die besitzen alle DK, also gehen sie auch noch hin, dass ist ihr gutes recht. Das sie nicht supporten, ist ebenfalls ihr gutes recht nach den Auflagen.  


Ach so - in der Westkurve einen zweiten Gaesteblock aufmachen


Wieso Gästeblock ? 70% der West bekommen doch bereits mindestens die ganze Saison ihr Maul nicht mehr auf.
Warum soll die UF nicht das gleiche Recht besitzen ?
#
analyse_und_kritik schrieb:
Es ist doch wirklich allen bekannt, dass es schon seit Jahren immer größere Einschränkungen für aktiv fahrende Fußballfans gibt, ob jetzt UF oder nicht. Und diese Einschränkungen stehen auch in keinem Verhältnis zum Gefahrenpotential, welches von Fußballspielen ausgeht.
Ich glaube, dass es noch nie so sicher war wie heute ein Fußballspiel in Deutschland zu besuchen.

Dementsprechend finde ich es auch vollkommen folgerichtig, dass hier seitens der Ultras damit argumentiert wird, dass ein gegenseitiges Einvernehmen (mit Pyroverzicht) nur möglich ist, wenn es eben auch auf Gegenseitigkeit beruht.
Ich selbst bin Allesfahrer und muss sagen, dass ich von dieser Gegenseitigkeit Woche für Woche immer weniger mitbekomme. Der Spieltag in Bremen in der Hinrunde war im und außerhalb des Stadions ein Höhepunkt, aber auch das gesamte Szenario in Karlsruhe verdarb mir schon im Vorfeld die Freude auf das Spiel.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass irgendwann auch mal der Punkt kommt, wo man sagt "wieso sollen wir eigentlich immer unseren Teil der Verabredung einhalten und werden im Gegenzug doch nur weiter kriminalisiert?". Zudem wird in der Stellungnahme ja (selbstkritisch) die Gefährdung der Spieler verurteilt.
Was wollen wir also mehr?

Ich finde, dass Begriffe wie Erpressung ganz klar an der Wahrheit vorbeigehen. Also werde ich auch die Forderungen der UF unterstützen, denn es sind auch meine Forderungen und ich finde es sollten die Forderungen aller aktiven Fans sein.


Zum ersten Teil, stimme ich dir zu.

Aber inwieweit das rechtfertigt, andere Fans, die auch (fast) immer dabei sind auswärts, mit in die scheiße reinzuziehen, ist mir nicht klar!  

Ich halte mich nicht mehr an die Regeln, weil dies und das nicht erlaubt wird. Aber das das eigene Verhalten auch Auswirkungen auf andere Personen hat, wird nicht bedacht.

Wie gesagt, ich habe die Befürchtung, dass hier ein Machtkampf zwischen Ultras und EF entfacht wird, der auf Kosten der anderen ausgetragen wird. Eintracht versucht durch die Maßnahmen die Leute auf ihre Seite zu ziehen, die Pyro scheiße finden,  und die Ultras versuchen in Form eines Boykotts ihre MAcht zu demonstrieren, an dem sich sicherlich einige beteiligen werden, die Pyro ganz gut finden.
#
HessiP schrieb:
Vor 2 Jahren waren es einige mehr, nicht nur die UF.  


Genau richtig was Du schreibst,am Samstag werden nicht nur Ultras die KLappe halten,leider !!
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
slugs schrieb:
wir wollen so eine verdammten Käse nicht mehr hören. Wer wegen der Sanktionen die Eintracht im Stadion nicht mehr unterstützt ist kein Eintracht Fan !!!!


HB hat im Prinzip nichts anderes gesagt, als dass er diese Leute nicht mehr im Stadion haben möchte. Und zwar die ganze UF. Also genauso wie er es wollte. Wo ist jetzt das Problem? Die besitzen alle DK, also gehen sie auch noch hin, dass ist ihr gutes recht. Das sie nicht supporten, ist ebenfalls ihr gutes recht nach den Auflagen.  


Wo hat er das gesagt ? Blösinn!
#
slugs schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
slugs schrieb:
wir wollen so eine verdammten Käse nicht mehr hören. Wer wegen der Sanktionen die Eintracht im Stadion nicht mehr unterstützt ist kein Eintracht Fan !!!!


HB hat im Prinzip nichts anderes gesagt, als dass er diese Leute nicht mehr im Stadion haben möchte. Und zwar die ganze UF. Also genauso wie er es wollte. Wo ist jetzt das Problem? Die besitzen alle DK, also gehen sie auch noch hin, dass ist ihr gutes recht. Das sie nicht supporten, ist ebenfalls ihr gutes recht nach den Auflagen.  


Ach so - in der Westkurve einen zweiten Gaesteblock aufmachen


Ach ich denke nicht dass da Gäste sind, aber nach deiner Auffassung müssste ja dann das ganze WALDstadion bis auf die West immer Gästeblock sein  
#
Ich beteilige mich auch daran. Aber nicht, weil ich Pyro ganz gut finde (das ist völlig unerheblich), sondern weil ich den Umgang seitens der AG/ dem Verein den Fans gegenüber dem "Anlass Karlsruhe" nicht angemessen und wenig durchdacht finde.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
HB hat im Prinzip nichts anderes gesagt, als dass er diese Leute nicht mehr im Stadion haben möchte. Und zwar die ganze UF.


So ein Quatsch. Heute im Interview im Hessenjournal hat er die Fanszene in FFM in den höchsten tönen gelobt. Und gerade ein HB weiss doch welch grossen Anteil UF97 dabei trägt.
adlerDA schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
slugs schrieb:
wir wollen so eine verdammten Käse nicht mehr hören. Wer wegen der Sanktionen die Eintracht im Stadion nicht mehr unterstützt ist kein Eintracht Fan !!!!


HB hat im Prinzip nichts anderes gesagt, als dass er diese Leute nicht mehr im Stadion haben möchte. Und zwar die ganze UF. Also genauso wie er es wollte. Wo ist jetzt das Problem? Die besitzen alle DK, also gehen sie auch noch hin, dass ist ihr gutes recht. Das sie nicht supporten, ist ebenfalls ihr gutes recht nach den Auflagen.  


Wo hat er das gesagt ? Blösinn!


Das hat er nicht wortwörtlich gesagt!
Man muss aber auch nicht viel Phantasie besitzen, um das gestrige DSF Interview richtig zu deuten.
#
Nachdem was ich im Forum alles gelesen habe die letzten Tage dürfte das anscheinend einige " Fans" freuen,denn "es stört sowieso wenn so viele hüpfen,singen und supporten denn dann kan man sich nicht auf das Spiel konzentrieren"!
Willkommen im Erlebnis Fußball,kommen sie heran und staunen sie !!  


Teilen