>

Gerücht: Piräus will Soto m.Q

#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
das ist ne super Idee, für nen Abwehr spieler einen Stürmer zu kaufen....

erst denken dann schreiben!!!

Wieso denn!? Exakt das gleiche wollte ich auch grade schreiben! Wenn er geht, kann man das Geld in den gesuchten (kopfballstarken) Stürmer investieren und das Problem der Ecke-Tor-Kombo wäre -zumindest theoretisch- gelöst! In der Abwehr hingegen, haben wir ohnehin bereits (mindestens) gleichwertigen Ersatz in den eigenen Reihen. So what?

Sollte tatsächlich irgendwer noch 3 Millionen auf den Tisch legen, ich würde ihn schweren Herzens gehen lassen. Die Gründe sind ja bereits hinlänglich genannt worden. Und zu glauben, er würde evtl. über diese Saison hinaus bei uns bleiben, ist in meinen Augen Täumerei. Dazu müsste definitiv ein Uefacup-Platz her und darauf zu spekulieren und die drei Millionen in den Wind zu schießen, wäre imho schon sehr gewagt!
#
Zitat:
Sotos ist der Fels in der Brandung für die Eintracht. Extrem Kopfball- und zweikampfstark. Das weiß auch HB. warum sollte man ihn also ohne Not für so wenig gehen lassen?

100% Zustimmung!!! Klar fallen die Böcke, die Soto schießt, immer besonders auf. Aber die Tausend Kopfballduelle die er vorne und hinten gewinnt sind, fallen öffentlich dagegen nur ungleichmäßig ins Gewicht. Außerdem war er, nach Naldo, letzte Saison glaub ich torgefährlichster Innenverteidiger!!! (5 Buden in 27 Spielen)

Ich bin dafür ihn nächste Saison ziehen zu lassen und sich über die Saison schon mal nach einem adäquaten Ersatz umzusehen. Vielleicht spielen sich mit der Zeit Russ, Vasi, Galindo und hoffentlich auch wieder Chris) zusammen ein. Dann sind wir hinten (ohne Soto!) auch akzeptabel aufgestellt!
In diesem Sinne

Gruß aus Aachen

Strykie!
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
eintrachtfanstg schrieb:
also  ich finde die drei mio sind  schon eine frechheit.
also  er ist  mind.  6-8 mio wert

setz mal die Frankfurtbrille ab und zieh in deine überlegung noch mit ein, dass er nächstes Jahr Ablösefrei ist, zudem nicht gerade der jüngste....

Oh ja, 28 Jahre sind für nen IV ne Menge....ich würde wohl eher sagen jetzt kommen seine besten Jahre als IV.

Aber ich muss dir recht geben, 6-8Mio sind in dieser vertraglichen Situation utopisch!
#
grundsätzlich fände ich es erheblich schlimmer wenn irgenwann ein russ gehen würde weil er an den griechen, mexikanern, brasilianern und mazedoniern nicht vorbeikommt.
sotos ist ein typ, davon haben wir in der mannschaft wenige daher wäre es bedauerlich wenn er ginge. aber solche spieler sind immer nur episoden. die kommen und gehen - manchmal ist das gut, manchmal eben nicht.
hb wird schon eine strategie haben - vor allem was die auslaufenden vertäge für das nächst jahr angeht. vieleicht brauchen wir dann die ablöse und das gesparte gehalt von sotos.
fazit: wenn er geht wäre es schade - aber sportlich wäre es wohl aufzufangen.
#
6-8 ist schon etwas zuveil aber 4 wäre er locker wert! Also ohne ihn hätten wir gestern Abend auf DSF gegen Erzgebirge Aue oder so gespielt...
Wenn wir seine Kopfballtore nicht gehabt hätten und das waren einige dann wären wir locker mal in Liga 2! Hinzu kommen wie oben schon gesagt noch die Aktionen wie gegen Dortmund oder Schalke. Der Mann ist Gold wert, nicht das Vasi, Russ oder vielleicht auch Galindo schlecht wären aber 88% gewonnene Zweikämpfe kann nicht jeder IV vorweisen. HB könnte aber schon so einen wechsel eingeplant haben oder warum sonst hat er Galindo geholt? Es hieß wegen den vielen verletzten. Naja erstens mal hat er sich selbst verletzt und zweitens denkt HB sicher auch über die 3-4 Wochen verletztenpause hinaus. Russ und Vasi haben ja gezeigt das sie genauso in der Bundesliga mithalten können. Aber wenn Sotos für 3-4 Mille geht dann soll bitte noch ein neuer Spieler kommen
#
erwin stein schrieb:

fazit: wenn er geht wäre es schade - aber sportlich wäre es wohl aufzufangen.  

Wenn du mir jetzt noch verrätst wie wir das auffangen sollen, bist du mein Held.  

Kyrgiakos ist DER Leader/Antreiber und das nicht nur im unserem Team. Ich wüsste jetzt nicht, welcher andere IV in der Bundesliga eine ähnlich starke Körpersprache hat. Dazu ist er ein wahres Kopfballungeheuer, der für mehrere Tore gut ist. Dort fällt mir ebenfalls kein Spieler ein, der so überlegen bei Kopfbällen ist.

Sorry, aber 3-5Mio ist ein Witz für so einen Spieler. Der Fall liegt hier wie bei Streit, obwohl Kyriakos fast noch wichtiger ist!

Um es mal deutlich zu machen: Mich würde es sogar schmerzen, wenn man Kyrgiakos gegen Bordon oder Lucio austauschen würde. Und was diese Spieler Wert sind, dürfte ja so ziemlich jedem klar sein.

Kyrgiakos gehen zu lassen wäre so ziemlich das Dümmste was die Eintracht machen könnte. Selbst wenn man 5Mio bekommen würde, wäre es nahezu unmöglich einen Spieler mit denselben Qualitäten für das Geld zu bekommen -> man würde sich verschlechtern.

Das wäre bei Streit der Fall gewesen und würde bei Kyrgiakos auch so sein. Wir haben ohnehin sehr viel Dusel gehabt, das wir Kyrgiakos überhaupt verpflichten konnten!!!

Im Endeffekt wünsche ich mir, dass man versucht, Kyrgiakos mit allen Mitteln zu halten.
#
RoYYalTS schrieb:
Russ und Vasi haben ja gezeigt das sie genauso in der Bundesliga mithalten können. Aber wenn Sotos für 3-4 Mille geht dann soll bitte noch ein neuer Spieler kommen

Ich möchte jetzt weder Russ noch Vasi schlecht reden, weil es auch klasse Spieler sind.Aber leider ist keiner von den beiden ein echter Leader, wobei Russ in dieser Hinsicht sogar Vasoski meilenweit hinterherhinkt.

Ich finde einen starken Leader wie Kyrgiakos ganz ganz wichtig für unsere Mannschaft. Ich möchte nicht sehen, das wir bei einem Abgang so einbrechen wie der HSV letzte Saison.

Kyrgiakos und Streit sind sowas wie die Grundpfeiler unserer Mannschaft.
#
Endless schrieb:

Aber leider ist keiner von den beiden ein echter Leader, wobei Russ in dieser Hinsicht sogar Vasoski meilenweit hinterherhinkt.

Russ ist in seiner dritten Saison und gerade auf dem Weg zum Stammspieler.
Wenn er schon solche Leaderqualitäten hätte, wäre er wohl Nationalspieler.
Das wird sich noch entwickeln.
Mich erstaunt immer wieder, wie sehr die Meinungen bei Sotos auseinander gehen. Die einen stellen Ihn auf eine Stufe mit Lucio, die anderen würde Ihn für 3 Mio sofort verkaufen. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen.
Was uns aber auf jeden Fall fehlen wird ist seine Kopfballgefährlichkeit bei Standarts. Da dürfte er in der Tat einer der Besten in der Liga sein.
Von entscheidender Bedeutung wird sein, was Sotos selbst will. Sendet er deutliche Signale aus, dass er uns nächstes Jahr auf jeden Fall verlässt, dann, aber nur dann, macht es Sinn über das mitnehmen einer entsprechenden Ablöse nachzudenken.
Für den Fall, dass wir nächstes Jahr Sotos und Streit ersetzen wollen/müssen brauchen wir den ein oder anderen Euro auf der hohen Kante!
#
wenn ich wüsste das russ und galindo ne gute saison spielen würd ich soto sofort für 3 mio verkaufen, er spielt zwar spektakulär und macht tore, aber unser abwehr ist mir ihm nicht wirklich sicherer geworden
#
also ich denke mal das er weg ist. für mich gibt es nun auch eine erklärung warum er unbedingt wegen einer banalen bauchmuskelzerrung sich in griechenland behandeln lassen musste....aber eine verteidiger seiner klasse sollte doch auch aus den eigenen reihen zu ersetzen sein. wenn die 3 mios bezahlen, dann bitteschön, von mir aus kanns auch weniger sein. besser als in einem jahr null,null.
#
soto hat doch erst vor einigen monaten mit seinem stark verspäteten deutschunterricht begonnen.das und der aspekt,hier stammspieler und mehr oder weniger "kult"figur sein zu dürfen,werden ihn hier behalten.zumal die bundesliga auch noch eine stärkere liga ist als die griechische.man sollte auch nicht vergessen,dass er in ama einen nationalspielerkollegen hier hat.
wenn er dennoch gehen sollte,bin ich erst mal auf galindos leistung gespannt.hoffentlich könnte er dann wenigstens ein guter ersatz sein.
#
Soto wollte dann auch nach Griechenland um mit Piräus zu verhandeln denk ich und ned zum Arzt seines Vertrauen!! Wegen seiner Verletzung !!
#
Ich bin kein Soto-Fan, für ein paar Mio würd ich ihn gehen lassen, bevor er nächste Saison für Lau geht. Aber man muss da schon realistisch sein ... 1.5-2 Mio €? kkthxbye. Allein Platzierungsgelder würden die Summe fast ausgleichen, wenn wir am Ende etwas besser dastehen ... und bei der Verletzungsmisere in der Abwehr ...

Problem is wohl auch weniger das Geld, sondern Ersatz zu finden.
#
immerhin gehört zu  den besten  zweikämpfer der liga.
alleine das macht ihn schon mehr wert als  drei mio.
bei transfermarkt.de   hat er einen wert  von 5 mio
#
Versuche das realistisch zu sehen, es ist a) eine frage, was er wirklich will und b) sicherlich eine frage des geldes! sollte dies beides positiv beantwortet werden, könnte ein wechsel zügig von statten gehen.

wie ich das finde?: total unentschlossen!

aus wirtschaftlicher erwägung reizvoll für die eintracht, klar. angesichts der horrenden summen auf dem markt, würde ich ihn nicht unter 4 MIO verkaufen!

für einen sparsamem club wie die eintracht ist soto vom preis-leistungsverhältnis genau richtig, egal der schnitzer im spiel oder der leichtsinnsfehler. ein spieler dieser art ist normalerweise teurer und dieses risiko geht man ja in ffm nicht ein! ohne diese fehler würde er bei Juventues oder Real spielen, nicht bei Eintracht Frankfurt
#
Also nach dem jetzigen Stand der Tabelle spielen wir ja nächstes Jahr international, also wird er sicherlich auch nächstes Jahr bleiben wollen ;-D

Immer locker bleiben! Bei der Personalsituation wird HB ihn sicherlich nicht ziehen lassen, weil wir keinen Ersatz haben. Wenn er ihn gehen lassen würde, wäre die Abwehr sehr geschwächt und die Negativserie ist vorprogrammiert und das kann schlimm enden. Und was bringen uns 3 Mio, wenn wir nächstes Jahr dann wieder Montags kicken?! Nee, Soto bleibt
#
Wir haben mit Soto fast die meisten Gegentore in der Liga bekommen, das spricht nicht unbedingt für unsere Defensive. Ich will hier nun wirklich nicht über unsere Abwehr herziehen,aber jeder wird einsehen das sie unser größtes Sorgenkind in dieser Saison ist. Grundsätzlich muss hier mehr getan werden, sonst wird es wieder eng. Klar hat Soto für einen Verteidiger viele Tore geschossen,jedoch denke ich das wir mit 10 Gegentoren weniger besser in der Abschlusstabelle gestanden hätten....Aber das ist alles "Schnee von gestern"! Hoffe er bleibt, unser Mexikaner zeigt das er mehr als ein Ergänzungsspieler ist, dann werden wir erheblich weniger Gegentore kassieren....Was nächste Saison sein wird....wird sich zeigen. Im Sommer 08 ist die EM, und vielleicht ist da der ein´oder andere Spieler der uns weiterhelfen kann/wird....Jetzt gilt es erstmal eine bessere Saison als die letzte zu spielen...Mit Sotos natürlich!
#
ZEE schrieb:
Ich will hier nun wirklich nicht über unsere Abwehr herziehen,aber jeder wird einsehen das sie unser größtes Sorgenkind in dieser Saison ist.  

Äh was? Wir haben für die Abwehr Vasi, Russ, Sotos, Galindo und Chris da sind wir Top besetzt. Die Gegentore letzte Saison hat doch nicht allein Sotos verschuldet. Dass hing auch damit zusammen, dass der Trainer dauernd andere Systeme und Aufstellungen hat spielen lassen. Ausserdem muss Sotos bleiben, ich will das Gemetzel Sotos gegen Luca Toni miterleben. Der Kampf der Giganten.
#
Endless schrieb:

Kyrgiakos gehen zu lassen wäre so ziemlich das Dümmste was die Eintracht machen könnte. Selbst wenn man 5Mio bekommen würde, wäre es nahezu unmöglich einen Spieler mit denselben Qualitäten für das Geld zu bekommen -> man würde sich verschlechtern.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob Sotos über kurz oder lang überhaupt in der ersten Elf sein wird! Kann, muss aber nicht.
#
jetzt übertreib mal nicht. nur weil russ und vasi jetzt mal n guten job gemacht haben, heisst das nich dass sie kontinuierlicher sind als kyrgiakos.

bedenk mal die tore und unglaublichen zweikämpfe. dafür ist ein russ beim besten willen noch nicht reif, genauso wenig vasoski.

alles schön und gut, aber fakt ist dass ein abgang von soto ein herber verlust für die SGE wäre.

mfg eales

Teilen