>

Gerüchte: Was meint Ihr,kommt der Andreasen noch oder nicht?

#
Zico21 schrieb:
hab in dem Zusammenhang mit Infos über Andreasen ne interessante Pressemeldung gefunden. Ob was dran ist?

VON FLORIAN KREBS
HANNOVER. Für Leon Andreasen war es ein turbulenter Sonnabend. 0:3 lagen die Dänen in der EM-Qualifikation bereits hinten, ehe sie eine Aufholjagd starteten. Andreasen gelang in der 76. Minute der 3:3-Ausgleich – kurz vor Schluss wurde die Partie abgebrochen (siehe Bericht oben).
Turbulenzen sieht der 24-Jährige auch in Bremen auf sich zukommen, wo ihm Trainer Thomas Schaaf keinen Stammplatz garantieren kann. Und darum will Andreasen gar nicht an die Weser zurück – sondern nach Hannover. „Der Spieler will zu uns wechseln, wenn ich das richtig verstanden habe“, sagte 96-Chef Martin Kind gestern der NP. Das Problem: Werder will den dänischen Nationalspieler (noch) nicht gehen lassen.
„Der Spieler würde gut zu uns passen“, betont Sportdirektor Christian Hochstätter. Kind gefällt, „dass er so vielseitig verwendbar ist“.
Seine größte Stärke hat Andreasen als „Sechser“, er kann auch als Innenverteidiger und im offensiven Mittelfeld spielen. Bereits im Winter war 96 an Andreasen dran, ehe ihn Werder für 250 000 Euro an Mainz auslieh.
In den letzten Tagen hat Kind „Signale“ aus Bremen empfangen, die Hoffnung auf einen erfolgreichen Abschluss im zweiten Anlauf machen: „Es hat Gespräche gegeben.“
Noch ist Werder nicht bereit, Andreasen abzugeben. Das könnte sich aber ganz schnell ändern, wenn die Bremer einen neuen Defensivallrounder finden. Die Suche läuft, auf der Liste stehen der Kanadier Atiba Hutchinson (FC Kopenhagen) und Antonio Mavuba (Bordeaux).
Helfen könnten die guten Beziehungen zwischen Kind und Werder-Manager Klaus Allofs seit dem Mertesacker-Transfer. „Wir haben ein gutes Verhältnis zu Werder Bremen“, sagt der 96-Chef: „Ob Leon Andreasen zu uns wechselt, liegt aber an Bremen.“ Andreasen dürfte etwa 2,5 Millionen Euro Ablöse kosten. Weil Kind jetzt auf Andreasen hofft, ist Benjamin Lauth bei den begrenzten 96-Mitteln kein Thema mehr. Der Noch-HSVer wird wohl nach Frankfurt wechseln. 96 will zwar auch noch einen Stürmer verpflichten, doch jetzt hat Leon Andreasen erstmal die höchste Priorität.


der artikel is schon 3 wochen alt, hab den schon bei h96 gesehen als es noch um lauth für frankfurt ging.
die aussagen vom HB sind aber deutlich jünger weshalb der artikel nichts mehr aussagt
#
Eigentlich wollte ich ja genau diese Diskussion vermeiden, aber was solls (ich fasse mich auch kurz).

Meier ist mehrere Klassen schlechter als Ballack (was Ligadurchschnitt ist) und wird nie im Leben für einen größeren Club spielen geschweige denn in der Nationalmannschaft.

Seine Statistik ist ne schöne Sache, aber wenn man danach geht, gehört auch Reghecampf in der abgelaufenen Saison zu den besten Mittelfeldspielern der Bundesliga (z.B. besser als Schneider, van der Vaart usw.), auch Wichniarek wäre einer der richtig guten Spieler (und das obwohl es zur Winterpause so aussah, als wäre man ganz froh, wenn man ihn loswerden würde).

Was ich damit sagen will: Diese Statistik verrät nicht, wieviele schlechte Aktionen dabei waren, welche Körpersprache er gezeigt hat usw.
Bei einem Stürmer lasse ich das Motoo "Man sieht ihn über 90 Minuten nicht, aber in der 91. macht er sein Tor" noch gelten, bei einem Mittelfeldspieler ist mir das deutlich zu wenig.

Ich bin mir ziemlich sicher: Steigert sich Meier nicht gewaltig, wird er spätestens zur nächsten Rückrunde Dauergast auf der Bank.
#
Ohne Frage, Andreasen wäre wohl eine qualitative Verbesserung unseres Kaders. Auf Grund der vielen "6 er" die sich schon bei uns tummeln, bezweifle ich aber den Sinn für ihn 2,5 Mio Ablöse zu zahlen.
Ich denke nicht, dass er zu uns wechseln wird, zumal die vielen Interessenten für Andreasen den Preis nicht gerade in den Keller drücken wird.

Zu Meier:
Wie er im Stadion und teilweise hier im Forum angemacht wird, ist unter aller Sau, steht auch in keinem Verhältnis zu seinen bisher gezeigten Leistungen.
Sicherlich war es nicht seine Saison, viel eher ein Spiegelbild der ganzen Mannschaft.
Was mich für Meier freut, er hat ein sehr gutes Standing innerhalb der Mannschaft und wenn man ihm im Training so beobachtet, wie er von den Mitspielern gesucht und eingesetzt wird, dann stellt er schon den Kopf der Mannschaft dar.
Sobald aus der Abwehr schneller und genauer heraus gespielt wird, kann er der grosse Profiteur werden.
Allerdings sehe ich noch keine Verpflichtung von Spielern, die das bewerkstelligen sollen.
Wir haben massig Gegentore bekommen und sicher beginnt die Verteidigung auch schon im Angriff. Aber viele Gegentore UND keinen gescheiten Pass von hinten heraus spielen, passt überhaupt nicht zusammen.
Welche Vorteile genau hat unsere Abwehr?
Wäre es nicht sinnvoller hier noch etwas zu investieren?
Soto ist ein riesen Typ aber für mich der Knackpunkt in unserer Abwehr.
Da er scheinbar gesetzt ist, bedarf es da hinten noch einen der einen Pass über 10 m geradeaus spielen kann.
Soll heissen, Ersatz für Vasi mit Fussballerischen Fähigkeiten. Hatte gehofft, dass Chris den Part übernehmen könnte aber irgendwie klappts mit ihm wohl auch nicht
#
wir haben nächste Saison ein richtig starkes mittelfeld. Wenn der Andreasen noch kommt wäre das ein Traum. Aber ich bin da ziemlich skeptisch. Ich glaube Hannover oder wer auch immer noch mehr hinter ihm her ist können ihm einiges mehr (zumindest was das Gehalt angeht) bieten. Aber die Aussagen von HB sprechen nicht gerade eine "pessimistische" Sprache. Da darf man gespannt sein wie das ausgeht.

und wenn das so kommt das wir uns Andreasen angeln dann sehe ich allmählich schwarz für Alex Meier. (Zumindest wenn Streit noch bleibt). Ich bekomme allmählich das Gefühl das wir in der nächsten Saison mit 6-8 Mittelfeldspielern spielen bei dem Angebot was wir im Mittelfeld allmählich haben. ,-)

Wenn die Mannschaft eine gute Vorbereitung macht und alle Neueinkäufe gut einschlagen und sich alle gut verstehen können wir nächste Saison eine ganz starke Runde spielen.
#
sternschuppen schrieb:

Sobald aus der Abwehr schneller und genauer heraus gespielt wird, kann er der grosse Profiteur werden.
Allerdings sehe ich noch keine Verpflichtung von Spielern, die das bewerkstelligen sollen.
Wir haben massig Gegentore bekommen und sicher beginnt die Verteidigung auch schon im Angriff. Aber viele Gegentore UND keinen gescheiten Pass von hinten heraus spielen, passt überhaupt nicht zusammen.
Welche Vorteile genau hat unsere Abwehr?
Wäre es nicht sinnvoller hier noch etwas zu investieren?
Soto ist ein riesen Typ aber für mich der Knackpunkt in unserer Abwehr.
Da er scheinbar gesetzt ist, bedarf es da hinten noch einen der einen Pass über 10 m geradeaus spielen kann.


???

Dafür sucht man doch einen spielstarken 6er. Beispiel Nationalelf, spielen Mertesacker oder Metzelder spieleröffnende Pässe? Die gewinnen den Ball und schieben ihn Frings / Ballack zu, die organisieren das Spiel von hinten raus, und so soll das auch bei uns funktionieren. Die IVs sind da um den Ball zu gewinnen. Klar ist es toll einen IV zu haben der ein gutes Auge hat + gute Pässe spielt, aber solche findet man eben nicht wie Sand am Meer. Dafür ist dann der Organisator vor der Abwehr da. Und einen Pass über 5 Meter zu spielen traue ich Soto und Vasi zu. Diese Anspielstation hat diese Saison aber so gut wie immer gefehlt. Daher wurden die Bälle oft sinnlos nach vorne geholzt.
#
Chriz schrieb:
Und einen Pass über 5 Meter zu spielen traue ich Soto und Vasi zu. Diese Anspielstation hat diese Saison aber so gut wie immer gefehlt. Daher wurden die Bälle oft sinnlos nach vorne geholzt.


Naja, bei 2 6er die fast regelmässig gespielt haben, würde ich nicht gerade von "gefehlt" schreiben. Leider ging bei Vasi, Soto und Spycher spieltechnisch nach vorn recht wenig.
Für mich ein Grund warum wir uns nie in Druckphasen des Gegners befreien konnten und viele Punkte zum Ende einer Partie verloren haben.
#
Chriz schrieb:
Die IVs sind da um den Ball zu gewinnen. Klar ist es toll einen IV zu haben der ein gutes Auge hat + gute Pässe spielt, aber solche findet man eben nicht wie Sand am Meer. Dafür ist dann der Organisator vor der Abwehr da. Und einen Pass über 5 Meter zu spielen traue ich Soto und Vasi zu. Diese Anspielstation hat diese Saison aber so gut wie immer gefehlt. Daher wurden die Bälle oft sinnlos nach vorne geholzt.


Kurz und bündig erklärt was Sache ist!
Ich glaube auch wenn wir keinen mehr holen,haben wir einen Schritt in die richtige Richtung getan.
Klar wäre es toll den Dänen noch zu holen,aber soviel will der Hb ja nicht mehr investieren(Ablöse/Handgeld+Gehälter) als das er mit anderen hoch bietet.
Ich denk mal die Sache scheitert am Gehalt,andere werden einfach mehr zahlen als wir.
#
hab mich auch mal gefragt warum man sich noch einen 6er holen soll wenn man schon mehrer hat...

gehen wir nochmal 5 mon zurück...jeder fragte sich warum die sge sich keine verstärkunen in der winterpause hollt.

bruchhagen sagte oft das min 3 verstärkungen kommen:preuss,jones,chris.nach der winterpause merkte man aber überdeutlisch das sich die gennanten spieler nich zurückspielen konnten.
das grösste problem und das haben die verantwortlichen woll geschnallt, war nich der fehlende regissuer sondern die phlegamtische 6er.
für mich is die verpflichtrung falls er kommt, von dem dänen nur logisch.preuss is wohl nich mehr in de rlage zurückzukommen, jones is weg un chris kommt auch nich in tritt.also folgerichtig die verpflichtung von andreassen!!

her mit dem kerl
#
------------pröll--------------
ochs--russ--vasi--spycher
mehdi---ina---leon---streit
-----taka----------ama------

schlichtweg pervers - 4 spielmacher im mittelfeld
UND KEIN SCHEISS 10ER !!!
Eventuel Meier für andreasen, hat gegen hannover und die oxxen doch auch geklappt und das gelaber von wegen der würd nichts nach hinten machen is einfach nur schrott

nächstes jahr platz 6!
#
DeinGott schrieb:
ZoLo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
....ist Meier für mich überhaupt garkein Thema.


Das kann ich schon verstehen, denn 26 (eigentlich 28) Tore und 23 Assists in 3 Jahren reichen natürlich auch nicht aus, dass Meier wenigstens ein klitzekleines Thema sein könnte, gell?    




Ich seh es genauso, der maier wird hier heftigst kritisiert, obwohl er jahre lang top leistungen in einem sehr jungen fussballalter gebracht hat. die meisten vergessen das er letzte saison nicht nur ein formtief sondern auch diverse verletzungen hatte.
das passiert den besten Fussballspieler , siehe Klose, Ballack, Lucio etc...
Aber ihr würdet jeden dieser Spieler es verzeihen, weil ihr wisst was sie können.
Und genauso gut wisst ihr was der Maier kann , wenn ihr die letzten paar jahre die spiele der eintracht verfolgt habt.

Ihr schimpft über Jones weil er nicht zum Verein/Fans hält und nicht auf das große Geld für die Eintracht verzichtet, ABER wo ist eure Loyalität gegenüber Maier??
Nur weil er ein Rückrunde schlecht gespielt hat...

Reist euch mal zusammen und macht unsere Zukunft nicht so nieder!!



             
Gleich fällt Kopf ab vor lauter zustimmung
#
um mal aufs Thmea Adreasen zu kommen, Schauen wir mal wer an Ihm dran ist das sin wir, Leverkusen, Hannover, Berlin, Leverkusen, Wolfsburg.

Ich schätze mal er wird nicht nach Wolfsburg gehen, zu uninteressant.
Leverkusen wird er auch nicht hingehen, weil er sich dort nich durchsetzen kann.
Berlin sehe ich Chancen auf 25% das er dahin geht.

Also im Grund genommen kommen wir für in Frage wo er hin gehen kann oder Hannover, für uns könnte sprechen das er sich im Rhein/Main Gebiet schon auskennt, da er ja in Mainz schon gespielt hat.

Ich würde also sagen er kommt zu uns.
#
[
ZoLo schrieb:


Haben wir doch - Inamoto!


Denk doch mal so (unabhängig davon, wer dann letztendlich eingesetzt wird)....


- Pröll -

- Ochs - Russ - Chris - Spycher -

- Preuß - Andreasen - Inamoto -

- Meier -

- Takahara - Amanatidis -


Alternativen:


- Nikolov -

- ***** - Sotos - Vasi - Chaftar -

- Mehdi - Fink - Toski -

- Weissenberger -

- Heller - Thurk -




sieht nicht schlecht aus die erste aufstellung -
aber mir fehlt da im mittelfeld das tempo:preuss andreasen meier haben sicherlich ne gewisse grundschnelligkeit, aber ist nicht zu vergleichen mit madhavikia oder gar streit.Ina hab ich jetzt auch nicht grad als turbo in erinnerung und wenn direkt hinter ihm noch spycher spielt,seh ich da schon ein problem - das war meiner meinung auch einer unserer schwächen in der letzten saison,empfand unsere linke seite im allgemeinen als zu langsam - auch köhler.
Ich würd in deiner aufstellung noch medhi oder falls AS bleibt für meier bringen und mit einem flachen 4-4-2 spielen,so wie in den letzten spielen der saison.^
Das hat selbst mit spielern wie huggel und fink gut geklappt
Aber für die linke seite brauchen wir noch einen schnellen mann als verstärkung,
egal ob für spycher (nicht als back-up!) oder das LMF

Ach ja hier gehts um andreasen: glaube das wir auf der 6er psoition gut besetzt sind,meine hoffnungen ruhen auf Chris = in Top-form besser als andreasen
wie schon gesagt, lieber das geld in einen schnellen mann für die linke seite investieren

-mfg
#
Wuschelblubb schrieb:
Eigentlich wollte ich ja genau diese Diskussion vermeiden, aber was solls (ich fasse mich auch kurz).

Meier ist mehrere Klassen schlechter als Ballack (was Ligadurchschnitt ist) und wird nie im Leben für einen größeren Club spielen geschweige denn in der Nationalmannschaft.

Seine Statistik ist ne schöne Sache, aber wenn man danach geht, gehört auch Reghecampf in der abgelaufenen Saison zu den besten Mittelfeldspielern der Bundesliga (z.B. besser als Schneider, van der Vaart usw.), auch Wichniarek wäre einer der richtig guten Spieler (und das obwohl es zur Winterpause so aussah, als wäre man ganz froh, wenn man ihn loswerden würde).

Was ich damit sagen will: Diese Statistik verrät nicht, wieviele schlechte Aktionen dabei waren, welche Körpersprache er gezeigt hat usw.
Bei einem Stürmer lasse ich das Motoo "Man sieht ihn über 90 Minuten nicht, aber in der 91. macht er sein Tor" noch gelten, bei einem Mittelfeldspieler ist mir das deutlich zu wenig.

Ich bin mir ziemlich sicher: Steigert sich Meier nicht gewaltig, wird er spätestens zur nächsten Rückrunde Dauergast auf der Bank.





Sorry, aber du hast keine Ahnung von Fussball !!  Du vergleichst Ballack und Meier vergisst aber das da fast 10 jahre dazwichen liegen, ich bin mir sicher das Klinsi und Löw vor der WM bestimmt nicht wegen der guten Bratwurst im Waldstadion waren. Ich bin mir sicher das der Alex mit dem berühmten besten Fussballalter von 26-30 Jahren ein ganz ganz großer wird.

Sein Auge für den Mitspieler , seine Technick, und seine schusstechnick sind für einen spieler seines alters sehr weit entwickelt. Abgesehen davon kann ich es nicht mehr hören das er ohne ball nicht gut wäre, absoluter SCHWACHSINN!!!! Meier fordert immer den BAll, das ist fakt!!!

Was willst du eigentlich ?? einen EFFENBERG der immer mit hochroten Kopf auf dem Platz rumschreit als ging es um sein Leben?? Denkst du tatsächlich ein Weltklasse spieler brauch diese eigenschaft???
Meier ist ein sehr ruhiger Typ der diese Körpersprache nicht spricht und die auch nicht brauch.

Und das man so der beste der besten werden kann ist möglich, ich gebe dir ein Beispiel das du nicht wiederlegen kannst.

ZINEDINE ZIDANE, der Kerl hat auf dem Platz geflüstert, selbst als er weltmeister wurde... na , was sagst du jetzt...
#
muss DeinGott einfach recht geben.

manche haben hier einfach keine ahnung von fußball. hier träumen anscheinend alle von joga bonita kacke an der mittellinie und grüngefärbten haaren oder was weiß ich.

Fakt 1: Man spielt heute nicht mehr mit einem 10er, dadurch wird man viel zu berechenbar. die impulse kommen von außen oder von der 6

Fakt 2: Meier kann den tödlichen Paß spielen.

Fakt 3: Klinsmann war wegen ihm da. Wegen wem sonst. dazu wurde er zur U21 eingeladen.

Fakt 4: er hat die zukunft noch vor sich

Fakt 5: er arbeitet und fordert mehr als hier manche zugeben möchten
#
Weiß denn jemand von Euch, was der Kerl kosten soll, da ist doch bestimmt ne Ablöse fällig, oder? Hannover 96 will den auch. Ich würde diesen Transfer langfristig begrüßen, weil er auch in der Abwehr einsetzbar ist.
#
DeinGott schrieb:

ZINEDINE ZIDANE, der Kerl hat auf dem Platz geflüstert, selbst als er weltmeister wurde... na , was sagst du jetzt...



   
Alex Meier Fussballgott,mein Gott!
#
Könnte es sein, dass der Rummel, um Andreasen nur Show ist, um von einer anderen Verpflichtung abzulenken???

Ein Trochowski würde uns auch gut stehen....
#
sternschuppen schrieb:
Chriz schrieb:
Und einen Pass über 5 Meter zu spielen traue ich Soto und Vasi zu. Diese Anspielstation hat diese Saison aber so gut wie immer gefehlt. Daher wurden die Bälle oft sinnlos nach vorne geholzt.


Naja, bei 2 6er die fast regelmässig gespielt haben, würde ich nicht gerade von "gefehlt" schreiben. Leider ging bei Vasi, Soto und Spycher spieltechnisch nach vorn recht wenig.
Für mich ein Grund warum wir uns nie in Druckphasen des Gegners befreien konnten und viele Punkte zum Ende einer Partie verloren haben.



Das stimmt schon, aber wenn Huggel oder Fink, oder wer auch immer in dieser Saison bei uns die 6 bekleidet hat, den Ball bekam, war der schneller wieder beim Gegner als man schauen konnte. Irgendwann spielt man dort eben keinen Ball mehr hin. Gegen Ende der Saison wurde das ja besser, vorallem Huggel zeigte ungeahnte Fähigkeiten, aber es ist sehr sehr verbesserungswürdig was bei uns diese Saison auf der 6er Position ablief.
#
DeinGott schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Eigentlich wollte ich ja genau diese Diskussion vermeiden, aber was solls (ich fasse mich auch kurz).

Meier ist mehrere Klassen schlechter als Ballack (was Ligadurchschnitt ist) und wird nie im Leben für einen größeren Club spielen geschweige denn in der Nationalmannschaft.

Seine Statistik ist ne schöne Sache, aber wenn man danach geht, gehört auch Reghecampf in der abgelaufenen Saison zu den besten Mittelfeldspielern der Bundesliga (z.B. besser als Schneider, van der Vaart usw.), auch Wichniarek wäre einer der richtig guten Spieler (und das obwohl es zur Winterpause so aussah, als wäre man ganz froh, wenn man ihn loswerden würde).

Was ich damit sagen will: Diese Statistik verrät nicht, wieviele schlechte Aktionen dabei waren, welche Körpersprache er gezeigt hat usw.
Bei einem Stürmer lasse ich das Motoo "Man sieht ihn über 90 Minuten nicht, aber in der 91. macht er sein Tor" noch gelten, bei einem Mittelfeldspieler ist mir das deutlich zu wenig.

Ich bin mir ziemlich sicher: Steigert sich Meier nicht gewaltig, wird er spätestens zur nächsten Rückrunde Dauergast auf der Bank.





Sorry, aber du hast keine Ahnung von Fussball !!  Du vergleichst Ballack und Meier vergisst aber das da fast 10 jahre dazwichen liegen, ich bin mir sicher das Klinsi und Löw vor der WM bestimmt nicht wegen der guten Bratwurst im Waldstadion waren. Ich bin mir sicher das der Alex mit dem berühmten besten Fussballalter von 26-30 Jahren ein ganz ganz großer wird.

Sein Auge für den Mitspieler , seine Technick, und seine schusstechnick sind für einen spieler seines alters sehr weit entwickelt. Abgesehen davon kann ich es nicht mehr hören das er ohne ball nicht gut wäre, absoluter SCHWACHSINN!!!! Meier fordert immer den BAll, das ist fakt!!!

Was willst du eigentlich ?? einen EFFENBERG der immer mit hochroten Kopf auf dem Platz rumschreit als ging es um sein Leben?? Denkst du tatsächlich ein Weltklasse spieler brauch diese eigenschaft???
Meier ist ein sehr ruhiger Typ der diese Körpersprache nicht spricht und die auch nicht brauch.

Und das man so der beste der besten werden kann ist möglich, ich gebe dir ein Beispiel das du nicht wiederlegen kannst.

ZINEDINE ZIDANE, der Kerl hat auf dem Platz geflüstert, selbst als er weltmeister wurde... na , was sagst du jetzt...


Das ich dir das Kompliment von wegen "keine Ahnung von Fussball" aus vollster Überzeugung zurückgeben kann.  
Wenn Meier 30 ist sehe ich ihn in der 2. Liga oder der Bank eines Aufsteigers.
Übrigens habe nicht ich den Vergleich Meier - Ballack angefangen, aber egal.  ,-)

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich ihn eigentlich in all den Punkten in denen du ihn als weit entwickelt ansieht, nur als maximal durchschnittlich ansehe, mit Ausnahme des "guten Auges". Das hat er wirklich, nur macht er daraus viel zu wenig.

Und Klinsmann war wegen Meier in Frankfurt? Ich glaube eher da wird der ein oder andere Nationalspieler der Auswärtsmannschaft oder aber diverse Tagungen in Frankfurt die Ursache gewesen sein, aber wenn KLinsmann wirklich wegen Meier im Stadion war, kann sich nur der ganze deutsche Fussball bei ihm bedanken, dass er vor diesem "Paulo Rink Reloaded" nach der WM lieber aufgehört hat.  


P.S. Am Ende der nächsten Saison sind wir alle schlauer.  


Teilen