>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Eagle4Life schrieb:
crusher schrieb:
Dumme Reaktion auf eine dumme Aktion.

Offenbar möchte man die Unterstützung der Fans nicht...



Wie hätte denn in deinen Augen eine angemessene Reaktion ausgesehen?


Zumindest kein Verbot von Megaphon und keine personalisierten Tickets. Als würde dadurch irgendetwas verhindert...
#
propain schrieb:
adlerDA schrieb:
brazZz schrieb:
Vorstand raus!


genau, die haben das zu verantworten    


Diese übertriebenen Maßnahmen haben sie zu verantworten. Wer meint tausende Leute abstrafen zu müssen weil vielleicht ein dutzend Fans gezündelt hat, der hat sie nicht mehr alle.


Die Frage ist, welche Maßnahmen hättest du getroffen, die angemessen sind.

Hab heute Mittag schon mal geschrieben, es hätte eh niemanden recht gemacht werden können. Was für die Fans zu hart, für die Offiziellen zu schwach und umgekehrt.
#
Erkennt ihr nicht den Hintergrund der Aktion?
Meine Vermutung ist, dass auf Grund von vorhandenen Mitgliederlisten (FANCLUB CARD), gewissen Gruppen (UF) in Zukunft die Zuteilung von Auswärtskarten verweigert wird.  
#
Heidelberger schrieb:
Hauptsache dem DFB in den ***** kriechen damit die Strafe nicht ganz so hoch wird. Schwachsinn. Man sollte mal anfaangen zu hinterfragen ob die Strafen die der DFB verhängt irgendwas bewirken?  


Wenn wir das nächste Mal einen Punktabzug oder ein Geisterspiel haben wirst du vieleicht nochmals drüber nachdenken.
#
Heidelberger schrieb:
Hauptsache dem DFB in den ***** kriechen damit die Strafe nicht ganz so hoch wird. Schwachsinn. Man sollte mal anfaangen zu hinterfragen ob die Strafen die der DFB verhängt irgendwas bewirken?  


Hättest Du lieber einen Punktabzug?. Sei sicher. Der kommt bald
#
speedy25 schrieb:
propain schrieb:
adlerDA schrieb:
brazZz schrieb:
Vorstand raus!


genau, die haben das zu verantworten    


Diese übertriebenen Maßnahmen haben sie zu verantworten. Wer meint tausende Leute abstrafen zu müssen weil vielleicht ein dutzend Fans gezündelt hat, der hat sie nicht mehr alle.



In welcher Art und Weise wirst Du damit bestraft?


Z.B. das die Stimmung leidet und eine Auswärtsfahrt nur noch halb soviel Spass macht. Naja, wer es mag wie es in England ist......

@EintrachtAG
Wie wäre es mit einem SMS-Spitzel-Service, das fehlt noch in eurem Sippenhaftkatalog.
#
propain schrieb:
adlerDA schrieb:
brazZz schrieb:
Vorstand raus!


genau, die haben das zu verantworten    


Diese übertriebenen Maßnahmen haben sie zu verantworten. Wer meint tausende Leute abstrafen zu müssen weil vielleicht ein dutzend Fans gezündelt hat, der hat sie nicht mehr alle.


Wenn die AG damit eine höhere Strafe vermeiden kann, bis hin zu Spielen vor Geisterkulisse und den damit verbundenen Verlust der Einnahmen, dann sind die Maßnahmen sicher leicht zu verantworten. Ne andere Lösung fällt mir nicht ein, aber ich würde sie gerne in Erfahrung bringen können, wenn es sie gibt. Es wurde wirklich genug geredet und tolleriert von Seiten der der AG und des e.V. Gerade wenn ich auch an U23 Spiele denke.

Warum jetzt ein Vorstand, der versucht finanziellen Schaden vom Verein abzuschwächen "raus soll", dass soll mir einer mal erklären.
#
RobinAdler schrieb:
Beispielsweise werden Eintrittskarten zu Auswärtsspielen mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres nur personalisiert abgegeben.
Die Mitnahme von Fanutensilien wie Bannern, Zaunfahnen, Doppelhaltern, Großfahnen aber auch Megaphonen zu Auswärtsspielen ist aufgrund wiederholten Missbrauchs ebenfalls bis auf weiteres nicht mehr gestattet.


Hmmm...alles nachvollziehbar. Der Verein will alle Möglichkeiten des anonymen Handelns im Gästeblock unterbinden: Die angereisten Fans sind namentlich bekannt, Banner und Fahnen sollen nicht länger als "Schutzschild" dienen, und eine Koordination derartiger Aktionen soll mangels Megaphon auch deutlich erschwert werden.

Schöne Scheiße. Ich selbst stehe Pyro recht neutral gegenüber (finde es an sich nicht schlimm, würde Bengalos aber auch nicht wirklich vermissen), aber sobald da irgendwas den Block verlässt, ist Schluss mit lustig.

Ich könnte wetten, dass die Konsequenzen erheblich weniger einschneidend ausgesehen hätten, wenn am Samstag nicht zwei Feuerwerkskörper auf dem Spielfeld gelandet wären.

Ich hoffe, das ist auch den pyrofreundlich eingestellten Fans klar. Man war hier am Samstag nicht in der Lage, das Überschreiten einer gewissen Grenze zu unterbinden - und ließ somit dem Verein/der AG keine andere Wahl, als heute diese Maßnahmen zu verkünden.

Bleibt zu hoffen, dass jetzt keiner die beleidigte Leberwurst spielt. Wenn jetzt alle die Füße still halten, kann man vielleicht zur neuen Saison wieder "normal" auswärts fahren.
#
speedy25 schrieb:
Erkennt ihr nicht den Hintergrund der Aktion?
Meine Vermutung ist, dass auf Grund von vorhandenen Mitgliederlisten (FANCLUB CARD), gewissen Gruppen (UF) in Zukunft die Zuteilung von Auswärtskarten verweigert wird.    


Das ist doch eher unrealistisch.
#
@Korken

ich gehe ins Stadion um ein Spiel zu sehn und die Mannschaft zu unterstützen. Es ist nicht meine Aufgabe Leuten zu sagen was sie zu tun haben. Ich hab andere Probleme als mich dann noch womöglich etwas alkoholisiert mit sowas rumzuärgern. Ich denke die meisten wollen nur ein gutes Spiel sehn und die Mannschaft mit geilem Support zu unterstützen. Ich bleibe dabei. Das in Karlsruhe war wegen diverser Vorgeschichten eine Ausnahme in diesem Jahr und dann deshalb alle zu bestrafen ist nicht in Ordnung.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Mit Verboten treibt man Menschen nicht in die Ehrlichkeit.

Aber in unserer Gesellschaft ist es so, dass alles direkt verboten wird, weil man denkt, so Problematiken lösen zu können.

Alternativen, welche Probleme lösen bzw. lösen könnten, gibt es seltsamerweise NIE.

Die "versteckte" Aufforderung, Andere zu denunzieren, finde ich verwerflich!


Privat als F_F geschrieben, net als EFC NRW-Adler


0AIm Grunde hast Du recht, dass Verbote sehr häufig wenig nutzen. Nur in unserem Fall hat die Führung der Eintracht sehr lange zugeschaut und beide Augen geschlossen - wegen der Grunde genommen tollen Fans die dieser Verein hat. Aber irgendwann ist jeder Kredit verbraucht und dass scheint jetzt der Fall zu sein. Die Alternativen sind aufgebraucht. Leider.
Bin mal gespannt wie das ganze im nächsten Spiel weitergeht.
Gruß
Adlerwatcher
#
Heidelberger schrieb:
Wo waren eigentlich die Konsequenzen als beim Heimspiel gegen Köln ein Eintrachtfan wegen mangelder Sicherheitsvorkehrungen fast gestorben wär? Wo sieht man mal Konsequenzen wenn im Verein/ in der AG was schieß läuft?
Zweierlei Maß...und so...


Kannst du so nicht sagen:

Es wird keiner gezwungen, auf dem Zaun rumzuturnen!
Was ist, wenn ich mich auf die Ballustrade am Oberrang setze und in den Unterrang falle? Hätte man dann Fangnetze installieren müssen?


Allgemein:

Die Maßnahmen sind hart und werden definitiv nichts bringen.
Allerdings war es eine clevere Reaktion, denn durch diese Härte vermindert man vielleicht die Höhe des Strafmaßes von DFB/DFL.
Und ich gehe fest davon aus, dass sobald die Strafe von DFB/DFL ausgesprochen ist, wieder mehr zu Auswärtsspielen mitgenommen werden darf, außer natürlich, wenn der Heimverein alles verbietet.
#
crusher schrieb:
Eagle4Life schrieb:
crusher schrieb:
Dumme Reaktion auf eine dumme Aktion.

Offenbar möchte man die Unterstützung der Fans nicht...



Wie hätte denn in deinen Augen eine angemessene Reaktion ausgesehen?


Zumindest kein Verbot von Megaphon und keine personalisierten Tickets. Als würde dadurch irgendetwas verhindert...


Ich denke, dass es der AG nun auch darum geht, die "Peitsche" auszupacken. Wenn das jahrelange Reden nichts bringt, müsen halt andere Seiten aufgezogen werden. Und wenn sich nichts besser wird weiter an der Schraueb gedreht, um das zu verhindern, was HeinzGründel prophezeit. Auf einen Punktabzug kann ich nämlich auch gerne verzichten.
#
Vielleicht sollte der Vorstand daran denken dass WIR ES SIND die ihm seinen Lohn bezahlen!

Ohne uns Fans seid ihr nichts - das werdet ihr auch noch spüren!

Diese Maßnahmen sind das allerletzte und gießen zusätzlich Öl ins Feuer!

Was meint ihr "da oben" denn warum die Situation in KA eskaliert ist?
Weil ihr uns Woche für Woche den allerletzten Scheiß vorsetzt! Verlangen wir unser Geld zurück? Klagen wir auf Schmerzensgeld wenn ihr unsere Nerven zerstört?

Ihr Opfer der Kommerzialisierung kotzt mich nur noch an!

Ich hoffe inständig dass es zu einem Boykott der folgenden Spiele kommt!

Es wird Zeit, dass Funkel und Bruchhagen gehen - es reicht!
#
finde die strafe auch sehr hart, aber es geht halt anscheinend nicht anders.
finde die arbeit der uf klasse, choreos, etc. bei solchen aktionen allerdings kann ich nur mit dem kopf schütteln. auch das orange find ich nicht schlimm & selbst wenn sie, wie im film, alle weiß anziehen...... ist das auch ne choreo
#
bernie schrieb:
Heidelberger schrieb:
Hauptsache dem DFB in den ***** kriechen damit die Strafe nicht ganz so hoch wird. Schwachsinn. Man sollte mal anfaangen zu hinterfragen ob die Strafen die der DFB verhängt irgendwas bewirken?  


Wenn wir das nächste Mal einen Punktabzug oder ein Geisterspiel haben wirst du vieleicht nochmals drüber nachdenken.


Kann doch schon sein, daß die AG schon Auflagen der DfL erfüllen muss...
#
einfach mal die den rest der saison vor allem auswärts benehmen und gut ists.
lautstarkes singen und springen hat keiner verboten.

dass das megaphon missbraucht wurde kann ich mir allerdings nicht ganz klar machen. könnte zu einem ungeordneten support führen, werden wir ja in bielefeld sehen..
#
auswaertsinferno schrieb:
Vielleicht sollte der Vorstand daran denken dass WIR ES SIND die ihm seinen Lohn bezahlen!

Ohne uns Fans seid ihr nichts - das werdet ihr auch noch spüren!

Diese Maßnahmen sind das allerletzte und gießen zusätzlich Öl ins Feuer!

Was meint ihr "da oben" denn warum die Situation in KA eskaliert ist?
Weil ihr uns Woche für Woche den allerletzten Scheiß vorsetzt! Verlangen wir unser Geld zurück? Klagen wir auf Schmerzensgeld wenn ihr unsere Nerven zerstört?

Ihr Opfer der Kommerzialisierung kotzt mich nur noch an!

Ich hoffe inständig dass es zu einem Boykott der folgenden Spiele kommt!

Es wird Zeit, dass Funkel und Bruchhagen gehen - es reicht!



Völliger Schwachsinn was du da sagst  
#
auswaertsinferno schrieb:
Vielleicht sollte der Vorstand daran denken dass WIR ES SIND die ihm seinen Lohn bezahlen!

Ohne uns Fans seid ihr nichts - das werdet ihr auch noch spüren!

Diese Maßnahmen sind das allerletzte und gießen zusätzlich Öl ins Feuer!

Was meint ihr "da oben" denn warum die Situation in KA eskaliert ist?
Weil ihr uns Woche für Woche den allerletzten Scheiß vorsetzt! Verlangen wir unser Geld zurück? Klagen wir auf Schmerzensgeld wenn ihr unsere Nerven zerstört?

Ihr Opfer der Kommerzialisierung kotzt mich nur noch an!

Ich hoffe inständig dass es zu einem Boykott der folgenden Spiele kommt!

Es wird Zeit, dass Funkel und Bruchhagen gehen - es reicht!


Boykott fände ich auch gut. Dann wären diese Freaks nämlich aus der Kurve - wenigstens für ein Spiel.
#
Joker07 schrieb:
@Korken

ich gehe ins Stadion um ein Spiel zu sehn und die Mannschaft zu unterstützen. Es ist nicht meine Aufgabe Leuten zu sagen was sie zu tun haben. Ich hab andere Probleme als mich dann noch womöglich etwas alkoholisiert mit sowas rumzuärgern. Ich denke die meisten wollen nur ein gutes Spiel sehn und die Mannschaft mit geilem Support zu unterstützen. Ich bleibe dabei. Das in Karlsruhe war wegen diverser Vorgeschichten eine Ausnahme in diesem Jahr und dann deshalb alle zu bestrafen ist nicht in Ordnung.


Auch ich werde ausnahmslos die Mannschaft unterstützen. Auswärts wenn es klappt, bei Heimspielen eigentlich immer.

Eigentlich möchte ich nicht die alte Diskussion wieder entfachen was denn "geil" oder "nicht geil" ist. Fakt ist: das ganze ist verboten, solche Verbote haben einen Grund, nämlich Gesundheitsgefährdung.
Wäre es nur Bengalo + Rauch gewesen, dann ists für mich auch in Ordnung, aber alles was fliegen kann und wirklich Leute gefährdet hat in meinen Augen nichts in einem Fußballstadion mit tausenden von Zuschauern zu suchen. Und da sind wir nunmal - auch wenns nicht alle 2 Wochen so ist - Wiederholungstäter.


Teilen