Grabi2001 schrieb: Neben Charisteas und Ljuboja, ist auch wieder Sanogo zu haben, da sich sein Transfer nach Souchox zerschlagen hat.
Egal welcher dieser drei Stürmer, es wäre wohl eine gute Verpflichtung, die unsere Eintracht sportlich voranbringen würde. Ich hoffe doch sehr, dass nun endlich in den nächsten Tagen ein positives Ergebnis, hinsichtlich der Stürmersuche, von der Eintracht vermeldet wird.
Jetzt gibt es soviele Chancen einen guten Stürmer zu bekommen, da muss man einfach zuschlagen. Hoffentlich sieht dies HB auch so.
Grabi2001
Sehe ich auch so, Charisteas wäre schon Klassen den zu bekommen aber Ljuboja (auch wenn ich nicht mag) oder Sanogo wären mindestens genau so gut... alles in allem bin ich überhaupt froh das solche namen wieder bei der Eintracht gehandelt werden !!!
also meine Staerken sind ueber mich zu lachen, wurde von einigen Forenteilnehmer sogar persoenlich dafuer gelobt. Mir machte auch mein Posting 'die kommen noch' richtig Spass.
Es geht doch darum dass ich mir Charisteas wuenschte und man mich 'laecherlich machte', also goenne mir doch die Genugtuung auch mal ueber andere zu lachen! Ob er kommt ist ja nicht sicher! Was du dir ja auch nicht wuenscht. Uebrigens deine Abhandlungen (Wortspiel) im Voronin Thread fand ich gut.
sach e mal...
also ich würd mich da net toll fühlen. du könntest des vllt wenn gerüchte irgendwo zu lesen wärn, dass wir am chari dran sin... selbst des wär wichtigtuerisch und lächerlich
und der andre fall wär wenn er jetzt in den letzten 5 testspielen 5 tore geschossen hätt und pobendrein verkünde hätt, er will zurück in die Buli
also entweder hab ich da was verrallt oder die diskussion is überflüssig...
Am Samstag stand ein interview mit HB in der FAZ wo er meinte: " FF hätte gerne noch einen Stürmer für die kommende gehabt aber ich bekomme auch nicht immer was ich will"...
Finde es auch schade, da ich mir auch nicht klar darüber bin wie die nächste saison ohne einen neuen, zusätlichen stürmer erfolgreich zu überstehen ist..
s-dreher.de schrieb: Da war sie wieder; die Statistik, sie lügt nie! Ich liebe sie. Und weil es "Statistik" gibt, haben wir auch Taka geholt - und "nicht" Thurk!!!
Über Grüppchen Bildung mache ich mir bei den 3en nicht wirklich Gedanken. Ich denke das sind ganz andere Charaktere als zB die Argentinien Connection bei Wolfsburg...
Als ob der Harry zu uns kommt, kaum liest man so ne Nachricht bei tm.de oder 442.ch - schon spielen die Gedanken mancher User verrückt. Wär aber schon toll wenn er kommen würde!
... Im Ernst: wenn die Verpflichtung zu realisieren wäre ähnlich wie bei Kyrgiakos, dann wäre das schon eine Verstärkung für uns. Charisteas wurde bei Ajax oft ein- und ausgewechselt, bezogen auf seine reine Spielzeit hat er 1 Tor/100 Min. gemacht – ziemlich gute quote.
Im Ernst: wenn die Verpflichtung zu realisieren wäre ähnlich wie bei Kyrgiakos, dann wäre das schon eine Verstärkung für uns. Charisteas wurde bei Ajax oft ein- und ausgewechselt, bezogen auf seine reine Spielzeit hat er etwa 1 Tor/90 Min. gemacht. ...
Wenn Du noch ein wenig weiterrechnest, schaffst Du's bestimmt bald alle zu überzeugen... ,-)
Aber mal ernsthaft, warum soll der plötzlich ablösefrei sein - bei Vertrag bis 2008? Kann mir nicht vorstellen, dass es ihn "geschenkt" gibt.
... Im Ernst: wenn die Verpflichtung zu realisieren wäre ähnlich wie bei Kyrgiakos, dann wäre das schon eine Verstärkung für uns. Charisteas wurde bei Ajax oft ein- und ausgewechselt, bezogen auf seine reine Spielzeit hat er 1 Tor/100 Min. gemacht – ziemlich gute quote.
Im Ernst: wenn die Verpflichtung zu realisieren wäre ähnlich wie bei Kyrgiakos, dann wäre das schon eine Verstärkung für uns. Charisteas wurde bei Ajax oft ein- und ausgewechselt, bezogen auf seine reine Spielzeit hat er etwa 1 Tor/90 Min. gemacht. ...
Wenn Du noch ein wenig weiterrechnest, schaffst Du's bestimmt bald alle zu überzeugen... ,-)
Aber mal ernsthaft, warum soll der plötzlich ablösefrei sein - bei Vertrag bis 2008? Kann mir nicht vorstellen, dass es ihn "geschenkt" gibt.
du hast mich kalt erwischt (sicherlich eine rarität an einem tag wie heute), unverifiziertes recherche-material hat sich eingeschlichen, pfui teufel
also, der genauigkeit die ehre: 108 min. soll der gute angelos so im durchschnitt an einer bude gewerkelt haben in der vergangenen saison bei ajax. könnte schlechter sein.
geschenkt würden wir ihn wohl kaum kriegen. aber in der tat könnte der fall bei ihm ähnlich liegen wie bei sotos: verein will den spieler nicht mehr, spieler-berater hat gewisse kontakte zur eintracht, unsere zwei hellenen schwärmen ihm vor, wie dolle es bei uns ist, etc.
ohnehin entscheidet ökonomisch am ende das gesamtpaket von ablöse, evtl. handgeld, gehalt. aber sportlich tät er schon passen, der angelos.
Ablösefrei ist der nicht, im Artikel steht, dass man ihm keine Steine in den Weg räumen wird, das Ajax trotzdem Ablöse will sollte klar sein.
Ich finde die Personalie gut und würd mich freuen wenn der zu uns käme.
Er hat Bundesliga Erfahrung, hat hier zwei Landsleute und wenn ich an die Laufarbeit denke die er in Bremen zurückgelegt hat dann wird mir schon Warm ums Herz.
Ich hatte schon in dem Marathon-Thread vom "schwarzen Abt" den Charisteas ins Spiel gebracht und mich danach mal etwas erkundigt....von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der zu haben ist, weil:
zu teuer !
Sollte er finanzierbar sein, dann her mit ihm ! Mit ihm noch vorne drin wären wir DIE Kopfballmonster der 1. Liga !!!
Sehe hier nicht das große Problem! Charisteas spricht deutsch und hat mit Ama und Kyrgiakos zwei Landsleute, wodurch quasi keine Eingewöhnungszeit benötigt wird.
Schon vergessen?
Das Schweizertrüppchen mit Spycher und Huggel.
Hier gab es doch auch nie Probleme bzw. Einwände.
Als ganz klar, pro CHARISTEAS!!!
Was für ein TRAUMSURM mit Charisteas und Amanatidis als 1. Wahl.
Takahara und Copada als 2. Wahl.
DSE wird schon auf seine Einsätze kommen, falls einer aus der 1. bzw. 2. Wahl gesperrt ist bzw. sich verletzt.
Münster-Adler schrieb: Zum Thema: Griechische Gruppenbildung!!!
Sehe hier nicht das große Problem! Charisteas spricht deutsch und hat mit Ama und Kyrgiakos zwei Landsleute, wodurch quasi keine Eingewöhnungszeit benötigt wird.
Schon vergessen?
DSE wird schon auf seine Einsätze kommen, falls einer aus der 1. bzw. 2. Wahl gesperrt ist bzw. sich verletzt.
HB, BITTE ZUSCHLAGEN!!!
na aber hallo - schweizer mit griechen zu vergleichen ist ziemlich daneben!!! schon mal was von südl. temperament und der mentalität gehört??? und komm mir jetzt net mit die schweizer haben sich auch mit den türken gekloppt.... der schweizer ansich ist dem deutschen in sachen mentalität sehr ähnlich - bodenständig, zuverlässig usw. -halt nur etwas langsamer ,-) der grieche mit seinem temperament ist doch ganz anders zu behandeln, eben südländer - die brauchen mehr feingefühl und zuspruch... ich weiß wovon ich rede - glaubs mir einfach!
sehr interessant, was so zu lesen ist, aber eines befremdet mich doch sehr. Stürmer wie Ljuboja, Sanogo, Hunt und Charisteas werden oftmals in einen Topf geworfen, als sei Stürmer = Stürmer. Weit gefehlt. Wir müssen uns fragen, welche Auswirkungen die Verpflichtung des einen oder anderen auf das Eintracht-System und die Variabilität des Eintracht-Spiels hat.
In der BuLi kommt man nur vorwärts, wenn man nicht zu berechenbar ist. In der momentanen Aufstellung denke ich, sind wir mit Köhler, Ama, Taka und Copado recht gut aufgestellt, was die Kontertaktik angeht. Gut und wichtig gegen Mannschaften, die gegen uns das Spiel machen und bei eigener Führung. Das ist aber nur eine Seite des Erfolgs. Was passiert bei den irre wichtigen Standards im gegnerischen Strafraum? Kyrgiakos und Meier werden bei Eckbällen/Freistößen zugedeckt und wir sind nicht effektiv genug im Kopfballspiel. Jetzt kommt Charisteas ins Spiel. Wenn man so ein Ungeheuer vor dem Tor der anderen plazieren kann, geraten z.B. Meier oder Kyrgiakos aus der Konzentration der gegnerischen Abwehr und können ihrerseits eher eine Bude machen. Außerdem haben wir auf den Flügeln gute Spieler, die einen Typ wie Charisteas aus dem Spiel heraus gut bedienen könnten.
Fazit: kann man einen Typen wie Charisteas bekommen, werden die taktischen und spielerischen Optionen unglaublich erweitert. Auch einem DSE könnte diese Konstellation mächtig zugute kommen, was die eigene Entwicklung angeht.
Wenns vernünftig finanziell machbar ist, muß man Charisteas holen zumal Integration und Sprache kein Problem ist. Ist zwar Wuschkonzert, aber vor mir ein klares: HOLEN!!!
der schweizer ansich ist dem deutschen ... der grieche mit seinem temperament ... glaubs mir einfach!
Deine unfundierten Vorurteile in allen Ehren, aber was hat das mit Gruppenbildung zu tun?
Vorurteile??? nenn mir eines welches ich deiner meinung nach hier losgelassen haben soll.... veralgemeinerungen, ja aber vorurteile?
zu deiner frage: ich selber habe jahrelang leistungssport betrieben, und auch einen verein als manager sportlich geleitet... fakt ist, dass wenn du mehr als 2 spieler einer nationalität, interessensgeminschaft, oder mentalität in deiner mannschaft hast - kommt es oft zu diesen grüppchenbildungen, die unweigerlich zu dissonanzen im mannschaftsgefüge führen! da sehe ich südländer aus mentalitätsgründen potenziell gefärdeter als weniger temperamensgesteuerte rational handelnde mittel- nordeuropäer. zur info - habe selbst diese mentalität, da ich südländer bin! ***kritische denkweise hat nix mit "vorurteilen" zu tun*** also nix falsches hier unterstellen, wenn man sich kritisch mit einem thema auseinandersetzt! ach übrigens: habe rein gar nix gegen "karies thea" im gegenteil sehe ihn sogar als hochkaräter....
der schweizer ansich ist dem deutschen ... der grieche mit seinem temperament ... glaubs mir einfach!
Deine unfundierten Vorurteile in allen Ehren, aber was hat das mit Gruppenbildung zu tun?
Also wenn hier über Griechen diskutiert wird, muß ich mich als Grieche einschalten.
Leute Fakt ist doch, ob Charisteas uns weiter bringt. Und wie auch andere hier, behaupte ich auch, JA. Von seiner Spielweise her ist er der Typ Stürmer der uns seit dem Weggang Van Lents fehlt.
Die Gefahr der Grüppchenbildung besteht meiner Meinung nicht. Natürlich werden die drei mal abends zusammen ins Parthenon Fisch essen gehen und ein Glas griechischen Wein trinken. Aber es sind trotzdem Profis die bisher in Ihrem Beruf sich vorbildlich verhalten haben. Amanatidis ist euch allen mehr oder weniger bekannt.
Über Sotos und Charisteas kann ich als Grieche sagen das beide Jungs charakterlich schwer in Ordnung sind. Beide zeichnet aus das Sie immer ganz großen Respekt zu Ihrem Trainer und sehr kollegialen Umgang haben. (Siehe Charisteas nach seinem Tor gegen Frankreich hat er sein trikot hochgezogen und auf seinem T-Schirt war der Name seines damaligen Mitspielers Micoud zu lesen. das sollte eine Spitze wegen der Nichtnomierung Micouds in den französischen Kader sein.)
Übrigens um noch etwas klar zu stellen. Charisteas ist kein Gerster Schützling. Koutsoliakos ist zwar partner vom Gerster aber die griechischen Spieler stehen alle nur bei Ihm unter Vertrag und er kümmert sich alleine um die.
Also wenn hier über Griechen diskutiert wird, muß ich mich als Grieche einschalten.
Leute Fakt ist doch, ob Charisteas uns weiter bringt. Und wie auch andere hier, behaupte ich auch, JA. Von seiner Spielweise her ist er der Typ Stürmer der uns seit dem Weggang Van Lents fehlt.
Die Gefahr der Grüppchenbildung besteht meiner Meinung nicht. Natürlich werden die drei mal abends zusammen ins Parthenon Fisch essen gehen und ein Glas griechischen Wein trinken. Aber es sind trotzdem Profis die bisher in Ihrem Beruf sich vorbildlich verhalten haben. Amanatidis ist euch allen mehr oder weniger bekannt.
Über Sotos und Charisteas kann ich als Grieche sagen das beide Jungs charakterlich schwer in Ordnung sind. Beide zeichnet aus das Sie immer ganz großen Respekt zu Ihrem Trainer und sehr kollegialen Umgang haben. (Siehe Charisteas nach seinem Tor gegen Frankreich hat er sein trikot hochgezogen und auf seinem T-Schirt war der Name seines damaligen Mitspielers Micoud zu lesen. das sollte eine Spitze wegen der Nichtnomierung Micouds in den französischen Kader sein.)
Übrigens um noch etwas klar zu stellen. Charisteas ist kein Gerster Schützling. Koutsoliakos ist zwar partner vom Gerster aber die griechischen Spieler stehen alle nur bei Ihm unter Vertrag und er kümmert sich alleine um die.
Adlergruß
um es nochmal klar zustellen: ich distanziere mich von irgendwelchen vorurteilen, habe hier auch keine losgelassen, noch unterstelle ich irgendeinem unserer beiden griechischen halbgötter sowie dem Charisteas charakterlliche schwächen!!! sind nur befürchtungen, die ich hier einbringe - hat auch nix mit griechen oder schweizern zu tun, sondern mit der Erwachsenenbildung: Der Begriff bezeichnet eine Forschungsrichtung, die die Entstehung sozialer Werthaltungen sowie die Entwicklung der Struktur und Arbeitsfähigkeit einer Gruppe zum Inhalt hat. Die Forschung setzte verstärkt nach dem 2. Weltkrieg ein, wo es um den Nachweis ging, dass demokratisch geführte Gruppen effektiver zusammen arbeiten als autoritär geführte. In der Folge wurden verschiedene methodische Konzepte der gezielten Einwirkung auf soziales Verhalten entwickelt und in Therapie und Erwachsenenbildung eingesetzt. Beim Lernen in Gruppen spielen neben dem Sachinhalt und individuell-emotionalen Aspekten auch soziale Zusammenhänge und gruppendynamische Prozesse eine bedeutende Rolle, z.B.
* Kontaktaufnahme mit Personen nach Auftreten, Status, Prestige, * Rollenübernahme und -zuschreibungen, wie der Beliebteste und der Tüchtigste, der Mitläufer, der Berater oder der Sündenbock, * die Entwicklung einer Gruppenstruktur und der Kampf um die informelle Führung, * die Herausbildung von Gruppenstandards und Verhaltensnormen.
Gruppenkonflikte können Lernbereitschaft und Lernfähigkeit hemmen. Durch verschiedene Interventionen kann der Erwachsenenbildner Gruppenprozesse gestalten und beeinflussen, z.B. zu Beginn durch die Klärung von Erwartungen und Befürchtungen, durch Konfliktmoderation, durch die offene Gestaltung von Entscheidungen, durch Beziehungsklärung...
Adlergruß
um es nochmal klar zustellen: ich distanziere mich von irgendwelchen vorurteilen, habe hier auch keine losgelassen, noch unterstelle ich irgendeinem unserer beiden griechischen halbgötter sowie dem Charisteas charakterlliche schwächen!!! sind nur befürchtungen, die ich hier einbringe - hat auch nix mit griechen oder schweizern zu tun, sondern mit der Erwachsenenbildung: Der Begriff bezeichnet eine Forschungsrichtung, die die Entstehung sozialer Werthaltungen sowie die Entwicklung der Struktur und Arbeitsfähigkeit einer Gruppe zum Inhalt hat. Die Forschung setzte verstärkt nach dem 2. Weltkrieg ein, wo es um den Nachweis ging, dass demokratisch geführte Gruppen effektiver zusammen arbeiten als autoritär geführte. In der Folge wurden verschiedene methodische Konzepte der gezielten Einwirkung auf soziales Verhalten entwickelt und in Therapie und Erwachsenenbildung eingesetzt. Beim Lernen in Gruppen spielen neben dem Sachinhalt und individuell-emotionalen Aspekten auch soziale Zusammenhänge und gruppendynamische Prozesse eine bedeutende Rolle, z.B.
* Kontaktaufnahme mit Personen nach Auftreten, Status, Prestige, * Rollenübernahme und -zuschreibungen, wie der Beliebteste und der Tüchtigste, der Mitläufer, der Berater oder der Sündenbock, * die Entwicklung einer Gruppenstruktur und der Kampf um die informelle Führung, * die Herausbildung von Gruppenstandards und Verhaltensnormen.
Gruppenkonflikte können Lernbereitschaft und Lernfähigkeit hemmen. Durch verschiedene Interventionen kann der Erwachsenenbildner Gruppenprozesse gestalten und beeinflussen, z.B. zu Beginn durch die Klärung von Erwartungen und Befürchtungen, durch Konfliktmoderation, durch die offene Gestaltung von Entscheidungen, durch Beziehungsklärung...
mit wissenschaftlichen grüßen ,-)
Die sollen doch bloß NUR FUSSBALL spielen. smile:)
Sehe ich auch so, Charisteas wäre schon Klassen den zu bekommen aber Ljuboja (auch wenn ich nicht mag) oder Sanogo wären mindestens genau so gut... alles in allem bin ich überhaupt froh das solche namen wieder bei der Eintracht gehandelt werden !!!
sach e mal...
also ich würd mich da net toll fühlen. du könntest des vllt wenn gerüchte irgendwo zu lesen wärn, dass wir am chari dran sin... selbst des wär wichtigtuerisch und lächerlich
und der andre fall wär wenn er jetzt in den letzten 5 testspielen 5 tore geschossen hätt und pobendrein verkünde hätt, er will zurück in die Buli
is irgendwas davon passiert?
gleb net odda?
in diesem sinne...
*kopfschüttel*
Adios,
8Lääxa
also entweder hab ich da was verrallt oder die diskussion is überflüssig...
Am Samstag stand ein interview mit HB in der FAZ wo er meinte: " FF hätte gerne noch einen Stürmer für die kommende gehabt aber ich bekomme auch nicht immer was ich will"...
Finde es auch schade, da ich mir auch nicht klar darüber bin wie die nächste saison ohne einen neuen, zusätlichen stürmer erfolgreich zu überstehen ist..
Wenn hier Bedenken geäußert werden, es würde Grüppchenbildung geben, weil zuviele Griechen in der Mannschaft: Damit habe ich kein Problem.
Ich hab ein Problem mit zuvielen Gerster-Boys in der Mannschaft.
So richtig sexy ist das auch nicht.
Wär aber schon toll wenn er kommen würde!
du hast mich kalt erwischt (sicherlich eine rarität an einem tag wie heute), unverifiziertes recherche-material hat sich eingeschlichen, pfui teufel
also, der genauigkeit die ehre: 108 min. soll der gute angelos so im durchschnitt an einer bude gewerkelt haben in der vergangenen saison bei ajax. könnte schlechter sein.
geschenkt würden wir ihn wohl kaum kriegen. aber in der tat könnte der fall bei ihm ähnlich liegen wie bei sotos: verein will den spieler nicht mehr, spieler-berater hat gewisse kontakte zur eintracht, unsere zwei hellenen schwärmen ihm vor, wie dolle es bei uns ist, etc.
ohnehin entscheidet ökonomisch am ende das gesamtpaket von ablöse, evtl. handgeld, gehalt. aber sportlich tät er schon passen, der angelos.
Ich finde die Personalie gut und würd mich freuen wenn der zu uns käme.
Er hat Bundesliga Erfahrung, hat hier zwei Landsleute und wenn ich an die Laufarbeit denke die er in Bremen zurückgelegt hat dann wird mir schon Warm ums Herz.
Der ist Sau schnell und läuft und läuft und......
zu teuer !
Sollte er finanzierbar sein, dann her mit ihm ! Mit ihm noch vorne drin wären wir DIE Kopfballmonster der 1. Liga !!!
Schon vergessen?
HB, BITTE ZUSCHLAGEN!!!
na aber hallo - schweizer mit griechen zu vergleichen ist ziemlich daneben!!! schon mal was von südl. temperament und der mentalität gehört??? und komm mir jetzt net mit die schweizer haben sich auch mit den türken gekloppt.... der schweizer ansich ist dem deutschen in sachen mentalität sehr ähnlich - bodenständig, zuverlässig usw. -halt nur etwas langsamer ,-)
der grieche mit seinem temperament ist doch ganz anders zu behandeln, eben südländer - die brauchen mehr feingefühl und zuspruch... ich weiß wovon ich rede - glaubs mir einfach!
sehr interessant, was so zu lesen ist, aber eines befremdet mich doch sehr. Stürmer wie Ljuboja, Sanogo, Hunt und Charisteas werden oftmals in einen Topf geworfen, als sei Stürmer = Stürmer. Weit gefehlt. Wir müssen uns fragen, welche Auswirkungen die Verpflichtung des einen oder anderen auf das Eintracht-System und die Variabilität des Eintracht-Spiels hat.
In der BuLi kommt man nur vorwärts, wenn man nicht zu berechenbar ist. In der momentanen Aufstellung denke ich, sind wir mit Köhler, Ama, Taka und Copado recht gut aufgestellt, was die Kontertaktik angeht. Gut und wichtig gegen Mannschaften, die gegen uns das Spiel machen und bei eigener Führung. Das ist aber nur eine Seite des Erfolgs. Was passiert bei den irre wichtigen Standards im gegnerischen Strafraum? Kyrgiakos und Meier werden bei Eckbällen/Freistößen zugedeckt und wir sind nicht effektiv genug im Kopfballspiel. Jetzt kommt Charisteas ins Spiel. Wenn man so ein Ungeheuer vor dem Tor der anderen plazieren kann, geraten z.B. Meier oder Kyrgiakos aus der Konzentration der gegnerischen Abwehr und können ihrerseits eher eine Bude machen. Außerdem haben wir auf den Flügeln gute Spieler, die einen Typ wie Charisteas aus dem Spiel heraus gut bedienen könnten.
Fazit: kann man einen Typen wie Charisteas bekommen, werden die taktischen und spielerischen Optionen unglaublich erweitert. Auch einem DSE könnte diese Konstellation mächtig zugute kommen, was die eigene Entwicklung angeht.
Wenns vernünftig finanziell machbar ist, muß man Charisteas holen zumal Integration und Sprache kein Problem ist. Ist zwar Wuschkonzert, aber vor mir ein klares: HOLEN!!!
Vorurteile??? nenn mir eines welches ich deiner meinung nach hier losgelassen haben soll.... veralgemeinerungen, ja aber vorurteile?
zu deiner frage: ich selber habe jahrelang leistungssport betrieben, und auch einen verein als manager sportlich geleitet... fakt ist, dass wenn du mehr als 2 spieler einer nationalität, interessensgeminschaft, oder mentalität in deiner mannschaft hast - kommt es oft zu diesen grüppchenbildungen, die unweigerlich zu dissonanzen im mannschaftsgefüge führen! da sehe ich südländer aus mentalitätsgründen potenziell gefärdeter als weniger temperamensgesteuerte rational handelnde mittel- nordeuropäer. zur info - habe selbst diese mentalität, da ich südländer bin!
***kritische denkweise hat nix mit "vorurteilen" zu tun*** also nix falsches hier unterstellen, wenn man sich kritisch mit einem thema auseinandersetzt!
ach übrigens: habe rein gar nix gegen "karies thea" im gegenteil sehe ihn sogar als hochkaräter....
Leute Fakt ist doch, ob Charisteas uns weiter bringt.
Und wie auch andere hier, behaupte ich auch, JA.
Von seiner Spielweise her ist er der Typ Stürmer der uns seit dem Weggang Van Lents fehlt.
Die Gefahr der Grüppchenbildung besteht meiner Meinung nicht.
Natürlich werden die drei mal abends zusammen ins Parthenon Fisch essen gehen und ein Glas griechischen Wein trinken.
Aber es sind trotzdem Profis die bisher in Ihrem Beruf sich vorbildlich verhalten haben.
Amanatidis ist euch allen mehr oder weniger bekannt.
Über Sotos und Charisteas kann ich als Grieche sagen das beide Jungs charakterlich schwer in Ordnung sind. Beide zeichnet aus das Sie immer ganz großen Respekt zu Ihrem Trainer und sehr kollegialen Umgang haben.
(Siehe Charisteas nach seinem Tor gegen Frankreich hat er sein trikot hochgezogen und auf seinem T-Schirt war der Name seines damaligen Mitspielers Micoud zu lesen. das sollte eine Spitze wegen der Nichtnomierung Micouds in den französischen Kader sein.)
Übrigens um noch etwas klar zu stellen.
Charisteas ist kein Gerster Schützling.
Koutsoliakos ist zwar partner vom Gerster aber die griechischen Spieler stehen alle nur bei Ihm unter Vertrag und er kümmert sich alleine um die.
Adlergruß
um es nochmal klar zustellen: ich distanziere mich von irgendwelchen vorurteilen, habe hier auch keine losgelassen, noch unterstelle ich irgendeinem unserer beiden griechischen halbgötter sowie dem Charisteas charakterlliche schwächen!!! sind nur befürchtungen, die ich hier einbringe - hat auch nix mit griechen oder schweizern zu tun, sondern mit der Erwachsenenbildung:
Der Begriff bezeichnet eine Forschungsrichtung, die die Entstehung sozialer Werthaltungen sowie die Entwicklung der Struktur und Arbeitsfähigkeit einer Gruppe zum Inhalt hat. Die Forschung setzte verstärkt nach dem 2. Weltkrieg ein, wo es um den Nachweis ging, dass demokratisch geführte Gruppen effektiver zusammen arbeiten als autoritär geführte. In der Folge wurden verschiedene methodische Konzepte der gezielten Einwirkung auf soziales Verhalten entwickelt und in Therapie und Erwachsenenbildung eingesetzt. Beim Lernen in Gruppen spielen neben dem Sachinhalt und individuell-emotionalen Aspekten auch soziale Zusammenhänge und gruppendynamische Prozesse eine bedeutende Rolle, z.B.
* Kontaktaufnahme mit Personen nach Auftreten, Status, Prestige,
* Rollenübernahme und -zuschreibungen, wie der Beliebteste und der Tüchtigste, der Mitläufer, der Berater oder der Sündenbock,
* die Entwicklung einer Gruppenstruktur und der Kampf um die informelle Führung,
* die Herausbildung von Gruppenstandards und Verhaltensnormen.
mit wissenschaftlichen grüßen ,-)
Die sollen doch bloß NUR FUSSBALL spielen. smile:)