Hab neulich ein Rezept für so'n Fladenbrot ausprobiert. War einfach, aber ganz lecker.
Mehl, Salz und Wasser vermengen, so dass man Fladen draus formen kann. Gut 20 min. stehen lassen, dann die Fladen formen und dann kann man z.B. Oregano und Olivenöl drauf tun oder kleingeschinttene Oliven oder oder oder... und ab auf den Grill oder in ne Grillschale...
Also ich empfehle auf jedenfall mal verschiedene Sorten Fisch. Lecker ist auch Rindfleisch mit sehr viel Salz, nennt man in Brasilien Schirasko (verzeihung weis nich wies richtig geschrieben wird, die Brasilianer machen das immer für mich), dazu empfehle ich einen leckeren Caipi.
Schweinelendchen schmecken auch sehr gut, aber nur kurz von beiden Seiten anbraten bis sich die Poren schliessen, dann sind sie sehr saftig.
Warum genau weiß ich auch nicht. Wir haben es nur auf Bali gezeigt bekommen. Wir liefen durch nen Wald, wo es viele von diesen kleinen grauen Affen gibt. Da kamen wir an nem Auto vorbei, wo ne ausgestopfte Schildkröte drauf lag. Wir: "Hä, wieso liegt da ne Schildkröte drauf?" Unser Reiseleiter: "Damit die Affen net ans Auto gehen." "Hä?" Und dann hat er es uns gezeigt und ist mit der Schildkröte auf die Affen zu. Vorher sind die Viecher noch um unsere Beine herum geschlichen, aber als sie die Schildkröte sahen, sind sie erst mal auf und davon...komisch, keine Ahnung...kann's net erklären.
n paar sachen bekomme ich auch hin, schaun mer mal...
DA
und ich hab auch nen fiiiiiiiiiiiiiesen Hunger bekommen?
Ich glaub wir grillen heute Abend!!!
ach du - da is so wenig dran... da wirste net satt!
Das ist eine Legende! Dieser Krebs hier wurde durch das Grillen überhaupt nicht gefördert, eher im Gegenteil:
ach genau... schalentierchen kann man auch grillen ...
Mehl, Salz und Wasser vermengen, so dass man Fladen draus formen kann. Gut 20 min. stehen lassen, dann die Fladen formen und dann kann man z.B. Oregano und Olivenöl drauf tun oder kleingeschinttene Oliven oder oder oder... und ab auf den Grill oder in ne Grillschale...
Mahlzeit!
Du weißt schon, dass du jetzt in die Hitze musst?
http://www.kochkiste.de/HauptGrillPiri.htm#Piri
Ansonsten rate ich zu Lammkottelett mit Kräutern der Provence und Schafskäse mit Tomaten und Olivenöl in Alufolie.
Vorteil, man braucht nichtmal einen Teller.
Lecker ist auch Rindfleisch mit sehr viel Salz, nennt man in Brasilien Schirasko (verzeihung weis nich wies richtig geschrieben wird, die Brasilianer machen das immer für mich), dazu empfehle ich einen leckeren Caipi.
Schweinelendchen schmecken auch sehr gut, aber nur kurz von beiden Seiten anbraten bis sich die Poren schliessen, dann sind sie sehr saftig.
Dabei fällt mir ein - wusstest du dass Affen Angst vor Schildkröten haben?
Du hast Brasilianer, die für dich schreiben???
Klär uns auf, wieso?
Warum genau weiß ich auch nicht. Wir haben es nur auf Bali gezeigt bekommen. Wir liefen durch nen Wald, wo es viele von diesen kleinen grauen Affen gibt. Da kamen wir an nem Auto vorbei, wo ne ausgestopfte Schildkröte drauf lag. Wir: "Hä, wieso liegt da ne Schildkröte drauf?" Unser Reiseleiter: "Damit die Affen net ans Auto gehen." "Hä?" Und dann hat er es uns gezeigt und ist mit der Schildkröte auf die Affen zu. Vorher sind die Viecher noch um unsere Beine herum geschlichen, aber als sie die Schildkröte sahen, sind sie erst mal auf und davon...komisch, keine Ahnung...kann's net erklären.