>

Zugänge / Abgänge ------------- 2007 / 2008 XXXXL

#
Nabend!!!

Meiner Meinung nach muss die Eintracht sich zunächst mal gezielt im Mittelfeld verstärken und dann den Kader in die Breite ausbauen, z.B. nur ein echter RV für ne ganze Saison reicht einfach nicht.
Meine Vorschläge wären:
-Moritz VOLZ (RV)
-Manuel Friedrich (IV)
Damit hätten wir ne 8 Mann starke Abwehr die dann wohl auch zu einer der besten in der Liga zählen könnte. Sind zwar beide unrealistisch aber man muss auch mal was investieren.

-Silberbauer (ZM/RM)
-Schulz(LM/LV)
-Ono(ZM/OM)
-Pitroipa(offensiv Allrounder, dieses Jahr 8 T und 10TV)
Ono wäre sicherlich sehr teuer die anderen drei halte ich für realisierbar. Da an Pitroipa noch mehr Teams dran sind wird er wohl auch die 2 Mio GRenze überschreiten, da er aber erst 21 is ist er das meienr Meinung nach auch wert.

-Bogavac(RS)
-LArsen(ST)
-Zidan(ST/LS)
Leider wird wohl unter normalen Umständen nur Bogavac realisierbar sein. Larsen wohl nur im Tausch gegen Streit und über Zidan naja wäre wohl Zidane wahrscheinlciher.

Dazu würde ich für kleines Geld die Abteilung "Jugend forscht" weiter verstärken und sie zunächst ma in der U-23 kicken lassen, dadurch deren Qualität anheben so dass ein Aufsteig in die Regionalliga möglich werden könnte. Die Regionalliga ist ja wohl ein deutlich besseres Ausbildungslager als die Oberliga.
Um nochmal ein paar Namen zu nennen:
-Amaury Bischoff(RM-Werder Bremen II)
-Jerôme Polenz (Außenbahnen variabel ST/MF/AW - Werder Bremen II)
-Thiago Rockenbach(Spielmacher- Werder Bremen II)
-Sergio Peter (LM - Blackburn Rovers)
-Dennis Aogo(DEF-Allrounder - SC Freiburg)
-Markus Neumayr (OM-MSV Duisburg)
#
Taka-San schrieb:
Nabend!!!


Dazu würde ich für kleines Geld die Abteilung "Jugend forscht" weiter verstärken und sie zunächst ma in der U-23 kicken lassen, dadurch deren Qualität anheben so dass ein Aufsteig in die Regionalliga möglich werden könnte. Die Regionalliga ist ja wohl ein deutlich besseres Ausbildungslager als die Oberliga.
Um nochmal ein paar Namen zu nennen:
-Amaury Bischoff(RM-Werder Bremen II)
-Jerôme Polenz (Außenbahnen variabel ST/MF/AW - Werder Bremen II)
-Thiago Rockenbach(Spielmacher- Werder Bremen II)
-Sergio Peter (LM - Blackburn Rovers)
-Dennis Aogo(DEF-Allrounder - SC Freiburg)
-Markus Neumayr (OM-MSV Duisburg)  


Du willst also einen
-Sergio Peter, der in der Prem.League zu regelmäßigen Einsätzen kommt und dort erst vor kurzem seinen Vertrag verlängert hat...

- Dennis Aogo, der mit Freiburg als Stammspieler bis zuletzt um den Aufstieg gespielt hat und aktueller U21-Nationalspieler ist....

- Polenz, Rockenbach, Bischoff die mit WerderII in der Regionalliga spielen und schon Einsätze bei Werder in Buli und gar in der CL hatten.....

...also in unsere U23-Oberliga-Mannschaft locken!!!

Selbst ein Markus Neumayr, obwohl hier verwurzelt und in Duisburg sicher nicht glücklich, würde nicht in die Oberliga zurück gehen!

#
Auch interessant, erst 21 und schon 9 Saisontore in Frankreich:

David Gigliotti (Troyes)

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/28511/davidgigliotti/aufeinenblick.html
#
wie wärs mit julian de guzman von la coruna?
der hat vorher in hannover sehr überzeugt.
weis jetzt nicht ob er bei depor genug match praxis sieht.
für die linke seite bzw zentral durch aus eine verstärkung und finanziel machbar.
#
ich bin baff
wirklich alles von vorne bis hinten durchdacht
ich denke allerdings dass man die ausenverteidiger mit spielern aus der eigenen jugend oder aus dem ausland holen sollte
das sollten eher junge talente sein da sie eh nicht oft spielen werden

in der innenverteidigung denke ich sollte man auf jeden fal einkaufen wenn soto geht (un dann ein guter spieler) wenn soto bleibt wär ich nich unbedingt dafür jemand neues zu verpflichten denn bei einem eiteren neuzugang setzt man russ noch einen vor die nase was auch nicht sonderlich gut ist zudem können auch unsere dfm spieler können dort spielen wenn sich allerdings eine gute gelegenheit bote sollte man es sich überlegen ein neuen iv zu holen

im mf brauche wir auf jeden fall noch einen 10er un eine verschieden einsetzbaren mf-spieler
3 wäre für mich einer zu viel
wenn 3 dann würde ich einen defensiven mf holen un einen von denen defensiven mf die wir haben verkaufen

im st brauchen wir vllt. einen ersatz man sollte aber bedenken dass wir 2 starke st haben: ama un taka un einen ersatz:heller  un dazu noch thurk bei dem man mal schauen muss , wenn sich im st 2,3 verletzen würden könnte man meier dort noch einsetzen
aber vllt. sollte man hier noch einen jungen aus der jugend verpflichten

da weißenberger bleibt un ich denke soto bleibt auch sollte man 2-4 spielstarke jungs aus der liga holen un noch 2-4 junge leute (z.B. aus der jugend) holen

ich denke finanziell sollte man aber nicht gleich alles rauspulvern das kann schnell in die hose gehen
beispielsweise für Thurk haben wir 1.5mio ausgegeben
man muss mit allem rechnen
es könnte auch passieren dass wir 5 leute aus der liga verpflichten die alle dann so spielen wie Thurk...

zudem bin ich auch gegen ein mamut-kader
ich denke wir bauchen 4-6 neuzugänge
soweit ich mich erinnere hatte ff gesagt sie wollen 4-5 neu leute holen
#
hab übrigens auch so ein Thread röffnet (wusste nix von diesem):
http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11123635/
#
Ich hatte diese jungen Spieler nicht als Einkäufe für die U-23 betrachtet sondern schon als Verstärkung in die Breite des A-Kaders, gerade auch auf die Zukunft bezogen. Aber es ist wichtiger solche jungen SPieler regelmäßig spielen zu lassen als z.B. einen Weissenberger und da man nur 3 Wechsel pro SPiel hat ist es meienr Meinung nach besser dann mal die jungen in der Oberliga kicken zu lassen, Neumayr spielt beim MSV meistens auch nur in der O-Liga und hier hat er noch den Vorteil dass es FAmilie gibt.  Tut mir Leid wenn ichs falsch ausgedrückt habe, habe diese Spieler als Leute für den A-kader betrachtet die eben öfters mal in der 2. Manschaft ran dürfen
#
arminho schrieb:
Ich bin Webmaster von www.slowakei-net.de und Eintracht-Fan. Ich verfolge den slowakischen Fußball seit Jahren. Daher möchte ich mal eine ganz andere Idee reinbringen: Stanislav Sestak vom ehemaligen Mintal-Klub MSK Zilina. Er ist der effektivste Torschütze der letzten zwei Jahre in der Slowakei und spielte im letzten Halbjahr in der Meisterrunde im offensiven Mittelfeld hinter den Spitzen. Also ein Mann, der der Eintracht gut zu Gesicht stehen würde.

24 Jahre alt, Position: offensives Mittelfeld oder Sturm. 31 Tore in den letzten beiden Saisons in 54 Spielen (zum Vergleich: Marek Mintal schoss vor seinem Wechsel nach Nürnberg bei Zilina 41 Treffer in 65 Spielen).
Es gibt nur einen kleinen Haken: der VfL Bochum ist bereits an Sestak dran. Auch Cottbus und Lech Posen sollen Interesse haben. Das Gebot soll laut slowakischen Medien um 1 Mio. Euro liegen. Aber 1 Mio. könnten wir uns sicher auch leisten.  ,-)  


Den Typ würde ich freundlich begrüßen, auch wenn ich ihn net kenne, aber 31 Tore in 54 Spielen als OM bzw. HS fett =) und das für 1 Mio, denke gegen Bochum und Cottbus können wir uns durchsetzen...kann den jemand weiterreichen???
#
sCarecrow schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Schulz würd ich gern sehen. Klasse Spieler aber Ersatz, was seinen Marktwert auch senkt. Der ist aber bremer Urgestein und ich glaube nicht, dass er dort noch wegwechselt. Wär zu schön!

@arminho:
Sestak klingt sehr interessant, nur wüsst ich ehrlich gesagt nicht warum wir den holen sollten. Er würde wohl auf Meiers Position spielen, auf der ich nicht so einen Handlungsbedarf wie auf anderen Positionen. Ich will ihm weder Klasse, noch Nützlichkeit absprechen, natürlich "immer her damit", wenn er talentiert und günstig ist, aber bei den Statistiken sollten ihn doch schon lange zig Vereine beobachten, die sicher auch schon zugeschlagen hätten oder? Wundert mich ein wenig, dass er noch dort spielt und scheinbar bisher nicht allzu viele an ihm dran waren.  


Das ist doch mal eine sehr *interessante* Aussage.
Nicht so einen Handlungsbedarf auf Meiers Position wie auf anderen Positionen.
Jetzt bin ich doch mal gespannt, auf welcher Position du einen dringenderen Bedarf erkannt haben möchtest!


Die Position hinter Meier, der offensivere der beiden 6-er. Ich bin der Meinung, dass Meier nicht in ein System mit 2 defensiven 6-ern passt, da dann meist im Mittelfeld über aussen gespielt wird und Meier am 16-er hinter den Stürmern nicht angespielt wird, nicht ins Spiel einbezogen ist oder zu defensiv spielen muss. Diese Saison gab es für mich ein großes Loch zwischen Fink/Huggel und Meier, erst recht da Streit sich weiter vorne ansiedelt und den Ball kaum auf Meier spielt, sondern selbst flankt. Kriegt er einen richtigen Spielermacher hinter sich, dann kann er auch endlich mal das tun was er richtig kann: Am und im 16-er die Bälle verteilen oder auch mal selbst draufknallen. Er hat für mich nix im Spielaufbau verloren, musste dies aber seit mehr als einer Saison tun, da wir keinen richtigen offensiven 6-er hatten (NadW ist schon ganz gut gewesen, aber auch nicht wirklich der Spielmacher).
#
arminho schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Schulz würd ich gern sehen. Klasse Spieler aber Ersatz, was seinen Marktwert auch senkt. Der ist aber bremer Urgestein und ich glaube nicht, dass er dort noch wegwechselt. Wär zu schön!

@arminho:
Sestak klingt sehr interessant, nur wüsst ich ehrlich gesagt nicht warum wir den holen sollten. Er würde wohl auf Meiers Position spielen, auf der ich nicht so einen Handlungsbedarf wie auf anderen Positionen. Ich will ihm weder Klasse, noch Nützlichkeit absprechen, natürlich "immer her damit", wenn er talentiert und günstig ist, aber bei den Statistiken sollten ihn doch schon lange zig Vereine beobachten, die sicher auch schon zugeschlagen hätten oder? Wundert mich ein wenig, dass er noch dort spielt und scheinbar bisher nicht allzu viele an ihm dran waren.  


Das hat man bei Marek Mintal auch gedacht... Ich übrigens auch selbst. Damals hielt ich es für vermessen, so einen Tipp in den Raum zu stellen. Obwohl mir Mintal schon zwei Jahre vor seinem Wechsel zu Nürnberg aufgefallen war. Letztlich konnte auch niemand ahnen, dass Mintal wirklich so einschlagen würde.

Sestak spielt Mittelfeld - aber eben erst seit dieser Rückrunde, vorher Sturm. Er könnte also wahlweise als vorderster Mittelfeldmann oder Stürmer eingesetzt werden. Und Spieler, die verschiedene Positionen spielen können gibt's auch nicht so viele. Drei Vereine sind ja an ihm dran. Dass bei einem zugegebenermaßen unbekannten Spieler keine Vereine wie Bayern München oder Real Madrid Schlange stehen, dürfte wohl klar sein.  
Sestak ist übrigens mittlerweile slowakischer Nationalspieler. Bisher hatte er vorwiegend kürzere Einsätze, aber er ist ja auch noch jung. Und vor zwei Jahren war er noch nicht so weit, als dass er aufgefallen wäre.

Eine Garantie gibt's natürlich nie, aber der slowakische Fußball hat in den letzten Jahren eine Vielzahl junger Talente rausgebracht. Wie ich schon sagte: das ist halt mal ein anderer Vorschlag als die ewig bekannten Namen. Und mal ehrlich: wer kannte vor einem Jahr schon den Noch-Cottbuser Rumänen Vlad Munteanu!? An dem war vermutlich auch nur Cottbus interessiert.


Ok, das kann ich verstehen und würde es begrüßen wenn HB von dem Jungen weiß. Ich hab eh das Gefühl, dass die Leute bei uns bescheid wissen. Sie werden sich ja auch über Zeitungen und Internetseiten über reine Statistiken informieren und da fällt Sestak ja auch schon sehr auf.
#
Kicker; 28.5.07 schrieb:
"(...)Dabei ist auch der Slowake Stanislav Sestak ins Visier der Bochumer Fahnder geraten, der wie früher Marek Mintal beim Meis­ter MSK Zilina stürmt. „Ein inter­essanter Spieler, ein ähnlicher Typ wie Fanis Gekas, sehr schnell und ein Torjäger“, sagt Kuntz über den 24-Jährigen (1,79 Meter, 70 Kilo), der bisher in der A-Nationalelf meist als Joker zum Zuge kam und am 6. Juni in Hamburg gegen Deutsch­land erstmals in der slowakischen Startelf erwartet wird. „Ein leicht­füßiger Mann, der in der Spitze und auf der rechten Seite spielen kann“, urteilt kicker- Korrespondent Matej Szeher. 14 Tore hat der Slowake, der bereits mit 17 in der höchsten Liga debütierte und als guter Konter­spieler gilt, in der laufenden Runde bereits erzielt.(...)"


#
Neuzugänge für 2007/2008 (nach Priorität geordnet, in Klammern die Backups)

1. OM (Meier)
2. LM (Köhler, Weissenberger)
3. RM (Preuss) - gilt nur bei Weggang Streit
4. RV Ochs (wird noch benötigt, wünschenswert wäre IV/RV-Spieler)
5. IV (Russ) - gilt nur bei Weggang Soto

Was mir über die gesamten Spielzeit total fehlte waren
Freistoßtore , erfolgreiche
Schüsse aus der zweiten Reihe und
gelungene Flanken von der linken Seite.

Sollte Streit gehen, dann würde darüber hinaus noch fehlen
gescheite Standards ausführen (gerade in dieser Saison unser Markenzeichen)
gelungene Flanken von der rechten Seite

Unter dem Gesichtspunkt ist ein Weggang von Streit nur sehr schwer zu verkraften, weil wir dann unbedingt für jede der oben aufgeführte Fähigkeiten umbedingt neues Personal brauchen. Ein Weggang von Streit muss dem Verein schon viel Geld in die Kasse spülen. Ansonsten wird der Weggang wohl nicht zu kompensieren sein.

Sollte der Verein die Politik der kleinen Schritte auch weiter fortführen und die Neuzugänge positiv einschlagen, dann sehe ich mittelfristig die Einsatzmöglichkeiten (wenn keine Steigerung eintritt) von Spycher, Preuss, Chris, Huggel und Fink stark eingeschränkt. Köhler (trotz Aachenspiel), Thurk und Weissenberger habe ich gedanklich eigentlich schon abgehakt.

Spielern wie Toski, Chaftar, Heller, Russ, Ljubicic und Meier sollten man einfach noch (mehr) Zeit geben
#
JayG2k1 schrieb:
sCarecrow schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Schulz würd ich gern sehen. Klasse Spieler aber Ersatz, was seinen Marktwert auch senkt. Der ist aber bremer Urgestein und ich glaube nicht, dass er dort noch wegwechselt. Wär zu schön!

@arminho:
Sestak klingt sehr interessant, nur wüsst ich ehrlich gesagt nicht warum wir den holen sollten. Er würde wohl auf Meiers Position spielen, auf der ich nicht so einen Handlungsbedarf wie auf anderen Positionen. Ich will ihm weder Klasse, noch Nützlichkeit absprechen, natürlich "immer her damit", wenn er talentiert und günstig ist, aber bei den Statistiken sollten ihn doch schon lange zig Vereine beobachten, die sicher auch schon zugeschlagen hätten oder? Wundert mich ein wenig, dass er noch dort spielt und scheinbar bisher nicht allzu viele an ihm dran waren.  


Das ist doch mal eine sehr *interessante* Aussage.
Nicht so einen Handlungsbedarf auf Meiers Position wie auf anderen Positionen.
Jetzt bin ich doch mal gespannt, auf welcher Position du einen dringenderen Bedarf erkannt haben möchtest!


Die Position hinter Meier, der offensivere der beiden 6-er. Ich bin der Meinung, dass Meier nicht in ein System mit 2 defensiven 6-ern passt, da dann meist im Mittelfeld über aussen gespielt wird und Meier am 16-er hinter den Stürmern nicht angespielt wird, nicht ins Spiel einbezogen ist oder zu defensiv spielen muss. Diese Saison gab es für mich ein großes Loch zwischen Fink/Huggel und Meier, erst recht da Streit sich weiter vorne ansiedelt und den Ball kaum auf Meier spielt, sondern selbst flankt. Kriegt er einen richtigen Spielermacher hinter sich, dann kann er auch endlich mal das tun was er richtig kann: Am und im 16-er die Bälle verteilen oder auch mal selbst draufknallen. Er hat für mich nix im Spielaufbau verloren, musste dies aber seit mehr als einer Saison tun, da wir keinen richtigen offensiven 6-er hatten (NadW ist schon ganz gut gewesen, aber auch nicht wirklich der Spielmacher).  


So, da ist er also. Genau die Position für die ich mir einen Neuzugang gewünscht hab. Auch noch Ablösefrei. Danke Taka

Ich bin mir sehr sicher, dass Meier mit Inamoto genau die Person dazu gekriegt hat, die gefehlt hat. Genau die erwähnte Person zwischen dem defensiven 6-er und Meier.
#
a.saftsack schrieb:
Kicker; 28.5.07 schrieb:
"(...)Dabei ist auch der Slowake Stanislav Sestak ins Visier der Bochumer Fahnder geraten, der wie früher Marek Mintal beim Meis­ter MSK Zilina stürmt. „Ein inter­essanter Spieler, ein ähnlicher Typ wie Fanis Gekas, sehr schnell und ein Torjäger“, sagt Kuntz über den 24-Jährigen (1,79 Meter, 70 Kilo), der bisher in der A-Nationalelf meist als Joker zum Zuge kam und am 6. Juni in Hamburg gegen Deutsch­land erstmals in der slowakischen Startelf erwartet wird. „Ein leicht­füßiger Mann, der in der Spitze und auf der rechten Seite spielen kann“, urteilt kicker- Korrespondent Matej Szeher. 14 Tore hat der Slowake, der bereits mit 17 in der höchsten Liga debütierte und als guter Konter­spieler gilt, in der laufenden Runde bereits erzielt.(...)"


 


Mittlerweile (1 Spiel später) 15 Tore. Für mich ist Sestak eher eine alternative für den Sturm. Was passierte, als Ama verletzt war, hat man ja gesehen. Und Sestak könnte auch auf der rechten Außenbahn spielen, wenn mal Not am Mann ist. Immerhin erstaunlich dass er auch als Mittelfeldmann ständig knipst.
#
JayG2k1 schrieb:
JayG2k1 schrieb:
sCarecrow schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Schulz würd ich gern sehen. Klasse Spieler aber Ersatz, was seinen Marktwert auch senkt. Der ist aber bremer Urgestein und ich glaube nicht, dass er dort noch wegwechselt. Wär zu schön!

@arminho:
Sestak klingt sehr interessant, nur wüsst ich ehrlich gesagt nicht warum wir den holen sollten. Er würde wohl auf Meiers Position spielen, auf der ich nicht so einen Handlungsbedarf wie auf anderen Positionen. Ich will ihm weder Klasse, noch Nützlichkeit absprechen, natürlich "immer her damit", wenn er talentiert und günstig ist, aber bei den Statistiken sollten ihn doch schon lange zig Vereine beobachten, die sicher auch schon zugeschlagen hätten oder? Wundert mich ein wenig, dass er noch dort spielt und scheinbar bisher nicht allzu viele an ihm dran waren.  


Das ist doch mal eine sehr *interessante* Aussage.
Nicht so einen Handlungsbedarf auf Meiers Position wie auf anderen Positionen.
Jetzt bin ich doch mal gespannt, auf welcher Position du einen dringenderen Bedarf erkannt haben möchtest!


Die Position hinter Meier, der offensivere der beiden 6-er. Ich bin der Meinung, dass Meier nicht in ein System mit 2 defensiven 6-ern passt, da dann meist im Mittelfeld über aussen gespielt wird und Meier am 16-er hinter den Stürmern nicht angespielt wird, nicht ins Spiel einbezogen ist oder zu defensiv spielen muss. Diese Saison gab es für mich ein großes Loch zwischen Fink/Huggel und Meier, erst recht da Streit sich weiter vorne ansiedelt und den Ball kaum auf Meier spielt, sondern selbst flankt. Kriegt er einen richtigen Spielermacher hinter sich, dann kann er auch endlich mal das tun was er richtig kann: Am und im 16-er die Bälle verteilen oder auch mal selbst draufknallen. Er hat für mich nix im Spielaufbau verloren, musste dies aber seit mehr als einer Saison tun, da wir keinen richtigen offensiven 6-er hatten (NadW ist schon ganz gut gewesen, aber auch nicht wirklich der Spielmacher).  


So, da ist er also. Genau die Position für die ich mir einen Neuzugang gewünscht hab. Auch noch Ablösefrei. Danke Taka

Ich bin mir sehr sicher, dass Meier mit Inamoto genau die Person dazu gekriegt hat, die gefehlt hat. Genau die erwähnte Person zwischen dem defensiven 6-er und Meier.  


Ah, jetzt verstehe ich.
Gut erläuert und das Problem mMn auch gut erfasst.

Allerdings bin ich der Meinung, dass ein def. Mittelfeldspieler und ein off. Mittelfeldspieler in der Zentrale ausreichen.
Aber -das möchte ich hervorheben- sehe ich es genau so wie du:
Zwischen den beiden defensiven und Meier klaffte immer eine viel zu große Lücke.
Diese Lücke konnte Meier nie ausfüllen und keiner konnte NdaWs Fehlen kompensieren.
Aber Meier hat dadurch viel zu sehr deutlich gemacht, wie sehr er von einem spielgestaltendem def. Mittelfeldspieler abhängig ist und den haben nun mal nicht alle Vereine.
Kann mir nun aber ganz gut vorstellen, dass wenn Inamoto alleine das sagen im def. Mittelfeld erhalten sollte (und es nicht zu offen für den Geschmack des Trainers wird) Meier davon profitieren könnte.
Nichts desto Trotz:
Die Eintracht braucht "oben rum" eine Alternative zu Meier, denn es kann nicht sein, dass er so untergeht, wenn er keinen Helfer hat!


Btw.: Seit wann gilt eigentlich der "6er" als Synonym für einen def. Mittelfeldspieler???
#
Der "6er" bzw. "el séis" ist in Südamerika (Argentinien, Brasil) schon ewig das Synonym für den Abräumer vor der Abwehr...

Aber die nennen den Libero ja auch "2er"...

Habe jetzt im Büro gerade mein "Fußball Unser" nicht zur Hand. Evtl. ist das auch auf historische Spielsysteme zurück zu führen (z.B. England)
#
Update meiner Vorschläge:
TW: Fromlowitz (Lautern) - Alternative: Haas (Hoffenheim)
RV: J. Boateng (Berlin) - Alternative: Abel (Schalke)
LV: Schulz (Bremen) - Alternative: Schäfer (1860 München)
LM: Kringe (Dortmund) - Alternative: Aogo (Freiburg)
OM: Trochowski (Hamburg) - Alternative: Gentner (Stuttgart)
ST: Larsen (Schalke) - Smolarek (Dortmund)

Falls Streit wechseln sollte:
RM: Freier (Leverkusen) - Alternative: Tiffert (Salzburg)
#
Begründung meiner Vorschläge:
1.) Fromlowitz (Kaiserslautern) - TW
Er hat schon in der Bundesliga seine Klasse gezeigt und will Kaiserslautern verlassen. Und hat nur Vertrag bis 2008. Er könnte sich dann mit Zimmermann um die Nummer 2 streiten und könnte im Wechsel mit Zimmermann immer wieder in der U23 spielen. Außerdem ist Pröll ja leider sehr verletzungsanfällig.
2.) Jerome Boateng (Berlin) - RV
Hat nur Vertrag bis 2008 und wäre der Allrounder als Backup für Ochs oder die IV oder sogar LV. Ist noch sehr jung und würde denk ich mal keine großen Probleme bereiten wenn er öfter noch auf der Bank sitzt.
3.) Christian Schulz (Bremen) - LV
Hat auch nur Vertrag bis 2008 und benötigt einen Stammplatz um seine kleine Chance für die EM 2008 zu nutzen. Ist auch sehr flexible einsetzbar kann auch DM, LM oder IV spielen. Wäre der ideale Gegenpart zu Ochs und würde auch mal mehr Druck über Links machen.
4.) Florian Kringe (Dortmund) - LM
Hat auch nur Vertrag bis 2008 und hatte Probleme mit Doll, wäre die idealle Ergänzung auf der Linken Seite bei einem Rauten System oder als 2. 6er. Außerdem auch sehr variable einsetzbar.
5.) Piotr Trochowski (Hamburg) - OM
spielt bei Huub Stevens einfach keine Rolle mehr und muss wechseln (auch hinsichtlich der Nationalmannschaft). Ist zwar schon etwas teurer aber wir benötigen dringend einen Dribbler im Team. Wäre auch Flexible einsetzbar, bei einem System ohne Spielmacher - Linker Flügel.
6.) Sören Larsen (Schalke) - ST
Kommt in Schalke nicht an Kevin Kuranyi vorbei und muss sich auch hinsichtlich der Dänischen Nationalmannschaft gedanken machen. Außerdem benötigen wir einen Stürmer sollte uns Takahara in der Vorbereitung fehlen (Asien Cup).
7.) Falls Albert Streit wechselt: Paul Freier (Leverkusen)
Ist in Leverkusen nur die Nummer 13, 14. Wäre der idealle Ersatz, da er auch so offensive ist wie Streit und auch rechts und links spielen kann.

Zu dem Vorwurf der bestimmt wieder genannt wird, wenn wir die halbe Mannschaft wechseln steigen wir ab (bsp. HSV), muss ich sagen diese Spieler kennen alle die Bundesliga und müssen sich auch erstmal gegen die Spieler die schon da sind durchsetzen.
#
Das Thema ist ad acta:
Kicker; 31.5.07 schrieb:
Der VfL Bochum hat die Verpflichtung des Stürmers Stanislav Sestak perfekt gemacht. Der 24-Jährige kommt vom slowakischen Meister MSK Zilina, bei dem auch einst Marek Mintal stürmte. Sestak erhält einen Vertrag bis 2011, über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Slowakische Medien berichten von einer Ablösesumme von 750.000 Euro + 15% aus eventuellen Transfererlösen.


Teilen