>

[Gerücht:]Ahanfouf zur Eintracht? m.Q.

#
zappfry schrieb:
Ach ja, was is mit denen, absolut erstligatauglich und für jede Manschaft eine echte Verstärkung:

http://transfermarkt.de/de/spieler/434/thomassobotzik/profil.html
http://transfermarkt.de/de/spieler/19/marcoreich/profil.html
http://transfermarkt.de/de/spieler/1749/mimounazaouagh/profil.html

:neutral-face  


Die ersten beiden sind (mittlerweile) nicht einmal mehr gut genug für die RL. Und Nr. 3 ist fast so oft verletzt wie nadW! Oder habe ich die Ironie überlesen?
#
AHanfOuf kommt ned. Sicher. Der geht annerswohin.

Im Sturm haben wir kein Problem. Mit Taka und Ama sind wir gut besetzt. Thurk wird die nächste Saison besser spielen. Wenn Heller wieder fit ist, macht er Tore und Ljubicic sowieso (spielt noch unbekümmert). Toska haben wir auch noch in der Hinterhand.

Aber hinter den Spitzen? Wenn Inamoto Meier Dampf macht, ist's ok, hieße aber, dass Inamoto vorne spielen sollte. Hoffnung muss sein, dass Chris wieder richtig fit ist, der könnte statt auf der Sechs auch hinter den Spitzen spielen. Zum Glück macht Mehdi Ochs und Streit Dampf, rechts sind wir also gut besetzt. Und über links? Eigentlich auch, sofern Benny nicht nur zeigt, was er kann, sondern sich durchsetzt (genauer: durch geht).
#
Du triffst voll! und damit ist auch alles gesagt    
#
%5Bquote%3DAllaBumballa%5DWas%20bin%20ich%20froh%20das%20Fatmir%20Vata%20schon%20irgendwo%20in%20der%202.Liga%20untergekommen%20ist%2C%20sonst%20w%FCrde%20der%20noch%20mit%20Ahanfouf%20im%20Doppelpack%20gefordert%21%20Hat%20Skela%20eigentlich%20noch%20einen%20g%FCltigen%20Vertrag%20in%20Cottbus%3F%20%20%3Ano%3A%20%20%5B%2Fquote%5D%0A%0ADu triffst voll! und damit ist auch alles gesagt    
#
HibernianEagle schrieb:
AHanfOuf kommt ned. Sicher. Der geht annerswohin.

Dagegen hätte ich nichts. Aber was macht Dich so sicher?

HibernianEagle schrieb:
Im Sturm haben wir kein Problem. Mit Taka und Ama sind wir gut besetzt. Thurk wird die nächste Saison besser spielen. Wenn Heller wieder fit ist, macht er Tore und Ljubicic sowieso (spielt noch unbekümmert). Toska haben wir auch noch in der Hinterhand.

Da bin ich anderer Meinung! Ich empfehle Dir als allgemeine Lektüre dazu folgenden Thread: http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11125124/ bzw. im speziellen den Beitrag  #41. (Wer ist eigentlich "Toska"? Ich kenne unter dieser Bezeichnung nur ein Parfüm für ältere Damen.  ,-) )

HibernianEagle schrieb:

Aber hinter den Spitzen? Wenn Inamoto Meier Dampf macht, ist's ok, hieße aber, dass Inamoto vorne spielen sollte. Hoffnung muss sein, dass Chris wieder richtig fit ist, der könnte statt auf der Sechs auch hinter den Spitzen spielen. Zum Glück macht Mehdi Ochs und Streit Dampf, rechts sind wir also gut besetzt. Und über links? Eigentlich auch, sofern Benny nicht nur zeigt, was er kann, sondern sich durchsetzt (genauer: durch geht).

Inamoto wird meiner Einschätzung nach weit mehr als nur der Dampfmacher für Meier sein (der hatte seine Chancen!) - vorausgesetzt es läuft alles nach Plan. Ich gehe davon aus, dass er die wichtigste Rolle im Spiel der Eintracht übernehmen wird, nämlich die des Antreibers/der Schaltstation im Mittelfeld. Er wird dabei wohl eher aus dem zentralen Mittelfeld heraus (ähnlich wie Ballack in der Nationalmannschaft) agieren. Meier muss sich dann wahrscheinlich vorerst mal mit einem Platz auf der Ersatzbank begnügen.

Chris, der erst einmal beweisen muss, dass er sein früheres Leistungsvermögen wieder wieder erreicht hat, ist für mich keine dauerhafte Alternative im Mittelfeld. Seine besten Spiele hat er bisher auf der Position des Innenverteidigers gemacht, von wo aus er auch mit guten Pässen das Spiel eröffnen kann. Außerdem verstehe ich nicht, warum ihn immer noch so viele als "Heilsbringer" sehen. Meiner Ansicht nach wird er allgemein  überschätzt. Im defensiven Mittelfeld (vor der Abwehr) sehe ich deshalb eher Fink oder Preuß, oder als Variation auch Inamoto, wenn beispielsweise Meier ins zentrale/offensive Mittelfeld nachrückt.

Ich glaube nicht, dass Ochs jemanden braucht, der ihm "Dampf macht". Das tut er selbst schon zu genüge! Da nach derzeitigem Stand davon auszugehen ist, dass Streit links spielen wird (was sowieso besser ist), kommt Mahdavikia wohl im rechten Mittelfeld zum Einsatz. Allerdings ist es gut zu wissen, dass er im Bedarfsfall (Verletzung oder Sperre von Ochs) auch rechts hinten spielen kann.

Köhler sehe ich (genauso wenig wie Weissenberger) als Dauerlösung für die linke Seite. Sofern Streit bleibt, wird das wohl aber auch nicht notwendig sein.
#
z-heimer schrieb:
HibernianEagle schrieb:
AHanfOuf kommt ned. Sicher. Der geht annerswohin.

Dagegen hätte ich nichts. Aber was macht Dich so sicher?

HB macht mich sicher. Er hat einen sehr guten Blick für Talente. Sollte er Ahanfouf holen, wäre ich überrascht und würde prüfen, ob mir irgendeine positive Seite an ihm entgangen ist.

HibernianEagle schrieb:
Im Sturm haben wir kein Problem. Mit Taka und Ama sind wir gut besetzt. Thurk wird die nächste Saison besser spielen. Wenn Heller wieder fit ist, macht er Tore und Ljubicic sowieso (spielt noch unbekümmert). Toska haben wir auch noch in der Hinterhand.

Da bin ich anderer Meinung! Ich empfehle Dir als allgemeine Lektüre dazu folgenden Thread: http://www.eintracht.de/fans/forum/5/11125124/ bzw. im speziellen den Beitrag  #41. (Wer ist eigentlich "Toska"? Ich kenne unter dieser Bezeichnung nur ein Parfüm für ältere Damen.  ,-) )

Faton Toski hat festgestellt, dass seine Familie früher Toska hieß und eine dementsprechende Namensänderung beantragt. Vielleicht bewilligt das Amt die Änderung nicht, ich bin gerne bereit, ihn gleich so zu nennen.

HibernianEagle schrieb:

Aber hinter den Spitzen? Wenn Inamoto Meier Dampf macht, ist's ok, hieße aber, dass Inamoto vorne spielen sollte. Hoffnung muss sein, dass Chris wieder richtig fit ist, der könnte statt auf der Sechs auch hinter den Spitzen spielen. Zum Glück macht Mehdi Ochs und Streit Dampf, rechts sind wir also gut besetzt. Und über links? Eigentlich auch, sofern Benny nicht nur zeigt, was er kann, sondern sich durchsetzt (genauer: durch geht).

Inamoto wird meiner Einschätzung nach weit mehr als nur der Dampfmacher für Meier sein (der hatte seine Chancen!) - vorausgesetzt es läuft alles nach Plan. Ich gehe davon aus, dass er die wichtigste Rolle im Spiel der Eintracht übernehmen wird, nämlich die des Antreibers/der Schaltstation im Mittelfeld. Er wird dabei wohl eher aus dem zentralen Mittelfeld heraus (ähnlich wie Ballack in der Nationalmannschaft) agieren. Meier muss sich dann wahrscheinlich vorerst mal mit einem Platz auf der Ersatzbank begnügen.

Chris, der erst einmal beweisen muss, dass er sein früheres Leistungsvermögen wieder wieder erreicht hat, ist für mich keine dauerhafte Alternative im Mittelfeld. Seine besten Spiele hat er bisher auf der Position des Innenverteidigers gemacht, von wo aus er auch mit guten Pässen das Spiel eröffnen kann. Außerdem verstehe ich nicht, warum ihn immer noch so viele als "Heilsbringer" sehen. Meiner Ansicht nach wird er allgemein  überschätzt. Im defensiven Mittelfeld (vor der Abwehr) sehe ich deshalb eher Fink oder Preuß, oder als Variation auch Inamoto, wenn beispielsweise Meier ins zentrale/offensive Mittelfeld nachrückt.

Ich glaube nicht, dass Ochs jemanden braucht, der ihm "Dampf macht". Das tut er selbst schon zu genüge! Da nach derzeitigem Stand davon auszugehen ist, dass Streit links spielen wird (was sowieso besser ist), kommt Mahdavikia wohl im rechten Mittelfeld zum Einsatz. Allerdings ist es gut zu wissen, dass er im Bedarfsfall (Verletzung oder Sperre von Ochs) auch rechts hinten spielen kann.

Köhler sehe ich (genauso wenig wie Weissenberger) als Dauerlösung für die linke Seite. Sofern Streit bleibt, wird das wohl aber auch nicht notwendig sein.


Die Leistungen von Ochs zeigen zwar, dass er sich selbst motivieren kann, ein bisschen Konkurrenz kann aber auch ihm nicht schaden. Alle Positionen sollten adäquat doppelt besetzt sein. Chris, wenn fit, ist ein guter Spieler - und hat noch viel mehr drauf. Deswegen ist er noch kein Heilsbringer, da gebe ich dir recht.
#
Bielefeld (WB). Wenn sich Arminia-Profi Abdelaziz Ahanfouf (29) morgen im DSC-Fanshop das neue Bielefeld-Trikot mit seiner Rückennummer und seinem Namen kaufen will, wird er enttäuscht.

Es gibt kein Ahanfouf-Trikot mit der Nummer 15. Der Verein hatte nichtmal für das gestrige Fotoshooting eines anfertigen lassen. Ein eindeutigeres Trennungssignal hatte der DSC Arminia dem Spieler nicht geben können.

Zwar hat Ahanfouf, seit einer Saison Armine, noch zwei Jahre Vertrag bei den Ostwestfalen. Doch nachdem Trainer Ernst Middendorp unlängst geäußert hatte, definitiv nicht mehr mit dem marokkanischen Stürmer zu planen, wies ihm der Klub gestern noch in anderer Form den Weg Richtung Ausgang. In einem Trikot mit der Nummer 41, auf dem kein Name stand, mischte sich der Stürmer unter seine Mitspieler. Ganz klar: Ahanfouf war für das Mannschaftsfoto ursprünglich gar nicht vorgesehen.

Es dürfte in diesem Zusammenhang auch kein Zufall gewesen sein, dass Ahanfouf bei der Positionszuteilung fürs Team-Bild den Platz ganz hinten links zugewiesen bekam. Wie schätzt der Spieler selbst seine Situation ein? Ahanfouf: »Ich gehe in jedes Training mit der Einstellung, am ersten Spieltag für Arminia auflaufen zu wollen.«

Dass Trainer Middendorp den Angreifer beim Auftakttraining erstmal zum Laufen geschickt hatte, während seine Teamkollegen mit dem Ball arbeiteten, hat Ahanfouf wenig gewundert. Er sagt: »Ich war auf alles eingestellt.«

Zwar lässt Middendorp Ahanfouf mittlerweile mit der Mannschaft trainieren. Doch bei den Testspielen in Bega und gegen VfB Fichte tauchte der Name des Marokkaners auf den Spielberichtsbögen nicht auf. Kann sich der Profi überhaupt vorstellen, in einer der nächsten Testpartien zum Einsatz zu kommen? »Klar hoffe ich, bald bei einem Vorbereitungsspiel mitmachen zu dürfen.«

Wenn auch nicht für Arminia, dann vielleicht für Eintracht Frankfurt. Ahanfouf bestätigte Kontakte zum hessischen Ligakonkurrenten (diese Zeitung berichtete), bezeichnete eine Zukunft bei der Eintracht als »Top-Option«, wegen der er auch den möglichen Wechsel zu Bundesligaabsteiger FSV Mainz 05 platzen ließ. Auch der Karlsruher SC sei interessiert gewesen. Seinen Vertrag bis Juni 2009 bei Arminia abzusitzen, kommt für Ahanfouf nicht in Frage. »Ich liebe diesen Sport«, sagt er. »Ich kann hier nicht zwei Jahre nichts tun.«

Heute treten seine Mitspieler zu ihrem dritten Vorbereitungsspiel zur neuen Serie an. Anstoß im Takko-Stadion des Bezirksligisten SG Telgte ist um 19 Uhr. Ahanfouf dürfte sogar mitspielen. Auf der DFL-Meldeliste wurde er registriert und wäre somit einsatzberechtigt. Zur Not auch mit der Rückennummer 41. Doch spätestens seit gestern ist absolut sicher: Die Ehe zwischen Arminia und Ahanfouf steht vor der Scheidung.

Quelle: http://westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php
#
Wäre im Prinzip die benötigte Alternative im Sturm. Bedingt durch seinen Ärger in Bielefeld, würde ich aber nicht jedes seiner Worte auf die Goldwage legen.
Da gabs mal einen, der erzählte Bremen, Schalke, Hamburg alle wollen mich...
#
Ich glaube nicht, dass FF und HB noch einen zweiten Albert Streit im Kader wollen. Ahanfouf war und ist ein sehr schwieriger Typ Mensch (von dem was man so liest).
Wir werden es sehen. Ich kann es mir nicht vorstellen   .


Greets Kiwi
#
Dennoch würde ich ihn oder Lauth holen. Einer von beiden sollte es schon sein.

Leute, wir können net mit 3,5 Stürmern in die Saison gehen. Ama is immer für ne Verletzung gut, Heller ist frühestens in ein paar Wochen wieder trainingsbereit, Thurk hat zwar die Veranlagung aber wer weiß, ob er sie nochmal auspackt bei uns, und Taka kann total geschlaucht oder evtl sogar angeschlagen aus Asien zurückkommen.

Will nicht schwarz malen, aber muss auch mal realistisch bleiben.
Ich glaube ein Stürmer sollte es dann schon noch sein.
Auch wenn alle meinem Mehdi könne im Sturm spielen. Der Meinung bin ich ehrlich gesagt nicht. Er kann vll gut vorbereiten über rechts: allerdings ist er alles andere als ein Knipser!
#
Bei Lauth wäre ich wirklich voll zu Frieden, Ahanfouf würde ich HB krumm nehmen. Das ist die letzte Sorte Fussballer, die ich bei uns sehen möchte.  
#
wieso nicht ahanfouf? vll bekommen wir ihn ja in den griff. klar man sollte sowas nicht unbedingt testen, aber wieso nicht? ich denke man würde ihn zum nulltarif bekommen da sie ihn loswerden wollen! und an gehalt isser sicher nich der der am meisten das geld frisst! ich würde es probieren, würde michnicht wundern wenn wir positiv überrascht würden! man muss auch einmal nen unkonventionellen weg gehen um an den evtl erfolg zu kommen
#
Wuschelblubb schrieb:
Bei Lauth wäre ich wirklich voll zu Frieden, Ahanfouf würde ich HB krumm nehmen. Das ist die letzte Sorte Fussballer, die ich bei uns sehen möchte.    


Sehe ich im Prinzip genauso  :neutral-face .
#
Wuschelblubb schrieb:
Bei Lauth wäre ich wirklich voll zu Frieden, Ahanfouf würde ich HB krumm nehmen. Das ist die letzte Sorte Fussballer, die ich bei uns sehen möchte.    




Und wie war das bei Streit   ?! jetzt wo er bleibt iss alles wieder gut, iss mal wieder typisch fürs Forum! Wenn Ahanfouf nicht zu teuer iss(denke ich nicht, da ER UNBEDINGT spielen möchte)  wäre er eine Alternative! Das er was kann wissen wir ja, und TROTZDEM beim Training aufzutauchen und mitzutrainieren obwohl ganz klar ist das er keine Chance mehr hat, zeigt doch das er doch etwas Charackter hat, oder ?!
#
anpi schrieb:
wieso nicht ahanfouf? vll bekommen wir ihn ja in den griff. klar man sollte sowas nicht unbedingt testen, aber wieso nicht? ich denke man würde ihn zum nulltarif bekommen da sie ihn loswerden wollen! und an gehalt isser sicher nich der der am meisten das geld frisst! ich würde es probieren, würde michnicht wundern wenn wir positiv überrascht würden! man muss auch einmal nen unkonventionellen weg gehen um an den evtl erfolg zu kommen


Haste schön gesagt, 100% Zustimmung!!!
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Bei Lauth wäre ich wirklich voll zu Frieden, Ahanfouf würde ich HB krumm nehmen. Das ist die letzte Sorte Fussballer, die ich bei uns sehen möchte.    




Und wie war das bei Streit   ?! jetzt wo er bleibt iss alles wieder gut, iss mal wieder typisch fürs Forum! Wenn Ahanfouf nicht zu teuer iss(denke ich nicht, da ER UNBEDINGT spielen möchte)  wäre er eine Alternative! Das er was kann wissen wir ja, und TROTZDEM beim Training aufzutauchen und mitzutrainieren obwohl ganz klar ist das er keine Chance mehr hat, zeigt doch das er doch etwas Charackter hat, oder ?!


Dann lies dir mal die Streitthreads durch was ich dazu geschrieben habe und unterstell einem nicht etwas, dass man nie gesagt hat. Ich habe immer gehofft, dass Streit bleibt, weil wir ihn ohnehin nicht passend ersetzen können. Des weiteren fand ich sein Verhalten auch nicht so schlimm, wie einige andere Fans.

Ich habe auch nie behauptet er hätte keinen Charakter, trotzdem kann ich ihn einfach nicht ausstehen, da er einer der unsportlichsten und fallsüchtigsten Spieler der Liga ist.
#
Erst rufen hier viele nach einem neuen Stürmer und dann gibt es diese Nachricht und dann ist es doch nicht recht. Okay, er mag ein schwieriger Spieler sein, aber vielleicht hat er sich auch ein wenig geändert.

Also in Transfermarkt.de schreibt ein Armine:

"Ahanfoufs schlechter Ruf ist unberechtigt. er hat früher viele fehler gemacht aber seit er zu uns (MSV) gekommen ist hat er sich tadellos verhalten.

auf dem platz reisst er sich eigentlich immer den ***** auf, er ist technisch superstark und im strafraum ist er kaum zu stoppen.

klar, er fällt gerne aber er holt so 5 gute freistösse pro spiel raus - aber das hassen eigentlich immer nur die gegner an ihm."

Und ein anderer vermißt den Respekt der Armina im Umgang mit Ahanfouf. Und es wird spekuliert, dass vielleicht irgend etwas hinter den Kulissen vorgefallen sein muss, was (noch) nicht in die Öffentlichkeit gedrungen ist. Arminia hat sich nicht gerade bei von Heesen mit Ruhm gekleckert. Also deswegen sollte man vielleicht ein wenig vorsichtiger sein.  

Für mich wäre Ahanfouf gar nicht mal so schlecht. Er ist Kopfballstark und kann evtl. auch als LM spielen. Und teuer wird der bestimmt nicht. Also ich schau mir das ganze entspannt an.
#
Das mit dem "Fallen hassen immer nur die Gegner an ihm" ist ne Grundsatzfrage. Mich hat es in der 2. Liga bei Ochs auch angekotzt hoch 3, dass er bei jeder Miniberührung 3 Rollen auf dem Boden machen musste, weil sowas unsportlich ist und nur weil es der eigenen Mannschaft nützt, wird es dadurch nicht weniger unsportlich.
Ich sehe z.B. das eigene Team lieber 1:1 spielen, als durch eine klare Schwalbe einen Elfer zum 2:1 rauszuholen.
#
Wuschelblubb schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Bei Lauth wäre ich wirklich voll zu Frieden, Ahanfouf würde ich HB krumm nehmen. Das ist die letzte Sorte Fussballer, die ich bei uns sehen möchte.    




Und wie war das bei Streit   ?! jetzt wo er bleibt iss alles wieder gut, iss mal wieder typisch fürs Forum! Wenn Ahanfouf nicht zu teuer iss(denke ich nicht, da ER UNBEDINGT spielen möchte)  wäre er eine Alternative! Das er was kann wissen wir ja, und TROTZDEM beim Training aufzutauchen und mitzutrainieren obwohl ganz klar ist das er keine Chance mehr hat, zeigt doch das er doch etwas Charackter hat, oder ?!


Dann lies dir mal die Streitthreads durch was ich dazu geschrieben habe und unterstell einem nicht etwas, dass man nie gesagt hat. Ich habe immer gehofft, dass Streit bleibt, weil wir ihn ohnehin nicht passend ersetzen können. Des weiteren fand ich sein Verhalten auch nicht so schlimm, wie einige andere Fans.

Ich habe auch nie behauptet er hätte keinen Charakter, trotzdem kann ich ihn einfach nicht ausstehen, da er einer der unsportlichsten und fallsüchtigsten Spieler der Liga ist.





War auf die Allgemeinheit bezogen die darauf abzielen Ahanfouf schlecht zu reden, nicht auf Dich persönlich! Natürlich iss er ein schwieriger Typ aber Typen ändern sich auch, und wenn er gerne spielen will und zum Trainingsauftakt erscheint UND ZUDEM trainieren WILL, dann zeigt das doch schon das er sich was vorgenommen hat.

Naja und fallsüchtig iss doch okay, dann bekommen wir auch mal nen Elfmeter     !!! By the way, wieviele hatten wir den letzte Saison überhaupt   ???
#
2 oder 3 glaub ich


Teilen