>

Der Weltenbummler - Das Detektivspiel ;-)

#
Der Weltenbummler

Hier ein ganz neues und detektivbehaftetes Spiel.
Es geht darum den Weltenbummler (Sieger einer Runde) auf seiner Reise zu finden.
Dieser nutzt 4 Tickets (500km, 1000km, 2000km, 5000km) um sich auf dem Luftweg durch die Welt zu bewegen.
Er muss nach jedem Eisnatz erwähnen, welches Ticket er benutzt hat. Die Reihenfolge ist dabei egal.
Nach 2 benutzten Tickets sendet er ein Lebenszeichen und erwähnt die Umstände, Umgebungen seines Aufenthaltsortes
(Stadt innerhalb Deutschland > 50000, außerhalb > 300000).
Sollte der Weltenbummler nicht direkt seinen Zielort\Zwischenziel(Stadt innerhalb Deutschland > 50000, außerhalb > 300000) mit dem Ticket erreichen können, so kann er die
Abweichungskilometer Pauschale beantragen (Pauschale 50km, 100km, 200km, 250km).

Bsp. Sein Bestimmungsort (nutzte das 1000km Ticket) ist 948km entfernt, dann nutzt er die 50km Pauschale.

Die Pauschale muss nicht zwingend eingesetzt werden. Die Tickets verfallen mit Benutzung, so dass er nach 4 Runden am Ziel angekommen sein muss. Die Spürnase, welche den Weltenbummler ausfindig macht (geringste Entfernung vom Zielort), reist dann von dieser Stadt aus weiter. Der Weltenbummler sollte sich nach einigen Stunden oder einer gewissen Abgabe an Tipps für den Zielort, bekannt geben.

Punkte werden wie folgt errechnet:
die ersten 10 abgegebenen Tipps der Spürnasen:

Abweichung vom Zielort <100km = 100 Punkte
Abweichung vom Zielort  >100km< 500km = 75 Punkte
Abweichung vom Zielort >500km< 1000km = 50 Punkte
Abweichung vom Zielort >1000km< 10000km = 25 Punkte

Berechnung für den Weltenbummler:  

Entfernung von nächster Spürnase *2 / 10
Bsp. 400km * 2 / 10 = 80 Punkte – 1200km * 2 / 10 = 240 Punkte

Die ersten 10 abgegebenen Tipps erhalten eine Punktzahl, wie nach der obigen Tabelle. Der Weltenbummler sollte mit Googlemaps oder ähnlichen Routenplanern reisen . Es gelten nur Lösungstipps, wo die Stadt den Spielregeln entspricht.
Stadt innerhalb Deutschland > 50000, außerhalb > 300000
Die Entfernungen zwischen Zielort und Lösungen der ersten 10 abgegebenen Lösungen, stellt der Weltenbummler in Form einer Tabelle dar.

Bsp.
User - Entfernung
Wurstblinker – 450km
Subway – 700km
etc.
etc.

Daraus errechne ich dann die Punkte und stelle die Gesamttabelle ein.  

#
So ich fange dann auch an  ,-)

Ich reise von Marburg und nutze das 2000km Ticket als erstes.
#
Als zweites habe ich das 500km Ticket eingesetzt.

Info:Beim ersten Ticket habe ich 100km Pauschale, beim zweiten 50km Pauschale beantragt.

Erster Tipp:
Ich bin in einer europäischen Hauptstadt im SüdOsten von Europa.
#
treppe steische in barcelona
#
Weitere Tipps:

auf der Seite http://www.luftlinie.org könnt ihr euch die Route anzeigen lassen.

Die Kilometerpauschale kann mehrmals in Anspruch genommen werden, muss nur immer dazu erwähnt werden. Maximal eben nur 250km. Wenn Ihr 4744km oder 5252km entfernt seit, dann greift "noch" die 250km Pauschale. (Kulanzabweichung)
#
So bin weiter gereist mit dem 5000km Ticket mit einer Pauschalabweichung von 200km. Mir ist heiß.
Als letztes nutze ich das verbleibende 1000km Ticket mit der Pauschale 250km.

Ich bin nun an meine Zielort/Stadt angekommen:

Sehr warm hier und die Stadt ist einer der größten Ihres Landes. So groß sind nicht mal Berlin, Frankfurt, Köln und Hamburg zusammen.

Nach den ersten 10 Tipps erfolgt die Auflösung.

Gruß
Andy
#
Also tippe ich jetzt wo Du nach Ticket 2 bist?

Istanbul
#
Oder wird immer erst nach allen Tickets getippt?
#
lissabon
#
mickmuck schrieb:
lissabon

ach mist. zu lange gesucht und nicht mitbekommen, dass du schon weiter gereist bist.  :neutral-face
#
mickmuck schrieb:
mickmuck schrieb:
lissabon

ach mist. zu lange gesucht und nicht mitbekommen, dass du schon weiter gereist bist.  :neutral-face  

Dito.
#
shanghai
#
mickmuck schrieb:
shanghai

südosten von europa
#
ich denke, jetzt habe ich es verstanden  

hong kong?
#
mickmuck schrieb:
mickmuck schrieb:
shanghai

südosten von europa  

Südosten von Europa war bei Deinem Lissabon schon blöd.
Von da kann es ja durchaus woanders hingehen. Wobei Shanghai zu weit weg ist ...

Ich bin irgendwo Richtung Indien, aber das haut irgendwie auch net hin.

Ich tippe jetzt trotzdem mal: Mumbai
#
wenn er die pauschalabweichungen als erweiterung genommen hat, komme ich auf 9100 km. dann wäre indien zu nah.
#
Und in Shanghai isses gerade net heiß.
#
mickmuck schrieb:
wenn er die pauschalabweichungen als erweiterung genommen hat, komme ich auf 9100 km. dann wäre indien zu nah.  

Wäre jetzt meine Frage gewesen - muß die Gesamtentfernung zwangsläufig der gesamte Weg sein oder kanns z.B. auch sein er reist von Marburg nach FFM und wieder zurück nach Marburg und von da dann weiter?
#
Snuffle82 schrieb:

ja, darauf hätte ich achten sollen. dann tippe ich jetzt auf bangkog
#
mickmuck schrieb:
Snuffle82 schrieb:

ja, darauf hätte ich achten sollen. dann tippe ich jetzt auf bangkog

Bei der ersten Runde kann man ja nochmal dummbabbeln ...

Bei Bangkok würde mich das stören:
"Sehr warm hier und die Stadt ist einer der größten Ihres Landes. So groß sind nicht mal Berlin, Frankfurt, Köln und Hamburg zusammen."

Es gibt in Thailand quasi nur Bangkok als große Stadt.

Teilen