>

was brauchen wir wirklich?

#
also wenn ich mir die threads hier so duchlese dann sehe ich äuserungen bei denen ich net mehr weiter weiß  
glaubt ihr wirklich dass z.B. ein aron hunt will zu uns kommen??  
deshalb hab ich diesen thread eröffnet um zu diskuttieren wen wir wirklich brauchen  

zunächst mal ohne namen

TW:
wir haben ein starkes trio(pröll, oka, jan)
auf dieser position brauchen wir keine verstärkung

V:
mal schaun wenn soto geht brauchen wir auf jeden fall jm neuen un zwar jemeand der technisch auch stark ist un das spiel von hinten aufbauen kann
falls soto bleibt bräuchten wir eigentl. auch hier keine verstärkung aber wenn am ende wir noch ein wenig geld haben un ein guter IV auf dem markt ist könnte man ihn vllt. noch verpflichten

M:
meiner meinung nach müssen wir im mittelfeld am meisten machen
1.einen 10er der konstant gut spielt un das spiel in die hand nimmt
2.ein streit-ersatz
3.ein defensiven mittelfeldspieler (un am besten einen von denen vielen defensiven mittelfeldspielern die wir haben verkaufen)

ST:
hier sind wir gut besetzt mit ama un taka un für die bank ham ma ja heller
(thurk, da müsse mir mal sehen)
aber ein neuer wäre vllt. net schlecht weil ama sich oft verletzt un bei taka kann man auch net genau wisse  
#
TW: nix

V: wir bräuchten jemanden der Ochs bei Verletzung / Formkrise ersetzen kann, Preuß könnte das wenn er fit ist, der ist aber öfters mal verletzt (leider)

M: der größte Handlungsbedarf, vor allem im zentralen / offensiven Bereich - defensiv sind wir mit Huggel (gegen Ende der Rückrunde überraschend gut), Fink (Formkurve = Achterbahn) und Preuß gut eigentlich aufgestellt, von den Herrschaften hat sich aber jeder diese Saison zu oft mal eine 'schöpferische' Pause genommen und dann schwach gespielt - Die Außenpositionen bräuchten auch Verstärkung, links setzt ich große Hoffnungen in Toski (denke  aber trotzdem das jemand verpflichtet wird der die Position spielen kann) , rechts wird uns ein Streit fehlen, da muss Ersatz her, da ist sich aber auch jeder drüber einig

ST: Kein bzw. der geringste Handlungsbedarf, ich leg mich einfach mal fest das Ama mehr Tore schiessen wird als diese Saison (8), Taka sich Urlaub gönnt und dann Frisch und Spritzig uns im Block wieder tanzen lässt - Heller ist ein großes Talent, und Thurk naja.. die Hoffnung stirbt zuletzt  
#
Verteidigung seh ich auch als überflüssig an wenn Sotos geht... Wir haben einen jungen starken Russ... Es hat doch vorher auch mit Russ und Vasi geklappt...  Als Ersatz von Ochs haben wir noch Preuß. Oder halt die 3er Abwehrkette..

Das wir viel im Mittelfeld machen müssen seh ich genauso.. Allerdings nicht im defensiven. Da sind wir mit Fink, Huggel, Preuß, Chris, Russ, Spycher.. Die haben doch alle schon DM gespielt.. Noch dazu fand ich Huggel die letzten Spiele sehr stark. Und von Fink halte ich auch sehr viel.

Also wie gesagt einen offensiven Mittelfeldspieler um Meier zu ersetzen. Dann jetzt nach Köhlers Verletzung 2 Flügelspieler Denke nicht das er die Vorbereitung mitmachen kann. Falls Streit bleiben sollte dann brauchen wir nur einen für die linke Seite. Ansonsten für beide Aussenpositionen. Man sollte auch drauf achten das einer der Mittelfeldspieler die Freistöße gefährlich treten kann..

Im Sturm sind wir bestens besetzt.
#
SpaX schrieb:
Wir haben einen jungen starken Russ...

Echt? Den kenne ich nicht!

SpaX schrieb:

Es hat doch vorher auch mit Russ und Vasi geklappt...

In welchen Spielen???
#
TW: alles bestens
V: Keine Alternative für Ochs oder Spycher. IV wenn Sotos bleibt super
=1 Aussenverteidiger fehlt
M: Köhler, Preuss für links und rechts, aber davon auszugehen, dass sie immer Leistung bringen ist naiv. Da fehlt m.E. min. 1 Spieler, evtl noch ein Füllspieler. Im defensiven bzw. zentralen Mittelfeld fehlt einer wenn Fink/Huggel nicht noch weiter zulegt, was beide in den letzten Spielen getan haben. Wäre aber genauso naiv davon auszugehen. Evtl. könnte Taka noch ins Mittelfeld, aber das wäre eine große Verschwendung. Ich hoffe wir besetzen es nicht zu stark, immerhin haben wir einen Spieler aus der Jugend, dem der Großteil vieles zutraut
=2 Mittelfeldspieler
S:Ama,Thurk,Taka, Meier als Hängende Spitze. Heller als Aussenstürmer.Reicht!

Wären 3 Spieler, auch wenn ich nix gegen 1-2 weitere Füllspieler hätte, die aber mit ein wenig Glück einschlagen könnten
#
sCarecrow schrieb:
SpaX schrieb:
Wir haben einen jungen starken Russ...

Echt? Den kenne ich nicht!

SpaX schrieb:

Es hat doch vorher auch mit Russ und Vasi geklappt...

In welchen Spielen???



Wir haben 7 gegentore mehr gefangen als letzte Saison... Sotos Kopfballstärke schön und gut.. Aber richtig sicher war er auch nicht immer.. Und sein Spielaufbau hinten raus is miserabel. meistens lange sinnlose Bälle. Pässe kommen meistens nicht an.. Russ gleicht das bestens aus und hat noch viel Luft nach oben mit seinen 21 Jahren...
#
Im Tor sind wir gut besetzt. Sollte Pröll die kommende Saison wieder solch eine Verletzungsmissere durchleben, muss frühestens in der Winterpause auf dieser Position gehandelt werden, spätestens nächsten Sommer.

In der IV sehe ich nur Handlungsbedarf bei möglichem Abgang von Sotos. Auf den Außenverteidigerpositionen brauchen wir mindestens einen auf Links, der bei Bedarf auch Rechts spielen kann.

Im DM sind wir ordentlich besetzt, also kein Handlungsbedarf! Allerdings sollte man abwarten, wie sich Preuß und Chris nächste Saison schlagen. Zum jetztigen Zeitpunkt ist frühester Handlungsbedarf im Winter. (im übrigen sehe ich Preuß als Jones-Nachfolger an, eine "Beförderung" zum Captain allerdings mind. ein Jahr zu früh)

Bei Abgang Streit's (sehr wahrscheinlich) brauchen wir im RM und LM mind. zwei Verstärkungen. Im offensiven Mittelfeld ist der größte Handlungsbedarf! Wichtig: Alle neuverpflichteten Mittelfeldspieler sollten einen ordentlichen "Bums" mitbringen. Sprich: Torgefahr aus der zweiten Reihe. Mind. einer sollte stark bei Standards sein.

Grob betrachtet sind wir im Sturm ordentlich besetzt. Doch bei näherer Betrachtung stünde uns ein Stümer mit Knipsermentalität sehr gut zu Gesicht. Hier ist eines unserer größten Schwächen!
#
Die höchste Priorität liegt meiner Meinung nach im linken Mittelfeld. Köhler ist gegen die eher schwachen Teams zwar immer recht stark gewesen, aber man kann deutlich erkennen, daß er seine Leistungsgrenze erreicht hat. Gegen die höherklassigen Teams (ab dem Mittelfeld) wirkte er oft überfordert. Zudem sollte der Spieler ein Bindeglied zwischen Defensive und dem Sturm bilden. Er sollte mit Meier harmonieren, damit dieser Mitspieler bekommt, die ihn anspielen und die er auch mit einem langen Paß nach vorne schicken kann. Einen Ersatz für Streit können wir aus den eigenen Reihen kompensieren (Preuß, Chris).

Der nächsteichtigste Spieler sollte ein flexibnler Abwehrspieler sein. Er sollte in der 4er-Kette in der Zentrale und rechts spielen können.

Falls auf dem Markt vorhanden, könnte man sich als dritten Spieler einen gescheiten, erfahrenen Ersatzmann für Meier holen, der bei Ausfall oder Formschwäche von diesem sowie im Falle notwendiger Rotation ersetzen kann. Weissenberger ist einfach eine Wundertüte, die mal was erfreuliches und mal was schlechtes bringt.
#
Eine Alternative zu Spycher, für die linke und falls Streit geht auch jemanden für die Außenpositionen, einen offensiven Mittelfeldspieler. Auch ein Stürmer sollte kommen. Takahara wirkt jetzt schon total ausgebrannt, wenn der zum Asien Cup muß dann braucht die Eintracht nächstes Jahr nicht viel von ihm erwarten.
#
FR-Adler schrieb:
Eine Alternative zu Spycher,  


Eigentlich brauchen  wir dort nur einen Perspektivspieler, falls Chaftar wie Reinhard nicht den Durchbruch schafft. Da brauchen wir meiner Meinung nach keinen Spieler von auswärts zu holen, sondern können uns eventuell erneut bei dern Amateuren "bedienen". Zudem sollte man noch etwas Geduld mit Chaftar haben.
#
Schoppenpetzer schrieb:
FR-Adler schrieb:
Eine Alternative zu Spycher,  


Eigentlich brauchen  wir dort nur einen Perspektivspieler, falls Chaftar wie Reinhard nicht den Durchbruch schafft. Da brauchen wir meiner Meinung nach keinen Spieler von auswärts zu holen, sondern können uns eventuell erneut bei dern Amateuren "bedienen". Zudem sollte man noch etwas Geduld mit Chaftar haben.


So meint ich das oben auch. Ein gestandener Spieler für die AV wäre Unsinn, da Ochs und Spycher schon was leisten können. Wichtig ist unser Mittelfeld, das wie du oben auch schon richtig erwähnt hast mit Köhler einen Spieler hat, der vielleicht nicht unbedingt an seiner Leistungsgrenze ist, aber definitiv zu unkostant spielt.
#
eintrachtchrisi schrieb:


1.einen 10er der konstant gut spielt un das spiel in die Hand nimmt



So jemanden werden wir uns nicht leisten können,
auch wenn wir Ihn noch so dringend benötigen.

gruss Maikoff
#
http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11122349/

Da wurde alles schon mal ordentlich durchdacht (auch wenn sich der Frederöffner bei Weissenberger geirrt hat)
#
TW:
Kein Bedarf

VER:
- Backups für beide Außenverteidiger
          - falls Sotos geht: Ersatz

MIT:
- Linksaußen (Köhler schwankt zu sehr/wir waren zu berechenbar)
       - Rechtsaußen (egal ob Streit geht oder nicht, falls Streit bleibt, eher ein      Backup wie Reghekampf)
       - 10er

ST:  
- Stoßstürmer vom Typ Larsen

#
SpaX schrieb:
sCarecrow schrieb:
SpaX schrieb:
Wir haben einen jungen starken Russ...

Echt? Den kenne ich nicht!

SpaX schrieb:

Es hat doch vorher auch mit Russ und Vasi geklappt...

In welchen Spielen???



Wir haben 7 gegentore mehr gefangen als letzte Saison... Sotos Kopfballstärke schön und gut.. Aber richtig sicher war er auch nicht immer.. Und sein Spielaufbau hinten raus is miserabel. meistens lange sinnlose Bälle. Pässe kommen meistens nicht an.. Russ gleicht das bestens aus und hat noch viel Luft nach oben mit seinen 21 Jahren...



Niemand hat sich wohl sehnlicher gewünscht, dass aus Russ richtiges Abwehrbollwerk wird, als ich.
Doch diese Saison muss man einfach feststellen, dass er seinen ersten Einsätzen vorletzte Saison einfach nicht gerecht werden konnte.
Er ist noch jung und hat viel Zeit sich zu entwickeln, aber er hat einen sehr weiten Weg vor sich (diese Saison war eine Katastrophe aus seiner Sicht, meiner Meinung nach).
Dass Sotos Spielaufbau ein Fiasko ist, wird kein Eintracht-Anhänger leugnen können (die von Vasi ist ähnlich bescheiden).
Da hat sogar Russ die Nasenspitze vorne.
Aber im Defensivverhalten, worauf es in erster Linie bei Abwehrspielern ankommt, da ist Russ Soto um Lichtjahre zurück.
Im Grunde genommen besteht da gar kein Vergleich. Es liegen Welten zwischen den beiden.
Mit Russ als Stammspieler in die nächste Saison zu gehen wäre äußerst fahrlässig, so sehr wir uns alle wünschen, dass der nächste "Jung-Adler" ein gestandener Bundesligaspieler wird!
#
was wir nächste saison brauchen?

wir brauchen verstärkung, und zwar in der medizinischen abteilung. wir brauchen eine richtig richtig gute medizinische abteilung, damit

1. unsere spieler nicht nur 75minuten ordentliche leistung bringen
2. wir nicht mehr so viel verletzungspech haben.

wenn wir diese probleme angehen, sieht es nächste saison selbst mit dem gleichen kader besser aus als diese saison.

meinungen dazu?
#
Ich hab gehört in Freiburg suche zwei Ärzte Arbeit die auf Ausdauersteigung spezialisiert sind!
#
das sehe ich nicht so
ich glaube eher dass das an den spielern selbst liegt
die ärzte können auch nicht zaubern
wir haben halt ein xtrem verletzungsanfälliges team
#
eintrachtchrisi schrieb:

die ärzte können auch nicht zaubern


Die Ärzte, die scheppe meint, die können zaubern  
#
Oh ja. Dann können wir ja noch diesen einen erfahrenen Masseur aus Belgien holen. Hat er nicht erst nen Bestseller rausgebracht? Der ist bestimmt gut. Da sind unsere Jungs so fit, dass sie die Pyrenäen in nullkommanix hochklettern können  ,-)


Teilen