>

Ziehen wir den Bayern die Lederhosen aus - Aufstellung und Tipp gegen den FCBäh

#
--------------nikolov------------------
-ochs---russ-----bellaid----petko-
------fink---chris------köhler----------
--------steini------meier-----------
--------------libero-----------------------

Und der 2te schöne Auswärtssieg 2009    
Egal Welches Ergebnis haubsache als an den BAll egal ob der noch in Bayern hälfte ist.
GAr nicht erst ins Spiel kommen lassen.
#
3 Punkte was sonst... okay ich wäre auch schon mit einem Punkt zufrieden... Leude, hauptsache wir haben einen schönen Nachmittag in München ... wir können nur gewinnen! Ich freu mich drauf  

Ausserdem würd ich gern die Schlagzeile in der Blöd lesen wenn wir die nass machen sollten  ,-)

Kämpfen und Siegen!!!

Cheers
#
Nikolov
Ochs - Russ - Bellaid - Köhler/Spycher
Chris - Fink
Steinhöfer - Meier
Caio
Libero

Wir gewinnen 3 : 1. Wer die Tore schießt? Sch... egal.

Programmierer
#
yeboah1981 schrieb:
Ein schneller Konterstürmer, wie er sich gegen die Bayern anbieten würde, ist Libero ja auf gar keinen Fall.

Na, dann sollen wir den Spielverlauf dominieren und aus erspieltem Ballbesitz heraus nach vorne spielen.        

yeboah1981 schrieb:
... Denn im linken Mittelfeld gibt es eigentlich keine Option ... bleibt eigentlich nur noch Mehdi auf rechts und dafür Steinhöfer auf links...

Das sehe ich anders. Die linke Außenbahn kann mit Köhler vor Ochs belegt werden.
Klingt vielleicht ungewöhnlich, aber wer Trainerausbildung absolviert hat, weiß dass ein (guter) Außenverteidiger auch auf der "falschen" Seite spielen kann. Defensiv ist man nicht benachteiligt, nach vorne läuft man nicht so nah an der Seitenlinie und flankt früher (vor der Strafraumhöhe) - zum Schuss ist man sogar besser plaziert. Bei diesem Duo kommt auch kein Schweini vorbei.

Rechts käme Mahdavikia mit Bellaid auf der Bank und Russ - Chris als IV, oder alternativ rechts Chris und Russ - Bellaid innen. Im DM neben Fink sehe ich logischerweise Bajramovic, aber er spielt in seiner NM vorn und ist von dort aus torgefährlicher. Mit etwas Risiko würde ich Meier zurückziehen und Zlatan hinter die Spitze setzen. Meier kann von hinten besser zum Spielaufbau helfen, da die Mannschaft in München sowieso zurückhaltend sein wird - bei Standardsituationen ist seine Höhe auch gefragt.

Wenn die Logik dominiert und Ochs rechts steht, kommt auf die linke Spur das Duo Köhler - Caio (nah Korki's Ausfall kommt selbst FF kaum an Caio vorbei).

Im ganzen würde meine optimale Startelf so aussehen:
#
Startelf kommt gleich - wo ist der Edit?
#
Wunschelf:

..........................Nikolov.......................
...Mahdavikia....Russ...Chris.........Ochs... (oder Chris rechts, Bellaid als IV und Mehdi auf der Bank)
....................Fink.........Meier................
.....Steinhöfer....Bajramovic........Caio....
......................Liberopoulos..................

Wird aber wahrscheinlich eher so aussehen:
........................Nikolov........................
...Ochs.........Russ......Bellaid.....Köhler...
...........Chris.......Fink.....Inamoto..........
...............Steinhöfer...Meier.................
..................Liberopoulos.....................

(Der bewährte... Tannenbaum - leider).

Als Tip würde ich 1-1 sagen, mit etwas optimistischen Realismus, wenn wir deren Frustration ausnützen können und nicht wieder als Aufbaugegner ihre Moral aufbauen.
#
Wir gewinnen....2:1 xD

0:1  21.Min = Toni mit einem Nachschuss, nachdem Oka einen Handelfmeter
aus dem Winkel gefischt hat  

1:1 34. Min = Kopfballtor von Russ nach Freistoß aus 35 Metern von Steinhöfer

2:1 90 Min = Caio äfft mal eben Grafite nach und tanzt die halbe Bayern ab wehr sammt Rensing schwindlig und locht dann gezielt mit der Hacke ein
#
JockJames schrieb:

2:1 90 Min = Caio äfft mal eben Grafite nach und tanzt die halbe Bayern ab wehr sammt Rensing schwindlig und locht dann gezielt mit der Hacke ein

Ganze drei Eigentore? Und was macht Oka in Bayerns Tor?  
#
Nuriel schrieb:
JockJames schrieb:

Ganze drei Eigentore? Und was macht Oka in Bayerns Tor?    

Du weißt was ich meinte    
#
medman schrieb:

Jo, der bewährte Tannenbaum. Mit dem wir wie oft gespielt haben in den letzten Jahren?

Zur Erinnerung: Die schwarzroten, die ich meine, sind nicht der AC Milan.
#
SGE_Werner schrieb:
So mein Tipp: 2:1 für uns

1:0 van Bommel (22.)
1:1 Steinhöfer (26.)
1:2 Caio (90+3) nach Ballgewinn gegen Ribery und 80-Meter-Solo

Bes. Vorkommnisse: Friedhelm Funkel stürmt aufs Feld (90+3) und umarmt Caio. Friedhelm Funkel wird wegen Übertreten der Coaching Zone bis Saisonende auf die Tribüne verbannt, direkt auf die Reihen hinter der Frankfurter Ersatzbank.    

Und Caio wird Spielertrainer. Hengemühle und Vivian werden deswegen reaktiviert. Zudem wird Ze Roberto II aus Brasilien zurückgeholt, der nur durch nächtliche Saufgelage mit Frau Rauscher auffällt...
#
.....ihr beginnt mir Angst zu machen!
#
yeboah1981 schrieb:
medman schrieb:

Jo, der bewährte Tannenbaum. Mit dem wir wie oft gespielt haben in den letzten Jahren?

Zur Erinnerung: Die schwarzroten, die ich meine, sind nicht der AC Milan.

Die Stürmernot und der Gegner machen dieses äußerst defensive System (4-3-2-1) durchaus realistisch, einen großen Unterschied zum letzterzeit bevorzugten 4-2-3-1 (zuletzt am Samstag gegen Cottbus) macht es auch nicht unbedingt, dazu nicht vergessen, dass das Heimspiel gegen Hoffenheim in 4-4-1-1 startete. Die defensive Veranlassung liegt also schon vor.

Auch sollst du nicht nur die Anfangspositionen beobachten, im Spielverlauf passt sich das schon öfters dem Bedarf an. Wenn wir mit 2 Spitzen anlaufen und im Verlauf z.B. Nikos hinter Martin zurückgezogen wird, kommen wir etwa aufs gleiche. Über einzelne Spielphasen standen wir so auch schon auf dem Platz.

Die Bezeichnung "bewährt" war als "generell bewährt" gemeint und bezog sich bei diesem System sowieso weder auf die bisherige Spielweise der Mannschaft, noch auf ein Zitat von dir - vielmehr war es eine Prognose. Es ist ja mittlerweile das international bevorzugte Mauersystem (Alternative des veralteten 4-5-1).

Vor dem Spiel haben alle und keiner Recht - also wollte (will) ich deinem Beitrag gar nicht widersprechen, ich fand ihn als Anreiz interessant.

PS. Der AC Milan spielt üblicherweise 4-4-2 mit Mittelfeldraute.
#
PS. 2.
Übrigens: Du kennst FF sicher besser als ich. Was findest du auf Sicht des Auswärtsspiels gegen den FCB bei dieser Aufstellung so unwahrscheinlich?
#
Nicht falsch verstehen, natürlich kann das von dir genannte Spielsystem eine Option sein. Allerdings habe ich die Eintracht sehr selten, wie von dir skizziert, mit drei nominellen 6ern auflaufen sehen. Und als international bewährt sehe ich es auch nicht an. Außer Milan spielt eigentlich keiner so. Milan spielt nicht mit Raute, die praktizieren genau diesen Tannenbaum mit einer Spitze, zwei OMs dahinter (Kaka, Ronaldinho) und 3 6ern auf einer Linie (z.B. Gattuso, Pirlo und Ambrosini).
#
Und es macht schon einen riesen Unterschied zu den üblichen 4-4-1-1 (4-5-1) Aufstellungen. Denn beim Tannenbaum hat man eigentlich keine echten Außen. Bei deiner Aufstellung müssten Chris und Inamoto viel auf den Flügeln rumrennnen. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn die Spieler so gewählt werden, wie du es tust, sähe das m.E. eher so aus:
------Chris------Inamoto-------
Fink------------------Steinhöfer
-----------Meier-----------------
#
WIR SCHLAGEN BAYERN denn WIR GLAUBEN DARAN

mein tipp
fcb-sge 1-2
0-1Liberopoulos
1-1 ribery
1-2ochs
#
yeboah1981 schrieb:
Nicht falsch verstehen, natürlich kann das von dir genannte Spielsystem eine Option sein. Allerdings habe ich die Eintracht sehr selten, wie von dir skizziert, mit drei nominellen 6ern auflaufen sehen. Und als international bewährt sehe ich es auch nicht an. Außer Milan spielt eigentlich keiner so. Milan spielt nicht mit Raute, die praktizieren genau diesen Tannenbaum mit einer Spitze, zwei OMs dahinter (Kaka, Ronaldinho) und 3 6ern auf einer Linie (z.B. Gattuso, Pirlo und Ambrosini).

Und es macht schon einen riesen Unterschied zu den üblichen 4-4-1-1 (4-5-1) Aufstellungen. Denn beim Tannenbaum hat man eigentlich keine echten Außen. Bei deiner Aufstellung müssten Chris und Inamoto viel auf den Flügeln rumrennnen. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn die Spieler so gewählt werden, wie du es tust, sähe das m.E. eher so aus:
------Chris------Inamoto-------
Fink------------------Steinhöfer
-----------Meier-----------------

Nicht die 6er sondern die AV (Fullbacks) spielen im 4-3-2-1 die ganze Linie entlang. Die 6er spielen eine Art von halblinks und halbrechts und weichen nur zur Unterstützung des Flügelspieles zu den Seitenlinien. Soviel zu Chris-Inamoto.
Momentan sehe ich (nachdem auch Korkmaz ausfällt) keine großen Alternativen - die Mannschaft hat keine Flügelspieler. Ein 4-2-3-1 benötigt Steini - Meier - Caio im OM, was in diesem Spiel zu riskant wäre.

Ich will im Übrigen nicht klug spielen, aber:
1. 4-4-1-1 ist keine 4-5-1 (defensive) Variante, sondern stammt der 4-4-2 Variante ab, wobei der zweite Stürmer etwas zurückfällt und auch als Spielmacher dient (wie bei Fenin und Libero).
2. Milan spielt soweit ich weiß den Tannenbaum nicht. Wenn sie mit einem Stürmer auftreten, spielen sie 4-2-3-1 (mit Doppelsechs), ansonsten die Raute und Doppelsturm (Inzaghi - Pato) und sehr selten etwas anderes.
Zu diesem Punkt habe ich extra nach einer Quelle nachgeschaut. Die Aufstellungen aller Liga-/ und Europapokalspiele von AC Milan findest du im Transfermarkt (außer die liegen auch falsch). Link (das Info-Kästchen zu jedem Spiel drücken): http://www.transfermarkt.de/de/verein/5/ac-mailand/begegnungen/spielplan_wettbewerb.html

Am Ende entscheidet sowieso nur einer und das ist keiner von uns. Hauptsache es kommen Punkte - aus den nächsten 2 Spielen sind 3 Punkte Pflicht, 4 Punkte traumhaft.
#
Hast recht, Milan spielt das nicht mehr diese Saison. Zu meiner Ehrenrettung würde ich aber dann trotzdem noch mal die These aufstellen, dass kaum eine Mannschaft dieses System spielt. Die Eintracht hat dies m.E. auch so gut wie nie praktiziert.
#
Zur Aufstellung gebe ich keinen Tipp ab, aber zum Ergebnis.
Leider glaube ich, verlieren wir.

Tipp:  Bayern - Eintracht  4 : 0

Schade, aber einen Sieg oder ein Unentschieden wirds leider nicht geben. Wäre aber Geil.

Teilen