>

WM 2014 / Quali + Auslosung (6.12.)

#
Losfee Loddar wird's schon richten....
#
Gruppe G wäre auch mein Favorit

Salvador, Natal, Fortaleza, Recife
Super , wäre ein schöner Strandurlaub die ersten 2 Wochen.
Wäre geil, Heute Abend buche ich meine Inlandsflüge
#
meine Auslosung

Gruppe A
1. brasilien
2. chile
3. südkorea
4. kroatien

Gruppe B
1. spanien
2. elfenbeinküste
3. usa
4. holland

Gruppe C
1. uruguay
2. kamerun
3. australien
4. italien

Gruppe D
1. deutschland
2. algerien
3. honduras
4. bosnien

Gruppe E
1. argentinien
2. england
3. iran
4. frankreich

Gruppe F
1. schweiz
2. nigeria
3. mexico
4. russland

Gruppe G
1. belgien
2. ghana
3. costa rica
4. portugal

Gruppe H
1. kolumbien
2. ecuador
3. japan
4. griechenland
#
Degi18 schrieb:
meine Auslosung

Gruppe A
1. brasilien
2. chile
3. südkorea
4. kroatien

Geht nicht. Es dürfen keine zwei Südamerikaner in eine Gruppe. Das wird bei der Auslosung verhindert.
#
Ich sage: Wir kriegen Ecuador,  Australien und England.
#
Deutsche Gruppe in meiner Probeauslosung: Deutschland, Nigeria, Iran, Kroatien.
Wäre nicht besonders attraktiv, aber mehr als machbar  
#
Weltmeister wird sowieso Katar oder VAE.  
#
die bekloppteste auslosung aller zeiten
#
Kann der Herr Scholl bitte entlassen werden?

1. Die Oktober-Weltrangliste wurde genommen, damit nicht die Teams für ihre Rele-Spiele belohnt werden (die geben ja auch Punkte).

2. Wenn er sich wünscht, dass die Niederlande nicht in Topf 2 gelost wird... Äh. Wenn die Niederlande in Topf 2 gelost wird, können sie gegen uns nicht mehr spielen, sondern gegen einen der vier Südamerikaner. Also ist der, der jetzt da rein gelost wird, für uns nicht mehr möglich. Daher wäre es top, wenn es ein starkes Team wäre.

Und nein, diese Auslosung ist gegenüber EL und CL-Auslosungen ein Witz. Die ist so einfach. Die besten 8 sind eben gesetzt. Dahinter drei Regionaltöpfe. Es dürfen maximal zwei Europäer rein, so dass der eine Europäer in Topf 2 dann zu den vier Südamerikanern nur kann und die Südamerikaner (Chile und Ecuador) nicht zu den vier Südamerikanern können.
#
Filzlaus schrieb:
die bekloppteste auslosung aller zeiten

Die war 2006 und 2010 schon ähnlich aufgebaut. Ich finde sie absolut einfach und nachvollziehbar. Es ist nur für die Leute "Quantenphysik" (O-Ton ARD) wenn man einfach null Ahnung von Auslosungen hat.
#
SGE_tec schrieb:
Deutsche Gruppe in meiner Probeauslosung: Deutschland, Nigeria, Iran, Kroatien.
Wäre nicht besonders attraktiv, aber mehr als machbar    

Naja, ein Balkanland wäre schlecht, da verliert Deutschland immer.

Mein Wunsch: Deutschland, England, Japan, Elfenbeinküste
#
yeboah1981 schrieb:

daran wäre jetzt was genau schlecht?
#
eine schweigeminute für mandela, die drei sekunden dauerte  
#
Hast Recht, Werner. Da muss man sich nur mal 2, 3 Minuten mit beschäftigen und schon hat man es verstanden. Die Zeit haben viele wohl nicht.
#
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Wäre halt für Deutschland schlecht.
Für dich wohl nicht.  
#
wenn die FIFA mal anfragt, sind wir gerne bereit, den Werner für die Auslosungszeit abzustellen. Natürlich gegen entsprechende Ablöse.
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Wäre halt für Deutschland schlecht.
Für dich wohl nicht.    

och, ihr fliegt eh gegen ITA raus.

Und wenn ich dran denk, wie knapp wir an den Play-Offs dran waren.  
#
yeboah1981 schrieb:
Hast Recht, Werner. Da muss man sich nur mal 2, 3 Minuten mit beschäftigen und schon hat man es verstanden. Die Zeit haben viele wohl nicht.  

Ich glaub nicht mal, dass es an der Zeit liegt. Nein. Auslosungen müssen scheinbar immer von vornherein kompliziert sein, die FIFA macht ohnehin ihr eigenes Süppchen usw.

Ich verstehe auch bis jetzt nicht die Kritik an dem kontinentalen Zuschnitt der Lostöpfe. Ich will mal sehen, wie der Aufschrei ist, wenn Deutschland mal in ner Gruppe mit 3 Europäern ist, z.B. Deutschland, Italien, Frankreich... Was anhand der Weltrangliste möglich wäre.

Natürlich muss man es so machen, wie jetzt. Außer man setzt alles nach Weltrangliste und lost dann nen Europäer und es sind von vornherein nur 2-3 Gruppen möglich... Das hat dann was von CL- oder EL-Auslosung und da komme selbst ich erst nach viel Nachdenken dahinter.

Ganz ehrlich. Das heute ist die einfachste Auslosung, die ich kenne.
#
MrBoccia schrieb:
och, ihr fliegt eh gegen ITA raus.

Ist nicht gesagt, Italien ist nämlich mal wieder dran, schon in der Gruppenphase auszuscheiden. Die haben immer mal wieder so eine Grottenwm.

Aber ja du hast Recht, ansonsten wird es wohl Brasilien oder Spanien sein. Gegen die hätte D auch keine Chance.
#
Ja, ich finde den Modus auch sehr gut so. Gegen die Europäer spielt man ja oft genug.

Nur die Wurst d´Extrà für Frankreich finde ich scheiße.

Teilen