>

SAW-Gebabbel (06.04.2009)

#
"Das war mir zu wenig. Da muss er einfach mehr zeigen. Er hat zu wenig nach hinten gearbeitet."

"Er hat seine Chance gehabt, aber er muss mehr tun."

Ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus...    
#
Funkel über Caio: Doch ein Lob wollte Trainer Friedhelm Funkel partout nicht über die Lippen. Im Gegenteil. "Ich bin nicht zufrieden. Bei Ballverlust hat er zu wenig nach hinten gemacht. Da muss er einfach mehr zeigen.

Funkel über Meier: Dabei lobt Funkel durchaus gern. Alexander Meier, zum Beispiel: "Was der heute gelaufen ist, war unglaublich. Zum Schluss war er völlig kaputt. Solche Spieler brauche ich, um da unten rauszukommen.


wer hat da keine lobby und wer ist der lieblingsschüler?
#
Das Caio zuwenig nach hinten arbeitet stimmt schon, aber Meier...naja...gerannt ist er viel, nur gebracht hats wenig  
#
Es ist doch unglaublich, wie Funkel seinen Musterschüler Meier in Schutz nimmt und ständig Caio nieder macht.

...Warum aber hebt Funkel nur Caios - an diesem Nachmittag wenige - Schwächen hervor und tut seine Stärken geradezu ab? Warum kann er nicht über seinen Schatten springen und dieses Mal die gelungenen Aktionen loben? Als Journalisten Caios Stärken aufzählten und dabei auch seinen Freistoß kurz vor Schluss erwähnten, der Torwart Gerhard Tremmel zu einer Parade zwang, sagte Funkel nur: "Freistöße können auch andere schießen - und die gehen sogar ins Tor." Er meinte damit den Freistoß von Markus Steinhöfer, der in 51. Minute über die Haarspitzen von Daniel Ziebig hinweg ins Netz rauschte. Funkel sieht Caio kritischer als andere. Dazu hat Caio in der Vergangenheit einen guten Teil selbst beigetragen (Stichwort: Laktattests), aber so schwach war Caio am Samstag definitiv nicht.

Dabei lobt Funkel durchaus gern. Alexander Meier, zum Beispiel: "Was der heute gelaufen ist, war unglaublich. Zum Schluss war er völlig kaputt. Solche Spieler brauche ich, um da unten rauszukommen." Meier hat durchgespielt, er war 73-mal am Ball, 76 Prozent seiner Pässe kamen an, er gewann knapp die Hälfte seiner Zweikämpfe. Er war oft hinten.


Es kann doch nicht sein, dass sich Funkel ständig solche Äußerungen über seinen Mitarbeiter macht. In jedem normal Wirtschaftsunternehmen würde der Abteilungsleiter einschreiten.
#
Das is wirklich fürchterlich. Was bezweckt FF damit?

Über die Presse Kritik an einem Spieler zu üben,
der
a) keinen spielentscheidenden Fehler begangen hat
b) auch keine gefährlichen Situationen fahrlässig verschuldet hat
c) dem Spiel deutliche Offensivimpulse gegeben hat
d) in diesem Spiel hervorragende Zweikampfwerte und hohe Passquote hat
 
und letztlich mir am Samstag genau das geboten hat, weswegen ich jede Saison viel Geld für eine DK zahle - nämlich technische Finesse, Geradlinigkeit im Abschluss, überraschende Aktionen, Fussballunterhaltung zum Zungeschnalzen.

Was bewegt einen Trainer zu so einer Aussage?!


#
Tja, der Funkel, im FR-Artikel kriegt er aber ganz schön sein Fett weg. Vor allen Dingen das Wortspiel der FR ist sehr schön.

Am Ende werden ja Meiers "Statistiken" ausgekramt, um zu fragen, warum er denn gelobt wird. Tja, der letzte Satz, der bei Caios Bilanz fehlt sagt dann alles: Er war oft hinten.

Tja, der Betonmischer lobt eben nur die Betonanrührer...
#
Mich regt an Funkels Aussagen inzwischen am meisten auf, dass es die Spieler am Ende zu unrecht von den Fans abbekommen die es gar nicht verdient haben.

Er hat ja meiner Ansicht nach Recht mit dem Lob von Meier der tatsächlich meiner Ansicht nacht ein super Spiel gemacht hat. Nur hat das Caio nunmal auch, und sollte auch dementsprechend Anerkennung bekommen. Jetzt bekommt Meier durch solche Diskrepanz in den Aussagen den Zorn der eigentlich Funkel gilt völlig zu Unrecht ab.
#
JockJames schrieb:
naja...gerannt ist er viel, nur gebracht hats wenig    

war eher wie die Axt im Wald! Das war gar nix!  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Mich regt an Funkels Aussagen inzwischen am meisten auf, dass es die Spieler am Ende zu unrecht von den Fans abbekommen die es gar nicht verdient haben.


Völlig richtig. Toski ist hier nach dem Bremenspiel und dem unsäglichen Interview vorher ja auch durchs Forum getrieben worden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Mich regt an Funkels Aussagen inzwischen am meisten auf, dass es die Spieler am Ende zu unrecht von den Fans abbekommen die es gar nicht verdient haben.

Er hat ja meiner Ansicht nach Recht mit dem Lob von Meier der tatsächlich meiner Ansicht nacht ein super Spiel gemacht hat. Nur hat das Caio nunmal auch, und sollte auch dementsprechend Anerkennung bekommen. Jetzt bekommt Meier durch solche Diskrepanz in den Aussagen den Zorn der eigentlich Funkel gilt völlig zu Unrecht ab.


Wie man an den ersten Reaktionen deutlich sehen kann. Bin gespannt auf die Forumsdurchschnittsnote für Meier an diesem Spieltag.
#
Seit gestern ist das diskutieren ohne die Caio-Brille wohl nicht mehr möglich, oder?  
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Seit gestern ist das diskutieren ohne die Caio-Brille wohl nicht mehr möglich, oder?    


Ohne Caio wäre hier im Forum ja tote Hose
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Seit gestern ist das diskutieren ohne die Caio-Brille wohl nicht mehr möglich, oder?    


Bist du dieser Troll?
#
Hut ab, FR! Endlich mal wieder ein Artikel, in dem Missstände auch offen angesprochen werden! Danke dafür!

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/s...in-Ende.html

Ansonsten kann ich nur dem Exil-Adler-NRW zustimmen. Es kann nicht sein, dass ein Alex Meier ausgepfiffen wird. Es ist nämlich erfreulich, dass Meier die absolute Rückendeckung des Trainers bekommt. Dass Caio diese nicht bekommt, ist ein Ausweis von Qualitätsblindheit. Wer da pfeiffen oder rufen will, hat vor und nach dem Spiel dazu Gelegenheit und ne Halbzeit gibt es ja auch noch. Aber im Spiel und gegenüber Spielern geht das gar nicht.
#
Tex-Hex schrieb:
Funkel über Caio: Doch ein Lob wollte Trainer Friedhelm Funkel partout nicht über die Lippen. Im Gegenteil. "Ich bin nicht zufrieden. Bei Ballverlust hat er zu wenig nach hinten gemacht. Da muss er einfach mehr zeigen.

Funkel über Meier: Dabei lobt Funkel durchaus gern. Alexander Meier, zum Beispiel: "Was der heute gelaufen ist, war unglaublich. Zum Schluss war er völlig kaputt. Solche Spieler brauche ich, um da unten rauszukommen.





Ich habe eben meinem Bruder eine E-Mail geschickt und gefragt ob ich am Samstag versehentlich am Bornheimer Hang ein Spiel gesehen habe oder ob im Waldstadion nicht die Eintracht spielte......

Funkel raus!

Der Mann wird untragbar mit dieser Art. Ich erwarte, dass spätestens zum Saisonende gehandelt wird. Nicht nur wegen Caio. Auch die Spielweise - Verletzte hin oder her - dann dazu diese öffentlichen Äußerungen, das muss beendet werden, ganz schnell.

Der Meier ist am Samstag rumgefallen wie Falschgeld, Caio brachte Belebung und ob unser Brasilianer jedem Ball hinter her rennt oder nicht ist mir scheißegal.
#
FelixGnadenlos schrieb:
Tex-Hex schrieb:
Funkel über Caio: Doch ein Lob wollte Trainer Friedhelm Funkel partout nicht über die Lippen. Im Gegenteil. "Ich bin nicht zufrieden. Bei Ballverlust hat er zu wenig nach hinten gemacht. Da muss er einfach mehr zeigen.

Funkel über Meier: Dabei lobt Funkel durchaus gern. Alexander Meier, zum Beispiel: "Was der heute gelaufen ist, war unglaublich. Zum Schluss war er völlig kaputt. Solche Spieler brauche ich, um da unten rauszukommen.





Ich habe eben meinem Bruder eine E-Mail geschickt und gefragt ob ich am Samstag versehentlich am Bornheimer Hang ein Spiel gesehen habe oder ob im Waldstadion nicht die Eintracht spielte......

Funkel raus!

Der Mann wird untragbar mit dieser Art. Ich erwarte, dass spätestens zum Saisonende gehandelt wird. Nicht nur wegen Caio. Auch die Spielweise - Verletzte hin oder her - dann dazu diese öffentlichen Äußerungen, das muss beendet werden, ganz schnell.

Der Meier ist am Samstag rumgefallen wie Falschgeld, Caio brachte Belebung und ob unser Brasilianer jedem Ball hinter her rennt oder nicht ist mir scheißegal.


Es gibt gewisse Verantwortungbereiche - Es macht doch keinen Sinn, wenn offensive Spieler die Aufgaben von defensiven Spielern machen. Da wird einfach nur die Verantwortlichkeit "verrückt", aber doch nicht die Effizienz. Wieso brauchen wir denn bitteschön 4 Abwehrspieler, 3 defensive Mittelfeldspieler, einen defensiven Stürmer??? ähhhm, ja...
#
FelixGnadenlos schrieb:
Tex-Hex schrieb:
Funkel über Caio: Doch ein Lob wollte Trainer Friedhelm Funkel partout nicht über die Lippen. Im Gegenteil. "Ich bin nicht zufrieden. Bei Ballverlust hat er zu wenig nach hinten gemacht. Da muss er einfach mehr zeigen.

Funkel über Meier: Dabei lobt Funkel durchaus gern. Alexander Meier, zum Beispiel: "Was der heute gelaufen ist, war unglaublich. Zum Schluss war er völlig kaputt. Solche Spieler brauche ich, um da unten rauszukommen.





Ich habe eben meinem Bruder eine E-Mail geschickt und gefragt ob ich am Samstag versehentlich am Bornheimer Hang ein Spiel gesehen habe oder ob im Waldstadion nicht die Eintracht spielte......

Funkel raus!

Der Mann wird untragbar mit dieser Art. Ich erwarte, dass spätestens zum Saisonende gehandelt wird. Nicht nur wegen Caio. Auch die Spielweise - Verletzte hin oder her - dann dazu diese öffentlichen Äußerungen, das muss beendet werden, ganz schnell.

Der Meier ist am Samstag rumgefallen wie Falschgeld, Caio brachte Belebung und ob unser Brasilianer jedem Ball hinter her rennt oder nicht ist mir scheißegal.


Meier war nun wirklich nicht auf dem Niveau wie vor seiner Verletzung, aber das kann ja auch keiner erwarten, er braucht wieder Spielpraxis.
Und jetzt Caio wieder zu "vergöttern" finde ich übertrieben, natürlich kann er Tricksen wie kaum einer bei der Eintracht, nur resultiert ist aus seinen Dribblings soweit ich das gesehen habe nicht viel. Funkel zu kritisieren ist ok, wenn man die Kritik darauf bezieht das Funkel Caio schlecht redet. Aber "Funkel Raus" rufen bringt niemanden weiter.
#
Funkels Hinweis auf Steinhöfers Freistoßkünste ist absolut fehl am Platz. Zum einen gibt es keinen Grund, den guten Freistoß von Caio zu leugnen, zum anderen war bei Steinhöfers Treffer eben auch etwas Glück dabei. Funkel muss Caio für dessen Freistoß nicht öffentlich loben. Noch viel weniger muss er aber unnötige und unsinnige Vergleiche vortragen. Manchmal ist Schweigen eben doch Gold.
#
monk schrieb:
Funkels Hinweis auf Steinhöfers Freistoßkünste ist absolut fehl am Platz. Zum einen gibt es keinen Grund, den guten Freistoß von Caio zu leugnen, zum anderen war bei Steinhöfers Treffer eben auch etwas Glück dabei. Funkel muss Caio für dessen Freistoß nicht öffentlich loben. Noch viel weniger muss er aber unnötige und unsinnige Vergleiche vortragen. Manchmal ist Schweigen eben doch Gold.


Genau, jetzt wird Caio noch dafür schuldig gesprochen, dass er kein Glück hat, wie Steinhöfer. Oh man, dieser Funkel, unglaublich.
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Seit gestern ist das diskutieren ohne die Caio-Brille wohl nicht mehr möglich, oder?    


Deine Kommentare sind leider genau so undurchdacht wie leicht widerlegbar. Ein Augenrollen und spitzfindige Kommentare in jedem Forumsthread, wo es um Caio geht....Hast du auch Argumente?Oder reicht es dafür nicht?

Wie willst du den (leider) sehr zutreffenden Artikel in der FR widerlegen, wenn wir uns hier schon im SAW-Gebabbel befinden? Lass mich raten: Mit einem Augenrollen? Oder einer Neuverpflichtung von M. Thurk? Du siehst...das führt nicht sonderlich zum Ziel..oder?


Teilen