>

Wunsch: Endlich Verstärkung !

#
Oder aber anders ausgedrückt: Wir haben den Kader des 14. + 2 Neuzugänge. Reicht das um plötzlich einen Kader für einen einstelligen Tabellenplatz zu haben?  


Endlich kann ich Wuschel mal widersprechen!!!         ,-)



Unser Kader gab meiner bescheidenen Meinung nach aber bereits in der letzten Saison mehr her als Platz 14!

Nur wurde das Optimum leider verfehlt.

Insofern denke ich, wenn noch ein Guter Spieler kommt, bzw. wenn Streit gehen sollte noch zwei Spieler kämen, dann wäre der Kader auf alle Fälle bereit für einen echten Angriff auf die einstelligen Tabellenplätze!

Nur muss dafür auch der Trainer endlich mal das Optimum rausholen und Fehler wie ein monatelanges Festhalten an einem offensichtlich gescheitertem System mal ein bisschen schneller korrigieren als erst Mitte der Rückrunde.

Wir werdens ja sehen was wird. Aber wenn Funkel zur neuen Saison wieder nur Platz 13-15 rausholt wird er Geschichte sein und das dann auch auch zu Recht, denn ein bisschen mehr dürfte es bei einem über 55 Millionen Umsatz dann schon sein ohne gleich zu übertreiben.
#
Gescheitert wäre es für mich wenn wir abgestiegen wären  
#
Florentius schrieb:
Endlich kann ich Wuschel mal widersprechen!!!         ,-)


schönes gefühl 'ne?
 
#
Florentius schrieb:
Oder aber anders ausgedrückt: Wir haben den Kader des 14. + 2 Neuzugänge. Reicht das um plötzlich einen Kader für einen einstelligen Tabellenplatz zu haben?  


Endlich kann ich Wuschel mal widersprechen!!!         ,-)



Unser Kader gab meiner bescheidenen Meinung nach aber bereits in der letzten Saison mehr her als Platz 14!

Nur wurde das Optimum leider verfehlt.

Insofern denke ich, wenn noch ein Guter Spieler kommt, bzw. wenn Streit gehen sollte noch zwei Spieler kämen, dann wäre der Kader auf alle Fälle bereit für einen echten Angriff auf die einstelligen Tabellenplätze!

Nur muss dafür auch der Trainer endlich mal das Optimum rausholen und Fehler wie ein monatelanges Festhalten an einem offensichtlich gescheitertem System mal ein bisschen schneller korrigieren als erst Mitte der Rückrunde.

Wir werdens ja sehen was wird. Aber wenn Funkel zur neuen Saison wieder nur Platz 13-15 rausholt wird er Geschichte sein und das dann auch auch zu Recht, denn ein bisschen mehr dürfte es bei einem über 55 Millionen Umsatz dann schon sein ohne gleich zu übertreiben.


Naja der Punkt ist doch aber wohl, dass wir halt nichtmehr den Stellenwert haben, wie vor dem ersten Abstieg (und vielleicht teilweise noch vor dem 2. Abstieg, als man noch sagen konnte "das eine mal war ein Betriebsunfall").
Wir sind nach vielem hoch und runter jetzt das 3. Jahr in der Bundesliga, nur fehlen uns gegenüber anderen Vereinen die zuletzt auch "nur" im gehobenen Mittelfeld waren wie Dortmund oder Hamburg eben diese ca. 10 Jahre und zwar nicht nur in sportlicher, sondern vor allem in wirtschaftlicher Hinsicht. Hamburg hatte im letzten Geschäftsjahr deutlich über 100 Millionen Umsatz, Dortmund ist gerade dabei den prognostizierten Jahresgewinn von 10 Millionen nochmal anzuheben...

Und genau diese wirtschaftliche Kluft, macht es in meinen Augen dauerhaft vorerst unmöglich in die ersten Tabellenhälfte vorzustosen. D.h. nicht, dass wir nicht eine gute Saison in den nächsten Jahren haben könnten und dann vielleicht sogar mal ne Ausnahmesaison auf Platz 5 beenden könnten, wie es z.B. Bochum vor garnicht so langer Zeit (3 Jahren) gelungen ist, nur kann uns dann im Jahr darauf genauso der Absturz passieren wie eben damals Bochum.

Meine einzige mittelfristige Hoffnung ist es, dass HB irgendwann einen Investor bzw. einen entsprechend wirtschaftlich stark aufgestellten Partner findet mit dem wir zumindest einen Teil dieser Kluft überbrücken können.
Wir haben zwar bei den Banken hier in Frankfurt viel verbrannte Erde hinterlassen, aber auch die sehen, dass es in den letzten Jahren wirtschaftlich seriöser zuging (was ich übrigens mehr mit dem Namen Pröckl, als dem Namen Bruchhagen verbinde) und mit etwas Glück kann man vielleicht in ein paar Jahren... *träum*
#
Florentius schrieb:
Aber wenn Funkel zur neuen Saison wieder nur Platz 13-15 rausholt wird er Geschichte sein und das dann auch auch zu Recht, denn ein bisschen mehr dürfte es bei einem über 55 Millionen Umsatz dann schon sein ohne gleich zu übertreiben.


Da muss ich Dir allerdings Recht geben.
Irgendwie muss man den Erfolg auch an der Platzierung festmachen.
Wobei man imho sagen kann, dass wir uns in der vergangenen Saison aufgrund verschiedener Einflüsse ( insbesondere späte, dumme Gegentore-evtl auch Fehler des Trainers ?) klar unter Wert verkauft haben.
Allerdings sollte jeder so vernünftig sein und mit Forderungen (bzgl Verbleib des Trainers oder auch nicht) bestimmte Intervalle abzuwarten.
Es nützt niemandem etwas nach 2 verlorenen Spielen wieder den Kopf des Trainers zu fordern.
Kasse sollte
1. in der Winterpause
und
2. nach Ende der Saison
gemacht werden.
#
Nach HB ist der Spielermarkt mal wieder übertrieben teuer.

Das war auch meine Marktmeinung vom DAX beim Indexstand von 5500.
Jetzt steht er über 8000.

Its always a matter of risk vs return.
#
schelli schrieb:


Das war auch meine Marktmeinung vom DAX beim Indexstand von 5500.
Jetzt steht er über 8000.



zeigt dass man auf Deine Prognosen nix geben sollte...
#
Jekay schrieb:
schelli schrieb:


Das war auch meine Marktmeinung vom DAX beim Indexstand von 5500.
Jetzt steht er über 8000.



zeigt dass man auf Deine Prognosen nix geben sollte...  


#
Schoppenpetzer schrieb:
Scholes schrieb:
Ich geh doch zu keinem Verein der nur 41 Punkte erreichen möchte-


Zeige mir die Quelle für unser Saisonziel oder verschone uns von deiner Hetze!




Hetze???

Abgesehn davon, dass er es im Fernsehen gesagt hat, dass es im HR Text stand
hier die Online Quelle für alle Funkel Anhänger
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366081/

ich bleibe dabei Funkel backt kleine Brötchen!
#
Scholes schrieb:




Hetze???

Abgesehn davon, dass er es im Fernsehen gesagt hat, dass es im HR Text stand
hier die Online Quelle für alle Funkel Anhänger
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366081/

ich bleibe dabei Funkel backt kleine Brötchen!



Och diese olle Kamelle schon wieder! Legt mal eine andere Platte auf. In bereits 10.000 anderen Threads wurde gezeigt, daß Funkels Aussage (40+x) total mißverstanden wurde. *gähn*
#
Jekay schrieb:
Scholes schrieb:
Bin ich der einzige der eintr8.adler zustimmt???

MM eine Verstärkung ?? hahahaah

der junge Hüpfer aus der Jugend eine Verstärkung ??? hahahaha

Der Japaner, mal abwarten - könnte was werden!

Was wollt IHR denn? So wie Funkel 41 Punkte erreichen? nein Danke! Nennt mir einen Spieler der zur Eintracht kommen möchte, wenn man soetwas hört. Ich geh doch zu keinem Verein der nur 41 Punkte erreichen möchte- was solln der Scheiß. entweder ich hau en bissl auf die Kacke und sag wir wollen unter die ersten 10 oder ich hör auf als Trainer und geh in die 2 Liga nem Verein zum Aufstieg verhelfen! Dieses ewige "kleines Brötchen backen" geht mir aufn Sack. Ich rede nicht von ner Weltauswahl, wir haben aber alle gesehen, dass wir letztes Jahr nix gerissen haben. Eurer Meinung nach lag es nicht am Trainer, ok, dann muss es ja an den Spielern gelegen haben. Also benötigen wir neue Spieler und meiner Meinung nach nicht nur 3!
Ich will auch keine Schnellschüße aber eine Verstärkung sehe ich bisher nicht und bei der Konkurenz (nicht bei allen) sehe ich das...und die Konkurrenz hat nicht soviel Kohle  zur Verfügung....

Ein bissl arroganz in den Aussagen von einem 2Liga Trainer Funkel würde nicht schaden, mir als Fan und der Mannschaft erst recht.

achso ...ich bin kein Erfolgsfan und ich träume nur manchmal von den guten Zeiten der Eintracht...habe mich seit Funkel damit abgefunden "kleine Brötchen" zu backen und im unteren Drittel der Liga zu spielen!



Grad mal bei der Gelegenheit...Wo hat FF was von 41 Punkten gesagt ?

Ferner: Niemand (!) hat gesagt, dass der Trainer keine Fehler gemacht hat. Sicher reichlich im Laufe der Saison.
Aber zum Schluss war deutlich zu erkennen, das man aus Fehlern gelernt hat.

Da Du ja behauptest, wir hätten uns nicht verstärkt und wir ja hier im Wunschkonzert sind, fordere ich dich auf, einfach mal 3 Spieler in den Raum zu werfen, die einigermassen finanzierbar wären und die du als Verstärkung sehen würdest.

Zu guter letzt : Die 2-3 Jahre Fussball 2000 waren sehr schön, aber die 10-12 nachfolgenden waren sehr demütigend.
Von daher freue ich mich als jemand, der beides erleben durfte/musste, umso mehr über den aktuellen deutlichen Aufwärtstrend!


auch nochmal für Dich!!

HR Text, Premiere und und und hier die Online Quelle für meine Hetze!!
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366081/

Zu Deinem "zu guter letzt" ich habe das nie anders behauptet die 2-3 Jahre Fussball 200 waren prima, ich stimme Dir auch zu dass es aufwärts ging! aber mit diesem Trainer wird es nicht mehr aufwärts gehen..Funkel ist und bleibt ein Aufstiegstrainer und ich bin ihm dankbar, dass er uns nach oben geführt hat...aber das langt auch!

zum Thema Wunschkonzert...soll ich ehrlich sein..ist mir (mir persönlich) Scheiß egal ..hauptsache wir werden so Spieler wie Huggel, Thurk, Nikolov, Cimen, Reinhardt, und so Leute die sich nicht mit dem Verein identifizieren Streit und Konsorten, los..ich habe hier schon einmal erwähnt...wer da uf dem Platz steht ist mir egal..ich bin Frankfurt Anhänger und kein Spieler Anhänger...hpts der Spieler auf dem feld kämpft!

schwarzweissrot
#
Schoppenpetzer schrieb:
Scholes schrieb:




Hetze???

Abgesehn davon, dass er es im Fernsehen gesagt hat, dass es im HR Text stand
hier die Online Quelle für alle Funkel Anhänger
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366081/

ich bleibe dabei Funkel backt kleine Brötchen!



Och diese olle Kamelle schon wieder! Legt mal eine andere Platte auf. In bereits 10.000 anderen Threads wurde gezeigt, daß Funkels Aussage (40+x) total mißverstanden wurde. *gähn*



Aber Du musst zugeben, dass Funkel selbst auf einem Abstiegsplatz ständig behauptet wir gehen unseren Weg und bla blabla...

Seh das doch mal als Spieler, wenn dein Trainer der Überpessimist ist, wirkt sich das doch auf die Mannschaft aus! Ohne eine gewisse Arroganz läufts net und andere Vereine machen es doch nicht anders, man muss halt mal en Spruch bringen und seine Mannschaft pushen und behaupten wir holen den UEFA Cup oder was auch immer...aber dieses ganze negative Gesülze geht einem doch auf den Kranz oder nicht!
#
Scholes schrieb:
..aber dieses ganze negative Gesülze geht einem doch auf den Kranz oder nicht!


Nö ganz und gar nicht. Mir lieber als später auf Platz 12 was vom "selbsternannten UEFA-Cup Anwärter" zu lesen...
#
Herrje, FF ist doch seinen Weg gegangen, gemütlich zum Klassenerhalt, wie versprochen  
#
Scholes schrieb:


Aber Du musst zugeben, dass Funkel selbst auf einem Abstiegsplatz ständig behauptet wir gehen unseren Weg und bla blabla...

Seh das doch mal als Spieler, wenn dein Trainer der Überpessimist ist, wirkt sich das doch auf die Mannschaft aus! Ohne eine gewisse Arroganz läufts net und andere Vereine machen es doch nicht anders, man muss halt mal en Spruch bringen und seine Mannschaft pushen und behaupten wir holen den UEFA Cup oder was auch immer...aber dieses ganze negative Gesülze geht einem doch auf den Kranz oder nicht!


Du möchtest lieber einen chronischen Dummschwätzer á la Klopp oder Neururer, die viel sagen, wenig können und am Ende absteigen?
Im übrigen ist es völlig egal was Funkel in der Öffentlichkeit sagt. Das entscheidene wird unter "4 Augen" geregelt. Zudem habe ich lieber einen Trainer, der zu hoch geschossene Spieler in die Realität zurückholt und in Krisenzeiten den Druck von der Mannschaft nimmt.
#
Scholes schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Scholes schrieb:




Hetze???

Abgesehn davon, dass er es im Fernsehen gesagt hat, dass es im HR Text stand
hier die Online Quelle für alle Funkel Anhänger
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366081/

ich bleibe dabei Funkel backt kleine Brötchen!



Och diese olle Kamelle schon wieder! Legt mal eine andere Platte auf. In bereits 10.000 anderen Threads wurde gezeigt, daß Funkels Aussage (40+x) total mißverstanden wurde. *gähn*



Aber Du musst zugeben, dass Funkel selbst auf einem Abstiegsplatz ständig behauptet wir gehen unseren Weg und bla blabla...

Seh das doch mal als Spieler, wenn dein Trainer der Überpessimist ist, wirkt sich das doch auf die Mannschaft aus! Ohne eine gewisse Arroganz läufts net und andere Vereine machen es doch nicht anders, man muss halt mal en Spruch bringen und seine Mannschaft pushen und behaupten wir holen den UEFA Cup oder was auch immer...aber dieses ganze negative Gesülze geht einem doch auf den Kranz oder nicht!


hä? er hat immer gesagt wir schaffen den Klassenerhalt, auch als wir auf nem Abstiegsplatz waren, was ist daran pessimistisch?
Außerdem hat er doch recht gehabt, dass wir gegen den Abstieg kämpfen werden, den Klassenerhalt schaffen. Bis 3 Wochen vor Ende haben alle Mannschaften bis Platz 7 noch gegen den Abstieg gespielt, da kann man im zweiten Jahr doch nicht erwarten, dass man da nicht dazu gehört.
Ärgerlich ist, dass wir in den letzten beiden Jahren jeweils das letzte Spiel vergeigt haben, bei zwei Siegen wären wir auf Platz 9 bzw. 11 gewesen, dann würde hier wohl keiner meckern.
Aber da sieht man eben, wie eng es in der Bundesliga zu geht und das vieles einfach von Kleinigkeiten abhängt. Es lief sicher nicht alles optimal, aber im großen und ganzen kann man doch wirklich zufrieden sein mit den letzten drei Jahren.
Ich freu mich übrigens sehr auf die neue Saison und meiner bin schon sehr zufrieden mit dem Kader. Wen Streit geht, brauchen wir meiner Meinung nach noch jemanden fürs linke Mittelfeld, ansonsten haben wir eigentlich eine richtig gute Mannschaft, wenn sie die Möglichkeit bekommt sich einzuspielen und weniger Leistungsträger verletzt ausfallen.
#
Wuschelblubb schrieb:


Und wieviel das "Programm" (     ) von Bruchhagen wirklich taugt werden wir in 2-3 Jahren sehen.
Wären wir in der letzten Saison abgestiegen, würdest du ganz sicher nicht vom Programm sprechen, aber der Erfolg gibt am Ende selbstverständlich immer Recht.

Und hätten wir nur ein paar mehr Pünktchen geholt, was durchaus im Bereich des Möglichen lag, wären wir auf nem Uefacup-Platz gelandet! Sprich, wir sind nunmal nicht abgestiegen (haben uns sogar recht gut geschlagen, wenn man mal die Gesamtsituation betrachtet) und sind somit voll im Plan!!

Ich bleibe dabei, wenn keine weiteren Abgänge hinzu kommen, man Streit noch irgendwie los wird und wir einigermaßen vom Verletzungspech verschont bleiben, dann wird die Eintracht nächste Saison so einige Leute mächtig überraschen. In erster Linie die Kritiker aus den eigenen Reihen!

Aonsonsten ziehe ich mich hiermit wieder aus diesem Fred zurück, den offenbar mal wieder jemand dazu nutzen möchte, seine eigene Unfähigkeit zum Lesen und Verstehen von Texten unserem Trainer anzulasten. Genau, Ziel von Funkel sind 41 Punkte.......  
#
Möchte nochmal dran erinnern, das wir vor kurzer Zeit noch in der 2 Liga gekickt haben und die Bäller immer noch flach halten sollten. Wie "Schobbe" bereits geschrieben hat, muss man sich das Beispiel Gladbach nur anschauen, das sogenannten "Verstärkungen" nicht immer den Erfolg bringen.

Was keiner von uns weiß, was HB, FF und der Vorstand für die nächste Saison geplant haben. Die wenigsten haben verlässliche Infos, was sich wirklich hinter den Kulissen abspielt....

Nun nochmal zum Thema "Plazierung in der nächsten Saison". Wenn man die Mannschaft, bzw. das Mannschaftgefüge der Aufsteiger sich betrachtet, muss man klar sagen, das wir einen stärkeren Kader haben. Auf der anderen Seite haben die Aufsteiger den Bonus, vielleicht 10 % mehr Einsatz zu bringen als die etablierten Mannschaften... ( 1. Jahr 1. Liga...). Das müsste doch reichen, sich in der Nähe des 10 Ranks zu plazieren.

Alles im allen habe ich längst nicht so grosse Sorgen um die Eintracht, wie manche hier im Forum. Klar würde ich noch den ein oder anderen im Kader der Eintracht sehen, aber das liegt nicht in unserer Hand.

Finde es auch richtig die Vorrunde abzuwarten und bei Bedarf für die Rückrunde in der Winterpause einen Spieler zu verpflichten, wenn Not am Mann ist.

Noch als Nachtrag:

Wen sollten wir denn ausser eventl. noch den Mainzer/Bremer verpflichten, den wir auch finanzieren könnten? (Über im Ausland beschäftigte Spieler weiß ich leidern nicht so genau bescheid)
#
Aonsonsten ziehe ich mich hiermit wieder aus diesem Fred zurück, den offenbar mal wieder jemand dazu nutzen möchte, seine eigene Unfähigkeit zum Lesen und Verstehen von Texten unserem Trainer anzulasten. Genau, Ziel von Funkel sind 41 Punkte.....

Was hast Du eigentlich für ein Problem, wir halten doch schon unser Maul, und Ihr habt Eure Ruhe und Langeweile, und schon is nix mehr los. Das Wort "Forum" hatte für mich immer eine Bedeutung und ich hatte immer eine gewisse Vorstellung von dem, was ein Forum ist. Aber jetzt hab ich es endlich kapiert, Dank der Weitsicht vieler, die sich alle sehr gut verstehen.
#
Domin schrieb:
Aonsonsten ziehe ich mich hiermit wieder aus diesem Fred zurück, den offenbar mal wieder jemand dazu nutzen möchte, seine eigene Unfähigkeit zum Lesen und Verstehen von Texten unserem Trainer anzulasten. Genau, Ziel von Funkel sind 41 Punkte.....

Was hast Du eigentlich für ein Problem, wir halten doch schon unser Maul, und Ihr habt Eure Ruhe und Langeweile, und schon is nix mehr los. Das Wort "Forum" hatte für mich immer eine Bedeutung und ich hatte immer eine gewisse Vorstellung von dem, was ein Forum ist. Aber jetzt hab ich es endlich kapiert, Dank der Weitsicht vieler, die sich alle sehr gut verstehen.  



du hast mal grad gar kein Plan was ein Forum ist...ansonsten hättest du mal die "Such" Funktion für deine glorreichen Einträge benutzen können...  ...gibt weis Gott genügend Freds über dieses Thema, da hättest du dein Gedankengut ja reindrücken können und kein Mensch hätte sich beschwert!

Dieser Fred artet wiedermal genauso aus, wie die letzten aufgehört haben...


Teilen