>

Ziehen wir den Bayern die Lederhosen aus - Aufstellung und Tipp gegen den FCBäh

#
yeboah1981 schrieb:
Hast recht, Milan spielt das nicht mehr diese Saison. Zu meiner Ehrenrettung würde ich aber dann trotzdem noch mal die These aufstellen, dass kaum eine Mannschaft dieses System spielt. Die Eintracht hat dies m.E. auch so gut wie nie praktiziert.

Hat Schalke nicht in etwa genau das gespielt? Mit Nutella-Nadw, Westermann und Engelaar bzw. früher eben mit Ernst als 3 6er, Farfan und Sanchez über Außen kurz hinter dem Nutella-Kevin in der Mitte?

Wobei das natürlich nichts an deiner These ändert, dass kaum eine Mannschaft das spielt. Die sind ja auch keine Mannschaft.
#
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Hast recht, Milan spielt das nicht mehr diese Saison. Zu meiner Ehrenrettung würde ich aber dann trotzdem noch mal die These aufstellen, dass kaum eine Mannschaft dieses System spielt. Die Eintracht hat dies m.E. auch so gut wie nie praktiziert.
Hat Schalke nicht in etwa genau das gespielt? Mit Nutella-Nadw, Westermann und Engelaar bzw. früher eben mit Ernst als 3 6er, Farfan und Sanchez über Außen kurz hinter dem Nutella-Kevin in der Mitte?

Wobei das natürlich nichts an deiner These ändert, dass kaum eine Mannschaft das spielt. Die sind ja auch keine Mannschaft.

Nö, die haben sich mit grossem Erfolg an einem 4-3-3 versucht.
#
einen sieg wird es JAWOHL geben
#
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Ist doch ein 4-3-3, ob du jetzt die Außenstürmer und Mittelstürmer zusammen oder getrennt zählst, ist doch schnuppe. Aber genau das haben die doch gemacht, die hatten ja kein, ich sag mal "richtiges" 4-3-3, sondern eben genau dies - mit  drei richtigen 6ern. So interpretiere ich zumindest deren Gestochere.
#
Ohmann wenn ich das lese "Ziehen wir den Bayern die Lederhosen aus" ich glaube manchen von ich ist nicht bekannt was für eine Mannschaft der FC Bayern ist ....... Also ich finde mit 1 Punkt kann man vollkommen tzufrieden sein aber wir warten erst mal ab wie sie sich heut abend schlagen oder ? Aber vllt können wir ja auch auf unser Glück und Können hoffen denn dann wäre vllt auch mehr drinne als nur 1 pungt oder ?????
#
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Ist doch ein 4-3-3, ob du jetzt die Außenstürmer und Mittelstürmer zusammen oder getrennt zählst, ist doch schnuppe. Aber genau das haben die doch gemacht, die hatten ja kein, ich sag mal "richtiges" 4-3-3, sondern eben genau dies - mit  drei richtigen 6ern. So interpretiere ich zumindest deren Gestochere.

4-3-3 ist 4-3-3- und 4-3-2-1 ist 4-3-2-1 - warum wird denn stundenlang über Taktik auf Aufstellung diskutiert, wen Du das mit einem "wie man zählt ist schnuppe" abtust.  

Nenene: in einem 4-3-3 habe ich tendenziell nur einen 6-er und 2 am mittelfeldlichen Flügel, in einem 4-3-2-1 deren 3. Oder so.

Gut, dass die Russen ein 4-3-3 mit 3 6-ern spielen ist eher unüblich.

Aber Taktik wird eh überschätzt - was nutzt die beste Taktik wenn nur Pfeifen hast, die die dann umsetzen sollen. Wichtig is aufm Platz.
#
"Ein Unentschieden oder eine Niederlage gegen Eintracht Frankfurt wäre das Ende der Ära Klinsmann" eben im DSF als Kommentar

Mist, jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob ich mich über einen Punktgewinn von uns freuen könnte.  
#
MrBoccia schrieb:

4-3-3 ist 4-3-3- und 4-3-2-1 ist 4-3-2-1 - warum wird denn stundenlang über Taktik auf Aufstellung diskutiert, wen Du das mit einem "wie man zählt ist schnuppe" abtust.  

Weil die Leute nichts besseres zu tun haben?

MrBoccia schrieb:

Nenene: in einem 4-3-3 habe ich tendenziell nur einen 6-er und 2 am mittelfeldlichen Flügel, in einem 4-3-2-1 deren 3. Oder so.

Eben, das ist doch genau das, was ich meine. Es ist nicht das klassische Holland 4-3-3, sondern passt noch am ehesten zu diesem Tannenbaum aufm Papier, eben wegen den drei 6ern.

MrBoccia schrieb:

Aber Taktik wird eh überschätzt - was nutzt die beste Taktik wenn nur Pfeifen hast, die die dann umsetzen sollen. Wichtig is aufm Platz.

eben
#
SGE_Werner schrieb:
"Ein Unentschieden oder eine Niederlage gegen Eintracht Frankfurt wäre das Ende der Ära Klinsmann" eben im DSF als Kommentar

Mist, jetzt weiß ich gar nicht mehr, ob ich mich über einen Punktgewinn von uns freuen könnte.    

Ich hab gleich mal einen 10-er auf einen Sieg von uns gesetzt. Da kann ich am Leid von Klinsmann auch noch was verdienen.  
#
SGE_Werner schrieb:

Ich wäre ganz ganz ganz *schnief* traurig  
#
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:

Eben, das ist doch genau das, was ich meine. Es ist nicht das klassische Holland 4-3-3, sondern passt noch am ehesten zu diesem Tannenbaum aufm Papier, eben wegen den drei 6ern.

Vielleicht hats bei denen deswegen auch nicht funktioniert - Trainer wollte klassisch spielen lassen, die Spieler haben gedacht - wegen der 3 6-er - es gibt nen Tannenbaum. Und schupps, alle waren verwirrt, und am meisten der Kävin.
#
Danke Nuriel für das Beispiel:
Ja stimmt, an die hatte ich nicht gedacht. Die spielen in der Tat mit drei 6ern, bzw haben dies getan.
Aber die Offensiven zwischen 6er und Kuranyi sind so weit auf den Flügeln, dass es eigentlich kein Tannenbaum mehr ist. Sie sind weiter auf den Außen als die äußeren 6er. Wäre also ein ziemlich schiefer Tannenbaum. Oder eher eine Buche oder sowas!  
#
yeboah1981 schrieb:
Danke Nuriel für das Beispiel:
Ja stimmt, an die hatte ich nicht gedacht. Die spielen in der Tat mit drei 6ern, bzw haben dies getan.
Aber die Offensiven zwischen 6er und Kuranyi sind so weit auf den Flügeln, dass es eigentlich kein Tannenbaum mehr ist. Sie sind weiter auf den Außen als die äußeren 6er. Wäre also ein ziemlich schiefer Tannenbaum. Oder eher eine Buche oder sowas!    

Nennen wir es mal einfach Schalkes brennender Baum - ich denke, damit können wir alle leben
#
Is doch gar net so schwer, also das mit den Lederhosen ausziehen  
#
block28 schrieb:

tja die kriegen in der 1. Halbzeit schon 4 Dinger, also wenn da nix geht am Samstag!!!
#
block28 schrieb:

Das einzige problem ist, dass Libe, Steini und Korki nicht Eto, Messi und Henry sind...also gewinnen wir nur 2:0  
#
Hoffentlich sagt einer unseren Spielern, 1. dass sie ein Auswärtsspiel in München haben und 2. dass sie leider nicht ganz so gut kicken können, wie der FC Barcelona.
Das hat nix mit Kleinreden zu tun, sondern nur, dass sie nicht das Ganze am Samstag etwa zu lax angehen sollen und meinen, mit Hacke-Spitze-eins-zwei-drei zum Zuge zu kommen.
#
Ist die Frage welche Strategie besser ist.

- Volle Attacke um die miserable Abwehr von Bayern , die ohnehin schon verunsichert ist, genug zu beschäftigen
- Lange ein 0:0 halten, die Fans nervös werden lassen und gegen Bayern pfeifen lassen, dann zuschlagen.
#
Meine Fresse was bekommen die Bayern aufn Sack. Also wenn die am Samstag nicht halbwegs Wiedergutmachung betreiben, wird der Klinsi zurück nach Kalifornien geschickt. Wenn er nicht schon heute nach dem Spiel entlassen wird (was noch schlechter für uns wäre).
#
Ich hätte mir ein halbwegs ausgeglichenes Ergebnis mit Chancen für für das Rückspiel gewünscht; nun müssen sie vorzugsweise Meister werden, um nächstes Jahr CL spielen zu können. Schlecht für uns, aber "a bisserl woas geht oalleweil ..."    

Teilen