>

Grillen

#
vielleicht mochten sie den geruch der toten schildröte nur nicht  
#
Dr.Ball schrieb:

Vielleicht...Affennasen sind evtl. empfindsamer, wie unsere. Wir haben nix gerochen und es waren zwischen Schildkröte und Affen bestimmt noch...naja, ich sag mal so 6-7 Meter Platz...
#
Dr.Ball schrieb:

Laut dieser Erzählung aus Jakarta mögen die Affen was ganz anderes nicht:

"Eines Tages nun stieg eine Schildkröte aus dem Wasser hervor und legte sich mit geöffnetem Maule in der Sonne schlafen. Als der gierige Affe sie sah, steckte er ihr sein Glied in das Maul. Da wachte die Schildkröte auf und biss ihn in sein Glied, als wenn sie es in eine Kiste würfe. Der Affe bekam heftige Schmerzen. Da er seine Schmerzen nicht aushalten konnte, dachte er: „Wer könnte mich wohl von diesem Leid befreien? Zu wem könnte ich gehen?“ Da kam ihm folgender Gedanke: ,,Ein andrer ist nicht im Stande, mich von diesem Schmerz zu befreien, außer dem Asketen; zu ihm muss ich hingehen.“ Und er hob die Schildkröte mit beiden Händen auf und ging zum Bodhisattva hin."
#
Unser Reiseleiter hat erzählt, dass laut Überlieferung, die Affen und Schildkröten zusammen einen Pakt geschlossen hätten, bei dem die Affen nicht ins Meer und die Schildkröten nicht ans Land gehen werden.

Nur was ist mit den Landschildkröten?
#
teezwetschge schrieb:
Unser Reiseleiter hat erzählt, dass laut Überlieferung, die Affen und Schildkröten zusammen einen Pakt geschlossen hätten, bei dem die Affen nicht ins Meer und die Schildkröten nicht ans Land gehen werden.

Nur was ist mit den Landschildkröten?  

sowas sollte es zw. frankfurt und OF auch geben
#
ein freund hat mal zu mir gemeint bananen  ich habe es noch net ausprobiert soll aber lecker sein.....
#
sge-robin schrieb:
ein freund hat mal zu mir gemeint bananen  ich habe es noch net ausprobiert soll aber lecker sein.....

wenn, dann flambierte bananen, wie beim asiaten als nachtisch...
#
Naja, ich geh dann jetzt mal in die Mensa  :neutral-face
#
ja genau so denke ich hat er es gemeint wie gesagt habe es noch nicht ausprobiert.....
#
Dr.Ball schrieb:
guden,

irgendwann haste dann keine lust mehr auf rindswürstchen und currysteaks  

Wie geht das denn??? Keine Lust auf Fleisch?? Variier doch mal Deine Auswahl an Steaks oder Würsten. Kann mir nicht vorstellen, daß das jemals langweilig werden könnte... Klick!
#
Wir haben in letzter Zeit öfters Hähnchenbrust gegrillt und vorher eingelegt in einer Marinade aus Olivenöl, Zitronensaft, Honig und frischem Rosmarin - sehr lecker!
Spieße aus Putenfleisch, Paprika, Dörrfleisch und Zwiebeln sind auch immer gut.

Und als Beilage kann ich griechischen Salat empfehlen, aus Tomate, Gurke, Zwiebel, Schafskäse und schwarzen Oliven, darüber ein paar Blätter Minze und eine schöne Senfvinaigrette mit ordentlich Knoblauch  
#
Jugger schrieb:
Dr.Ball schrieb:
guden,

irgendwann haste dann keine lust mehr auf rindswürstchen und currysteaks  

Wie geht das denn??? Keine Lust auf Fleisch?? Variier doch mal Deine Auswahl an Steaks oder Würsten. Kann mir nicht vorstellen, daß das jemals langweilig werden könnte... Klick!

doch, das geht - in ca. 10 tagen ferien haben wir min. 6 mal gegrillt
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Wir haben in letzter Zeit öfters Hähnchenbrust gegrillt und vorher eingelegt in einer Marinade aus Olivenöl, Zitronensaft, Honig und frischem Rosmarin - sehr lecker!
Spieße aus Putenfleisch, Paprika, Dörrfleisch und Zwiebeln sind auch immer gut.

Und als Beilage kann ich griechischen Salat empfehlen, aus Tomate, Gurke, Zwiebel, Schafskäse und schwarzen Oliven, darüber ein paar Blätter Minze und eine schöne Senfvinaigrette mit ordentlich Knoblauch  

menno, das wollt ich auch schreiben.....*rumnöhl*

was sonst lecker vom grill ist sind frikadellen, oder auch pleskavica mit schafskäse gefüllt.
#
Also ich kann folgendes empfehlen. Bei Aldi gibt es im Tiefkühlfach so kleine Hähnchenteile im Sack. Normale und bissi schärfere. Einfach aufn Grill schmeißen und dann Happi Happi. Schmeckt auch sehr gut.
#
teezwetschge schrieb:
anno1899 schrieb:

Klär uns auf, wieso?

Warum genau weiß ich auch nicht. Wir haben es nur auf Bali gezeigt bekommen. Wir liefen durch nen Wald, wo es viele von diesen kleinen grauen Affen gibt. Da kamen wir an nem Auto vorbei, wo ne ausgestopfte Schildkröte drauf lag. Wir: "Hä, wieso liegt da ne Schildkröte drauf?" Unser Reiseleiter: "Damit die Affen net ans Auto gehen." "Hä?" Und dann hat er es uns gezeigt und ist mit der Schildkröte auf die Affen zu. Vorher sind die Viecher noch um unsere Beine herum geschlichen, aber als sie die Schildkröte sahen, sind sie erst mal auf und davon...komisch, keine Ahnung...kann's net erklären.  

Moiiiiin ... Ihr Bratmaxen

gell, das war in Ubud schmacht

Was ja auch geil sein soll ... das hat mir der gute alte BembelHolgi mal erzählt...

wenn affen frische Zwiebeln essen werden die geil und fangen direkt an sich einen zu .... schrubbe  ,-)

das nächste mal wenn ich in den Zoo gehe, hab ich ne Zwiebel dabei!
#

ja das war in ubud. das mit den zwiebeln hatte ich noch nicht gehört. aber interessant....  
haben zufälligerweise im affenwald einen halbstarken bei dem versuch gefilmt, eine der damen zu beglücken. da diese über den recht plumpen versuch not amused war und ihn in allen möglichen lagen abzuschütteln versuchte (auch in einem wasserbecken) konnte ihr nur der chef helfen. da war der kleine aber auch schnell in den bäumen...  

das nächste mal nehme ich für den bereich des tempels nen bauhelm mit. die werfen die kokosnüsse immer von der tempelmauer auf den betonierten weg......
#
Nix Fischiges!? Oh Bällchen, Du verpasst ja das Beste! Es gibt nichts leckererereres, als gegrilte Tintenfischtuben oder Scampi!

Ansonsten ist auch Bauchfleisch sehr lecker. Allerdings mag ich das am liebsten, wenn es richtig lange auf dem Grill lag, sonst ist es zu fett.
#
Schobberobber72 schrieb:
Nix Fischiges!? Oh Bällchen, Du verpasst ja das Beste! Es gibt nichts leckererereres, als gegrilte Tintenfischtuben oder Scampi!

Bevorzugt in Meeresnähe. Hier halte ich es lieber mit Worscht u. Flaaasch.
#
niemiec schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Bevorzugt in Meeresnähe. Hier halte ich es lieber mit Worscht u. Flaaasch.

Ach nö, auch in Wal-Mart-Nähe! Die haben nämlich häufig richtig guten Fisch und Fischartiges zu vernünftigen Preisen!
#
Wie wärs mit Schafskäse (in Alufolie ) oder Zucchini? Oder Gemüsespiesschen mit Zwiebeln, Tomaten und Paprika?

Mit Olivenöl bestreichen und gut würzen.

Aber vorsicht: Fleisch ist immer noch das beste Gemüs´!  ,-)

Teilen