>

SAW-Gebabbel (06.04.2009)

#
Pedrogranata schrieb:

Misimovic ist Magaths neuer "Leitwolf" ,-)
Als "Zehner" hinter den Spitzen

Beim Vfl Leitwolfsburg?
#
Miso schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Misimovic ist Magaths neuer "Leitwolf" ,-)
Als "Zehner" hinter den Spitzen

Beim Vfl Leitwolfsburg?

PORTRAIT:
Dariusz Wosz:
Der Leitwolf

http://www.vfl-bochum.de/vfl2005/mehrvfl/magazin/0405/magazin_2005_04_09.pdf

The Sexiest Woman Alive...Unter den Fußballern wäre diese Frau Legende, Spielmacher, Leitwolf, Platzhirsch, Torschützenkönig, Nummer 10 und Kapitän zugleich. Ein Traum von Frau.

http://forum.motorsport-total.com/ubb/ultimatebb.php/ubb/get_topic/f/8/t/003210/p/13.html
#
Pedro, natürlich wirst du mir jetzt einige "Spielmacher" nennen können, die auch "Leitwölfe" sind oder waren. Aber das heißt noch lange nicht, dass das deckungsgleich wäre.
Und diese fragwürdige Quelle, in der der Spielmacher definiert wird als "Abwehrkoordinator", halte ich nicht für seriös. Im "Volksmund" versteht man unter einem Spielmacher m.E. etwas anderes.
#

Ihr seid alle doof...

#
Jaroos schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Erst lesen, dann posten!

Ich habe geschrieben, dass ich diese Spieler keineswegs mit Caio vergleichen will.
Und es geht nicht um Spiele gegen Valladolid & co. Ich habe nicht umsonst das CL-Finale als Beispiel genannt.

Und natürlich binden diese Spieler z.B. Außenverteidiger in der Defensive. Aber wenn du mir erzählen willst, dass Caio nicht auch gegen Kotzbus permanent einen Abwehrspieler gebunden hat... er hat die Kotzbuser teilweise ganz schön alt aussehen lassen, auch wenn mir weiterhin die Effektivität fehlt, da er es gerne übertreibt, aber darum geht es mir hier ja garnicht.

Man kann es nur nicht einfach kathegorisch sagen, dass es sowas nicht mal in der Kreisliga geben würde, wenn es selbst schon im CL-Finale erfolgreich praktiziert wurde.

"Selbst im CL-Finale". So kann man es auch sehen   Das sind Ausnahmeclubs und Ausnahmespieler. Und ebenso sind das Ausnahmen, dass sich einer erlauben kann defensiv nix zu machen.

Kategorisch sollten beim Ballbesitz des Gegners alle Spieler defensiv agieren, genauso wie alle Spieler sich in die Offensive einbinden sollten. Im Moment des Ballverlustes gibt es nur noch defensive Arbeit, alles andere findet einfach nicht statt. Defensiv agieren heißt nicht in den eigenen 16-er laufen, sondern abdecken und abschirmen, den Gegenspieler nicht agieren lassen. Eben Umschalten. Kein Spieler kann es sich erlauben seinen direkten Gegenspieler paar Mal einfach laufen zu lassen, es sei denn es sind wie erwähnt Vereine und Spieler, die zur absoluten Elite ihrer Liga gehören und die den Gegner ihr Spiel so aufbinden, dass er gar nicht in die Offensive kommt. Wie gesagt würde ich gern ein Beispiel von solch einem Spieler ohne Defensivarbeit hören, bei denen es sich nicht um solch selten gute Spieler und Vereine handelt. Solche Ausnahmespieler /-vereine / -zugeständnisse bestätigen die Regel  

Naja aber gerade bei den kleineren "normalen" Teams, stimmt doch aber auch deine These "genauso wie alle Spieler sich in die Offensive einbinden sollten" nicht.

Sag mir doch mal wieviele SPieler sich am Samstag bei Kotzbus im Schnitt von denen in die Offensive eingeschaltet haben. Ich behaupte mal, wenn es mal zwischendurch 7 waren, waren es wirklich viele.

Gerade die beiden Innenverteidiger schalten sich bei den wenigsten Vereinen in die Offensive ein. Das geht schon wegen dem Konterrisiko nicht (außer in der Endphase eines Spiels, wenn du einen Rückstand umbiegen musst).

Ich denke dass es sich deshalb jedes Team leisten kann, auch mal einen Spieler mit weniger (muss ja nicht gleich garnichts sein) Defensivaufgaben zu Gunsten seines Offensivpotentials durchzuschleppen.

Ein Beispiel für einen Spieler von einem kleineren Team, wäre für mich Gekas. Der Stand in Bochum oft in bester Shevchenko-Manier bei gegnerischem Ballverlust an der Mittellinie und wartete auf den entscheidenden Konter.

Das Problem bei Caio ist wohl auch, dass er eben ein Mittelfeldspieler und kein Stürmer ist und damit mangelndes Defensivverhalten um so stärker auffällt (negativ).

Aber noch einmal: Ich bin mit Caios Defensivverhalten auch alles andere als zu Frieden! Dass er bei Ballverlust oft garnichts macht, geht in meinen Augen garnicht. Es ging mir ausschließlich um die Kommentare, dass es sowas im Fussball garnicht geben würde.
#
womeninblack schrieb:

Ihr seid alle doof...

Nein.  :neutral-face

Teilen