Ich verstehe das sowieso nicht, warum muss man da vor der WM schon verlängern?
Ich habe sowieso die Meinung, wenn man Weltmeister wird sollte Löw aufhören besser geht ja nicht. Sollte Löw nicht Weltmeister werden sollte er aufhören und einem neuen Trainer die Chance geben. ,-)
team-adler schrieb: Wofür genau wird eigentlich der Bierhoff benötigt?
Termine legen, Freundschaftsspiele arrangieren, Werbepartner finden???
Ich weiß i-wie nicht, wofür der soviel Kohle will
Naja...habt ihr den Job von Bierhoff mal einen Tag begleitet? Könnt ihr also sicher sagen, was er alles macht bzw. nicht macht? Dann würde ich mich über einen Bericht freuen.
Und zu Jogi, Bierhoff und co.: Der Erfolg der Nationalmannschaft seit 2004 spricht jetzt nicht unbedingt gegen sie. Oder hab ich was verpasst? Außer das man ihnen vorwerfen kann (nicht muss), dass kein Eintrachtler in der Nationalmannschaft spielt...
Absolut! Ich mag den DFB an sich ja nicht wirklich aber hier haben sie es richtig gemacht und sich nicht unter druck setzen lassen! Wie auch der olle Lemke gestern richtig festgestellt hat!!
Ich mag den Löw genauso wenig wie den Bierhoff. Stepi wäre nen guter nationaltrainer ;-
Naja...habt ihr den Job von Bierhoff mal einen Tag begleitet? Könnt ihr also sicher sagen, was er alles macht bzw. nicht macht? Dann würde ich mich über einen Bericht freuen.
sooo viel wirds wohl net sein, sein Job gibts ja erst seit 06 und vorher wirds wohl einer nebenbei gemacht haben...so ne Art Teilzeitjob
ehrlich gesagt verstehe ich seine Daseinsberechtigung beim DFB nicht wirklich...für mich unnötig Geld rausgeworfen.
nordic_eagle schrieb:
Und zu Jogi, Bierhoff und co.: Der Erfolg der Nationalmannschaft seit 2004 spricht jetzt nicht unbedingt gegen sie. Oder hab ich was verpasst? Außer das man ihnen vorwerfen kann (nicht muss), dass kein Eintrachtler in der Nationalmannschaft spielt...
Was genauo der Anteil eines Bierhoffs an einem dritten Platz bei ner WM, die auch noch im eigenen Land war, sowie an einem zweiten Platz bei ner EM war, erschließt sich mir nicht wirklich?! Was Löw angeht hat er sich für ne EM und ne WM qualifiziert, was ich von einer deutschen Mannschaft erwarte! Die Pflicht eben erfüllt.
Warum man deswegen einen Vertrag vor dem nächsten Turnier verlängern sollte, erschließt sich mir nicht wirklich.
team-adler schrieb: Wofür genau wird eigentlich der Bierhoff benötigt?
Termine legen, Freundschaftsspiele arrangieren, Werbepartner finden???
Ich weiß i-wie nicht, wofür der soviel Kohle will
Die Fragezeichen nicht gesehen?
Das war eine ernstgemeinte Frage und da scheinbar keiner so wirklich die Antwort kennt, ist die Frage wohl berechtigt.
@Schmidti82 Ich glaube, dass mit dem Aushängeschild (Bierhoff) für den DFB hat sich wohl jetzt erledigt. ,-) Ich würde sagen, der Löw und der Bierhoff haben sich wohl gegenseitig ins Knie geschossen. Mal sehen, wer am Ende auf der Strecke bleibt.
Wenn die weitermachen (dürfen), kann man nur hoffen, dass in der Vorrunde Schluß ist. Sehnsüchtig blicke ich auf die 80èr Jahre zurück. Völler, Rummenigge, Schumacher etc. ( auch wenn der Uli Stein der bessere war), dass waren noch Typen. Heute kann jeder Rotzer, der dreimal Bundesliga gespielt hat und nach Löw`s Pfeife tanzt, sich das DFB Trikot überstreifen. Da muss sich ein Kapitän von einem Podingsda eine scheuern lassen und nichts passiert. Den Frings mag ich persönlich auch nicht, aber wenigstens mal einer der das Maul aufmacht. Was dabei `rauskommt, sieht man ja.
Adlerkuette schrieb: Wenn die weitermachen (dürfen), kann man nur hoffen, dass in der Vorrunde Schluß ist. Sehnsüchtig blicke ich auf die 80èr Jahre zurück. Völler, Rummenigge, Schumacher etc. ( auch wenn der Uli Stein der bessere war), dass waren noch Typen. Heute kann jeder Rotzer, der dreimal Bundesliga gespielt hat und nach Löw`s Pfeife tanzt, sich das DFB Trikot überstreifen. Da muss sich ein Kapitän von einem Podingsda eine scheuern lassen und nichts passiert. Den Frings mag ich persönlich auch nicht, aber wenigstens mal einer der das Maul aufmacht. Was dabei `rauskommt, sieht man ja.
jetzt mal abgesehen von dem Vetorecht für Bierhoff:
man stelle sich mal vor der Nerlinger geht zum Hoeneß und handelt FÜR van Gaal und seinen Stab die Verträge aus und verlangt für die das doppelte an Gehalt, die erste Hälfte will er gleich in bar auf die Kralle.
Jogi hat für 2006 und 2008 Erfolgsprämien eingestrichen. Für die direkte WM Quali gabs bestimmt auch einen Bonus. Er kriegt jetzt schon 3 Mio pro Jahr vom DFB. Seine privaten Werbeverträge für die Creme und PF-tUI hat er nur seinen Traineramt zu verdanken. Mit den Vorstellungen vom Bierhoff hätte er bei Unterschrift gleich mal 6 Mio zusätzlich abkassiert. Mit welcher Begründung? ...ich habe seit Löw beim DFB ist nur 2 Spiele gesehen, die wirklich Weltklasse waren: Das waren die Spiele gegen Portugal 2006 und 2008 alles andere war für eine deutsche Nationalmannschaft höchstens Durchschnitt/Pflicht.
...und dann kommt der Bierhoff und will auch noch ein Vetorecht! Also "ich" soll im das Doppelte dafür bezahlen, dass er zu mir "NEIN!" sagt ???
Was gibts da noch groß zu diskutieren: Ich als falscher 20iger hätte Bierhoff gesagt: Du willst ein Sing Free? Du bist nicht der private Manager von Löw! Du wirst von uns bezahlt, um die Interessen des DFB zu vertreten >>>>> RAUS! sofort! ...deine Kohle bis zur WM zahlen wir freiwillig, aber du bist ab JETZT Geschichte.
...und wenn Löw meint ohne Bierhoff gehts nicht, dann kann er gerne mit Bierhoff zur WM
Also so wie der gerade im Interview geredet hat kann ich mir nicht vorstellen das der Yogi weitermacht. Hoffentlich haben wir nicht ab Sommer den gute Laune Kloppo als Bundestrainer
Was genauo der Anteil eines Bierhoffs an einem dritten Platz bei ner WM, die auch noch im eigenen Land war, sowie an einem zweiten Platz bei ner EM war, erschließt sich mir nicht wirklich?! Was Löw angeht hat er sich für ne EM und ne WM qualifiziert, was ich von einer deutschen Mannschaft erwarte! Die Pflicht eben erfüllt.
Warum man deswegen einen Vertrag vor dem nächsten Turnier verlängern sollte, erschließt sich mir nicht wirklich.
Was genau der Bierhoff da macht, weiß ich ja auch nicht. Fakt ist doch wohl aber auch, dass die Nationalmannschaft - seit dem Bierhoff und Löw Verantwortung tragen - deutlich erfolgreicher ist, als in den 10 Jahren vor 2006, oder täuscht mich da meine Erinnerung? (Sieht man mal von der Dusel Vize-WM 2002 ab.) Warum sollte man ein erfolgreich laufendes Ding also nicht weiter laufen lassen. Von daher kann ich die pauschale Kritik an denen aus faktischer Sicht nicht wirklich nachvollziehen. Höchstens anhand von Sympathie oder in diesem Fall Antipathie. Aber das wäre ja ne andere Geschichte.
Eintracht23 schrieb: Also so wie der gerade im Interview geredet hat kann ich mir nicht vorstellen das der Yogi weitermacht. Hoffentlich haben wir nicht ab Sommer den gute Laune Kloppo als Bundestrainer
Man könnte ja auch Magath als Nationaltrainer engagieren, damit er Schalke nicht weiter an den Haaren aus dem Sumpf rauszieht
Was genau der Bierhoff da macht, weiß ich ja auch nicht. Fakt ist doch wohl aber auch, dass die Nationalmannschaft - seit dem Bierhoff und Löw Verantwortung tragen - deutlich erfolgreicher ist, als in den 10 Jahren vor 2006, oder täuscht mich da meine Erinnerung? (Sieht man mal von der Dusel Vize-WM 2002 ab.) Warum sollte man ein erfolgreich laufendes Ding also nicht weiter laufen lassen. Von daher kann ich die pauschale Kritik an denen aus faktischer Sicht nicht wirklich nachvollziehen. Höchstens anhand von Sympathie oder in diesem Fall Antipathie. Aber das wäre ja ne andere Geschichte.
verstehe immer noch nicht den Anteil eines Bierhoffs dabei. Was genau hat er getan bzw. tut er, damit die Mannschaft erfolgreich ist?
was ist denn bei dir deutlich erfolgreicher? Gegen wen hat denn Deutschland die letzten 4-5Jahre groß gewonnen? Die Dusel Vize-WM 02 ist gleich zu setzen mit der Dusel Vize-EM 08...spielerisch waren beide nicht das ganz große Ding.
Desweiteren kann ich mich irgendwie erinnern das wir 96 den EM-Titel, in England , geholt haben (10Jahre vor 06).
Eintracht23 schrieb: Also so wie der gerade im Interview geredet hat kann ich mir nicht vorstellen das der Yogi weitermacht. Hoffentlich haben wir nicht ab Sommer den gute Laune Kloppo als Bundestrainer
Die dürfte seit gestern Abend vorbei sein, die gute Laune des BeKLOPPten.
Ihr müsst hier aufpassen und nicht so über Löw lästern, denn sonst kommt der Kindergarten wieder aus seinem Hort und wird euch erklären wie toll er doch ist.
propain schrieb: Ihr müsst hier aufpassen und nicht so über Löw lästern, denn sonst kommt der Kindergarten wieder aus seinem Hort und wird euch erklären wie toll er doch ist.
Der ist ganz toll was willst du ?
Der hat schonmal DFB Pokal mit dem FC Schwabenland gewonnen und sich dann die Haare rasiert. Dazu war er enorm erfolgreich in der Türkei und hat den Fußball in der Mannschaft mit diesem Nichtskönnern neuerfunden.
Der Spruch:"Ich denke schon, dass wir bei der EM 2012 dabei sein werden" ist für mich ein klares Indiz, dass er aufhört. Ansonsten hätte er eindringlich vor den Belgiern als wiedererstarkte Fußballweltmacht und Österreich als ewigen Cordoba-Sieger gewarnt, vor den Unbekannten Ballzauberern aus Kasachstan und Aserbaidschan ganz zu schweigen. Nicht unsonst würden sie von einem Europameister trainiert. Jetzt hat er es wie ein Außerstehender kommentiert, Deutschland packt es eh.
Ich habe sowieso die Meinung, wenn man Weltmeister wird sollte Löw aufhören besser geht ja nicht.
Sollte Löw nicht Weltmeister werden sollte er aufhören und einem neuen Trainer die Chance geben. ,-)
Problem elegant gelöst
Ich mag den Löw genauso wenig wie den Bierhoff. Stepi wäre nen guter nationaltrainer ;-
Vetorecht für Biernot zwecks Bestimmung des Bundestrainers, unglaublich!
sooo viel wirds wohl net sein, sein Job gibts ja erst seit 06 und vorher wirds wohl einer nebenbei gemacht haben...so ne Art Teilzeitjob
ehrlich gesagt verstehe ich seine Daseinsberechtigung beim DFB nicht wirklich...für mich unnötig Geld rausgeworfen.
Die Fragezeichen nicht gesehen?
Das war eine ernstgemeinte Frage und da scheinbar keiner so wirklich die Antwort kennt, ist die Frage wohl berechtigt.
@Schmidti82
Ich glaube, dass mit dem Aushängeschild (Bierhoff) für den DFB hat sich wohl jetzt erledigt. ,-) Ich würde sagen, der Löw und der Bierhoff haben sich wohl gegenseitig ins Knie geschossen. Mal sehen, wer am Ende auf der Strecke bleibt.
Sammer oder Hrubesch, sofort!
Da bleib ich lieber doch beim Jogi...
man stelle sich mal vor der Nerlinger geht zum Hoeneß und handelt FÜR van Gaal und seinen Stab die Verträge aus und verlangt für die das doppelte an Gehalt, die erste Hälfte will er gleich in bar auf die Kralle.
Jogi hat für 2006 und 2008 Erfolgsprämien eingestrichen. Für die direkte WM Quali gabs bestimmt auch einen Bonus. Er kriegt jetzt schon 3 Mio pro Jahr vom DFB. Seine privaten Werbeverträge für die Creme und PF-tUI hat er nur seinen Traineramt zu verdanken.
Mit den Vorstellungen vom Bierhoff hätte er bei Unterschrift gleich mal 6 Mio zusätzlich abkassiert. Mit welcher Begründung? ...ich habe seit Löw beim DFB ist nur 2 Spiele gesehen, die wirklich Weltklasse waren: Das waren die Spiele gegen Portugal 2006 und 2008 alles andere war für eine deutsche Nationalmannschaft höchstens Durchschnitt/Pflicht.
...und dann kommt der Bierhoff und will auch noch ein Vetorecht!
Also "ich" soll im das Doppelte dafür bezahlen, dass er zu mir "NEIN!" sagt ???
Was gibts da noch groß zu diskutieren: Ich als falscher 20iger hätte Bierhoff gesagt: Du willst ein Sing Free? Du bist nicht der private Manager von Löw! Du wirst von uns bezahlt, um die Interessen des DFB zu vertreten >>>>> RAUS! sofort! ...deine Kohle bis zur WM zahlen wir freiwillig, aber du bist ab JETZT Geschichte.
...und wenn Löw meint ohne Bierhoff gehts nicht, dann kann er gerne mit Bierhoff zur WM
>>>>> als Kommentator eines Privatsenders.
Bierhoff braucht keine sau, das ist Geldverschwendung und dann fordert der auch noch ein Vetorecht
Man könnte ja auch Magath als Nationaltrainer engagieren, damit er Schalke nicht weiter an den Haaren aus dem Sumpf rauszieht
Eine Win-Win-Situation
verstehe immer noch nicht den Anteil eines Bierhoffs dabei. Was genau hat er getan bzw. tut er, damit die Mannschaft erfolgreich ist?
was ist denn bei dir deutlich erfolgreicher? Gegen wen hat denn Deutschland die letzten 4-5Jahre groß gewonnen? Die Dusel Vize-WM 02 ist gleich zu setzen mit der Dusel Vize-EM 08...spielerisch waren beide nicht das ganz große Ding.
Desweiteren kann ich mich irgendwie erinnern das wir 96 den EM-Titel, in England , geholt haben (10Jahre vor 06).
Die dürfte seit gestern Abend vorbei sein, die gute Laune des BeKLOPPten.
Der ist ganz toll was willst du ?
Der hat schonmal DFB Pokal mit dem FC Schwabenland gewonnen und sich dann die Haare rasiert. Dazu war er enorm erfolgreich in der Türkei und hat den Fußball in der Mannschaft mit diesem Nichtskönnern neuerfunden.
Ansonsten hätte er eindringlich vor den Belgiern als wiedererstarkte Fußballweltmacht und Österreich als ewigen Cordoba-Sieger gewarnt, vor den Unbekannten Ballzauberern aus Kasachstan und Aserbaidschan ganz zu schweigen. Nicht unsonst würden sie von einem Europameister trainiert.
Jetzt hat er es wie ein Außerstehender kommentiert, Deutschland packt es eh.