>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
@singender_hesse
Na klar, kein Problem.  
#
Hallo Zusammen,

nachdem hier immer wieder zwischen normalen Fan und UF unterschieden wird - die Unterscheidung an sich ist bereits schwachsinnig - möchte ich als Nicht UF und vielleicht auch nicht als normaler Fan im Sinne der Leute die sich als solche bezeichnen ein Statement abgeben.

Vorab: Ich bin 41 Jahre alt, gehe seit über 30 zu Eintracht und habe eine Dauerkarte auf der Gegentribüne an der Mittelinie und schreibe hier ( auch ) stellvertretend für 7 meine Freunde die mit mir zusammen dort sitzen.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Was ist den eigentlich passiert?. Ich habe keinerlei Krawalle oder Randale gesehen, und saß in Karlsruhe auf der Hauptribüne Oberrang.  Es sind Bengalos gezündet worden und diverse Leuchtkörper abgeschoßen worden von denen einer ca. 5 Meter neben einem Karlsruher Spieler auf den Boden gekommen ist.

MEHR WAR DAS NICHT.

Und was wird sowohl im Forum daraus wie auch in den Medien und von den offiziellen Vertretern der Eintracht daraus gemacht? Ein Hype als ob der dritte Weltkrieg in Karsruhe durch die Frankfurter ausgelöst worden wäre.

Und genau das ist das eigentliche Problem.

Durch diesen - teilweise durch die Offiziellen selber verursachten - Hype, wird der Handlungsdruck für alle Beteiligten immens groß, es herscht nur noch purer Aktionismus, und als nicht anderes ist das jetzt ausgesprochene Verbot zu werten.
Auch wird die Geldstrafe sicherlich nicht niedriger wennn man den Vorgang  seitens der Eintracht aufbauscht.

Vollkommen unverständlich sind mir die teilweise radikalen Äusserungen gegen die Ultras. Sie sorgen sowohl beim Heim wie auch bei Auswärtsspielen für Stimmung und das wir in den letzten 10 Jahren so einen guten Support auswärts haben, ist ursächlich vor Allem Ihnen zu verdanken. Die Eintracht, die normalen Fans und auch Leute wie ich profitieren durch den hohen Organisationsgrad der Ultras, jetzt ist ein Fehler begangen worden, aber eben nur ein Fehler und nicht ein Verbrechen, als das die Vorfälle jetzt dargestellt wurden.

Gruss
Dede



 
#
adlerkind schrieb:


Wer sich die Fotostrecke aus KA ansieht, wird auch die Bilder sehen die vom Block gegenüber dem EintrachtBlock gemacht worden sind. Grossaufnahmen vom "Inferno", bestens positioniert. Ich sage: die Fotos sind von einem UF gemacht worden, der wusste was im Block abgehen würde. Und dieses Szenario sollte schön festgehalten werden. Warum auch sonst sind die Fotos auf der HP auf der Ultraseite? Nur weil der Block so schön Orange war? Im Leben net...  


Äh, den Rest mal unbeantwortet gelassen:
Du darfst dir gerne die Galerie auf der UF-Seite ansehen, und du wirst sehen, dass es bei jedem Auswärtsspiel einen UF-Fotografen auf der gegenüberliegenden Tribüne gibt, der Fotos macht. Mit oder ohne Pyro. Mit oder ohne Orange.

Ansonsten kannst du gleiches übrigens auch sge4ever oder efc rodgau vorwerfen. Die haben auch Fotos davon! Sge4ever ebenfalls frontal.
#
dede67 schrieb:
Hallo Zusammen,

nachdem hier immer wieder zwischen normalen Fan und UF unterschieden wird - die Unterscheidung an sich ist bereits schwachsinnig - möchte ich als Nicht UF und vielleicht auch nicht als normaler Fan im Sinne der Leute die sich als solche bezeichnen ein Statement abgeben.

Vorab: Ich bin 41 Jahre alt, gehe seit über 30 zu Eintracht und habe eine Dauerkarte auf der Gegentribüne an der Mittelinie und schreibe hier ( auch ) stellvertretend für 7 meine Freunde die mit mir zusammen dort sitzen.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Was ist den eigentlich passiert?. Ich habe keinerlei Krawalle oder Randale gesehen, und saß in Karlsruhe auf der Hauptribüne Oberrang.  Es sind Bengalos gezündet worden und diverse Leuchtkörper abgeschoßen worden von denen einer ca. 5 Meter neben einem Karlsruher Spieler auf den Boden gekommen ist.

MEHR WAR DAS NICHT.

Und was wird sowohl im Forum daraus wie auch in den Medien und von den offiziellen Vertretern der Eintracht daraus gemacht? Ein Hype als ob der dritte Weltkrieg in Karsruhe durch die Frankfurter ausgelöst worden wäre.

Und genau das ist das eigentliche Problem.

Durch diesen - teilweise durch die Offiziellen selber verursachten - Hype, wird der Handlungsdruck für alle Beteiligten immens groß, es herscht nur noch purer Aktionismus, und als nicht anderes ist das jetzt ausgesprochene Verbot zu werten.
Auch wird die Geldstrafe sicherlich nicht niedriger wennn man den Vorgang  seitens der Eintracht aufbauscht.

Vollkommen unverständlich sind mir die teilweise radikalen Äusserungen gegen die Ultras. Sie sorgen sowohl beim Heim wie auch bei Auswärtsspielen für Stimmung und das wir in den letzten 10 Jahren so einen guten Support auswärts haben, ist ursächlich vor Allem Ihnen zu verdanken. Die Eintracht, die normalen Fans und auch Leute wie ich profitieren durch den hohen Organisationsgrad der Ultras, jetzt ist ein Fehler begangen worden, aber eben nur ein Fehler und nicht ein Verbrechen, als das die Vorfälle jetzt dargestellt wurden.

Gruss
Dede
 


Danke!
#
dede67 schrieb:
Hallo Zusammen,

nachdem hier immer wieder zwischen normalen Fan und UF unterschieden wird - die Unterscheidung an sich ist bereits schwachsinnig - möchte ich als Nicht UF und vielleicht auch nicht als normaler Fan im Sinne der Leute die sich als solche bezeichnen ein Statement abgeben.

Vorab: Ich bin 41 Jahre alt, gehe seit über 30 zu Eintracht und habe eine Dauerkarte auf der Gegentribüne an der Mittelinie und schreibe hier ( auch ) stellvertretend für 7 meine Freunde die mit mir zusammen dort sitzen.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Was ist den eigentlich passiert?. Ich habe keinerlei Krawalle oder Randale gesehen, und saß in Karlsruhe auf der Hauptribüne Oberrang.  Es sind Bengalos gezündet worden und diverse Leuchtkörper abgeschoßen worden von denen einer ca. 5 Meter neben einem Karlsruher Spieler auf den Boden gekommen ist.

MEHR WAR DAS NICHT.

Und was wird sowohl im Forum daraus wie auch in den Medien und von den offiziellen Vertretern der Eintracht daraus gemacht? Ein Hype als ob der dritte Weltkrieg in Karsruhe durch die Frankfurter ausgelöst worden wäre.

Und genau das ist das eigentliche Problem.

Durch diesen - teilweise durch die Offiziellen selber verursachten - Hype, wird der Handlungsdruck für alle Beteiligten immens groß, es herscht nur noch purer Aktionismus, und als nicht anderes ist das jetzt ausgesprochene Verbot zu werten.
Auch wird die Geldstrafe sicherlich nicht niedriger wennn man den Vorgang  seitens der Eintracht aufbauscht.

Vollkommen unverständlich sind mir die teilweise radikalen Äusserungen gegen die Ultras. Sie sorgen sowohl beim Heim wie auch bei Auswärtsspielen für Stimmung und das wir in den letzten 10 Jahren so einen guten Support auswärts haben, ist ursächlich vor Allem Ihnen zu verdanken. Die Eintracht, die normalen Fans und auch Leute wie ich profitieren durch den hohen Organisationsgrad der Ultras, jetzt ist ein Fehler begangen worden, aber eben nur ein Fehler und nicht ein Verbrechen, als das die Vorfälle jetzt dargestellt wurden.

Gruss
Dede



 
 



Seh ich auch so. Unser Vorstandt macht die sache schlimmer als sie eigentlich ist In dem Bericht von der Besprechung von heute morgen wird gesagt das gegen diese Gewaltbereiten Fans vorgegangen werden muss.

GEWALTBEREIT??? Das war Pyro was gezündet wurde und nicht eine Bombe.
Und sich beim KSC dafür zu entschuldigen und n den ***** zu kriechen is das aller letzte. Waren es nicht die KSC "Fans" die dem Ordner im DFB Pokal fasst das Augenlicht genommen hätten durch UNKONTROLLIERTES Pyro????!!!!!
Und nichtmal da wurde so ein streß geschoben wie bei uns jetzt!!

Pro Fankultur!
Pro UF!
#
adlerkind schrieb:
Vorab: Bis dato habe ich die Arbeit, den Support der UF mit grösstem RESPEKT bewundert. Ohne wenn und Aber.

Worüber ich jetzt schreibe, darüber kann sich jeder selbst sein Bild machen. Auf der HP der UF97.

Ich stelle folgende These auf. Die Aktion aus KA war vorbereitet, und von den UF´s (UF97 und Droogs) und deren Sympathisanten auch so ausgeführt. Und nicht wie spekuliert durch Mannheimer, Ostler oder sonst wen.

Wer sich die Fotostrecke aus KA ansieht, wird auch die Bilder sehen die vom Block gegenüber dem EintrachtBlock gemacht worden sind. Grossaufnahmen vom "Inferno", bestens positioniert. Ich sage: die Fotos sind von einem UF gemacht worden, der wusste was im Block abgehen würde. Und dieses Szenario sollte schön festgehalten werden. Warum auch sonst sind die Fotos auf der HP auf der Ultraseite? Nur weil der Block so schön Orange war? Im Leben net...  


Stimme ich zu !!
Die Aktion war von langer Hand vorbereitet und man brüstet sich mit den Bildern auf YouTube,der HP ect.!
Daran zweifelt wahrscheinlich auch keiner und ich finde die ganze Sache auch total bescheuert und ich möchte mal wissen,was die gedacht haben wie die Reaktionen aussehen werden!?
Jetzt haben die Verantwortlichen der Ka Aktion die eigenen Fans und den Vorstand gegen sich und der Polizeichef von Bremen bekommt wahrscheinlich einen Schulterklopfer nach dem anderen!
Tja,Schuss nach hinten losgegegangen würd ich mal sagen!
#
So, nachdem mein erster Unmut von gestern verflogen ist, will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Zunächst einmal eines: Nur weil jemand die selben Farben trägt, muss ich mich demjenigen gegenüber nicht solidarisch erklären. Ich denke, dass sehen viele genauso.

Zu den Sanktionen bei künftigen Auswärtsspielen:
Meiner Meinung nach wollte man hier von Seiten der AG ein Zeichen an den DFB senden, dass man die Vorfälle in Karlsruhe ernst und sich der Zustände annimmt. Dies soll sicher auch in der Öffentlichkeit beschwichtigend wirken. Dass letzteres nicht für uns Fans gilt ist klar, denn wir sind diejenigen, die unter den Maßnahmen zu leiden haben. Ich habe ja die Hoffnung, dass nach dem Urteil des DFB, die Maßnahmen reduziert werden.

Kritisch sehe ich die angekündigten Regeln für Auswärtsspiele aber auch. Gerade da ich in aller Regel mit meinem Fanclub Auswärtsspiele besuche, bin ich ein absoluter Gegner der Personalisierung von Tickets. Wie soll das ein EFC-Vorsitzender machen? Verbindliche Anmeldungen vor der Bestellung einer solchen Menge von Eintrittskarten (-> Busse) einzuholen ist doch eigentlich fast unmöglich, da der betreffende Spieltag meistens noch gar nicht endgültig terminiert ist. Eine weitere Frage, die sich mir stellt: Was ist mit bereits georderten Auswärtskarten? Müssen diese nachträglich noch personalisiert werden? EFC-Vorsitzende (oder -Mitglieder), die Fahrten planen, sind hier die Gelackmeierten. Und dass personalisierte Tickets dabei helfen, ähnliche Vorfälle zu vermeiden bzw. Täter ausfindig zu machen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn wie will man feststellen wer in einer Menge von 3000-4000 Fans was angestellt hat? Da nützen einem die ganzen Daten der Personen auch nichts. Bezüglich der Identifikation glaube ich sogar, dass das "Banner-/Fahnenverbot" eine intelligentere Variante ist, da man sich dahinter vor Kameraaufnahmen verstecken kann. Gutheißen will ich diese Regelung aber damit auch nicht, denn Fahnen und Banner sind ein Teil von Fankultur und mit sehr viel Arbeitsaufwand verbunden. Und letztendlich dienen sie auch der Unterstützung der Mannschaft auf dem Platz.

Fazit: Jede Seite hat 2 Medaillen, ich kann die Sanktionen nachvollziehen, aber gut finde ich sie nicht.

OT: Was das Sportstudio zu den Vorkommnissen bezüglich der Eintracht-Mannschaft geäußert hat ist mehr als unverschämt. "Falsches Zeichen des Teams in die Kurve zu gehen", ihr wisst alle was ich meine. Das ist Meinungsmache par Excellence und einfach eine bodenlose Frechheit.
#
@dede67:

Guter und notwendiger Beitrag.

Danke dafür.
#
mehr wahr es nicht?
Ok ob Pyro ok ist oder nicht, da ist jeder einer anderen Meinung, aber ich finde es ok..
Aber alles was darüber hinaus ist, ist eben nicht ok..
Es hätte wer verletzt werden könne...
Und total unnötig ein Spielabbruch geben könne,
"mehr war es nicht"
ich finde es richtig das was getan wird, obwohl immer alles dramatisiert wird,. aber das is immer so..
sollen wir tatenlos zusehn? bis dann ne leuchtrakete einen Spieler trifft? der vielleicht so schwer verletzt wird das er arbeitsunfähig wird oder ähnliches?
sagt man dann auch nur?
"mehr war es nicht"
#
Bleibt nur festzuhalten das die Aktion weder der Frankfurter Fanszene noch dem Verein in irgendeiner Art geholfen hat... eher im Gegenteil. Danke dafür.

Die Strafe fällt ja dann leider auch etwas höher aus, was uns an Geld für Verstärkungen in der nächsten Saison wieder fehlt. Fehlt nur noch das die Verantwortlichen dafür wahrscheinlich zu Beginn der Saison auch die 1. waren die "Funkel raus" und "Wir steigen ab und keiner merkts" im Steher gebrüllt haben. Wenn weiter Geld für sone scheiße ausgegeben muss kann das durch aus passieren.
#
@ dede67...

Sorry, wie blauäugig kann man denn sein. "Nur" 5 meter neben den Spieler??? Gehts noch. Was wäre denn wenn ihn das Ding im Gesicht getroffen hätte. Frag nicht was DANN erst los gewesen wäre.

Das Teil ist für mich geziehlt in die Richtung des Spielers abgefeuert worden. Wie war das.. der Wille zählt..  
#
dede67 schrieb:
Die Eintracht, die normalen Fans und auch Leute wie ich profitieren durch den hohen Organisationsgrad der Ultras, jetzt ist ein Fehler begangen worden, aber eben nur ein Fehler und nicht ein Verbrechen, als das die Vorfälle jetzt dargestellt wurden.


Ein Fehler? Ich denke nein, das war Absicht. Aber da es für beides offensichtlich kein Schuldbewusstsein seitens der Verantwortlichen gibt, muss die AG Maßnahmen ergreifen.
#
p0nti schrieb:
Sind wir doch mal ehrlich: alle, die schon länger als ein paar Jährchen zur Eintracht gehen (bei mir sind es "nur" 13 Jahre) haben früher auch mit Rauch aus Rauchbomben oder Bengalos gelebt und sich darin selbst gefeiert oder sich darüber beschwert..  Das hat sich bis heute nicht geändert.

Was sich jedoch geändert hat, ist: ich kann mich an keinerlei BÖLLER und/oder RAKETEN erinnern, und ich war damals wirklich auf vielen Spielen. Böller und/oder Raketen mögen an Neujahr faszinierend sein, aber auch da sollten sich nicht in einer Menschenmenge und/oder auf andere Menschen gezündet werden.
DAS hat definitiv nichts (!!) mit "Stimmung", "Pyro", usw. zu tun.

Ich bin ein großer Freund der UF '97, finde es einmalig, wie sich manche für die Eintracht einsetzen und war mehrmals drauf und dran zumindest passives Mitglied werden zu wollen, um meine Unterstützung irgendwie zu zeigen (außer bei Spielen natürlich). Schade finde ich es aber, dass die UF '97 Leute in ihren Reihen akzeptiert, unter deren Aktionen dann alle (auch ich) in Zukunft zu leiden haben. Das hat nix mit "Modernen Fussball" usw. zu tun, sondern mit Dummheit einzelner.

Ich habe es in irgendeinem anderem Zusammenhang schonmal gesagt: es muss in solch einer Gruppe möglich sein, Druck auf einzelne Mitglieder aufzubauen, solch Verhalten zu unterlassen.

Im Sinne einer einträchtlichen Fangemeinschaft.

Gruß,
p0nti


Da kann ich Dir aber mit bestem Gewissen widersprechen!
Das Abschießen von LS war früüüher mal wesentlich schlimmer als Heute.
Ich erinnere mich an ein Spiel, da wurden wir im Gästeblock auf Schalke von der Tribüne gezielt beschossen und ich spreche da nicht von 1-2 Kügelchen, sondern von ganze Salven.

Um eine Panik zu verhindern, war die Polizei dann so freundlich gewesen und hat schnell die Gittertore an den Ausgängen verschlossen, damit auch niemand fliehen konnte.

So ist ein Großteil der Fans über die Zäune in andere Blöcke geklettert oder ist auf die Toilette geflüchtet.

Und auch in der alten BVB-Hütte ging es meist munter zu.
#
2paarSocken schrieb:
adlerkind schrieb:
Vorab: Bis dato habe ich die Arbeit, den Support der UF mit grösstem RESPEKT bewundert. Ohne wenn und Aber.

Worüber ich jetzt schreibe, darüber kann sich jeder selbst sein Bild machen. Auf der HP der UF97.

Ich stelle folgende These auf. Die Aktion aus KA war vorbereitet, und von den UF´s (UF97 und Droogs) und deren Sympathisanten auch so ausgeführt. Und nicht wie spekuliert durch Mannheimer, Ostler oder sonst wen.

Wer sich die Fotostrecke aus KA ansieht, wird auch die Bilder sehen die vom Block gegenüber dem EintrachtBlock gemacht worden sind. Grossaufnahmen vom "Inferno", bestens positioniert. Ich sage: die Fotos sind von einem UF gemacht worden, der wusste was im Block abgehen würde. Und dieses Szenario sollte schön festgehalten werden. Warum auch sonst sind die Fotos auf der HP auf der Ultraseite? Nur weil der Block so schön Orange war? Im Leben net...  


Stimme ich zu !!
Die Aktion war von langer Hand vorbereitet und man brüstet sich mit den Bildern auf YouTube,der HP ect.!
Daran zweifelt wahrscheinlich auch keiner und ich finde die ganze Sache auch total bescheuert und ich möchte mal wissen,was die gedacht haben wie die Reaktionen aussehen werden!?
Jetzt haben die Verantwortlichen der Ka Aktion die eigenen Fans und den Vorstand gegen sich und der Polizeichef von Bremen bekommt wahrscheinlich einen Schulterklopfer nach dem anderen!
Tja,Schuss nach hinten losgegegangen würd ich mal sagen!


So kann man das nicht sagen. Wie du vielleicht aus den über 1000 Antworten schliessen kannst gibt es sehr viele verschiedene Meinungen darüber.

Also ich sag was in KA passiert ist war bis auf die Leuchtspuren die aufs Feld flogen Unterhaltsam und schön anzusehen. Egal ob richtig oder Falsch oder geplant oder sonstwas war.

Was aber der Vorstandt jetzt macht ist einfach nur Armseelig und Scheisse.

Doppelhalter etc verstehe ich ja noch. Is ja nichts neues in den meisten Stadien. Aber MEGAPHON???
Dahinter kann man nichtmal ne Wunderkerze heimlich zünden.
Das ist einfach nur schikane!
#
2paarSocken schrieb:

Stimme ich zu !!
Die Aktion war von langer Hand vorbereitet und man brüstet sich mit den Bildern auf YouTube,der HP ect.!
Daran zweifelt wahrscheinlich auch keiner und ich finde die ganze Sache auch total bescheuert und ich möchte mal wissen,was die gedacht haben wie die Reaktionen aussehen werden!?
Jetzt haben die Verantwortlichen der Ka Aktion die eigenen Fans und den Vorstand gegen sich und der Polizeichef von Bremen bekommt wahrscheinlich einen Schulterklopfer nach dem anderen!Tja,Schuss nach hinten losgegegangen würd ich mal sagen!


Das denk ich auch und das find ich fast noch das Schlimmste an der ganzen Aktion bzw. deren Folgen.  :neutral-face
#
dede67 schrieb:
Hallo Zusammen,

nachdem hier immer wieder zwischen normalen Fan und UF unterschieden wird - die Unterscheidung an sich ist bereits schwachsinnig - möchte ich als Nicht UF und vielleicht auch nicht als normaler Fan im Sinne der Leute die sich als solche bezeichnen ein Statement abgeben.

Vorab: Ich bin 41 Jahre alt, gehe seit über 30 zu Eintracht und habe eine Dauerkarte auf der Gegentribüne an der Mittelinie und schreibe hier ( auch ) stellvertretend für 7 meine Freunde die mit mir zusammen dort sitzen.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Was ist den eigentlich passiert?. Ich habe keinerlei Krawalle oder Randale gesehen, und saß in Karlsruhe auf der Hauptribüne Oberrang.  Es sind Bengalos gezündet worden und diverse Leuchtkörper abgeschoßen worden von denen einer ca. 5 Meter neben einem Karlsruher Spieler auf den Boden gekommen ist.

MEHR WAR DAS NICHT.

Und was wird sowohl im Forum daraus wie auch in den Medien und von den offiziellen Vertretern der Eintracht daraus gemacht? Ein Hype als ob der dritte Weltkrieg in Karsruhe durch die Frankfurter ausgelöst worden wäre.

Und genau das ist das eigentliche Problem.

Durch diesen - teilweise durch die Offiziellen selber verursachten - Hype, wird der Handlungsdruck für alle Beteiligten immens groß, es herscht nur noch purer Aktionismus, und als nicht anderes ist das jetzt ausgesprochene Verbot zu werten.
Auch wird die Geldstrafe sicherlich nicht niedriger wennn man den Vorgang  seitens der Eintracht aufbauscht.

Vollkommen unverständlich sind mir die teilweise radikalen Äusserungen gegen die Ultras. Sie sorgen sowohl beim Heim wie auch bei Auswärtsspielen für Stimmung und das wir in den letzten 10 Jahren so einen guten Support auswärts haben, ist ursächlich vor Allem Ihnen zu verdanken. Die Eintracht, die normalen Fans und auch Leute wie ich profitieren durch den hohen Organisationsgrad der Ultras, jetzt ist ein Fehler begangen worden, aber eben nur ein Fehler und nicht ein Verbrechen, als das die Vorfälle jetzt dargestellt wurden.

Gruss
Dede



 
 


Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Danke dir!!
#
Richtige Handlung vom Vorstand.
#
der einfachheit halber stelle ich den fr link hier noch einmal hin:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1680735_Eintracht-geht-gegen-Fans-vor.html

in diesem thread wurde in mehreren beiträgen der eindruck erweckt, dass die sanktionen von der ag aus gingen. nun wird aber mehrmals klaus lötzbeier namentlich erwähnt und zitiert und der ist viezepräsident des e.v. .

wie kommt es, dass bruchhagen im fokus ist und nicht lötzbeier, zu dessen aufgabe die fanbetreuung gehört? mir ist das, ganz ehrlich, nicht nachvollziehbar. ich meine das kein bisschen polemisch. könnte mir das bitte mal jemand erklären?
#
Tomasch schrieb:
Richtige Handlung vom Vorstand.


 
#
peter schrieb:
der einfachheit halber stelle ich den fr link hier noch einmal hin:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1680735_Eintracht-geht-gegen-Fans-vor.html

in diesem thread wurde in mehreren beiträgen der eindruck erweckt, dass die sanktionen von der ag aus gingen. nun wird aber mehrmals klaus lötzbeier namentlich erwähnt und zitiert und der ist viezepräsident des e.v. .

wie kommt es, dass bruchhagen im fokus ist und nicht lötzbeier, zu dessen aufgabe die fanbetreuung gehört? mir ist das, ganz ehrlich, nicht nachvollziehbar. ich meine das kein bisschen polemisch. könnte mir das bitte mal jemand erklären?



Nee, der ist mittlerweile im Vorstand der AG, als Nachfolger für Heiko Beeck.


Teilen