>

Wieso eigentlich zu wenig "Alpha-Tiere"? ;)

#
Ach so, du meintest den Verteidiger aus Mexico. Siehste Mal.
#
Chris, Bajramovic, Libero, Ama, Ochs. Jeder auf seine Art und Weise. So viele hatten wir noch nie! Zumindest wenn sie fit sind.
#
Jaroos schrieb:
Chris, Bajramovic, Libero, Ama, Ochs. Jeder auf seine Art und Weise. So viele hatten wir noch nie! Zumindest wenn sie fit sind.

Auch Spycher hier nicht zu vergessen. Der geht hier gerne unter, weil er  seine Führungsqualitäten auf dem Platz nicht so zeigt  und wohl bei manchen hier auch nicht so beliebt ist. Aber außerhalb des Platzes, von dem was man so hört, unersetzlich, grade auch was die Integration von neuen Spielern angeht.
#
Rio.Charles schrieb:
Philosoph schrieb:
Ich glaube, Funkel meint mit seiner Aussage jemand, der lautstark auch mal Mitspieler im Spiel richtig anschnauzt (ballackmaessig: "Beweg dich Caio") aber die Spieler im Team sind alle zu lieb dafuer und konfliktscheu...

Ama hingegen erfuellt nahezu alle Anforderungen eines richtigen Fuehrungssspielers: er reisst die Mannschaft mit; geht dahin wo es wehtut; uebt konstruktive Kritik; haut, wenn es sein muss, auch mal auf den Tisch; gibt seine Erfahrung an die Mannschft weiter usw

Es ist richtig, dass wir jede Menge Leader-Typen haben (einige zaehlen ja sogar Spycher dazu), die junge Spieler fuehren, vor versammelter Mannschaft mal auf den Tisch hauen usw., aber wer von denen traut sich auch mal waehrend des Spiels jemanden richtig anzuschnauzen? Vielleicht ein Ama, der spielt leider nicht (oder ein Proell?).
#
Alles in allem stimmt das was du schreibst. Ich persönlich bin da der gleichen Meinung. Eine Kampfsau haben wir auch im Team der ja so schmerzlich vermisst wird. Bajramovic ist so einer und wenn der Fit ist dann wird es es beweisen.
#
Kann man ja eh schlecht beurteilen, weil man über die internen Hierarchien nur spekulieren kann. Wenn Funkel das so sagt, muss man ihm das eigentlich glauben, auch wenn man meint da wären ja genug Leadertypen.
Nehmen wir mal Ochs: Nur weil er wild gestikulierend mit dem Schiri streitet, Kilometer frisst und jedem Ball nachrennt, heißt das ja noch lange nicht, dass er auch innerhalb der Mannschaft den Ton angeben oder auf andere Spieler einwirken kann. Das wäre reine Spekulation.
#
peter schrieb:
schusch schrieb:

Ich habe mit meiner Frau immer eine Wette laufen: Wann sagt Udo Lattek im Doppelpass "Die Hierarchie in der Mannschaft stimmt nicht", vor oder nach zwölf? Es ist eine 50:50-Chance und immer wieder der selbe, alte Mist.

vorher sagt er aber immer auf jeden fall: "ich habe früher...". eine totsichere wette.  

peter

Na und? Besser als: "Die Zuordnung hat nicht gestimmt".  ,-)
#
Hier seh ich in unserer Mannschaft auch nicht das große Problem..
Mit Ama, Chris, Libero, Ochs, Spycher und einem fitten Bajramovic sind wir hier sehr gut aufgestellt in Sachen Führungsspielern...
Und auch Russ hat Potential solch einer zu werden...
#
Eigentlich haben wir ausschließlich Führungsspieler.....
#
Bin auch der Überzeugung,dass wir genug Führungsspielerin unseren Reihen haben-wenn alle wieder fit sind.

Sicher fehlten uns durch Verletzungen Spycher und Ama-die Häuptlinge.
Chris als nächster war auch lange nicht dabei.

Zur Zeit sind alle an Bord und trainieren mit und daraus bildet sich schon eine Reihe von Führungsspielern,fast schon zuviel.
Ama-Spycher-Chris-Fink-Ochs und Bajramovic könnte auch einer werden,ein echter Leader neben Ama und Chris,wenn er fit bleibt und ich hoffe und wünsche ihm das.
#
yeboah1981 schrieb:
Kann man ja eh schlecht beurteilen, weil man über die internen Hierarchien nur spekulieren kann. Wenn Funkel das so sagt, muss man ihm das eigentlich glauben, auch wenn man meint da wären ja genug Leadertypen.
Nehmen wir mal Ochs: Nur weil er wild gestikulierend mit dem Schiri streitet, Kilometer frisst und jedem Ball nachrennt, heißt das ja noch lange nicht, dass er auch innerhalb der Mannschaft den Ton angeben oder auf andere Spieler einwirken kann. Das wäre reine Spekulation.

Ochs zeigt an schlechten Tagen immer wo es lang geht. Vielleicht nicht mit dem Mund, aber mit seinem Fußball und seiner Körpersprache. Ich denke, dass sowas auch viel Einfluß hat. Auch wenn er eben nicht dirigiert wie Ama oder auch Chris.
#
Jaroos schrieb:

Ochs zeigt an schlechten Tagen immer wo es lang geht. Vielleicht nicht mit dem Mund, aber mit seinem Fußball und seiner Körpersprache. Ich denke, dass sowas auch viel Einfluß hat. ...  

Ich denke, Ochs und Russ haben in den zwei Jahren enger Zusammenarbeit sich auch viel von Kyrgiakos abschauen können, der ja auch nichts (auf Deutsch) gesprochen hat, aber unheimlich präsent mit seiner Körpersprache auf dem Platz für seine Kollegen und die Eintracht vorneweg marschiert ist, wenns drum ging, Flagge zu zeigen.
#
sotirios005 schrieb:
Jaroos schrieb:

Ochs zeigt an schlechten Tagen immer wo es lang geht. Vielleicht nicht mit dem Mund, aber mit seinem Fußball und seiner Körpersprache. Ich denke, dass sowas auch viel Einfluß hat. ...  

Ich denke, Ochs und Russ haben in den zwei Jahren enger Zusammenarbeit sich auch viel von Kyrgiakos abschauen können, der ja auch nichts (auf Deutsch) gesprochen hat, aber unheimlich präsent mit seiner Körpersprache auf dem Platz für seine Kollegen und die Eintracht vorneweg marschiert ist, wenns drum ging, Flagge zu zeigen.

Ja, der hat das richtig im Blut gehabt
#
sotos ist aber auch mal wieder ein wunderbares beispiel wie mit einer gewissen zeitlichen distanz spieler plötzlich viel anerkannter sind als in der zeit in der sie bei uns spielen.

was gab es für bitterböse kommentare wenn der die bälle auf die tribüne gekloppt hat. wie oft wurde geschrieben, dass er in der spieleröffnung gar nichts drauf hat. und wie oft wurde geschrieben, dass sein abgang locker kompensiert werden wird, das war auch meine meinung.

plötzlich aber ist er der ganz große kürbis. irgendwie witzig.  
#
peter schrieb:

plötzlich aber ister der ganz große kürbis. irgendwie witzig.    

Na ja, ich denke dass sehr viele Fans Sotos schon immer für den ganz großen Kürbis hielten. Der Abgang dieses Spielers hat ein größerers Loch bei uns gerissen als die Abgänge von Streit und Jones zusammen. Ich denke, dass Sotos durch die Sicherheit die er der gesamten Abwehr gab, den größten Anteil von allen an der Defensivsicherheit hatte. Wenn er mal schwach oder nicht dabei war, dann hat man das auch deutlicht gemerkt.

tobago
#
tobago schrieb:
peter schrieb:

plötzlich aber ister der ganz große kürbis. irgendwie witzig.    

Na ja, ich denke dass sehr viele Fans Sotos schon immer für den ganz großen Kürbis hielten. Der Abgang dieses Spielers hat ein größerers Loch bei uns gerissen als die Abgänge von Streit und Jones zusammen. Ich denke, dass Sotos durch die Sicherheit die er der gesamten Abwehr gab, den größten Anteil von allen an der Defensivsicherheit hatte. Wenn er mal schwach oder nicht dabei war, dann hat man das auch deutlicht gemerkt.

tobago

Nun ja, ich erinnere mich noch an einige haarsträubende Fehler, die dann direkt zu Gegentoren geführt haben. Das ging phasenweise so weit, dass er von Funkel auf die Bank gesetzt wurde (von der er sich dann wegen "Bauchschmerzen" entfernte).

Unbestreitbar ein echter Typ mit spektakulärer Spielanlage und legendärem Flair, aber in der Gesaamtrechnung kein unersetzbarer IV.

Hätten wir einen fitten Vasi, würde uns das Fehlen von Sotos meines Erachtens gar nicht mal auffallen.
#
Matzel schrieb:

Hätten wir einen fitten Vasi, würde uns das Fehlen von Sotos meines Erachtens gar nicht mal auffallen.

Das sehe ich ein wenig anders. Sotos hatte alleine aufgrund seiner Kompromisslosigkeit, Ausstrahlung und körperlichen Stärke eine Sicherheit in die Defensive gebracht, die alle von dir aufgezählten Spieler m.e. nie reinbringen können. Sotos hat natürlich auch haarsträubende Fehler gemacht aber das waren Ausnahmen. Beckenbauer war der beste Libero der Welt aber auch der Spieler mit den meisten Eigentoren in der Liga. Daher sehe ich die Fehler als gegeben, aber die positiven Dinge die er vollbracht hat, die hat bisher noch keiner der Nachfolger in gleicher Weise bringen können. Einzig Chris sehe ich ähnlich souvereän, wenn auch auf andere Art, aber der ist in der Innenverteidigung verschenkt.

tobago
#
tobago schrieb:
Matzel schrieb:

Das sehe ich ein wenig anders. Sotos hatte alleine aufgrund seiner Kompromisslosigkeit, Ausstrahlung und körperlichen Stärke eine Sicherheit in die Defensive gebracht, die alle von dir aufgezählten Spieler m.e. nie reinbringen können. Sotos hat natürlich auch haarsträubende Fehler gemacht aber das waren Ausnahmen. Beckenbauer war der beste Libero der Welt aber auch der Spieler mit den meisten Eigentoren in der Liga. Daher sehe ich die Fehler als gegeben, aber die positiven Dinge die er vollbracht hat, die hat bisher noch keiner der Nachfolger in gleicher Weise bringen können. Einzig Chris sehe ich ähnlich souvereän, wenn auch auf andere Art, aber der ist in der Innenverteidigung verschenkt.

tobago

Mmmh, ein Vasi in Topform ist kompromisslos, wenngleich nicht eine solch stattliche Erscheinung.
#
Dafür ist Vasi ein "Kratzer und Beisser" den man erstmal abschütteln muss.
Wenn Vasi Manndeckung spielte hat er seinen Job immer zu 100 % erfüllt.
Aber zu den modern IV's zählt er nicht. Ich sehe bei Russ und auch Bellaid viel mehr Potential. Man muss ihnen einfach Vertrauen schenken. Bellaid hat sich die letzten Spiele stabilisiert.
#
Matzel schrieb:
tobago schrieb:
Matzel schrieb:

tobago

Mmmh, ein Vasi in Topform ist kompromisslos, wenngleich nicht eine solch stattliche Erscheinung.

In Topform holt Sotos auch Diego mit roter Karte vom Platz Er hat aber auch so immer wieder zum Angriff geblasen und unseren Spielern damit gezeigt wo es lang geht. So etwas brauchen wir im Team. Gerade weil er auch Fehler machte, konnten sich unsere Spieler von ihm abgucken wie man seinen Siegeswillen auch trotz Mängel umsetzt. Ich glaube gerade Russ und zum Teil (irgendwer erwähnte es bereits) Ochs sind Spieler, die sich viel von ihm abguckten. Deswegen sind solch erfahrene Haudegen, die ankurbeln, anheizen, die keine Angst verspüren und auch mal die Klappe aufreißen sehr sehr wichtig für uns.

Dass Vasi ein toller Verteidiger ist, dem werd ich nicht widersprechen. Aber Sotos bringt nicht nur als Verteidiger was mit, sondern als Kerl, der mit allen Wassern gewaschen ist.

Teilen