Hätte auf jeden Fall mal was. Aber ich denke, die sehnen sich dafür auch mal nach Anderem. Man möchte eben immer das am meisten, was einem zunächst zu fehlen scheint.
Heute waren wieder einmal Spiele, die letzten von Asien.
A: Jordanien war genauso durch wie Irak. Irak nun 1. dank eines Kantersiegs gegen Singapur, während Jordanien in China verloren hat.
B: Südkorea sicherte sich Platz 1 mit einem 2:0 gegen Kuwait, das damit ausgeschieden ist. Libanon ist weiter trotz Niederlage in den VAE.
C: Usbekistan nach einem 1:0 in Japan ungeschlagen Erster. Japan Zweiter. Nordkorea und Tadschikistan ausgeschieden. Das war aber schon vorher entschieden.
D: Australien war schon durch, schlug die Saudis mit 4:2, die damit wieder einmal ausgeschieden sind ! Oman rettet sich mit einem 2:0 gegen Thailand in die nächste Runde.
E: Jetzt wirds problematisch. Der Iran war mit 11 Punkten durch, Indonesien mit 0 Punkten und miesen Torverhältnis weg vom Fenster. Katar hatte 3 Punkte und 9 Tore Vorsprung auf Bahrain, die im direkten Vergleich mit Katar zwei Mal 0:0 gespielt haben. Nun gewann, Achtung! , Bahrain heute mit 10:0 !!! gegen Indonesien. Das hätte gelangt, wenn Katar nicht 4 Minuten vor Schluss noch das 2:2 im Iran gemacht hätte.
Somit ist der Gastgeber der drittnächsten WM weiter.
Die 10 Teams werden in naher Zukunft dann in zwei 5er-Gruppen gelost, wo die beiden besten jeweils sich für die WM qualifizieren und die Gruppendritten den Relegationsteilnehmer ausspielen.
Jordanien Irak Südkorea Libanon Usbekistan Japan Australien Oman Iran Katar
Gruppe A: Iran, Katar, Libanon, Südkorea, Usbekistan
Gruppe B: Australien, Irak, Japan, Jordanien, Oman
Von den Namen her dürften die Gruppen jeweils zwei Favoriten haben: Iran und Südkorea bzw. Australien und Japan. Aber ich meine, dass Usbekistan in den letzten Jahren gerade bei den Junioren starke Leistungen gebracht hat und sie evtl auch eine konkurrenzfähige Truppe besitzen. Vielleicht verwechsel ich aber auch etwas...
zappzerrapp schrieb: Die Gruppen wurden mittlerweile ausgelost:
Gruppe A: Iran, Katar, Libanon, Südkorea, Usbekistan
Gruppe B: Australien, Irak, Japan, Jordanien, Oman
Von den Namen her dürften die Gruppen jeweils zwei Favoriten haben: Iran und Südkorea bzw. Australien und Japan. Aber ich meine, dass Usbekistan in den letzten Jahren gerade bei den Junioren starke Leistungen gebracht hat und sie evtl auch eine konkurrenzfähige Truppe besitzen. Vielleicht verwechsel ich aber auch etwas...
Hey. Danke erstmal für die Ergänzung. Also Gruppe B ist schon klar gesagt. Das sollten Australien und Japan unter sich aus machen. Interessant wird dort Platz 3 , der zum Playoff berechtigt. Ich traue das derzeit am ehesten Jordanien zu.
In Gruppe A würde ich Dir widersprechen. Dass Südkorea da Favorit ist, ist ohne Zweifel. Aber ich würde Usbekistan deutlich stärker einschätzen als den Iran. Eben, weil Du es schon richtig gesagt hast. Die sind seit Jahren in der Jugend erfolgreich und waren auch in der Quali bisher sehr stark. Da sind sie noch vor Japan gelandet! Die Frage ist nur, ob die Usbeken mal , wenn es drauf ankommt, auch zuschlagen. Und das ist die Unbekannte in dieser Formel. Meiner Meinung machen Iran und Katar auf gleichem Niveau etwa Platz 3 unter sich aus. Derzeit also mein Tipp Usbekistan, Australien, Japan, Südkorea sowie das Asien-Playoff um den Relegationsteilnehmer zwischen Jordanien und Iran. Mein Tipp.
SGE_Werner schrieb: Aber ich würde Usbekistan deutlich stärker einschätzen als den Iran.
Gleich am ersten Spieltag (03.06.) reisen die Perser nach Taschkent, da könnte dann womöglich schon eine erste kleine Vorentscheidung fallen.
Mir ging es ja erstmal um Namen, auch wenn diese nur Schall und Rauch sind (Sambia wird Afrikameister). Und rein nominell würde man ja, die nähere sportlichen Vergangenheit betrachtend, sein Geld auf den Iran setzen, während ich mit usbekischen Fußball in erster Linie nur ihn hier in Verbindung bringe. Liegt wohl auch daran, dass die (laut Wiki) bekanntesten Spieler alle in Russland oder der Ukraine spielen...war nicht im Wunschkonzert auch mal von einem Usbeken die Rede? Eben kommt es mir so vor, als wäre dem mal so gewesen...
Aber dann hatte ich das mit der guten Jugendarbeit wenigstens richtig in Erinnerung. Wobei der Übergang in den A-Bereich hier immer schwierig ist, siehe Schweiz. Die zählen seit Jahren zu den erfolgreichsten europäischen Nationen im U-Bereich. Und bei den alten Herren? Achtelfinale, Vorrundenaus, Vorrundenaus, nicht qualifiziert.
In Südamerika waren gestern drei Spiele: Uruguay hat überraschend zu Hause nur 1:1 gegen Venezuela gespielt, und somit die Tabellenführung an Argentinien verloren, die Ecuador souverän mit 4:0 nach Hause schickten. Zudem verlor Bolivien zu Hause 0:2 gegen Chile, womit der WM-Zug für die Bolivianer schon fast abgefahren zu sein scheint, wie man in der Tabelle sieht:
Die vier ersten qualifizieren sich direkt und der fünfte spielt Relegation gegen den fünften aus Asien (hoffentlich muss einer von Herthas Südamerikanern in die Relegation ). Der nächste Spieltag ist am 9. Juni, da stehen dann folgende Begegnungen an: Bolivien - Paraguay Venezuela - Chile Uruguay - Peru Ecuador - Kolumbien
Auch in Ozeanien hat sich in den letzten Tagen etwas getan, nämlich der erste Spieltag des OFC Nations Cups, der ja gleichzeitig die zweite Qualirunde darstellt.
In der Gruppe A, bestehend aus Samoa, Tahiti, Neukaledonien und Vanuatu, sind bereits zwei Spieltage absolviert:
Die ersten beiden der jeweiligen Gruppen ziehen dann in die 3. Runde ein, deren Gewinner dann Relegation gegen den Vierten aus Nord-, Mittelamerika und der Karibik spielt.
In Asien kommt es heute am ersten Spieltag der 4. Runde zu folgenden Partien:
Usbekistan-Iran Libanon-Katar Spielfrei: Südkorea
Jordanien-Irak Japan-Oman Spielfrei: Australien
Kurz zum Formalen: Die ersten zwei der beiden 5er Gruppen qualifizieren sich direkt für Brasilien. Die beiden Gruppendritten ermitteln den Teilnehmer fürs Relegationspiel gegen den Fünften aus Südamerika.
Und auch in Afrika wird gespielt. Hier beginnt an diesem Wochenende die dritte Runde mit 10 Gruppen. Die Gruppensieger spielen anschließend im KO-System die 5 Teilnehmer für 2014 aus.
Überraschende Ergebnisse bislang:
Gambia-Marokko 1:1
und der Afrikameister Sambia verliert 2:0 im Sudan.
Jedoch gewinnt der Iran in Usbekistan durch einen späten Treffer mit 1:0. Im zweiten Gruppenspiel zwischen Libanon und Katar steht es zur Halbzeit noch 0:0.
In der zweiten Gruppe konnte der Favorit Japan souverän mit 3:0 gegen den Oman gewinnen. Jordanien und der Irak trennten sich Unentschieden mit 1:1.
in Afrika wurde auch der 1. Spieltag absolviert:
Gruppe A: Zentralafrikanische Republik - Botsuana 2:0 Südafrika - Äthiopien 1:1
Gruppe B: Sierra Leone - Kap Verde 2:1 Tunesien - Äquatorial-Guinea 3:1
Gruppe C: Gambia - Marokko 1:1 Elfenbeinküste - Tansania 2:0
Gruppe D: Ghana - Lesotho 7:0 Sudan - Sambia 2:0
Gruppe E: Burkina Faso - Kongo 0:0 Niger - Gabun 0:0
Gruppe F: Kenia - Malawi 0:0 Nigeria - Namibia 1:0
Gruppe G: Ägypten - Mosambik 2:0 Simbabwe - Guinea 0:1
Gruppe H: Algerien - Ruanda 4:0 Benin - Mali 1:0
Gruppe I: Kamerun - DR Kongo 1:0 Togo - Libyen 1:1
Gruppe J: Senegal - Liberia 3:1 Angola - Uganda 1:1
Nach meinen fußballerischen Kenntnissen sind folgende Überraschungen dabei: - Südafrika kommt daheim nicht über ein 1:1 gegen Äthopien hinaus - Mali verliert mit 1:0 im Benin
Wie bereits zappzerrapp schrieb: - Gambia erreicht gegen Marokko ein 1:1 - Sambia(amtierender AfrikaCup- Meister) verliert 2:0 im Sudan
Peru - Kolumbien ist beileibe kein Leckerbissen - aber was Guerrero da macht ist unglaublich.
Ständig am lamentieren, blökt den Schiri mit großen Gesten bei jedem Pfiff gegen seine Farben an, und dann auch noch Schwalben was das Zeug hält. In den 75 Minuten bisher habe ich 3 gezählt - und hab nicht mal alles gesehen!
(Während ich tippe gabs die 4., und zum zweiten Mal Gelb für die Gelben!)
Aber wenns halt sportlich nicht klappt versucht man es wie es geht... Ich hab gehört in Düsseldorf ist noch Platz! Mit seiner "Abgenagter-Kanarienvogel"-Frisur wäre er doch ein würdiger Nachfolger für Frau Rösler.
Peru in der ersten Halbzeit eigentlich überlegen, gedanklich schneller. Dann aber in der zweiten HZ durch schönes Zusammenspiel von Zúniga glaube ich und dann traumhaft gemacht von James Rodriguez das 1:0. Danach nahm Kolumbien das Heft in die Hand, gab eine hunderprozentige Chance von Falcao, Peru immer hektischer, das Stadion wurde zum Hexenkessel, auch gute Aktionen aber dann vor dem Tor mangelnde Übersicht. Kolumbien unter Pekerman taktisch klug in der Defensive und dann mit schnellen Kontern gefährlich. Noch 3 Minuten sind zu spielen, aber es sieht nicht danach aus als würde noch was passieren.
So. Kurz vorweg, auch wenn es nicht mehr direkt mit der Quali zu tun hat. Neuseeland hat heute gegen Neukaledonien versagt und steht nicht im Finale des Ozeanienpokals. Tahiti oder Neukaledonien spielen somit nä. Jahr im Confed-Cup.
Mal ein Zwischenstand in der Übersicht, die Ergebnisse wurden ja hier schon gepostet (Danke).
Europa
Gruppe A: Kroatien, Serbien, Belgien, Schottland, Mazedonien, Wales Gruppe B: Italien, Dänemark, Tschechien, Bulgarien, Armenien, Malta Gruppe C: Deutschland, Schweden, Irland, Österreich, Färöer, Kasachstan Gruppe D: Niederlande, Türkei, Ungarn, Rumänien, Estland, Andorra Gruppe E: Norwegen, Slowenien, Schweiz, Albanien, Zypern, Island Gruppe F: Portugal, Russland, Israel, Nordirland, Aserbaidschan, Luxemburg Gruppe G: Griechenland, Slowakei, Bosnien, Litauen, Lettland, Liechtenstein Gruppe H: England, Montenegro, Ukraine, Polen, Moldawien, San Marino Gruppe I: Spanien, Frankreich, Weißrussland, Georgien, Finnland
A: USA, Antigua u. Barbuda, Jamaika, Guatemala B: Mexiko, Guyana, Costa Rica, El Salvador C: Honduras, Kuba, Panama, Kanada
Beginn heute
Asien
A: Iran (3), Katar (3), Südkorea (-), Libanon (0), Usbekistan (0) B: Japan (6), Irak (1), Jordanien (1), Australien (-), Oman (0) Jordanien und Japan haben eben schon gespielt (6:0 für Japan !!!), daher die beiden mit 2 Spielen.
Afrika
Einfach mal kopiert, danke sgealexmeier14
Gruppe A: Zentralafrikanische Republik - Botsuana 2:0 Südafrika - Äthiopien 1:1
Gruppe B: Sierra Leone - Kap Verde 2:1 Tunesien - Äquatorial-Guinea 3:1
Gruppe C: Gambia - Marokko 1:1 Elfenbeinküste - Tansania 2:0
Gruppe D: Ghana - Lesotho 7:0 Sudan - Sambia 2:0
Gruppe E: Burkina Faso - Kongo 0:0 Niger - Gabun 0:0
Gruppe F: Kenia - Malawi 0:0 Nigeria - Namibia 1:0
Gruppe G: Ägypten - Mosambik 2:0 Simbabwe - Guinea 0:1
Gruppe H: Algerien - Ruanda 4:0 Benin - Mali 1:0
Gruppe I: Kamerun - DR Kongo 1:0 Togo - Libyen 1:1
Gruppe J: Senegal - Liberia 3:1 Angola - Uganda 1:1
Ozeanien
Neukaledonien, Neuseeland, Tahiti und Salomonen spielen ab September in einer Gruppe mit 2x3 Spieltagen ihren Teilnehmer für die Relegation gegen den 4. der Amerika-Gruppe aus.
Sollte Japan wieder gewinnen, ist nach 3 von 8 Spielen fast schon sowas wie eine kleine Vorentscheidung zugunsten von Japan gefallen.
Drei weitere Spieltage im September, Oktober und November sollten einen Trend schon möglich machen. Dann kommt noch ein Spieltag im März und die restlichen drei im Juni.
Falls es heute nach 15 Minuten 3:0 für Portugal stehen sollte - Argentinien nutzt das spielfreie WM-Quali Wochenende und spielt ab 21 Uhr deutscher Zeit einen Test gegen Brasilien! Streams finden sich bestimmt
A: Jordanien war genauso durch wie Irak. Irak nun 1. dank eines Kantersiegs gegen Singapur, während Jordanien in China verloren hat.
B: Südkorea sicherte sich Platz 1 mit einem 2:0 gegen Kuwait, das damit ausgeschieden ist. Libanon ist weiter trotz Niederlage in den VAE.
C: Usbekistan nach einem 1:0 in Japan ungeschlagen Erster. Japan Zweiter. Nordkorea und Tadschikistan ausgeschieden. Das war aber schon vorher entschieden.
D: Australien war schon durch, schlug die Saudis mit 4:2, die damit wieder einmal ausgeschieden sind ! Oman rettet sich mit einem 2:0 gegen Thailand in die nächste Runde.
E: Jetzt wirds problematisch. Der Iran war mit 11 Punkten durch, Indonesien mit 0 Punkten und miesen Torverhältnis weg vom Fenster. Katar hatte 3 Punkte und 9 Tore Vorsprung auf Bahrain, die im direkten Vergleich mit Katar zwei Mal 0:0 gespielt haben. Nun gewann, Achtung! , Bahrain heute mit 10:0 !!! gegen Indonesien. Das hätte gelangt, wenn Katar nicht 4 Minuten vor Schluss noch das 2:2 im Iran gemacht hätte.
Somit ist der Gastgeber der drittnächsten WM weiter.
Die 10 Teams werden in naher Zukunft dann in zwei 5er-Gruppen gelost, wo die beiden besten jeweils sich für die WM qualifizieren und die Gruppendritten den Relegationsteilnehmer ausspielen.
Jordanien
Irak
Südkorea
Libanon
Usbekistan
Japan
Australien
Oman
Iran
Katar
Thailand gegen Saudi-Arabien (0:0) in Bangkok.
War sehr geil.
Und ratet mal wer Nationaltrainer von Thailand ist?
Der Winnie Schaefer . Kein Witz!
Gruppe A:
Iran, Katar, Libanon, Südkorea, Usbekistan
Gruppe B:
Australien, Irak, Japan, Jordanien, Oman
Von den Namen her dürften die Gruppen jeweils zwei Favoriten haben: Iran und Südkorea bzw. Australien und Japan. Aber ich meine, dass Usbekistan in den letzten Jahren gerade bei den Junioren starke Leistungen gebracht hat und sie evtl auch eine konkurrenzfähige Truppe besitzen. Vielleicht verwechsel ich aber auch etwas...
Hey. Danke erstmal für die Ergänzung. Also Gruppe B ist schon klar gesagt. Das sollten Australien und Japan unter sich aus machen. Interessant wird dort Platz 3 , der zum Playoff berechtigt. Ich traue das derzeit am ehesten Jordanien zu.
In Gruppe A würde ich Dir widersprechen. Dass Südkorea da Favorit ist, ist ohne Zweifel. Aber ich würde Usbekistan deutlich stärker einschätzen als den Iran. Eben, weil Du es schon richtig gesagt hast. Die sind seit Jahren in der Jugend erfolgreich und waren auch in der Quali bisher sehr stark. Da sind sie noch vor Japan gelandet! Die Frage ist nur, ob die Usbeken mal , wenn es drauf ankommt, auch zuschlagen. Und das ist die Unbekannte in dieser Formel. Meiner Meinung machen Iran und Katar auf gleichem Niveau etwa Platz 3 unter sich aus. Derzeit also mein Tipp Usbekistan, Australien, Japan, Südkorea sowie das Asien-Playoff um den Relegationsteilnehmer zwischen Jordanien und Iran. Mein Tipp.
Gleich am ersten Spieltag (03.06.) reisen die Perser nach Taschkent, da könnte dann womöglich schon eine erste kleine Vorentscheidung fallen.
Mir ging es ja erstmal um Namen, auch wenn diese nur Schall und Rauch sind (Sambia wird Afrikameister). Und rein nominell würde man ja, die nähere sportlichen Vergangenheit betrachtend, sein Geld auf den Iran setzen, während ich mit usbekischen Fußball in erster Linie nur ihn hier in Verbindung bringe. Liegt wohl auch daran, dass die (laut Wiki) bekanntesten Spieler alle in Russland oder der Ukraine spielen...war nicht im Wunschkonzert auch mal von einem Usbeken die Rede? Eben kommt es mir so vor, als wäre dem mal so gewesen...
Aber dann hatte ich das mit der guten Jugendarbeit wenigstens richtig in Erinnerung. Wobei der Übergang in den A-Bereich hier immer schwierig ist, siehe Schweiz. Die zählen seit Jahren zu den erfolgreichsten europäischen Nationen im U-Bereich. Und bei den alten Herren? Achtelfinale, Vorrundenaus, Vorrundenaus, nicht qualifiziert.
Uruguay hat überraschend zu Hause nur 1:1 gegen Venezuela gespielt, und somit die Tabellenführung an Argentinien verloren, die Ecuador souverän mit 4:0 nach Hause schickten. Zudem verlor Bolivien zu Hause 0:2 gegen Chile, womit der WM-Zug für die Bolivianer schon fast abgefahren zu sein scheint, wie man in der Tabelle sieht:
1. Argentinien (5 Spiele, 10 Punkte)
2. Chile (5,9)
3. Uruguay (4,8)
4. Venezuela (5,8)
5. Ecuador (4,6)
6. Kolumbien (3,4)
7. Paraguay (4,4)
8. Peru (3,3)
9. Bolivien (5,1)
Die vier ersten qualifizieren sich direkt und der fünfte spielt Relegation gegen den fünften aus Asien (hoffentlich muss einer von Herthas Südamerikanern in die Relegation ).
Der nächste Spieltag ist am 9. Juni, da stehen dann folgende Begegnungen an:
Bolivien - Paraguay
Venezuela - Chile
Uruguay - Peru
Ecuador - Kolumbien
Auch in Ozeanien hat sich in den letzten Tagen etwas getan, nämlich der erste Spieltag des OFC Nations Cups, der ja gleichzeitig die zweite Qualirunde darstellt.
In der Gruppe A, bestehend aus Samoa, Tahiti, Neukaledonien und Vanuatu, sind bereits zwei Spieltage absolviert:
Gruppe 1:
Spieltag 1 (1. Juni):
Samoa - Tahiti 1:10
Vanuatu - Neukaledonien 2:5
Spieltag 2 (3. Juni)
Vanutu - Samoa 5:0
Tahiti - Neukaledonien 4:3
Tabelle:
1. Tahiti (6P)
2. Neukaledonien (3P)
3. Vanuatu (3P)
4. Samoa (0P)
Gruppe 2 (Fidschi-Inseln, Neuseeland, Salomonen, Papua-Neuguinea)
1. Spieltag (2. Juni):
Fidschi-Inseln - Neuseeland 0:1
Salomonen - Papua-Neuguinea 1:0
Tabelle:
1. Neuseeland (3P)
1. Salomonen (3P)
3. Fidschi-Inseln (0P)
3. Papua-Neuguinea (0P)
Die ersten beiden der jeweiligen Gruppen ziehen dann in die 3. Runde ein, deren Gewinner dann Relegation gegen den Vierten aus Nord-, Mittelamerika und der Karibik spielt.
Fidschi
Usbekistan-Iran
Libanon-Katar
Spielfrei: Südkorea
Jordanien-Irak
Japan-Oman
Spielfrei: Australien
Kurz zum Formalen: Die ersten zwei der beiden 5er Gruppen qualifizieren sich direkt für Brasilien. Die beiden Gruppendritten ermitteln den Teilnehmer fürs Relegationspiel gegen den Fünften aus Südamerika.
Überraschende Ergebnisse bislang:
Gambia-Marokko 1:1
und der Afrikameister Sambia verliert 2:0 im Sudan.
Die Abwer vom Iran ist ne Katastrophe
Im zweiten Gruppenspiel zwischen Libanon und Katar steht es zur Halbzeit noch 0:0.
In der zweiten Gruppe konnte der Favorit Japan souverän mit 3:0 gegen den Oman gewinnen.
Jordanien und der Irak trennten sich Unentschieden mit 1:1.
in Afrika wurde auch der 1. Spieltag absolviert:
Gruppe A:
Zentralafrikanische Republik - Botsuana 2:0
Südafrika - Äthiopien 1:1
Gruppe B:
Sierra Leone - Kap Verde 2:1
Tunesien - Äquatorial-Guinea 3:1
Gruppe C:
Gambia - Marokko 1:1
Elfenbeinküste - Tansania 2:0
Gruppe D:
Ghana - Lesotho 7:0
Sudan - Sambia 2:0
Gruppe E:
Burkina Faso - Kongo 0:0
Niger - Gabun 0:0
Gruppe F:
Kenia - Malawi 0:0
Nigeria - Namibia 1:0
Gruppe G:
Ägypten - Mosambik 2:0
Simbabwe - Guinea 0:1
Gruppe H:
Algerien - Ruanda 4:0
Benin - Mali 1:0
Gruppe I:
Kamerun - DR Kongo 1:0
Togo - Libyen 1:1
Gruppe J:
Senegal - Liberia 3:1
Angola - Uganda 1:1
Nach meinen fußballerischen Kenntnissen sind folgende Überraschungen dabei:
- Südafrika kommt daheim nicht über ein 1:1 gegen Äthopien hinaus
- Mali verliert mit 1:0 im Benin
Wie bereits zappzerrapp schrieb:
- Gambia erreicht gegen Marokko ein 1:1
- Sambia(amtierender AfrikaCup- Meister) verliert 2:0 im Sudan
Ständig am lamentieren, blökt den Schiri mit großen Gesten bei jedem Pfiff gegen seine Farben an, und dann auch noch Schwalben was das Zeug hält. In den 75 Minuten bisher habe ich 3 gezählt - und hab nicht mal alles gesehen!
(Während ich tippe gabs die 4., und zum zweiten Mal Gelb für die Gelben!)
Aber wenns halt sportlich nicht klappt versucht man es wie es geht... Ich hab gehört in Düsseldorf ist noch Platz! Mit seiner "Abgenagter-Kanarienvogel"-Frisur wäre er doch ein würdiger Nachfolger für Frau Rösler.
Peru in der ersten Halbzeit eigentlich überlegen, gedanklich schneller. Dann aber in der zweiten HZ durch schönes Zusammenspiel von Zúniga glaube ich und dann traumhaft gemacht von James Rodriguez das 1:0. Danach nahm Kolumbien das Heft in die Hand, gab eine hunderprozentige Chance von Falcao, Peru immer hektischer, das Stadion wurde zum Hexenkessel, auch gute Aktionen aber dann vor dem Tor mangelnde Übersicht. Kolumbien unter Pekerman taktisch klug in der Defensive und dann mit schnellen Kontern gefährlich. Noch 3 Minuten sind zu spielen, aber es sieht nicht danach aus als würde noch was passieren.
Mal ein Zwischenstand in der Übersicht, die Ergebnisse wurden ja hier schon gepostet (Danke).
Europa
Gruppe A: Kroatien, Serbien, Belgien, Schottland, Mazedonien, Wales
Gruppe B: Italien, Dänemark, Tschechien, Bulgarien, Armenien, Malta
Gruppe C: Deutschland, Schweden, Irland, Österreich, Färöer, Kasachstan
Gruppe D: Niederlande, Türkei, Ungarn, Rumänien, Estland, Andorra
Gruppe E: Norwegen, Slowenien, Schweiz, Albanien, Zypern, Island
Gruppe F: Portugal, Russland, Israel, Nordirland, Aserbaidschan, Luxemburg
Gruppe G: Griechenland, Slowakei, Bosnien, Litauen, Lettland, Liechtenstein
Gruppe H: England, Montenegro, Ukraine, Polen, Moldawien, San Marino
Gruppe I: Spanien, Frankreich, Weißrussland, Georgien, Finnland
Beginn am 7. September
Südamerika
6. Spieltag an diesem Wochenende
1. Argentinien (10), 2. Chile (9), 3. Uruguay (8), 4. Venezuela (8), 5. Kolumbien (7), 6. Ecuador (6), 7. Paraguay (4), 8. Peru (3), 9. Bolivien (1)
Nord- und Mittelamerika
A: USA, Antigua u. Barbuda, Jamaika, Guatemala
B: Mexiko, Guyana, Costa Rica, El Salvador
C: Honduras, Kuba, Panama, Kanada
Beginn heute
Asien
A: Iran (3), Katar (3), Südkorea (-), Libanon (0), Usbekistan (0)
B: Japan (6), Irak (1), Jordanien (1), Australien (-), Oman (0)
Jordanien und Japan haben eben schon gespielt (6:0 für Japan !!!), daher die beiden mit 2 Spielen.
Afrika
Einfach mal kopiert, danke sgealexmeier14
Gruppe A:
Zentralafrikanische Republik - Botsuana 2:0
Südafrika - Äthiopien 1:1
Gruppe B:
Sierra Leone - Kap Verde 2:1
Tunesien - Äquatorial-Guinea 3:1
Gruppe C:
Gambia - Marokko 1:1
Elfenbeinküste - Tansania 2:0
Gruppe D:
Ghana - Lesotho 7:0
Sudan - Sambia 2:0
Gruppe E:
Burkina Faso - Kongo 0:0
Niger - Gabun 0:0
Gruppe F:
Kenia - Malawi 0:0
Nigeria - Namibia 1:0
Gruppe G:
Ägypten - Mosambik 2:0
Simbabwe - Guinea 0:1
Gruppe H:
Algerien - Ruanda 4:0
Benin - Mali 1:0
Gruppe I:
Kamerun - DR Kongo 1:0
Togo - Libyen 1:1
Gruppe J:
Senegal - Liberia 3:1
Angola - Uganda 1:1
Ozeanien
Neukaledonien, Neuseeland, Tahiti und Salomonen spielen ab September in einer Gruppe mit 2x3 Spieltagen ihren Teilnehmer für die Relegation gegen den 4. der Amerika-Gruppe aus.
Usbekistan wieder keine gute Leistung gebracht und Australien kam auch nicht über ein Remis hinaus.
Katar-Südkorea 1:4
Libanon-Usbekistan 1:1
Japan-Jordanien 6:0
Oman-Australien 0:0
A: Südkorea (3), Iran (3), Katar (3), Libanon (1), Usbekistan (1)
B: Japan (6), , Irak (1), , Australien (1), Oman (1), Jordanien (1)
Am Dienstag kommt es zum 3. Gruppenspieltag.
Iran-Katar / Südkorea-Libanon
Irak-Oman / Australien-Japan
Sollte Japan wieder gewinnen, ist nach 3 von 8 Spielen fast schon sowas wie eine kleine Vorentscheidung zugunsten von Japan gefallen.
Drei weitere Spieltage im September, Oktober und November sollten einen Trend schon möglich machen. Dann kommt noch ein Spieltag im März und die restlichen drei im Juni.
Argentinien nutzt das spielfreie WM-Quali Wochenende und spielt ab 21 Uhr deutscher Zeit einen Test gegen Brasilien! Streams finden sich bestimmt
Die CONMEBOL WM-Quali Spiele:
Sa 09.06. 22:00
Bolivien - Paraguay
So 10.06. 00:35
Venezuela - Chile
So 10.06. 20:30
Uruguay - Peru
So 10.06. 23:00
Ecuador - Kolumbien
USA - Antigua und Barbuda 3:1
Jamaika - Guatemala 2:1
Mexiko - Guyana 3:1
Costa Rica - El Salvador 2:2
Honduras - Panama 0:2 (hui)
Kuba - Kanada 0:1
Dafür bekommt jeder von ihnen ein eigenes WM-Stadion.
Iran-Katar 0:0
Australien-Japan 1:1
Irak-Oman 1:1
Tahiti hatte vorgestern übrigens den Ozeanien-Pokal gewonnen und steht damit im Confed Cup.