>

WM 2014 / Quali + Auslosung (6.12.)

#
Auch wenn man es kaum glauben mag, die WM-Quali für den Wettbewerb im schönen Brasilien in knapp 3 Jahren ist schon fleißig am Laufen. Und morgen Abend deutscher Zeit wird dort auch die deutsche Quali-Gruppe ausgelost, müsste nur auf zdf-info kommen (siehe Europa).

Europa

Teilnehmer: 53
WM-Teams: 12

Modus: 8 Gruppen je 6 Teams, eine Gruppe mit 5 Teams, Gruppenerster bei WM, schlechtester 2. ausgeschieden, die anderen 8 Play-Offs.

Die ersten Spiele sind im September 2012.

Folgende Lostöpfe gibt es morgen.

Lostopf 1: Spanien (1), Niederlande (2), Deutschland (3), England (6), Portugal (7), Italien (8), Kroatien (9), Norwegen (12), Griechenland (13)

Lostopf 2: Frankreich (15), Montenegro (17), Russland (18), Schweden (19), Dänemark (21), Slowenien (22), Türkei (24), Serbien (27), Slowakei (29)

Lostopf 3: Schweiz (30), Israel (32), Irland (33), Belgien (37), Tschechien (38), Bosnien und Herzegowina (41), Weißrussland (42), Ukraine (45), Ungarn (47)

Lostopf 4: Bulgarien (48), Rumänien (53), Georgien (57), Litauen (58), Albanien (59), Schottland (61), Nordirland (62), Österreich (66), Polen (69)

Lostopf 5: Armenien (70), Finnland (75), Estland (79), Zypern (80), Lettland (83), Moldawien (85), Mazedonien (96), Aserbaidschan (111), Färöer (112)

Lostopf 6: Wales (112), Liechtenstein (118), Island (121), Kasachstan (126), Luxemburg (128), Malta (173), Andorra, San Marino (beide 203)

Montenegro hat sich schon ganz schön hochgearbeitet, alter Schwede.

Somit morgen möglich: Deutschland, Frankreich, Schweiz, Polen, Finnland, Wales genauso wie Deutschland, Montenegro, Weißrussland, Albanien, Färöer, Andorra.

Georgien und Russland z.B. dürfen nicht aufeinander treffen wegen politischer Spannungen usw. , das aber nur so am Rande. Traurig genug.

Südamerika

Teilnehmer: 9
WM-Teams: 4,5 (Brasilien nicht eingerechnet)

Modus: Gruppe mit allen Teams, Hin- und Rückspiel, der 5. spielt Play-Off, alles wie immer.

Teams: Argentinien, Bolivien, Chile, Ecuador, Kolumbien, Paraguay, Peru, Uruguay, Venezuela.

Gruppe beginnt am 7. Oktober, endet 2 Jahre später erst.

Nord-/Mittelamerika

Teilnehmer: 35
WM-Teams: 3,5

Modus:
1. Runde (26.-35. bestes Team im Playoff)
2. Runde (7.-25. bestes Team + Sieger 1. Runde in 6x4)
3. Runde (6 Gruppensieger + 1.-6. in 3x4)
4. Runde (Die jeweils 1. und 2. in einer Gruppe mit 6 Teams)
Der 4. dann Playoff wieder.

Runde 1 ist bereits absolviert. Runde 2 müsste wohl morgen ausgelost werden.

Ausgeschieden: Montserrat (3:8 in der Summe gegen Belize), Anguilla (0:6 gegen DomRep), Brit. Jungferninseln (1:3 gegen die amerikanischen Jungferninseln ^^, Aruba (8:8 / n.E. gegen St.Lucia), Turks- und Caicosinseln (0:10 gegen Bahamas)

Thurks- und Caios Inseln?  

Asien

Teilnehmer: 43
WM-Teams: 4,5

Modus:
1. Runde (28.-43. bestes Team Playoff)
2. Runde (6.-27. beste Teams + Sieger im Playoff)
3. Runde (5 besten Teams + 15 aus der 2. Runde in 5x4)
4. Runde (1. und 2. der Gruppen in Runde 3 = zwei Fünfergruppen)
Die ersten beiden jeweils bei der WM, die 3. untereinander den Playoff-Teilnehmer ausspielend.

Hier sind schon zwei Runden rum.
In Runde 1 schieden aus: Taipei (gegen Malaysia), Pakistan (Bangladesch), Kambodscha (Laos), Sri Lanka (Philippinen), Afghanistan (Palästina), Macao (Vietnam), Osttimor (Nepal), Mongolei (Myanmar)

In Runde 2 schieden diese Woche aus: Palästina (Thailand), Bangladesch (Libanon), Laos (China), Turkmenistan (Indonesien), Philippinen (Kuwait), Myanmar (Oman), Hongkong (Saudi-Arabien), Malediven (Iran), Tadschikistan (Syrien), Vietnam (Katar), Jemen (Irak), Malaysia (Singapur), Kirgistan (Usbekistan), Indien (VAE), Nepal (Jordanien)

Die Gruppenphase bei Runde3 dürfte dann auch morgen? ausgelost werden.

Afrika

Teilnehmer: 52
WM-Teams: 5

Modus:
1. Runde (29.-52. bestes Team im Playoff)
2. Runde (28 besten Teams + 12 Gewinner in 10 Gruppen a 4 Teams)
3. Runde (10 Gruppensieger im Playoff, 5 Sieger bei der WM)

1. Runde wird wohl auch morgen ausgelost. Sonst noch nix hier passiert.

Ozeanien

Teilnehmer: 11
WM-Teams: 0,5 (Playoff-Teilnehmer)

Modus: Puh, kompliziert...

1. Runde: (Die vier schlechtesten Teams Ende 2011 in einer Gruppe)
2. Runde (Gruppensieger Runde 1 + andere 7 Teams bei OFC-Nationen-Pokal, die jeweiligen Gruppen-1. und 2. sind in Runde 3)
3. Runde (Gruppe mit den 4 Teams Ende 12/Anfang13 , Sieger schafft das Playoff)


So, ich glaub das wars. Wenn ich richtig gezählt habe, sinds 203 Nationen + Brasilien. 28 Länder sind bereits ausgeschieden. Der Thread wird entsprechend gepflegt. Information is everything.
#
Danke für die Aufbereitung. Montenegro in Topf 2, Wales im allerletzten, Sachen gibts.

Und Aruba hat sich 8:8 im Elferschießen gegen St.Lucia durchgesetzt. Auch heftig!  
#
Mir würde mal eine "nordische" Gruppe gefallen:

Deutschland
Dänemark
Irland
Schottland
Finnland
Wales
#
yeboah1981 schrieb:
Danke für die Aufbereitung. Montenegro in Topf 2, Wales im allerletzten, Sachen gibts.

Und Aruba hat sich 8:8 im Elferschießen gegen St.Lucia durchgesetzt. Auch heftig!    


Ups, missverständlich, missverständlich. Und rechnen kann ich auch ned.  

4:2 / 2:4 n.V. und dann halt im Elfmeterschießen. Macht 6:6 und dann glaube ich 5:4 n.E. oder so dazu. Ich gebs auf.

Aber das ist Mittelamerika, da wär sowas zuzutrauen.

http://www.weltfussball.de/topic/_1273_regelexperiment-der-fifa/

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Karibikmeisterschaft_1994#Kuriosum_beim_Spiel_Barbados.E2.80.93Grenada
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Mir würde mal eine "nordische" Gruppe gefallen:

Deutschland
Dänemark
Irland
Schottland
Finnland
Wales


das hätte was - aber es wird wohl wieder eine Sammlung von Reisen an den Kaukasus
#
Ach ja mein Tipp für morgen:

Deutschland
Slowenien
Weißrussland
Nordirland
Estland
Wales (wie immer)
#
z.G. dieses mal Armenien + Aserbaidschan zumindest in nem Topf

mein Tipp für Deutschland:

Deutschland
Slowakei
Irland
Litauen
Finnland
Malta

Polen nur noch am Ende von Topf 4 o0
#
Wird das Event irgendwo live übertragen?  :neutral-face
#
zdf infokanal
#
Ah, Danke!!!!
#
@ Werner und Experten bzw. Psychiater: Vielleicht leide ich auch an Dyskalkulie?
Jedenfalls ergibt bei mir die Summe der Kontinentalkontingente (hübsches Wort, oder nicht?) 30.
Dazu kommt der Gastgeber Brasilien.
Der Titelverteidiger Spanien scheint nicht mehr automatisch qualifiziert zu sein.
Wie ermittelt sich der 32. Teilnehmer?
Bitte um Aufklärung. Danke!
#
edmund schrieb:
@ Werner und Experten bzw. Psychiater: Vielleicht leide ich auch an Dyskalkulie?
Jedenfalls ergibt bei mir die Summe der Kontinentalkontingente (hübsches Wort, oder nicht?) 30.
Dazu kommt der Gastgeber Brasilien.
Der Titelverteidiger Spanien scheint nicht mehr automatisch qualifiziert zu sein.
Wie ermittelt sich der 32. Teilnehmer?
Bitte um Aufklärung. Danke!


Europa sind 13 Teilnehmer. Hab 8+4 statt 9+4 gerechnet. So, immerhin wissen wir jetzt dass Vanuatu es recht gut erwischt hat mit seiner Gruppe.  
#
edmund schrieb:
@ Werner und Experten bzw. Psychiater: Vielleicht leide ich auch an Dyskalkulie?
Jedenfalls ergibt bei mir die Summe der Kontinentalkontingente (hübsches Wort, oder nicht?) 30.
Dazu kommt der Gastgeber Brasilien.
Der Titelverteidiger Spanien scheint nicht mehr automatisch qualifiziert zu sein.
Wie ermittelt sich der 32. Teilnehmer?
Bitte um Aufklärung. Danke!


Werner hat sich vertan, Europa hat 13 Starter, nicht 12. Und somit 9 Gruppen, nicht 8.
#
ChristianW. schrieb:
edmund schrieb:
@ Werner und Experten bzw. Psychiater: Vielleicht leide ich auch an Dyskalkulie?
Jedenfalls ergibt bei mir die Summe der Kontinentalkontingente (hübsches Wort, oder nicht?) 30.
Dazu kommt der Gastgeber Brasilien.
Der Titelverteidiger Spanien scheint nicht mehr automatisch qualifiziert zu sein.
Wie ermittelt sich der 32. Teilnehmer?
Bitte um Aufklärung. Danke!


Werner hat sich vertan, Europa hat 13 Starter, nicht 12. Und somit 9 Gruppen, nicht 8.


Danke!
#
Oh, der Herr Ronaldo hat ein größeres Gewichtsproblem, dem schmeckts.....
#
Alter, wenn ich Ronaldo sehe, fühle ich mich fast wieder dünn.  
#
Schon krass, dass die Faröer Inseln mittlerweile in einem besseren Topf sind als Wales.
#
Österreich und Faröer Inseln in einer Gruppe, da war doch mal was
#
Gruppe E oder F würde mir gefallen.  


Teilen