aerie_FFM schrieb: Die Funkel-Vasallen werden auch weiterhin, wie schon hier gelesen, FFs Worte verteidigen ...
Seltsam, ich habe gestern und heute keinen einzigen gelesen, der den jüngsten Funkel-Spruch verteidigt hat. Aber da Du das schon gelesen hast, kannst mir sicherlich die gemeinten Stellen darlegen.
Na dann schau doch mal hier oben in Beitrag 124 rein. Da hilft dann halt gar nix mehr...
Was soll da nicht helfen?
Ich glaube einfach nicht, dass er einfach Caio nicht leiden kann und daher wie ein kleines Kind rumjammert, wie doof der Caio doch ist.
Das hat auch Schobberobber schön in seinem Beitrag geschrieben.
Aber da du ja in meinem Beitrag auch nur siehst, dass ich FF verteidige und du darin Angriffsfläche siehst, wünsche ich dir viel Spaß, hier bin ich!
Es ist gar nicht meine Absicht, hier meine Mit-Fans zu atackieren. Ich frag mich halt nur, was Funkel eigentlich noch so tun muß, bevor sein Unantastbarkeitsstatus bei einigen hier ins Wanken gerät. Ich halte meine Leidensfähigkeit (geh´seit 1971 ins Stadion smile: für recht ausgeprägt. Aber da gibt´s wohl einige unter uns, die noch ne ganze Nummer härter im Nehmen sind. Die Frage stellt sich nur- müssen wir alles wie die Schafe hinnehmen oder hilft es vielleicht mal den Mund aufzumachen?
Wir müssen nicht alles wie die Schafe hinnehmen, nur helfen tut das Mund aufmachen halt auch nicht Darüberhinaus gibt es ja auch viel gutes an Funkel und er hat ja recht wenn man seine Aussage darauf bezieht das Caio nicht mit nachhinten arbeitet. Eintracht ist nun mal eien Kampfmannschaft, wo Caio (im Bezug auf die Defensiv-Leistung)nicht reinpasst, Caio fängt halt nur an zu rennen wenn der Ball mal in der nähe ist.
es relativiert sich alles recht schnell, wenn mal bedenkt, das ausser den fans anscheinend keiner ein problem damit hat. weder caio noch ein anderer aus der mannschaft. ich bin auch nicht davon überzeugt, das funkel wie ein despot jede frei meinung unterbindet und nur deswegen nichts ans licht kommt. das ist wie fast alles im forum reine interpretation. es könnte doch so schön sein leute. sieg, caio schon recht früh eingewechselt, alles eigentlich recht gut über die bühne gebracht (man bedenke das sich der stürmer nr.1 wieder mal kurz vorher verletzt hat), die fans dürfen wieder fahne schwenken.
aber irgendwas muß ja bis zum nächsten spiel zum meckern geben. wenn ich das recht bedenke, wird es so und ähnlich noch mal mindestens 1 Jahr gehen. D.h. selbst bei guten Leistungen und sportlichem Erfolg kommt dieses Thema nie zur Ruhe, es sei den Funkel wird entlassen. Tja....das könnte natürlich auch der Motor sein, sich ständig zu beschweren und alles auf die Goldwaage zu legen. Wenn einem das so wichtig ist, das der Trainer verschwindet, dann kann man mit Funkel natürlich den Fußball nicht mehr genießen. Irgendwie bin ich froh, das ich mich da etwas emanzipiert habe und mich nicht unter diesen Zwang gestellt hab. Ich freu mich halt über die Siege und bin ganz entspannt. Und wenn Caio ein gutes Spiel macht freue ich mich für beide. Trainer und Caio.
Ich bin zwar nicht der treueste Anhänger Funkels, aber ich sehe die Entwicklung Caios und stelle fest, dass zwischen dem, was ich vor einem Jahr gesehen habe und dem, was ich jetzt sehe, Welten liegen.
Und diese Entwicklung ist m.E. ganz entscheidend von seinem Trainer bestimmt worden. Und erzähle mir bitte nicht, dass das alles den brasilianischen Genen zu verdanken ist.
Die Aussagen von FF sind oftmals ungeschickt, vielleicht sogar dumm. Aber entscheidend ist das, was im Training passiert. Und da hat Caio ganz offensichtlich dazu gelernt.
Programmierer
So kann man argumentieren. Ein wenig unlauter empfände ich es aber, wenn man zuvor allein Caio die Schuld gegeben hat, sich nicht richtig den ***** aufzureißen. Die Leute, die vorher Funkel komplett aus der Schusslinie genommen haben, sollten jetzt nicht gerade diesem Funkel die Lorbeeren zukommen lassen. Caio hat offensichtlich an sich gearbeitet. Der Trainer hat ihm etwas mit auf den Weg gegeben. In welcher Qualität der Beitrag jeweils war, lässt sich vom Außenstehenden nicht wirklich bestimmen.
Pedrogranata schrieb: Das isses ja. Das Kerlchen sitzt hier wie die Made im Speck und denkt "l m a A". Er hat hier einen Vertrag und den gedenkt er hier abzutraben und die Kohle einzusacken. Zur Feier wird eben mal die Wohnung zerlegt. Und am Ende steht ein sorgenfreies Dasein im Karneval in Rio. So einfach ist das, während hier vom "Aufbau junger Menschen" gefaselt wird. Meint ihr, wir hätten es hier mit 'nem armen Galluskid zu tun, den man in der "Werkstatt Frankfurt" aufbauen und lebensfähig muß, damit er nicht der Stütze zur Last fällt ? Der hat sein Schärflein im trockenen. Und das weiß er und trabt weiter seinen Vertrag runter.
Funkel geht ihm nicht auf den Leim und hat ihn wohl durchschaut. Nur wirklich etwas dagegen tun, kann er auch nicht. Und das ärgert ihn...
Ein unterirdischer Beitrag ... bei dir läuft echt einiges schief, deine Beiträge kann man schon seit längerer Zeit nicht mehr ernst nehmen.
Der User sollte für diese Beiträge gelöscht werden
Caio hat offensichtlich an sich gearbeitet. Der Trainer hat ihm etwas mit auf den Weg gegeben. In welcher Qualität der Beitrag jeweils war, lässt sich vom Außenstehenden nicht wirklich bestimmen.
Pedrogranata schrieb: Das isses ja. Das Kerlchen sitzt hier wie die Made im Speck und denkt "l m a A". Er hat hier einen Vertrag und den gedenkt er hier abzutraben und die Kohle einzusacken. Zur Feier wird eben mal die Wohnung zerlegt. Und am Ende steht ein sorgenfreies Dasein im Karneval in Rio. So einfach ist das, während hier vom "Aufbau junger Menschen" gefaselt wird. Meint ihr, wir hätten es hier mit 'nem armen Galluskid zu tun, den man in der "Werkstatt Frankfurt" aufbauen und lebensfähig muß, damit er nicht der Stütze zur Last fällt ? Der hat sein Schärflein im trockenen. Und das weiß er und trabt weiter seinen Vertrag runter.
Funkel geht ihm nicht auf den Leim und hat ihn wohl durchschaut. Nur wirklich etwas dagegen tun, kann er auch nicht. Und das ärgert ihn...
Ein unterirdischer Beitrag ... bei dir läuft echt einiges schief, deine Beiträge kann man schon seit längerer Zeit nicht mehr ernst nehmen.
Ein demgegenüber erhellender Beitrag und ein überaus einleuchtend hergeleitetes Fazit.
Verdammte Nachrichtenlage im SAW: 2 x FFs Caio-Statement, nur 12x das Spiel.
Blinder Gagelmann, klasse Freistoßtor, Libero ist Mr Cool bei seinem 1. Spiel seit Ende Februar. Keine Fansanktionen, kein Stimmungsboykott mehr. Der erste Heimsieg in 2009. Vorsprung auf Platz 16 nun 6 Punkte, auf Platz 17 sind es sogar 9 Punkte. Das ist wichtig!
Fenin verletzt, Korkmaz auch, Tsoumou wird wohl operiert. Das ist scheixxe!
Funkel sagt was unsägliches, ignorantes und inhaltlich falsches über Caio, nimmt aber einmal mehr andere Spieler in Schutz. Riesen Scheuklappen hat er, der Funkel und des Umfelds Meinung über ihn/ihn selbst ist ihm wohl egal. Er mir aber auch. Egal.
Heimsieg! 29 Punkte! Eintracht! (Sorry für off topic...).
Ein demgegenüber erhellender Beitrag und ein überaus einleuchtend hergeleitetes Fazit.
Das ist im Vergleich zu deinen Beiträgen ja nicht sonderlich schwer. Meine Meinung zu dem Thema habe ich schon kund getan.
Diese hast du wahrscheinlich nicht gelesen, da sie nicht voller Tiefschläge war.
Das ist im Vergleich zu deinen Beiträgen ja nicht sonderlich schwer. Meine Meinung zu dem Thema habe ich schon kund getan.
Diese hast du wahrscheinlich nicht gelesen, da sie nicht voller Tiefschläge war.
pedro hat nur seine meinung gesagt, wie jeder andere es auch darf. kein grund persönlich zu werden.
pytheas schrieb: Ich glaube nicht, dass Funkels Aussage über Caio böse gemeint war. Funkel schaut bei Caio eben auf ganz andere Dinge als die meisten hier im Forum. Seine offensiven Qualitäten, die er zweifelsohne hat, sind dabei nur sekundär! Funkel geht es darum, dass sich jeder Spieler dem Spielsystem der Mannschaft unterordnet. Und das Fundament der Eintracht ist nun mal der Kampf, und das nicht erst seit Funkel. Jeder Spieler ist ersteinmal ein 6er, der bei Möglichkeit seine offensiven Qualitäten einsetzt. Das ist das Erfolgsrezept der Eintracht. Und wenn Caio sich dem nicht fügt, schadet er der Mannschaft, und darüber regt sich FF natürlich auf. Das Problem ist, dass Caio hier und in den Medien hauptsächlich nach seinen Offensivleistungen bewertet wird und dann erst nach seinen kämpferischen Leistungen. Bei Funkel ist es umgekehrt. Der Vergleich mit Meier soll eigentlich nur verdeutlichen, was FF von Caio genau erwartet, nämlich laufen und kämpfen. Dann hätte er auch Chancen häufiger eingesetzt zu werden, und zwar nicht nur als Joker. Wenn er dazu noch ein paar schöne Dribblings oder ein Tor einstreut, ist es umso besser.
Ich finde die Medien sollten aufhören Funkel ständig über Caio auszufragen, das ist ein Reizthema und führt nur zu Problemen.
Ja.
Die Journaille provoziert bekommt dann eben eine Antwort, die sie verdient. Wenn sie von Funkel erwarten, daß er Caio über den grünen Klee lobt, dann haben sie sich geschnitten. Funkel ist ein kantiger Geselle und läßt sich fürr eine Leistung, die nicht mannschaftsdienlich war, nichts rosiges entlocken, sondern wird grantig.
Er will, zu recht, nach seiner Meinung zu denjenigen Spielern gefragt werden, die sich für die Mannschaft den ***** aufreißen und nicht nach der über Schönspieler, die sich nur selbst - und das auch noch brotlos - in Szene setzen, um vom 32er Block oder hier von den Maggos am A geleckt zu werden und sich ein Standing beim AR und den Schnittchenfressern zu verdienen, damit sie weiterhin auf Kosten der Eintracht ihrem Schlendrian nachgehen können.
Warum bist du eigentlich nicht Lautern-Fan? Oder Fan irgendeines Ruhrpottvereins? Aber die stehen dort genau auf solche Spieler, die immer hin und her ackern und rackern. Die "brotlose" Kunst des Herrn Caio brachte ja immerhin 83 % gewonnene Zweikämpfe (nicht schlecht für einen Schlendrian-Typen, oder?) und ziemlich viele torgefährliche Szenen.
Der ganze Caio-Fred ist voll von Beiträgen, in denen genau steht, was Funkel wann und wie bei Caio falsch macht und welcher Trainer ihm stattdessen auf die Balettsprünge helfen würde und Caio endlich zu den Höhen führen würde, zu denen er angeblich gelangen wolle und woran nur Funkel - mit seinen allerdings nicht näher erläuterten Fehlleistungen - ihn stets hindere. "Schön, daß die es so gut wissen". Hast du schon jemals die Grundlagen jener Spekulanten hinterfragt ?
Laktattest die 100.000ste, der mit seiner am Samstag gezeigten Leistung keinerlei Verbindung hat.
Gerichtsvergleiche sind für eine Spielerleistung äußerst wichtig, deswegen waren auch Effenberg und Kahn so schlecht, die mit Promille, respektive Geschwindigkeitsüberschreitungen auffällig wurden und zu den absoluten Nieten des deutschen Profifußballs gehörten...
Laktattest die 100.000ste, der mit seiner am Samstag gezeigten Leistung keinerlei Verbindung hat.
Sagt wer? Bei allen offensiven "Schmankerln" hätte eine Schippe drauf - was den Bewegungswillen angeht - definitiv nicht geschadet (und wurde im SAW des öfteren negativ erwähnt).
Alexsge22 schrieb: Pedro zufolge bitte sofort Fenin suspendieren:
Grillunfall, mysteriöser Autounfall nach dem Zapfenstreich und Schlägerei in einer Disco sind zu viel, der kann nix!
Da hat sich Funkel aber recht negativ drüber geäußert - und zwar, dass Fenin wg. sportlichen Ereignissen auf der Titelseite stehen sollte. Danach lief auch alles besser - der böse alte Wolf, der ...
Das isses ja. Das Kerlchen sitzt hier wie die Made im Speck und denkt "l m a A". Er hat hier einen Vertrag und den gedenkt er hier abzutraben und die Kohle einzusacken. Zur Feier wird eben mal die Wohnung zerlegt. Und am Ende steht ein sorgenfreies Dasein im Karneval in Rio. So einfach ist das, während hier vom "Aufbau junger Menschen" gefaselt wird. Meint ihr, wir hätten es hier mit 'nem armen Galluskid zu tun, den man in der "Werkstatt Frankfurt" aufbauen und lebensfähig muß, damit er nicht der Stütze zur Last fällt ? Der hat sein Schärflein im trockenen. Und das weiß er und trabt weiter seinen Vertrag runter.
Ja ne is klar. Das nenn ich mal Spielergebashe vom feinsten! Ein ganz neues Niveau!
gereizt schrieb: Verdammte Nachrichtenlage im SAW: 2 x FFs Caio-Statement, nur 12x das Spiel.
Blinder Gagelmann, klasse Freistoßtor, Libero ist Mr Cool bei seinem 1. Spiel seit Ende Februar. Keine Fansanktionen, kein Stimmungsboykott mehr. Der erste Heimsieg in 2009. Vorsprung auf Platz 16 nun 6 Punkte, auf Platz 17 sind es sogar 9 Punkte. Das ist wichtig!
Funkel sagt was unsägliches, ignorantes und inhaltlich falsches über Caio, nimmt aber einmal mehr andere Spieler in Schutz. Riesen Scheuklappen hat er, der Funkel und des Umfelds Meinung über ihn/ihn selbst ist ihm wohl egal. Er mir aber auch. Egal.
Heimsieg! 29 Punkte! Eintracht! (Sorry für off topic...).
Alexsge22 schrieb: Pedro zufolge bitte sofort Fenin suspendieren:
Grillunfall, mysteriöser Autounfall nach dem Zapfenstreich und Schlägerei in einer Disco sind zu viel, der kann nix!
Da hat sich Funkel aber recht negativ drüber geäußert - und zwar, dass Fenin wg. sportlichen Ereignissen auf der Titelseite stehen sollte. Danach lief auch alles besser - der böse alte Wolf, der ...
Eine schlechte Leistung Fenins wird aber doch auch nicht damit asoziiert, dass er vor nem Jahr mal Scheiße gebaut hat oder?
Es mutet schon sehr abenteuerlich an nun als "letzten Ausweg" eine private Verfehlung eines Spielers, sowie nicht bestandene Laktattests zu erwähnen. Die haben mit seiner Leistung am Samstag trotzdem immer noch nichts zu tun, da er am Samstag auch läuferisch nicht schlecht war. Die Rückwärtsbewegung hat nichts mit einem Laktattest, sondern mit mangelndem taktischen Verständnis zu tun.
Des Weiteren verweise ich auf Pedros Eintrag im Hessentext unter S. 299: Wieso ist Caio denn ein Talent ohne Biss? Hat er am Samstag in einigen Situationen nicht etwa den Biss gezeigt, den einige seit Monaten fordern? Wieso tut man sich so schwer, Fortschritte zu honorieren? Anscheinend nur, um sein künstlich errichtetes Weltbild nicht zu zerstören...
Zudem hat Caio erheblich abgenommen, ist also schlanker, er ist fitter und er hat eine Vorbereitung absolviert, die alle anderen auch absolviert haben. Wenn ein Trainer merkt, der braucht noch ein wenig mehr Training angesichts schlechter physischer Voraussetzungen, dann soll er ihn eben noch ein paar mal mehr laufen lassen, es wird ihm nicht schaden.
Er nimmt am ganz normalen Trainingsbetrieb teil, absolviert alle Übungen usw. Die Mär davon, dass er diese nicht wirklich richtig mitgeht, haben wib, uaa und tobago eindrucksvoll widerlegt.
pedro hat nur seine meinung gesagt, wie jeder andere es auch darf. kein grund persönlich zu werden.
Richtig. Aber man sollte es unterlassen, irgendwelche Sachen reinzuinterpretieren und als Wahrheit hinzustellen. Egal wer. Egal wo. Egal wann. Vor allem sollte man nicht sich darüber beschweren, wenn es die andere Seite genauso tut.
Ich finde es eigentlich beschämend, dass das Thema Caio so viel Raum einnimmt in den Diskussionen hier, was man ja am Caio-Thread sieht. Der Mann ist einer von über 20 Spielern. Über das Verhalten von Funkel gegenüber Caio wie auch das Verhalten von Caio kann man diskutieren. Warum man dieses Thema aber permanent hochhalten muss und warum man den Leuten, die das tun, auch noch Futter gibt (sorry Friedhelm), kann ich nicht verstehen. Daher gehe ich mit gereizt´s Beitrag absolut konform. Es gibt auch andere Nachrichten.
Ja, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Caio hat all die Fitness-Angebote ausgeschlagen, ist einfach früher vom Training weg und hat auch Gespräche mit Funkel geschwänzt, um zu Hause kiloweise Fleisch in sich hineinzustopfen.
pytheas schrieb: Ich glaube nicht, dass Funkels Aussage über Caio böse gemeint war. Funkel schaut bei Caio eben auf ganz andere Dinge als die meisten hier im Forum. Seine offensiven Qualitäten, die er zweifelsohne hat, sind dabei nur sekundär! Funkel geht es darum, dass sich jeder Spieler dem Spielsystem der Mannschaft unterordnet. Und das Fundament der Eintracht ist nun mal der Kampf, und das nicht erst seit Funkel. Jeder Spieler ist ersteinmal ein 6er, der bei Möglichkeit seine offensiven Qualitäten einsetzt. Das ist das Erfolgsrezept der Eintracht. Und wenn Caio sich dem nicht fügt, schadet er der Mannschaft, und darüber regt sich FF natürlich auf. Das Problem ist, dass Caio hier und in den Medien hauptsächlich nach seinen Offensivleistungen bewertet wird und dann erst nach seinen kämpferischen Leistungen. Bei Funkel ist es umgekehrt. Der Vergleich mit Meier soll eigentlich nur verdeutlichen, was FF von Caio genau erwartet, nämlich laufen und kämpfen. Dann hätte er auch Chancen häufiger eingesetzt zu werden, und zwar nicht nur als Joker. Wenn er dazu noch ein paar schöne Dribblings oder ein Tor einstreut, ist es umso besser.
Ich finde die Medien sollten aufhören Funkel ständig über Caio auszufragen, das ist ein Reizthema und führt nur zu Problemen.
Ja.
Die Journaille provoziert bekommt dann eben eine Antwort, die sie verdient. Wenn sie von Funkel erwarten, daß er Caio über den grünen Klee lobt, dann haben sie sich geschnitten. Funkel ist ein kantiger Geselle und läßt sich fürr eine Leistung, die nicht mannschaftsdienlich war, nichts rosiges entlocken, sondern wird grantig.
Er will, zu recht, nach seiner Meinung zu denjenigen Spielern gefragt werden, die sich für die Mannschaft den ***** aufreißen und nicht nach der über Schönspieler, die sich nur selbst - und das auch noch brotlos - in Szene setzen, um vom 32er Block oder hier von den Maggos am A geleckt zu werden und sich ein Standing beim AR und den Schnittchenfressern zu verdienen, damit sie weiterhin auf Kosten der Eintracht ihrem Schlendrian nachgehen können.
Warum bist du eigentlich nicht Lautern-Fan? Oder Fan irgendeines Ruhrpottvereins? Aber die stehen dort genau auf solche Spieler, die immer hin und her ackern und rackern. Die "brotlose" Kunst des Herrn Caio brachte ja immerhin 83 % gewonnene Zweikämpfe (nicht schlecht für einen Schlendrian-Typen, oder?) und ziemlich viele torgefährliche Szenen.
Ich bin jedenfalls - anders als du - nicht Fan von Eintracht Frankfurt, um Schönspielerei zu fordern.
Aber wo ist nun dein "Brot", bzw. das von Caio ?
Ein Prozentsatz gewonnener Zweikämpfe löst sich ganz schnell in Wohlgefallen auf, wenn man der Sache mit absoluten Zahlen auf den Zahn fühlt...
Und das der Bub kicken kann, wenn er will, hat niemand bestritten. Er will halt nur dann und das, soweit es mit seinen Ernährungsvorstellungen und seinem sonstigen Lustprinzip in Einklang zu bringen ist. Bloß dafür wird er nicht bezahlt, oder etwa doch...
Und was die hier ständig, wie z.B. von @Tube, vertretene Ansicht betrifft, ein Caio müsse in erster Linie nach vorne arbeiten, so sei demgegenüber klargestellt, daß es sich bei Caio um einen Spielmacher handeln sollte, welcher die Aufgabe übernimmt, die Spielstrategie der Mannschaft zu steuern und dabei nicht nur Angriffe einzuleiten, sondern eben auch das Defensivverhalten sogar zu koordinieren, möglichst jederzeit anspielbereit zu sein, also sich stets freizulaufen und idealerweise auch Tore zu erzielen. All das kommt mir und wohl auch Funkel bei Caio zu kurz.
es relativiert sich alles recht schnell, wenn mal bedenkt, das ausser den fans anscheinend keiner ein problem damit hat. weder caio noch ein anderer aus der mannschaft. ich bin auch nicht davon überzeugt, das funkel wie ein despot jede frei meinung unterbindet und nur deswegen nichts ans licht kommt. das ist wie fast alles im forum reine interpretation. es könnte doch so schön sein leute. sieg, caio schon recht früh eingewechselt, alles eigentlich recht gut über die bühne gebracht (man bedenke das sich der stürmer nr.1 wieder mal kurz vorher verletzt hat), die fans dürfen wieder fahne schwenken.
aber irgendwas muß ja bis zum nächsten spiel zum meckern geben.
wenn ich das recht bedenke, wird es so und ähnlich noch mal mindestens 1 Jahr gehen. D.h. selbst bei guten Leistungen und sportlichem Erfolg kommt dieses Thema nie zur Ruhe, es sei den Funkel wird entlassen. Tja....das könnte natürlich auch der Motor sein, sich ständig zu beschweren und alles auf die Goldwaage zu legen. Wenn einem das so wichtig ist, das der Trainer verschwindet, dann kann man mit Funkel natürlich den Fußball nicht mehr genießen. Irgendwie bin ich froh, das ich mich da etwas emanzipiert habe und mich nicht unter diesen Zwang gestellt hab. Ich freu mich halt über die Siege und bin ganz entspannt.
Und wenn Caio ein gutes Spiel macht freue ich mich für beide. Trainer und Caio.
So kann man argumentieren. Ein wenig unlauter empfände ich es aber, wenn man zuvor allein Caio die Schuld gegeben hat, sich nicht richtig den ***** aufzureißen. Die Leute, die vorher Funkel komplett aus der Schusslinie genommen haben, sollten jetzt nicht gerade diesem Funkel die Lorbeeren zukommen lassen.
Caio hat offensichtlich an sich gearbeitet. Der Trainer hat ihm etwas mit auf den Weg gegeben. In welcher Qualität der Beitrag jeweils war, lässt sich vom Außenstehenden nicht wirklich bestimmen.
Tut mir leid dafür!
Gekauft.
Heimsieg! 29 Punkte! Eintracht!
(Sorry für off topic...).
Warum bist du eigentlich nicht Lautern-Fan? Oder Fan irgendeines Ruhrpottvereins? Aber die stehen dort genau auf solche Spieler, die immer hin und her ackern und rackern.
Die "brotlose" Kunst des Herrn Caio brachte ja immerhin 83 % gewonnene Zweikämpfe (nicht schlecht für einen Schlendrian-Typen, oder?) und ziemlich viele torgefährliche Szenen.
Gerichtsvergleiche sind für eine Spielerleistung äußerst wichtig, deswegen waren auch Effenberg und Kahn so schlecht, die mit Promille, respektive Geschwindigkeitsüberschreitungen auffällig wurden und zu den absoluten Nieten des deutschen Profifußballs gehörten...
Unterirdisch, die Messlatte ist keine mehr.
Sagt wer? Bei allen offensiven "Schmankerln" hätte eine Schippe drauf - was den Bewegungswillen angeht - definitiv nicht geschadet (und wurde im SAW des öfteren negativ erwähnt).
Ja ne is klar.
Das nenn ich mal Spielergebashe vom feinsten!
Ein ganz neues Niveau!
Ohne Worte!
Eine schlechte Leistung Fenins wird aber doch auch nicht damit asoziiert, dass er vor nem Jahr mal Scheiße gebaut hat oder?
Es mutet schon sehr abenteuerlich an nun als "letzten Ausweg" eine private Verfehlung eines Spielers, sowie nicht bestandene Laktattests zu erwähnen. Die haben mit seiner Leistung am Samstag trotzdem immer noch nichts zu tun, da er am Samstag auch läuferisch nicht schlecht war. Die Rückwärtsbewegung hat nichts mit einem Laktattest, sondern mit mangelndem taktischen Verständnis zu tun.
Des Weiteren verweise ich auf Pedros Eintrag im Hessentext unter S. 299: Wieso ist Caio denn ein Talent ohne Biss? Hat er am Samstag in einigen Situationen nicht etwa den Biss gezeigt, den einige seit Monaten fordern? Wieso tut man sich so schwer, Fortschritte zu honorieren? Anscheinend nur, um sein künstlich errichtetes Weltbild nicht zu zerstören...
Zudem hat Caio erheblich abgenommen, ist also schlanker, er ist fitter und er hat eine Vorbereitung absolviert, die alle anderen auch absolviert haben. Wenn ein Trainer merkt, der braucht noch ein wenig mehr Training angesichts schlechter physischer Voraussetzungen, dann soll er ihn eben noch ein paar mal mehr laufen lassen, es wird ihm nicht schaden.
Er nimmt am ganz normalen Trainingsbetrieb teil, absolviert alle Übungen usw. Die Mär davon, dass er diese nicht wirklich richtig mitgeht, haben wib, uaa und tobago eindrucksvoll widerlegt.
Richtig. Aber man sollte es unterlassen, irgendwelche Sachen reinzuinterpretieren und als Wahrheit hinzustellen. Egal wer. Egal wo. Egal wann. Vor allem sollte man nicht sich darüber beschweren, wenn es die andere Seite genauso tut.
Ich finde es eigentlich beschämend, dass das Thema Caio so viel Raum einnimmt in den Diskussionen hier, was man ja am Caio-Thread sieht. Der Mann ist einer von über 20 Spielern. Über das Verhalten von Funkel gegenüber Caio wie auch das Verhalten von Caio kann man diskutieren. Warum man dieses Thema aber permanent hochhalten muss und warum man den Leuten, die das tun, auch noch Futter gibt (sorry Friedhelm), kann ich nicht verstehen. Daher gehe ich mit gereizt´s Beitrag absolut konform. Es gibt auch andere Nachrichten.
Ja, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Caio hat all die Fitness-Angebote ausgeschlagen, ist einfach früher vom Training weg und hat auch Gespräche mit Funkel geschwänzt, um zu Hause kiloweise Fleisch in sich hineinzustopfen.
Ich bin jedenfalls - anders als du - nicht Fan von Eintracht Frankfurt, um Schönspielerei zu fordern.
Aber wo ist nun dein "Brot", bzw. das von Caio ?
Ein Prozentsatz gewonnener Zweikämpfe löst sich ganz schnell in Wohlgefallen auf, wenn man der Sache mit absoluten Zahlen auf den Zahn fühlt...
Und das der Bub kicken kann, wenn er will, hat niemand bestritten.
Er will halt nur dann und das, soweit es mit seinen Ernährungsvorstellungen und seinem sonstigen Lustprinzip in Einklang zu bringen ist. Bloß dafür wird er nicht bezahlt, oder etwa doch...
Und was die hier ständig, wie z.B. von @Tube, vertretene Ansicht betrifft, ein Caio müsse in erster Linie nach vorne arbeiten, so sei demgegenüber klargestellt, daß es sich bei Caio um einen Spielmacher handeln sollte, welcher die Aufgabe übernimmt, die Spielstrategie der Mannschaft zu steuern und dabei nicht nur Angriffe einzuleiten, sondern eben auch das Defensivverhalten sogar zu koordinieren, möglichst jederzeit anspielbereit zu sein, also sich stets freizulaufen und idealerweise auch Tore zu erzielen.
All das kommt mir und wohl auch Funkel bei Caio zu kurz.