>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
eintracht-grenzenlos schrieb:
Maxfanatic schrieb:
eagle_hb schrieb:
Maxfanatic schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Es war ja nicht nur der Vorstand anwesend sondern auch Vertreter der Fans oder?


Nö, hat man nicht für nötig erachtet, sich vorher mit denen zu unterhalten.


Doch die Fanbetreuung, oder?


Darf ich mal laut lachen?
Die "Fanbetreuung" sind Angestellte der Eintracht Frankfurt Fussball AG.
Mit "Vertretern der Fans" hat das soviel zu tun wie Putin mit freier Oppositionspolitik in Russland.


Seh ich jetzt nicht ganz so verbissen, bisher haben die sich immer für die Belange der Fans eingesetzt, oder?
Ausserdem, es gibt auch noch ein unabhängiges FSG!


Inwieweit die Fanbetreuung die Interessen der Fans wahrt und vertritt, mag jeder für sich selbst beurteilen. Wenn man nüchtern die Fakten betrachtet, und zwar, dass sie von der EF Fussball AG ihr Geld erhalten, braucht und kann man auch nicht wirklich erwarten, dass da wirklich vehement was kommt.
Ob das Fansprechergremium für alle Fanclubs sprechen kann, lasse ich ebenso mal im Raum stehen, ist auch nicht mein Bier, aber da auch diese nicht bei der Vorstandssitzung dabei waren, ist das auch nebensächlich.

Wenn man allerdings landläufig ja eine andere Gruppierung für das geschehene verantwortlich macht, ist es eben auch wurscht, ob jetzt FSG und Fanbetreuung dabei sind, schließlich steht nirgends "Das für seine gewalttätigen Aktionen bekannte FSG provozierte fast einen Spielabbruch" oder "Der Zolo kann bleiben wo der Pfeffer wächst, so einen Chaoten brauchen wir hier nicht".
#
morpheus666 schrieb:
eagle_hb schrieb:
Pet_Sematary schrieb:
eagle_hb schrieb:
@Sportfrei2006

Geht es hier um Stimmung, Choreos? Würde sagen nein, deswegen tut dies gar nichts zur Sache!

Hier geht es darum, dass sich paar Leute auf Kosten anderer amüsieren. Oder hättest du dir ein Spielabbruch gewünscht?


Gibt es da nicht so ein schönes Lied " Sieg oder Spielabbruch "    Sorry das kam mir jetzt grad in den Sinn  



Weiß nicht. Kann sein!  

Aber ich nehme lieber die drei Punkte als einen Spielabbruch.    


Es heißt ja Sieg oder Spielabbruch.    


Wo stimmt meine Aussage nicht? Bei einem "oder" kann ich mich entscheiden. Ich nehme lieber den Sieg!  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
JanPillemann schrieb:
Alle die sich hier so vehement gegen die UF stellen, DAS sind keine richtigen Fans..

Oder kennt ihr außer der UF irgendeinen Fanclub der auf wirklich JEDES Scheissspiel fährt und sich zu 90% korrekt verhält ?!?!?!

Es ist jetzt dieses eine mal, dass sie wirklich etwas über das Ziel hinaus geschossen sind, aber sie deshalb komplett zu verteufeln ist sowas von undankbar.

Seid ihr neidisch auf die Anerkennung, die die UF stets erhält !?
Würdet ihr nicht viel lieber euren EFC ScheissMichAn auf den Seiten sehen, wo über guten Support geredet wird ?!

Erbärmliche Heuchler seid ihr !!!


Das kann ich nicht so stehn lassen, es ist zum wiederholten male so das alle die Shice ausbaden müsssen nur weil sich die UF zu fein ist um sich von ein paar Idioten zu differenzieren. Desweiteren prüstet sich die UF nach aussen noch damit und ich sehe hier keinen Grund wieso man die Übeltäter aus der Gruppe differenzieren sollte solange die UF das nicht tut.

Aber demnächst wieder mit Sprüchen ala Fussballfans sind keine Verbrecher unschuldig im Block stehn, da siehst du wer hier der erbärmliche Heuchler ist.

LG,
Matze



(auch an simima)
dann hab ich an euch beide mal ne frage.
wieso endet die definition bei uf?
waere es nicht konsequent dann die groesst moegliche gruppe zu nehmen und alle fussballfans, oder zumindest alle eintrachtfans anzugehen.
oder ist das nur falsch, weil ihr dann auch dabei waert?
und wie gesagt, interne prozesse und aussendarstellung sind nicht zwingend das selbe.
ne website ist eine aussendarstellung.
welche stellungnahme soll von uf den kommen?
wer weiss wirklich wer das war?
war es uf?
oder "nur" die droogs?
oder doch ne andere gruppe?
waren es am ende die mannheimer, die ja auch da waren?
auch sollte man nicht ueberdramatisieren.
so viel ist nun wirklich nicht passiert, ein spielabbruch?
ich bitte euch, dann muessten mehrere spiele pro saison abgebrochen werden.
ausser den 2 (?) lsgeschossen auf dem feld ist nix schlimmes passiert, meines wissens gab es keine verletzten, die pozilei musste nichtmal in den block, kein cs-gas, keine knueppelei.
das nun in den medien was von randale steht ist laecherlich.
ihr tut grade so, als haetten leute den ksc-block gestuermt oder so, es wurde n bissi rauch und ein paar pyros abgefackelt.
so schlimm ist das, bei licht betrachtet, doch wirklich nicht.
es war dumm, weil die reaktion vorhersehbar war.
und es ist shice ls aufs feld zu ballern.
aber bitte leute, kommt doch mal runter.
#
Maxfanatic schrieb:

Nun, ohne irgendwas vorgreifen zu wollen - Kommunikation gibt es durchaus. Ich frage mich persönlich dann nur, wieso man dann eben vor einem anberaumten Gespräch über die Presse solch einen Brocken auf den Tisch wirft. Dann braucht man auch dieses Gespräch nicht wirklich.
Und dass, bevor es ein solches Gespräch gab, kein öffentliches Statement kommt, halte ich sowohl für einleuchtend, und andererseits eigentlich eben auch für selbstverständlich. Hab ich irgendwo anders schon geschrieben. Eine Seite hat das eben so gehandhabt, die andere wie man sieht nicht.
Deshalb verstehe ich auch dieses "Buuuh-die-sagen-ja-gar-nix-dazu" überhaupt nicht.



1. Höchstwahrscheinlich, um die Strafe des DfB/DfL in Grenzen zu halten, sprich Geldstrafe.

2.Gebe Dir Recht, ist wohl aus dem vorstehend genannten Grund verkehrt herum gelaufen.

Aber auch ein Hinweis "Stellungnahme folgt in Kürze" auf ner Homepage ist besser, als gar nix zu sagen.
#
Ich finde nicht das man die ganze UF dafür verantworten kann, jedoch versteh ich auch nicht, das sie sich nicht von denen trennen die zu weit gehen.
SIe schaden nicht nru der SGE sondern auch der UF,..
Ob die Verbote Sinnvoll sind oder nicht, darüber kann man streiten. Aber das etwas getan werden muss, ist klar. Wenn die Betroffenen sich nicht melden und sich in Schweigen hüllen, müssen eben alle drunter leiden,..

Leider finde ich, das viele garnicht mehr wissen was sie da tun.
Die meisten sind zugekifft bis zum geht nicht mehr und dazu der ganze Alkohol...
Ich finde es schade, das ich mittlerweile angst vor meinen eigenen Fans haben muss,..
Egal ob es ne geworfene Flasche ist die mich vor dem Eingang trifft. Oder wie eine aus meinem Bus, die neben einem explodierenden Böller stand und verbrennungen davon getragen hat.
Wir Fans spalten uns immer weiter und das finde ich sehr schade,..
Wir sollten doch zusammen halten und die EIntracht supporten,..
Leider gibt es mittlerweile gerade im 40iger zuviele Erfolgfans,..
Wir sollten uns mal wieder um uns selbst kümmern. Damit die Stimmung wieder besser wird.
Außerdem uns von den übertriebenen "Fans" distanzieren..
Und das sollte auch die UF machen,.. Keiner sollte sich darüber beschweren das die Kontrollen stärker oder die Polizeiaktionen härter werden.
Bedanken können wir uns bei den Idioten,..
Für mich sind das keine Fans und wir richtigen Fans müssen drunter leiden.. Und vorallem die SGE, die uns ja angeblich so wichtig ist,..
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Max sieht eben alles etwas verbissener  ,-)  es war mir schon klar das nicht von jeder Gruppierung jemand da war, aber ich denke schon das die Sache mit dem Megaphon ausgehandelt wurde anstelle einer anderen "Sanktion". Darauf lässt auch die Begründung schliessen. Sinvoller wäre es gewesen alle Uhren zu verbieten und die Videowürfel in den Stadien abzuschalten *gG*

Desweiteren denke ich auch nicht das es den Anwesenden Fanvertretern egal war was da alles kommt und sie auch zu jeder "Sanktion" etwas gesagt haben. Ich konnte bisjetzt jedenfalls immer mit meinem Anliegen zur Fanbetreuung gehn und war dort auch gut aufgehoben. Nur weil sie von der AG bezahlt werden heisst das nicht das sie zu allem ja und amen sagen was von der AG kommt.

LG,
Matze


Was ist denn bitte ausgehandelt an einem Verbot von sämtlichem Material? Ich seh da nicht, dass da viel verhandelt wurde.

Und, nochmal, FanVERTRETER waren keine anwesend. Es waren ausschließlich unterschiedliche Angestellte von der Eintracht Frankfurt Fussball AG dort, mit den Zuständigkeiten Recht, Ordner und Fans, wenn ich das richtig gelesen habe.
Ob es denen egal war, oder die da wirklich mitreden konnten, weiß ich nicht, ich schätze mal nicht, das ändert aber nichts daran, dass dort niemand von den Fans irgendwas hätte aushandeln können.

Und es heißt nicht umsonst "weß' Brot ich ess, deß' Lied ich sing".
#
"Wenn man allerdings landläufig ja eine andere Gruppierung für das geschehene verantwortlich macht, ist es eben auch wurscht, ob jetzt FSG und Fanbetreuung dabei sind, schließlich steht nirgends "Das für seine gewalttätigen Aktionen bekannte FSG provozierte fast einen Spielabbruch" oder "Der Zolo kann bleiben wo der Pfeffer wächst, so einen Chaoten brauchen wir hier nicht"."


Ok, das verstehe ich.

Liegt das daran das diese andere "böse Gruppierung" kein Sprachrohr bei Eintracht Frankfurt hat?

In meiner Naivität dachte ich immer, auch dort gibt es eine Kommunikation mit dem Verein und deren Verantwortlichen, inbesondere der Fanbetreuung. Seh ich das falsch?
#
Die Wahl der Maßnahmen sind einfach nur enttäuschend. Das verfolgte Ziel geht mit meiner Ansicht konform, nur das Wie ist in meinen Augen völlig falsch. Man möchte explizit die friedlichen und engagierten Fans durch Einschränkungen unter Druck setzen um Störenfriede auszumachen. Es wird versucht auf dem Rücken der eigentlichen Fans eine Schlacht zu schlagen. Ich stehe bei der Suche nach den Schuldigen zu 100% hinter dem Verein, aber das alle Anderen jetzt dafür zahlen müssen finde ich extrem ungerecht.
#
HessiP schrieb:
Charly4ever schrieb:
Schui-4ever schrieb:




Ich verzichte auf die Stimmung. Mich interessiert das Spiel. Lieber Friedhofsruhe, als diese unerträglichen Selbstdarsteller! Wenn ich Stimmung möchte, kann ich das selber machen und brauche keinen Vorturner. Ich tanze sowieso nicht nach der Pfeife des Meagaphon-Fuzzis. Ich kann selbstständig denken und handeln.  


Mir gehts genauso. Mich lenkt das Gehüpfe oft vom Spielgeschehen ab. Und wenn die Arme gehoben weden, fühle ich mich oft in meiner Sicht behindert.
Oft habe ich den Eindruck, dass ein bestimmter Teil der Kurve mehr mit sich selbst beschäftigt ist als mit dem Spiel.



   

Ich hoffe inständigst, dass das jetzt nicht ernst gemeint ist oder?!


Kleiner Karlauer von lezter Nacht !
#
Maxfanatic schrieb:
orolam schrieb:
Maxfanatic schrieb:
eagle_hb schrieb:
Maxfanatic schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Es war ja nicht nur der Vorstand anwesend sondern auch Vertreter der Fans oder?


Nö, hat man nicht für nötig erachtet, sich vorher mit denen zu unterhalten.


Doch die Fanbetreuung, oder?


Darf ich mal laut lachen?
Die "Fanbetreuung" sind Angestellte der Eintracht Frankfurt Fussball AG.
Mit "Vertretern der Fans" hat das soviel zu tun wie Putin mit freier Oppositionspolitik in Russland.


Möglicherweise weil man gehofft hatte, das von "der anderen Seite" mal ein öffentliches Statement kommt? Zumindest scheint es so, als habe keine der beiden Parteien einen Dialog gesucht?  


Nun, ohne irgendwas vorgreifen zu wollen - Kommunikation gibt es durchaus. Ich frage mich persönlich dann nur, wieso man dann eben vor einem anberaumten Gespräch über die Presse solch einen Brocken auf den Tisch wirft. Dann braucht man auch dieses Gespräch nicht wirklich.
Und dass, bevor es ein solches Gespräch gab, kein öffentliches Statement kommt, halte ich sowohl für einleuchtend, und andererseits eigentlich eben auch für selbstverständlich. Hab ich irgendwo anders schon geschrieben. Eine Seite hat das eben so gehandhabt, die andere wie man sieht nicht.
Deshalb verstehe ich auch dieses "Buuuh-die-sagen-ja-gar-nix-dazu" überhaupt nicht.


Mh, das ist doch schonmal was. Ob das Treffen einer Entscheidung vor einem solchen, von dir angesprochenen Gespräch, nun überhastet oder verfrüht war, darüber kann man sicherlich ganz wunderbar diskutieren. Klar sind zwei Dinge: Förderlich für den Kommunikationsverlauf dürfte die Art und Weise dessen, was alles bisher gelaufen ist nicht unbedingt sein. Allerdings hatten die Verantwortlichen sicherlich Gründe, und das wäre der zweite Punkt, so zu handeln, wie sie es jetzt getan haben (von Detailfragen ganz abgesehn). Auch zwischen Verband und Eintracht wird es wohl bereits erste Kommunikationsansätze gegeben haben und wer weiß, was da von höherer Stelle angedeutet wurde? Letzlich ist das jetzt allerdings tatsächlich höchst spekulativ.
Was ich schön gefunden hätte, wäre z.B. ein Hinweis auf der UF Homepage (nur ein Beispiel, bitte nicht dran aufhängen) gewesen, das man das Geschehene durchaus wahrgenommen hat und intern zum Thema macht. Sowas in der Art eben, von mir aus völlig wertfrei. So ganz ohne alles wirkt es einfach etwas befremdlich (auf mich zumindest, was allerdings sicherlich auch damit zusammenhängt, das ich es eben anders gehandhabt hätte).  
#
@singender_hesse
Du hast meine vorstehenden Posts gelesen - ich habe von einer Gruppierung gesprochen.

Da Du mich direkt angesprochen hast : Glaubst Du, ich würde im Block stehen, wenn ich alles als so schlimm finden würden?

Nun waren es  aber höchstwahrscheinlich - meine Vermutung - die Leuchtspurrakten, die seitens der Eintracht das Fass zum Überlaufen gebracht haben.  Also, die Konsequenz, alle Auswärtsfahrer müssen darunter leiden.
Deshalb kann sich die Gruppierung, innerhalb diese extremen Krawallmacher wohl zu finden sind, auch mal äußern.

Was ist daran schlimm, z. B. zusagen:  Es kam nicht aus unseren Reihen oder es kam aus unseren Reihen, Leuchtspur wird nicht mehr vorkommen. Wo wäre denn da ein Problem?

Im Gegenteil, wäre nur förderlich für alle.
#
Sportfrei2006 schrieb:
eagle_hb schrieb:
@Sportfrei2006

Geht es hier um Stimmung, Choreos? Würde sagen nein, deswegen tut dies gar nichts zur Sache!

Hier geht es darum, dass sich paar Leute auf Kosten anderer amüsieren. Oder hättest du dir ein Spielabbruch gewünscht?


dann beziehst du dich auf das eine spiel und ich auf das ganze. es ist meine sicht der dinge, die viel weiter geht als KA. wenn du dich damit zufrieden gibst, alles nach einem spiel zu beurteilen, dann mach das so.  

und zum thema "amüsieren": warst du in KA? ich hatte das gefühl, dass sich eine ganze menge - und weiß gott nicht nur UF - "amüsiert" haben, als die bengalos los gingen..


Ich war in KA und kann das was du sagst bestätigen. Da haben eine Menge Leute gefeiert während der Pyroshow. Aber ich haben für meinen Teil nur den Kopf geschüttelt und über die Leute geschimpft. Es gab auch Leute, die es nicht gut fanden.

Es sind hier ja auch einige im Forum unterwegs, die zwar nichts abgeschossen haben, aber laut ihrer Aussagen zu dem feiernden Volk dazuzählen sind. Diese habe ich keinsterweise von meiner Kritik ausgeschlossen.

Habe ja auch geschriebn, dass wir alles uns kritisch betrachten sollen. Wenn die meisten Leute gepfiffen hätten anstatt provozierend zu feiern , dann wäre die ganze Situation mit den Konsequenzen anders gelaufen.

In dem Fall betrachte ich nur das eine Spiel, weil diese Aktion einiges kaputt gemacht hat. Glaubst du bei einer Benga, wäre das Spiel unterbrochen worden? Ich nicht. Das Ausmaß dieser Aktion ist unermesslich.

Du betrachtest das ganze?! Dann sag mir mal inwiewiet sich die Aktion positiv auf die Diskussion um SV und "Fall Bremen" auswirken soll. Da gab es meist uneingeschränkte Solidarität von einigen Seiten. Das Problem ist doch dass dieser Einzelfall das Gesamte zerstört! Deswegen muss man aiuch den Einzelfall betrachten und bewerten.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:


Liegt das daran das diese andere "böse Gruppierung" kein Sprachrohr bei Eintracht Frankfurt hat?

In meiner Naivität dachte ich immer, auch dort gibt es eine Kommunikation mit dem Verein und deren Verantwortlichen, inbesondere der Fanbetreuung. Seh ich das falsch?





Mit dem Verein, bzw. der AG denke ich durchaus, ob die Fanbetreuung da jetzt der erste Ansprechpartner ist, lass ich einfach mal offen.

Weiter oben kann man denke ich auch rauslesen, dass es Kommunikation gibt, bzw. geben wird, allerdings eben vorgreifend eine solche Mitteilung der AG kam...
#
singender_hesse schrieb:


(auch an simima)
dann hab ich an euch beide mal ne frage.
wieso endet die definition bei uf?
waere es nicht konsequent dann die groesst moegliche gruppe zu nehmen und alle fussballfans, oder zumindest alle eintrachtfans anzugehen.
oder ist das nur falsch, weil ihr dann auch dabei waert?
und wie gesagt, interne prozesse und aussendarstellung sind nicht zwingend das selbe.
ne website ist eine aussendarstellung.
welche stellungnahme soll von uf den kommen?
wer weiss wirklich wer das war?
war es uf?
oder "nur" die droogs?
oder doch ne andere gruppe?
waren es am ende die mannheimer, die ja auch da waren?
auch sollte man nicht ueberdramatisieren.
so viel ist nun wirklich nicht passiert, ein spielabbruch?
ich bitte euch, dann muessten mehrere spiele pro saison abgebrochen werden.
ausser den 2 (?) lsgeschossen auf dem feld ist nix schlimmes passiert, meines wissens gab es keine verletzten, die pozilei musste nichtmal in den block, kein cs-gas, keine knueppelei.
das nun in den medien was von randale steht ist laecherlich.
ihr tut grade so, als haetten leute den ksc-block gestuermt oder so, es wurde n bissi rauch und ein paar pyros abgefackelt.
so schlimm ist das, bei licht betrachtet, doch wirklich nicht.
es war dumm, weil die reaktion vorhersehbar war.
und es ist shice ls aufs feld zu ballern.
aber bitte leute, kommt doch mal runter.


Wieso ich die UF damit Anspreche ist doch offensichtlich, wer stand denn da und hat sich damit selbst gefeiert? Wer steht denn jetzt noch immer da und feiert sich damit (siehe HP)?

Ich dramatisiere auch nichts, aber verhamlosen tu ich es auch nicht. Es ist nur wiedermal so das alle abgestraft werden es aber "intern" geregelt werden soll (oder auch nicht).

Mir ist es shice egal wer es hätte sein können, selbsst wenn es eine Gruppierung wäre der ich angehöre würde ich das gleiche vordern, distanzierung und Aufklärung. Damit meine ich nicht das man die Namen zur Polizei schickt, aber das mindeste ist doch das man diesen keine öffentliche Plattform mehr für solche Sachen bietet und das Verhalten bedauert. Du kannst dir sicher sein das wenn es irgendein EFC gewesen wäre dieser schon seitens der AG aberkannt worden wäre hätter er nicht die genannten Dinge gemacht.

LG,
Matze
#
Geht mir leider nicht weit genug.....
Ich würde jedem Mitglied der Ultras den Zugang zu den Stadien verbieten !
Nur so bekommt man das in den Griff. Jedes mal wenn etwas geschieht sind
"unsere 100% Fans" daran beteiligt und immer sind die Anderen schuld.
Das geht nicht nur mir sondern vielen von den "normalen" Fans tierisch auf denn Geist.
Anderer Vorschlag, West Unterrang einen Glaskasten bauen und alle rein gestopft, sollen sie sich doch selbst einräuchern.......
#
Gebe dir 100% Recht, die können machen was sie wollen und bekommen sogar noch Zucker in den A....... geblasen.......
#
Ricardino schrieb:
Geht mir leider nicht weit genug.....
Ich würde jedem Mitglied der Ultras den Zugang zu den Stadien verbieten !
Nur so bekommt man das in den Griff. Jedes mal wenn etwas geschieht sind
"unsere 100% Fans" daran beteiligt und immer sind die Anderen schuld.
Das geht nicht nur mir sondern vielen von den "normalen" Fans tierisch auf denn Geist.
Anderer Vorschlag, West Unterrang einen Glaskasten bauen und alle rein gestopft, sollen sie sich doch selbst einräuchern.......

Ich frage mich gerade, ob ich lachen oder heulen soll...
#
Ja aber wenn du sagst alle UF dürfen niciht mehr kommen. dann sind da auch unschuldige dabei,.
Und ich denke nicht das nur die UF an den Vorfällen Schuld sind,..
So einfach kann man sich das nicht machen und ist meiner Meinung nach auch nciht der richtige Weg
#
Maxfanatic schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:


Liegt das daran das diese andere "böse Gruppierung" kein Sprachrohr bei Eintracht Frankfurt hat?

In meiner Naivität dachte ich immer, auch dort gibt es eine Kommunikation mit dem Verein und deren Verantwortlichen, inbesondere der Fanbetreuung. Seh ich das falsch?





Mit dem Verein, bzw. der AG denke ich durchaus, ob die Fanbetreuung da jetzt der erste Ansprechpartner ist, lass ich einfach mal offen.

Weiter oben kann man denke ich auch rauslesen, dass es Kommunikation gibt, bzw. geben wird, allerdings eben vorgreifend eine solche Mitteilung der AG kam...


Na, das ist doch wirklich mal ne Ausage   .  

Würde mich freuen, da alle Auswärtsfahrer betroffen sind, wenn man danach mal informiert wird.
#
Maxfanatic schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:


Liegt das daran das diese andere "böse Gruppierung" kein Sprachrohr bei Eintracht Frankfurt hat?

In meiner Naivität dachte ich immer, auch dort gibt es eine Kommunikation mit dem Verein und deren Verantwortlichen, inbesondere der Fanbetreuung. Seh ich das falsch?





Mit dem Verein, bzw. der AG denke ich durchaus, ob die Fanbetreuung da jetzt der erste Ansprechpartner ist, lass ich einfach mal offen.

Weiter oben kann man denke ich auch rauslesen, dass es Kommunikation gibt, bzw. geben wird, allerdings eben vorgreifend eine solche Mitteilung der AG kam...


Naja, wenn der DFB meist zeitlich gesehen seine Strafen sehr schnell verhängt (innerhalb einer Woche), dann kann sich ein Verein nicht Zeit lassen und sich zu dieser Sache nicht äußern.

Da muss man klar Stellung beziehen und mit Maßnahmen Eindruck schinden, um ein Geisterspiel zu vermeiden.

Ich nehme lieber jetzt die Einschränkungen zur Kenntnis (die ich für überzogen, aber aufgrund der Beweggründe nachvollziehbar halte) und muss auf kein Spiel verzichten. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass es demnächst Gespräche geben wird, und dann wird man weitersehen.


Teilen