>

SAW-Gebabbel (06.04.2009)

#
Gute Besserung Ümit, ist zwar schade, aber immerhin klingt diese Blessur im Gegensatz zu den Brüchen relativ harmlos. Dat wird schon wieder, scheiße ist es dennoch.
#
mMn ist es ziemlich offensichtlich, warum Funkel so argumentiert. Ich bin mir sicher, wenn bei gleicher Spielweise Caio vom Publikum ausgepfiffen würde, dann würde sicher Funkel vor ihn stellen und ihn stark reden. Aber bei dem Hype, der um Caio schon seit über einem Jahr besteht, ist es aus meiner Sicht nicht unverständlich, warum er so redet.

Ich teile nicht die Meinung, die er in seinem Inerview von sich gibt, aber ich kann mir eben denken, warum er das so sagt und komme nicht gleich mit Ausdrücken wie "blind" oder "unfähig" daher.

DAS ist nämlich totaler Schwachsinn!
#
Afrigaaner schrieb:
Pedrogranata schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pytheas schrieb:
Ich glaube nicht, dass Funkels Aussage über Caio böse gemeint war. Funkel schaut bei Caio eben auf ganz andere Dinge als die meisten hier im Forum. Seine offensiven Qualitäten, die er zweifelsohne hat, sind dabei nur sekundär! Funkel geht es darum, dass sich jeder Spieler dem Spielsystem der Mannschaft unterordnet. Und das Fundament der Eintracht ist nun mal der Kampf, und das nicht erst seit Funkel. Jeder Spieler ist ersteinmal ein 6er, der bei Möglichkeit seine offensiven Qualitäten einsetzt. Das ist das Erfolgsrezept der Eintracht. Und wenn Caio sich dem nicht fügt, schadet er der Mannschaft, und darüber regt sich FF natürlich auf.
Das Problem ist, dass Caio hier und in den Medien hauptsächlich nach seinen Offensivleistungen bewertet wird und dann erst nach seinen kämpferischen Leistungen. Bei Funkel ist es umgekehrt. Der Vergleich mit Meier soll eigentlich nur verdeutlichen, was FF von Caio genau erwartet, nämlich laufen und kämpfen. Dann hätte er auch Chancen häufiger eingesetzt zu werden, und zwar nicht nur als Joker. Wenn er dazu noch ein paar schöne Dribblings oder ein Tor einstreut, ist es umso besser.

Ich finde die Medien sollten aufhören Funkel ständig über Caio auszufragen, das ist ein Reizthema und führt nur zu Problemen.

Ja.

Die Journaille provoziert bekommt dann eben eine Antwort, die sie verdient. Wenn sie von Funkel erwarten, daß er Caio über den grünen Klee lobt, dann haben sie sich geschnitten. Funkel ist ein kantiger Geselle und läßt sich fürr eine Leistung, die nicht mannschaftsdienlich war, nichts rosiges entlocken, sondern wird grantig.

Er will, zu recht, nach seiner Meinung zu denjenigen Spielern gefragt werden, die sich für die Mannschaft den ***** aufreißen und nicht nach der über Schönspieler, die sich nur selbst - und das auch noch brotlos - in Szene setzen, um vom 32er Block oder hier von den Maggos am A geleckt zu werden und sich ein Standing beim AR und den Schnittchenfressern zu verdienen, damit sie weiterhin auf Kosten der Eintracht ihrem Schlendrian nachgehen können.

Nicht die Journaille hat die Antwort bekommen sondern die Öffentlichkeit. Was will er denn mit diesen Antworten bezwecken?
Mir ist das nicht klar.

Funkel ist Fußball und nicht Oberlehrer. Dann soll er eben die Mängel bei Caio abstellen.
Zeit genug hat er ja.

Die Journaille macht und ist die "Öffentlichkeit". Bezwecken will er,daß man kapiert, daß es in dieser Mannschaft eine Menge anderer Spieler gibt, nach deren Aufwärtstrend es seitens der Journaille zu fragen und deren Entwicklung es zu loben gilt.

"Die Mängel bei Caio abstellen" muß dieser erst mal selbst wollen. Wenn er wie Falschgeld neben seinen flitzenden und grätschenden Kollegen im Joggertempo nach Rückwärts trabt, wenn der Kotbus den Ball hat, kann man bei ihm nichts "abstellen". Dann muß man ihm in den ***** treten. Und genau das hat Funkel verbal (in Ermangelung des Züchtigungsrechts) getan. Danke dafür !

Ja Gott sei Dank bin ich kein Auszubildender oder gar Sohn von dir!

Es geht doch darum - ob man ab und zu die Klappe halten soll, auch als Trainer. Nur das negative zu sehen baut einen jungen Menschen auch nicht auf.

Mit dem Kindergeld oder Ausbildungsentschädigung kommt er klar.Oder sollte man mal über halbe Arbeit halbes Geld nachdenken.
#
Pedrogranata schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
"Das war mir zu wenig. Da muss er einfach mehr zeigen. Er hat zu wenig nach hinten gearbeitet."

"Er hat seine Chance gehabt, aber er muss mehr tun."

Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus...      

Dann solltest du ihn vielleicht festhalten; nicht das du ihn noch verlierst...

Aber auch die vergeblich nach Witz dürstenden Kilchensteine wollen ihre geneigte Leserschaft mit dem Stadtgespräch über des Funkels Caio-Beschimpfung weiterfüttern und so das Thema weiter ausschlachten.

Ich kann Funkel bei seiner Kritik an Caio nur unterstützen. Caio zeigte abgesehen von seinen von den Zirkusfußballfreunden gefeierten Kunststücken am Ball wenig Interesse an mannschaftlicher Geschlossenheit und Laufbereitschaft, als es galt, bei Ballbesitz des Gegners diesen an der Erfüllung seiner Wünsche zu hindern.

Und er kann sich das offensichtlich leisten. Caio hat die gesamte Funkelbashergemeinde ebenso hinter sich, ebenso wie alle, die bei seiner Verpflichtung die Reinkarnation des Yeboah und die Auferstehung des Frankfurter Glanz- und Gloria-Fußballs aus vergangenen Zeiten nahen sahen, wobei letztere in etwa personengleich mit ersteren sein dürften.

Natürlich muß man dem entsprechend eingestellten Aufsichtsrat und dem diesem zumindest insoweit dienstbaren Chefscout den Vorwurf machen, bei der Verpflichtung unseres Messias diese Geister erst geweckt zu haben.

Für Funkel und HB heißt dies, daß man diese Geister, an deren Ruf sie den geringsten Anteil hatten (allenfalls den, den Ruf dieser Geister in Gestalt der Caio-Verpflichtung nicht rechtzeitig durchschaut, unterschätzt und daher nicht rechtzeitig verhindert zu haben), wieder los werden muß.

Denn es gilt, den Rest der wirklichen Leistungsträger vor dem durch diese Verpflichtung heiß gemachten und erwartungsvollen Teil der Fans, für die es sich bei den Darbietungen von Meier oder Ümit um dröge Hausmannskost handelt, die man ihnen statt ihrem brasilianischen Fußballgott vorsetzen will, in Schutz zu nehmen und die durch die Caioverpflichtung - gewollt oder ungewollt - zurück in den Größenwahnsinn versetzten Fan-Anteil
wieder auf den Teppich der mittelmäßigen Tatsachen zu holen.

Das ist freilich nunmehr nicht so einfach. Da muß man schon mal als Trainer eine unpopuläre Bemerkung und Kritik gegen den Messias loswerden. Das mach allerdings die Position des Trainers bei diesen Fans nicht gerade standfester.

Das Funkel dies in Kauf nimmt, rechne ich ihm hoch an. Er hat damit der Eintracht seiner Mannschaft, wie der Eintracht überhaupt einen mutigen und wichtigen Dienst erwiesen. Und das ohne Rücksicht auf den Mainstream der Caio-Anbeter und die diesen servilen Durstewitze und Kilchensteine.

Respekt dafür, Herr Funkel !

schöner Beitrag, hinsichtlich Funkels Äußerungen und Einstellung genau meine Meinung!
#
Jimi47 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Pedrogranata schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pytheas schrieb:
Ich glaube nicht, dass Funkels Aussage über Caio böse gemeint war. Funkel schaut bei Caio eben auf ganz andere Dinge als die meisten hier im Forum. Seine offensiven Qualitäten, die er zweifelsohne hat, sind dabei nur sekundär! Funkel geht es darum, dass sich jeder Spieler dem Spielsystem der Mannschaft unterordnet. Und das Fundament der Eintracht ist nun mal der Kampf, und das nicht erst seit Funkel. Jeder Spieler ist ersteinmal ein 6er, der bei Möglichkeit seine offensiven Qualitäten einsetzt. Das ist das Erfolgsrezept der Eintracht. Und wenn Caio sich dem nicht fügt, schadet er der Mannschaft, und darüber regt sich FF natürlich auf.
Das Problem ist, dass Caio hier und in den Medien hauptsächlich nach seinen Offensivleistungen bewertet wird und dann erst nach seinen kämpferischen Leistungen. Bei Funkel ist es umgekehrt. Der Vergleich mit Meier soll eigentlich nur verdeutlichen, was FF von Caio genau erwartet, nämlich laufen und kämpfen. Dann hätte er auch Chancen häufiger eingesetzt zu werden, und zwar nicht nur als Joker. Wenn er dazu noch ein paar schöne Dribblings oder ein Tor einstreut, ist es umso besser.

Ich finde die Medien sollten aufhören Funkel ständig über Caio auszufragen, das ist ein Reizthema und führt nur zu Problemen.

Ja.

Die Journaille provoziert bekommt dann eben eine Antwort, die sie verdient. Wenn sie von Funkel erwarten, daß er Caio über den grünen Klee lobt, dann haben sie sich geschnitten. Funkel ist ein kantiger Geselle und läßt sich fürr eine Leistung, die nicht mannschaftsdienlich war, nichts rosiges entlocken, sondern wird grantig.

Er will, zu recht, nach seiner Meinung zu denjenigen Spielern gefragt werden, die sich für die Mannschaft den ***** aufreißen und nicht nach der über Schönspieler, die sich nur selbst - und das auch noch brotlos - in Szene setzen, um vom 32er Block oder hier von den Maggos am A geleckt zu werden und sich ein Standing beim AR und den Schnittchenfressern zu verdienen, damit sie weiterhin auf Kosten der Eintracht ihrem Schlendrian nachgehen können.

Nicht die Journaille hat die Antwort bekommen sondern die Öffentlichkeit. Was will er denn mit diesen Antworten bezwecken?
Mir ist das nicht klar.

Funkel ist Fußball und nicht Oberlehrer. Dann soll er eben die Mängel bei Caio abstellen.
Zeit genug hat er ja.

Die Journaille macht und ist die "Öffentlichkeit". Bezwecken will er,daß man kapiert, daß es in dieser Mannschaft eine Menge anderer Spieler gibt, nach deren Aufwärtstrend es seitens der Journaille zu fragen und deren Entwicklung es zu loben gilt.

"Die Mängel bei Caio abstellen" muß dieser erst mal selbst wollen. Wenn er wie Falschgeld neben seinen flitzenden und grätschenden Kollegen im Joggertempo nach Rückwärts trabt, wenn der Kotbus den Ball hat, kann man bei ihm nichts "abstellen". Dann muß man ihm in den ***** treten. Und genau das hat Funkel verbal (in Ermangelung des Züchtigungsrechts) getan. Danke dafür !

Ja Gott sei Dank bin ich kein Auszubildender oder gar Sohn von dir!

Es geht doch darum - ob man ab und zu die Klappe halten soll, auch als Trainer. Nur das negative zu sehen baut einen jungen Menschen auch nicht auf.

Mit dem Kindergeld oder Ausbildungsentschädigung kommt er klar.Oder sollte man mal über halbe Arbeit halbes Geld nachdenken.

Das isses ja. Das Kerlchen sitzt hier wie die Made im Speck und denkt "l m a A". Er hat hier einen Vertrag und den gedenkt er hier abzutraben und die Kohle einzusacken. Zur Feier wird eben mal die Wohnung zerlegt. Und am Ende steht ein sorgenfreies Dasein im Karneval in Rio. So einfach ist das, während hier vom "Aufbau junger Menschen" gefaselt wird. Meint ihr, wir hätten es hier mit 'nem armen Galluskid zu tun, den man in der "Werkstatt Frankfurt" aufbauen und lebensfähig muß, damit er nicht der Stütze zur Last fällt ?  Der hat sein Schärflein im trockenen. Und das weiß er und trabt weiter seinen Vertrag runter.

Funkel geht ihm nicht auf den Leim und hat ihn wohl durchschaut. Nur wirklich etwas dagegen tun, kann er auch nicht. Und das ärgert ihn...
#
MrBoccia schrieb:
aerie_FFM schrieb:
Die Funkel-Vasallen werden auch weiterhin, wie schon hier gelesen, FFs Worte verteidigen ...

Seltsam, ich habe gestern und heute keinen einzigen gelesen, der den jüngsten Funkel-Spruch verteidigt hat. Aber da Du das schon gelesen hast, kannst mir sicherlich die gemeinten Stellen darlegen.

Na dann schau doch mal hier oben in Beitrag 124 rein. Da hilft dann halt gar nix mehr...
#
2cvrs schrieb:
MrBoccia schrieb:
aerie_FFM schrieb:
Die Funkel-Vasallen werden auch weiterhin, wie schon hier gelesen, FFs Worte verteidigen ...

Seltsam, ich habe gestern und heute keinen einzigen gelesen, der den jüngsten Funkel-Spruch verteidigt hat. Aber da Du das schon gelesen hast, kannst mir sicherlich die gemeinten Stellen darlegen.
Na dann schau doch mal hier oben in Beitrag 124 rein. Da hilft dann halt gar nix mehr...

Ich hätte ergänzend anmerken sollen - "Zeigt mir einen (bis auf Pedro)". Der gute verennt sich da heute wieder mal in die Theorie der Verschwörung.
#
MrBoccia schrieb:
2cvrs schrieb:
MrBoccia schrieb:
aerie_FFM schrieb:

Ich hätte ergänzend anmerken sollen - "Zeigt mir einen (bis auf Pedro)". Der gute verennt sich da heute wieder mal in die Theorie der Verschwörung.

In der Tat....
#
2cvrs schrieb:
MrBoccia schrieb:
aerie_FFM schrieb:

Was soll da nicht helfen?

Ich glaube einfach nicht, dass er einfach Caio nicht leiden kann und daher wie ein kleines Kind rumjammert, wie doof der Caio doch ist.

Das hat auch Schobberobber schön in seinem Beitrag geschrieben.

Aber da du ja in meinem Beitrag auch nur siehst, dass ich FF verteidige und du darin Angriffsfläche siehst, wünsche ich dir viel Spaß, hier bin ich!
#
das schlimme ist, dass pedro es nicht ironisch meint.
#
Pedrogranata schrieb:
Und das weiß er und trabt weiter seinen Vertrag runter.

*ironie-an*
Ja und Funkel weiß, dass er nicht entlassen wird und verliert gerne mal absichtlich, um nicht zu hohe Erwartungen zu wecken... *ironie-aus*

Schön, dass Interpretationen immer als Wahrheit hingestellt werden.

Und woher willst du das wissen Pedro, dass das so ist?

Deine als Wahrheit hingestellten "Theorien" gehen mir tierisch auf den Sack. Genauso wie mir Unterstellungen gegen Funkel etc. auf den Sack gehen, wenn sie als Wahrheit hingestellt werden. Schon traurig, dass das Forum nicht mehr zum Diskutieren, sondern für geistige Brandstiftung genutzt wird.
#
MrBoccia schrieb:
2cvrs schrieb:
MrBoccia schrieb:
aerie_FFM schrieb:

#
quantum schrieb:
MrBoccia schrieb:
2cvrs schrieb:
MrBoccia schrieb:
aerie_FFM schrieb:

Durch Selbstanzeige wirds auch nicht besser.  
#
Pedrogranata schrieb:
Das isses ja. Das Kerlchen sitzt hier wie die Made im Speck und denkt "l m a A". Er hat hier einen Vertrag und den gedenkt er hier abzutraben und die Kohle einzusacken.  
Schön, dass du so gut weißt, wie es in seinem Kopf aussieht. Würde es sich hier um einen anderen User und einen anderen Spieler handeln, wären wir sicherlich von dir aufgefordert worden, dies wegen Diffamierung (strafbar nach StGb xy) zu löschen.
Pedrogranata schrieb:
Zur Feier wird eben mal die Wohnung zerlegt.
Und die Bildzeitung hast du auch schon abonniert?
#
DonBollo schrieb:
2cvrs schrieb:
MrBoccia schrieb:
aerie_FFM schrieb:

Ich glaube einfach nicht, dass er einfach Caio nicht leiden kann und daher wie ein kleines Kind rumjammert, wie doof der Caio doch ist.

Aber da du ja in meinem Beitrag auch nur siehst, dass ich FF verteidige und du darin Angriffsfläche siehst, wünsche ich dir viel Spaß, hier bin ich!

Es ist gar nicht meine Absicht, hier meine Mit-Fans zu atackieren. Ich frag mich halt nur, was Funkel eigentlich noch so tun muß, bevor sein Unantastbarkeitsstatus bei einigen hier ins Wanken gerät. Ich halte meine Leidensfähigkeit (geh´seit 1971 ins Stadion smile: für recht ausgeprägt. Aber da gibt´s wohl einige unter uns, die noch ne ganze Nummer härter im Nehmen sind. Die Frage stellt sich nur- müssen wir alles wie die Schafe hinnehmen oder hilft es vielleicht mal den Mund aufzumachen?
#
@Pedrogranata:

Ganz toll hat er es hinbekommen, den Täter Funkel wieder zum Opfer zu stilisieren und Caios Leistung schlechtzureden, um sein einsilbiges Weltbild nicht zu zerstören.

Damit hast Du sämtlichen intellektuellen Anspruch verwirkt, zu dem es auch gehört, über seinen eigenen Schatten zu springen.
#
2cvrs schrieb:
DonBollo schrieb:
2cvrs schrieb:
MrBoccia schrieb:
aerie_FFM schrieb:

Es ist gar nicht meine Absicht, hier meine Mit-Fans zu atackieren. Ich frag mich halt nur, was Funkel eigentlich noch so tun muß, bevor sein Unantastbarkeitsstatus bei einigen hier ins Wanken gerät. Ich halte meine Leidensfähigkeit (geh´seit 1971 ins Stadion smile: für recht ausgeprägt. Aber da gibt´s wohl einige unter uns, die noch ne ganze Nummer härter im Nehmen sind. Die Frage stellt sich nur- müssen wir alles wie die Schafe hinnehmen oder hilft es vielleicht mal den Mund aufzumachen?

Wir müssen nicht alles wie die Schafe hinnehmen, nur helfen tut das Mund aufmachen halt auch nicht  
Darüberhinaus gibt es ja auch viel gutes an Funkel und er hat ja recht wenn man seine Aussage darauf bezieht das Caio nicht mit nachhinten arbeitet.
Eintracht ist nun mal eien Kampfmannschaft, wo Caio (im Bezug auf die Defensiv-Leistung)nicht reinpasst, Caio fängt halt nur an zu rennen wenn der Ball mal in der nähe ist.
#
fastmeister92 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Das bedeutet aber nicht, dass ich FF nicht für einen guten Trainer halten, aber er ist wie alle Menschen nicht vollkommen und kann immer noch dazu lernen.

Gruß Afrigaaner  
Bevor das passiert, bringe ich Attila das Rückenschwimmen bei.    

voooorsicht ...  

#
Pedrogranata schrieb:

Wenn dies wirklich FF Meinung wäre, dürfte er Caio aber so langsam nicht mehr einsetzen. Dann wird es aber Zeit, dass er erkennt, dass in eine mittelmässige Mannschaft die im Abstiegskampf steckt, keine Schönspieler passen.
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Das isses ja. Das Kerlchen sitzt hier wie die Made im Speck und denkt "l m a A". Er hat hier einen Vertrag und den gedenkt er hier abzutraben und die Kohle einzusacken.  
Schön, dass du so gut weißt, wie es in seinem Kopf aussieht. Würde es sich hier um einen anderen User und einen anderen Spieler handeln, wären wir sicherlich von dir aufgefordert worden, dies wegen Diffamierung (strafbar nach StGb xy) zu löschen.
Pedrogranata schrieb:
Zur Feier wird eben mal die Wohnung zerlegt.
Und die Bildzeitung hast du auch schon abonniert?

Der ganze Caio-Fred ist voll von Beiträgen, in denen genau steht, was Funkel wann und wie bei Caio falsch macht und welcher Trainer ihm stattdessen auf die Balettsprünge helfen würde und Caio endlich zu den Höhen führen würde, zu denen er angeblich gelangen wolle und woran nur Funkel - mit seinen allerdings nicht näher erläuterten Fehlleistungen - ihn stets hindere. "Schön, daß die es so gut wissen". Hast du schon jemals die Grundlagen jener Spekulanten hinterfragt ?

Aber erklär mir doch mal bitte, wieso Herr César Alves dos Santos nach der geraumen Zeit, in der er bei Eintracht Frankfurt mit allen Möglichkeiten der Fitness-Lehre, des dazugehörigen hochkarätigen Personals lege artis und der  entsprechenden Einrichtungen versorgt wird, es bisher -trotz seiner unbestrittenen Fähigkeiten - nicht schaffte, z.B. wenigstens einen Laktattest zu überstehen und sich endlich mal für einen 90-Minütigen Einsatz - z.B. im Gegensatz zu denjenigen seiner Kollegen, die z.T. über einjährige Verletzungspausen überstehen und wettmachen mußten - zu empfehlen ? Sollte das alles mit der Unfähigkeit des Trainerstabes zusammenhängen, wie hier ständig kolportiert wird, oder haben wir es vielleicht doch, wie ich behaupte, mit einem Phänomen zu tun, welches die moderne Pädagogik heutzutage mit dem Begriff der "Gleichgültigkeit" umschreibt ?

Zum Thema "Bildzeitung" kann ich mitteilen, daß es in Frankfurt gerichtsbekannt ist, daß sich Herr César Alves dos Santos über seine anwaltlichen Vertreter mit seiner ehemaligen Vermieterin über eine vergleichsweise Zahlung in Höhe von 10.000 € für demolierte Einrichtungsgegenstände einigte. Hälst du es für sehr wahrscheinlich, daß es sich dabei um ein Geschenk handelte ?

Teilen