>

Wunsch: Endlich Verstärkung !

#
Schobberobber72 schrieb:
Ich finde es bemerkenswert @Wuschelbubb u.a. , dass diejenigen, die in der jüngeren Vergangenheit stets beklagt haben, dass hier mehr drin sein muss und selbst mit dem Kader der letzten Saison (für meine Begriffe) teils unrealistische Erwartungen und Ziele hatten, nun plötzlich diejenigen sind, die für die kommende Saison "schwarz sehen". Diejenigen, die stets gemahnt haben, dass es unterm Strich eigentlich eine ordentliche Saison war und man keine zu hohen Forderungen stellen sollte, sind nun plötzlich die, die unserer SGE eine rosige Saison 2007/08 prognostizieren und die Erwartungen höher ansetzen!

Mag sein, dass dies schlicht den Pessimisten vom Optimisten unterscheidet. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ohne Arrogant klingen zu wollen, dass "wir" einfach das "Programm" von HB & Co. verinnerlicht haben und dessen Umsetzung auf einem guten Weg sehen!  Schritt für Schritt nach vorne. Da war für die letzte Saison einfach der erneute Abstiegskampf eingeplant und  da steht nunmal in der nächsten Saison der nächste Schritt an. Vielleicht steht und fällt es aber auch mit der Frage, ob man Funkel zutraut, die Mannschaft weiter nach oben zu bringen. Ich persönlich erwarte von daher am Ende der kommenden Runde einen einstelligen Tabellenplatz und halte diesen für 110% realistisch! Wenn es Platz 12 wird, komm ich damit allerdings auch gut klar. Denke aber, es wird deutlich mehr!

Vorausgesetzt, für Streit findet sich noch ein Abnehmer. Sollte er bleiben, ziehe ich sämtliche Prognosen zurück, da ich den Herrn für eine tickende Zeitbombe halte, mit der im Kader keinerlei Vorhersage möglich scheint!

Was das Geschrei nach weiteren Verstärkungen angeht, man muss nicht immer alles Geld ausgeben, was vermeidlich vorhanden ist!! Zumindest nicht dann, wenn man die Qualität auch "kostenlos" bekommt. Mal angenommen, Ina und Mehdi hätten jeweils 1,5-2 Millionen gekostet, was wohl durchaus angemessen gewesen wäre, wäre unser Budget nahezu aufgebraucht und wohl kaum einer würde fordern, noch mehr Geld rauszuhauen. Hätten wir die bei TM angegebenen Marktwerte gezahlt, so würden hier wohl sogar einige von zwei richtig fetten Krachern sprechen. So haben wir diese Spieler für umme bekommen und zusätzlich noch etwas Geld auf der hohen Kante, so dass man bei Bedarf nochmal zuschlagen kann. Sei es, zum Ende der Transferperiode (mein Tipp zu 99,9%) oder im Zweifel in der Winterpause!

Es kommt net drauf an, wieviel man ausgibt, sondern was man dafür bekommt!!  

Kann ich so unterschreiben.
Ausser beim Steitthema bin ich hin-und hergerissen. Einserseits hast Du wohl Recht mit der tickenden Zeitbombe. Andererseits hoffe ich denoch, dass er sich bei uns nochmal integrieren lässt, da er wohl kaum noch wechseln wird.
Mit gaz wirds jedenfalls nix.
Persönlich könnt ich mir ja ein Tauschgeschäft Streit/Trochowski gut vorstellen.
#
Jekay schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ich finde es bemerkenswert @Wuschelbubb u.a. , dass diejenigen, die in der jüngeren Vergangenheit stets beklagt haben, dass hier mehr drin sein muss und selbst mit dem Kader der letzten Saison (für meine Begriffe) teils unrealistische Erwartungen und Ziele hatten, nun plötzlich diejenigen sind, die für die kommende Saison "schwarz sehen". Diejenigen, die stets gemahnt haben, dass es unterm Strich eigentlich eine ordentliche Saison war und man keine zu hohen Forderungen stellen sollte, sind nun plötzlich die, die unserer SGE eine rosige Saison 2007/08 prognostizieren und die Erwartungen höher ansetzen!

Mag sein, dass dies schlicht den Pessimisten vom Optimisten unterscheidet. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, ohne Arrogant klingen zu wollen, dass "wir" einfach das "Programm" von HB & Co. verinnerlicht haben und dessen Umsetzung auf einem guten Weg sehen!  Schritt für Schritt nach vorne. Da war für die letzte Saison einfach der erneute Abstiegskampf eingeplant und  da steht nunmal in der nächsten Saison der nächste Schritt an. Vielleicht steht und fällt es aber auch mit der Frage, ob man Funkel zutraut, die Mannschaft weiter nach oben zu bringen. Ich persönlich erwarte von daher am Ende der kommenden Runde einen einstelligen Tabellenplatz und halte diesen für 110% realistisch! Wenn es Platz 12 wird, komm ich damit allerdings auch gut klar. Denke aber, es wird deutlich mehr!

Vorausgesetzt, für Streit findet sich noch ein Abnehmer. Sollte er bleiben, ziehe ich sämtliche Prognosen zurück, da ich den Herrn für eine tickende Zeitbombe halte, mit der im Kader keinerlei Vorhersage möglich scheint!

Was das Geschrei nach weiteren Verstärkungen angeht, man muss nicht immer alles Geld ausgeben, was vermeidlich vorhanden ist!! Zumindest nicht dann, wenn man die Qualität auch "kostenlos" bekommt. Mal angenommen, Ina und Mehdi hätten jeweils 1,5-2 Millionen gekostet, was wohl durchaus angemessen gewesen wäre, wäre unser Budget nahezu aufgebraucht und wohl kaum einer würde fordern, noch mehr Geld rauszuhauen. Hätten wir die bei TM angegebenen Marktwerte gezahlt, so würden hier wohl sogar einige von zwei richtig fetten Krachern sprechen. So haben wir diese Spieler für umme bekommen und zusätzlich noch etwas Geld auf der hohen Kante, so dass man bei Bedarf nochmal zuschlagen kann. Sei es, zum Ende der Transferperiode (mein Tipp zu 99,9%) oder im Zweifel in der Winterpause!

Kann ich so unterschreiben.
Ausser beim Steitthema bin ich hin-und hergerissen. Einserseits hast Du wohl Recht mit der tickenden Zeitbombe. Andererseits hoffe ich denoch, dass er sich bei uns nochmal integrieren lässt, da er wohl kaum noch wechseln wird.
Mit gaz wirds jedenfalls nix.
Persönlich könnt ich mir ja ein Tauschgeschäft Streit/Trochowski gut vorstellen.

Das wäre auch für mich der Idealfall!!! Ich will ja auch garnet ausschließen, dass es auch mit Streit gut oder womöglich sogar besser läuft, als ohne Streit. Aber das Risiko, dass irgend etwas hier nicht 100%ig nach seinen Vorstellungen läuft und dadurch womöglich das ganze Gefüge zerstört wird, wäre mir persönlich einfach viel, viel zu groß!

@Domin

Ja ja.....
#
Oh, prima, Spielerdiskussion. Für Deinen Supereinwand, pipapo. Was ist daran besser?
#
Es heißt doch, Wunschkonzert, da muss auch mal der Wunsch nach einem neuen Trainer formuliert werden dürfen, ob Ihr das wollt oder nicht. Ihr wollt es natürlich nicht, ihr treuen Fans. Und wir sind Nestbeschmutzer.
#
Pluralis majestatis?
Du bist der einzige der diese aktuell völlig sinnlose Diskussion hier nun erneut beginnt.
Dass es in diesem Thread um Spieler geht ist dir hoffentlich nicht entgangen, insofern ist dein Beitrag schlicht OT.
Den Mythos des Nestbeschmutzers kannst du wieder einpacken. Absurd.
#
vielen Dank für Deine immer wieder grandiosen Belehrungen, Herr Oberlehrer. Es ist ja alles soooo einfach. Und im Übrigen auch, wenn man die Meinung der mehrheit vertritt, da tut man sich schon leichter.
#
Keine Ursache.
#
pro Lothar Matthäus als neuer Coach  
#
Der zweite Einwand, den Du so brav beantwortet hast, war nicht für Dich, pipapo, aber der erste, den hast Du geflissentlich übersehen. Spielerdiskussion, na, prima?
#
Es geht hier um Verstärkungen, und nicht um einen neuen Trainer, willst du ne Trainerdiskussion? Dann such dir eine von den vielen dutzend raus die in "Unserer Eintracht" den Göttern sei Dank in der Versenkung versemmelt sind.

Hier aber möchte ich nix über nen neuen Trainer hören! Tsk sowas penetrantes ist doch echt wiederlich manchmal!
#
Ich will überhaupt keine Trainerdiskussion, ich äußere nur einen Wunsch nach Verstärkung. Und der ist ganz einfach formuliert. Mein Wunsch ist ein neuer Trainer.(Punkt).
#
Veal, im Übrigen, was Du hören willst, oder nicht hören willst, interessiert mich nicht die Bohne.
#
Domin schrieb:
Veal, im Übrigen, was Du hören willst, oder nicht hören willst, interessiert mich nicht die Bohne.

Ahhhh nun kommen wir der Sache langsam näher, denn falls du es noch nicht so ganz merkst, du nervst nen bisserl, ergo interessiert es nicht was du sabbelst  

So genuch gelästert, ich schau mir wieder an was hier so feines geschrieben wird, und in letzter Zeit ist da sogar richtig viel gutes dabei!
#
Domin schrieb:
Ich will überhaupt keine Trainerdiskussion, ich äußere nur einen Wunsch nach Verstärkung. Und der ist ganz einfach formuliert. Mein Wunsch ist ein neuer Trainer.(Punkt).

Rofl, dann wünsch mal, im übrigen, das ist der Beginn einer Trainerdiskussion, ergo gibbet da schon genuch freds  
#
Schobberobber72 schrieb:

Auch hier gilt das gleiche wie ich weiter oben geschrieben habe: Nicht immer das unterstellen, was gerade gut ins eigene Bild passt.

Es ging mir nie in erster Linie um mehr Erfolg, sondern in den Heimspielen um weniger Augenkrebs erregenden Fussball. Dafür habe ich (und davon werde ich auch sicher nicht abrücken) in erster Linie den Trainer verantwortlich gemacht.

Im Gegensatz zu anderen habe auch ich in der Diskussion ob unser Kader nicht eigentlich genauso stark ist wie der von Nürnberg oder Dortmund zu jedem Zeitpunkt gesagt, dass beide einen Kader haben, der qualitativ ne Klasse besser ist.

Und wieviel das "Programm" (     ) von Bruchhagen wirklich taugt werden wir in 2-3 Jahren sehen.
Wären wir in der letzten Saison abgestiegen, würdest du ganz sicher nicht vom Programm sprechen, aber der Erfolg gibt am Ende selbstverständlich immer Recht.

Ob die rosige Saison 2007/08 eintritt, werden wir ja sehen, ich persönlich halte nach aktuellem Stand aber einen einstelligen Tabellenplatz für hochgradig utopisch.
#
manu666 schrieb:
wimi schrieb:

Das heißt, Schalke landet in ein paar Jahren in Liga 2 oder noch tiefer? Das glaube ich absolut nicht, denn sie sind mit den Verschuldungen ein Risiko eingegangen, was- so sieht es momentan aus- sich voll auszahlt. Die spielen Championsleague. Außerdem habe ich in meinem Beitrag nich vorgeschalgen diesen extremen Weg zu gehen, sondern nur ein bisschen verantworbares Risiko durchzuführen.

Und was machen die wenn die mal nicht in die CL kommen? Bis auf Bayern kann sich das über einen längeren Zeitraum keiner dieser sogenannten TopClubs leisten...dann sind die TopStars ruck zuck wech und der Verein dümpelt im Mittelfeld der Liga rum und hat Schulden...Haben wir doch alle beim BVB gesehen, bestes Beispiel...

Frage: Auf welchem Platz hat der BVB die Saison beendet und auf welchem wir?
#
Bin ich der einzige der eintr8.adler zustimmt???

MM eine Verstärkung ?? hahahaah

der junge Hüpfer aus der Jugend eine Verstärkung ??? hahahaha

Der Japaner, mal abwarten - könnte was werden!

Was wollt IHR denn? So wie Funkel 41 Punkte erreichen? nein Danke! Nennt mir einen Spieler der zur Eintracht kommen möchte, wenn man soetwas hört. Ich geh doch zu keinem Verein der nur 41 Punkte erreichen möchte- was solln der Scheiß. entweder ich hau en bissl auf die Kacke und sag wir wollen unter die ersten 10 oder ich hör auf als Trainer und geh in die 2 Liga nem Verein zum Aufstieg verhelfen! Dieses ewige "kleines Brötchen backen" geht mir aufn Sack. Ich rede nicht von ner Weltauswahl, wir haben aber alle gesehen, dass wir letztes Jahr nix gerissen haben. Eurer Meinung nach lag es nicht am Trainer, ok, dann muss es ja an den Spielern gelegen haben. Also benötigen wir neue Spieler und meiner Meinung nach nicht nur 3!
Ich will auch keine Schnellschüße aber eine Verstärkung sehe ich bisher nicht und bei der Konkurenz (nicht bei allen) sehe ich das...und die Konkurrenz hat nicht soviel Kohle  zur Verfügung....

Ein bissl arroganz in den Aussagen von einem 2Liga Trainer Funkel würde nicht schaden, mir als Fan und der Mannschaft erst recht.

achso ...ich bin kein Erfolgsfan und ich träume nur manchmal von den guten Zeiten der Eintracht...habe mich seit Funkel damit abgefunden "kleine Brötchen" zu backen und im unteren Drittel der Liga zu spielen!
#
Scholes schrieb:
Ich geh doch zu keinem Verein der nur 41 Punkte erreichen möchte-

Zeige mir die Quelle für unser Saisonziel oder verschone uns von deiner Hetze!
#
Scholes schrieb:
Bin ich der einzige der eintr8.adler zustimmt???

MM eine Verstärkung ?? hahahaah

der junge Hüpfer aus der Jugend eine Verstärkung ??? hahahaha

Der Japaner, mal abwarten - könnte was werden!

Was wollt IHR denn? So wie Funkel 41 Punkte erreichen? nein Danke! Nennt mir einen Spieler der zur Eintracht kommen möchte, wenn man soetwas hört. Ich geh doch zu keinem Verein der nur 41 Punkte erreichen möchte- was solln der Scheiß. entweder ich hau en bissl auf die Kacke und sag wir wollen unter die ersten 10 oder ich hör auf als Trainer und geh in die 2 Liga nem Verein zum Aufstieg verhelfen! Dieses ewige "kleines Brötchen backen" geht mir aufn Sack. Ich rede nicht von ner Weltauswahl, wir haben aber alle gesehen, dass wir letztes Jahr nix gerissen haben. Eurer Meinung nach lag es nicht am Trainer, ok, dann muss es ja an den Spielern gelegen haben. Also benötigen wir neue Spieler und meiner Meinung nach nicht nur 3!
Ich will auch keine Schnellschüße aber eine Verstärkung sehe ich bisher nicht und bei der Konkurenz (nicht bei allen) sehe ich das...und die Konkurrenz hat nicht soviel Kohle  zur Verfügung....

Ein bissl arroganz in den Aussagen von einem 2Liga Trainer Funkel würde nicht schaden, mir als Fan und der Mannschaft erst recht.

achso ...ich bin kein Erfolgsfan und ich träume nur manchmal von den guten Zeiten der Eintracht...habe mich seit Funkel damit abgefunden "kleine Brötchen" zu backen und im unteren Drittel der Liga zu spielen!

Grad mal bei der Gelegenheit...Wo hat FF was von 41 Punkten gesagt ?

Ferner: Niemand (!) hat gesagt, dass der Trainer keine Fehler gemacht hat. Sicher reichlich im Laufe der Saison.
Aber zum Schluss war deutlich zu erkennen, das man aus Fehlern gelernt hat.

Da Du ja behauptest, wir hätten uns nicht verstärkt und wir ja hier im Wunschkonzert sind, fordere ich dich auf, einfach mal 3 Spieler in den Raum zu werfen, die einigermassen finanzierbar wären und die du als Verstärkung sehen würdest.

Zu guter letzt : Die 2-3 Jahre Fussball 2000 waren sehr schön, aber die 10-12 nachfolgenden waren sehr demütigend.
Von daher freue ich mich als jemand, der beides erleben durfte/musste, umso mehr über den aktuellen deutlichen Aufwärtstrend!
#
Scholes schrieb:

Was wollt IHR denn? So wie Funkel 41 Punkte erreichen? nein Danke! Nennt mir einen Spieler der zur Eintracht kommen möchte, wenn man soetwas hört. Ich geh doch zu keinem Verein der nur 41 Punkte erreichen möchte- was solln der Scheiß. entweder ich hau en bissl auf die Kacke und sag wir wollen unter die ersten 10

naja...mit 44 punkten hätte es ja zum 10 platz gereicht..und trotzdem abstiegskampf pur...  

Teilen