>

Gerücht: Piräus will Soto m.Q

#
EIN MEGA VERLUST
#
Ich persönlich habe am Samstag im Stadion großen Spaß an der Leistung von Kyrigiakos gehabt. Er hat fast jeden (88%) Zweikampf gewonnen. Ich selbst wollte nicht gegen ihn spielen. Er ist wirklich der Fels in der Brandung. Aber bei allem Gefallen am Samstag habe ich immer zu meinem Nachbarn gesagt, daß er mindestens einen "Bock" noch schießen würde. Gesagt - getan: Der krasse Fehlpasse in die Beine von Pantelic. Nun gut - er köpfte letzte Saison viele Tore. Aber mittlerweile was das jeder Gegner. Seit vielen Spieltagen in der letzten Saison und auch jetzt gegen Hertha sind die Ecken immer die gleichen. Streit auf Kyrgiakos. Jeder Gegner weiß das spätestens jetzt. Wir sind bei Ecken absolut berechenbar geworden. Ich möchte hier viel mehr Varianten sehen, denn auch Meier, Russ und Vasoski sind kopfallstark. Wie lange habe ich keine Ecke mehr gesehen, die auf den kurzen Pfosten zum Tor hin gezogen geschlagen wurde. Bleibt noch die Tatsache, daß wir letzte Saison mit Aachen die meisten Gegentore gefangen haben. Vielleicht nicht in der Luft bei Kopfbällen, aber die Gegner sind trotzdem oftmals durch die IV´s durchspaziert oder wurden von Fehlern (u.a. von Kyrgiakos) zu Toren eingeladen. Lange Rede - kurzer Sinn: Ich mag Kyrgiakos sehr und ich bin ein Fan von ihm. Ich wünsche mir auch sehr, daß er bleibt. Aber bei einem gewissen Euro-Betrag wäre es bei aller Symphathie für Kyrgiakos ein Fehler, ihn nicht gehen zu lassen. Diese Schmerzgrenze wird HB kennen. Deswegen mein Wunsch: Bleibt er, dann freue ich mich. Geht er, muß das Geld noch bis zum 31.08. für einen stärkeren Ersatz investiert werden. Gibt es keinen stärkeren Ersatz, dann darf er eben nicht gehen. Galindo kann ich nicht einschätzen - Chris bleibt mir ein Rätsel wegen seinen Verletzungen - Russ scheint für die Bundesliga gerüstet. Aber unter dem Strich sind es die gleichen Leistungsträger wie letzte Saison, die 58 Gegentreffer zugelassen haben. Und einen IV, der auch mal den Ball nach vorne trägt, einen öffnenden Pass sicher spielen kann und bei Kontern schnell schaltet bzw. nicht verzögert, ist bei uns schon lange fällig und wünschenswert. Vielleicht hat Holz einen solchen Spieler längst an HB gemeldet, doch die Kohle fehlt. Die wäre bei einem Verkauf von Kyrgiakos eventuell vorhanden. Mit anderen Worten: Es spielen viele Faktoren mit, die von HB, FF und Holz&Co. sicherlich gut bedacht werden. Egal was passiert - ich vertraue unseren Machern!!!
#
hb wäre SEHR dumm wenn er ihn gehen lassen würde................aber da er es nicht ist, wird sotos bei uns bleiben
#
SaarAdler25 schrieb:
Oh bitte nicht! Wir haben zwar Ruus, Vasoski und Galindo aber Kyriakos ist ein Leader. Den brauchen wir!!!



Na ja, einen Leader der noch nicht mal die Sprache spricht? Klar ist Soto auf dem Platz präsent, aber pro Spiel auch immer für einen Klops gut....

Wenn wir drei Mio bekommen bin ich für einen Verkauf (am Ende der Saison ist Soto sowieso weg). Mit Russ, Chris (auf den setze ich am meisten), Vasoski und Galindo sind wir in der zentralen Verteidigung gut aufgestellt.
Für die 3 Mio. dann noch einen Stürmer oder offensiven Mittelfeldspieler holen, das würde uns weiterbringen....
#
sgefan@hamid schrieb:
hb wäre SEHR dumm wenn er ihn gehen lassen würde................aber da er es nicht ist, wird sotos bei uns bleiben


erm, wie kannt du solch eine aussage tätigen ohne alle fakten zu kennen?

was nutzt uns ein sotos, der gerne in die heimat wechseln möchte?

einen unzufriedenen spieler, der noch dazu nach dieser saison ablösefrei wechseln wird, trotz eines angebots über 3 mio (bei 12 monaten restlaufzeit des vertrages!) mit aller macht halten zu wollen, DAS ist mMn sau dumm

sollte es wirklich so sein, dass er wechseln möchte... und OP eben jene genannten 3 mio bereit ist zu zahlen... das wäre es wohl vernünftig sotos gehen zu lassen

brauchen wir einen ersatzmann in der abwehr? oder sollten wir das geld lieber erstmal sparen (im winter gibt es ja auch noch eine transferperiode, bis dahin wissen wir auch wo der schuh am ehesten drückt)... nunja, das muss unsere sportliche führung wissen

denke prinzipiell ist die abwehr auch ohne sotos mit russ, vasi, galindo und chris (wenn er wieder fit ist) gut besetzt... wenn not am mann ist kann auch preuss hinten spielen ... und chaftar gibt es auch noch
#
HB hat Streit nicht gehen lassen und ich glaube nicht dass er Sotos gehen lassen wird. Das passt einfach nicht zu seiner art der Vereinsführung. Natürlich er ist ein Sparfuchs und nimmt jede Möglichkeit zur Geldeinnahme wahr, doch niemals wenn die Gefahr einer möglichen Schwächung auf kosten der Mannschaft besteht. HB weiß wie schnellebig das Geschäft ist und wer weiß schon wie sich zum ende dieser Saison die Situation beider Spieler und des Vereins entwickeln werden. Ich glaube HB steht zu den Spielern die er geholt hat und hält diese so lang er kann und sie uns weiterbringen, immer mit der Hoffnung das sich die Position der Eintracht stärkt und er sie doch zum verlängern bringen kann.  
#
Mbukatchi schrieb:
ZEE schrieb:
Ich will hier nun wirklich nicht über unsere Abwehr herziehen,aber jeder wird einsehen das sie unser größtes Sorgenkind in dieser Saison ist.  


Äh was? Wir haben für die Abwehr Vasi, Russ, Sotos, Galindo und Chris da sind wir Top besetzt. Die Gegentore letzte Saison hat doch nicht allein Sotos verschuldet. Dass hing auch damit zusammen, dass der Trainer dauernd andere Systeme und Aufstellungen hat spielen lassen. Ausserdem muss Sotos bleiben, ich will das Gemetzel Sotos gegen Luca Toni miterleben. Der Kampf der Giganten.



Sehe ich auch so. Die Abwehr ist eher unser Sahnestück. Kommt eben drauf an wie man es sieht  
#
Tex9 schrieb:
HB hat Streit nicht gehen lassen....


Das Angebot war ja auch mehr wie lachhaft.

Hat Soto nicht das Türkei Angebot mit den Worten
"Da könne Er ja gleich nach Griechenland gehen" abgelehnt ?
Denke es war in der Winterpause gewesen.

gruss Maikoff
#
Sollte es tatsaechlich ein Angebot ueber 3 Mio. geben, waere HB ein schlechter Geschaeftsmann, Kyrgiakos nicht gehen zu lassen.

Soto ist ein guter Fussballer, und ich mag ihn auch wirklich gerne, aber 4 Mio. (verpasste Abloese + Gehalt) duerften seine Dienste der Eintracht diese Saison nicht wert sein.
#
Wozu sollen wir ihn denn verkaufen? Damit wir noch mehr Geld auf dem Konto haben, als ohnehin schon? Toll, dann sind wir irgendwann reicher als die Bayern, haben aber ne Manschaft wie Rostock.
#
Mbukatchi schrieb:
Wozu sollen wir ihn denn verkaufen? Damit wir noch mehr Geld auf dem Konto haben, als ohnehin schon? Toll, dann sind wir irgendwann reicher als die Bayern, haben aber ne Manschaft wie Rostock.

Wer sagt Dir, dass wir das Geld nicht irgendwann investieren?
Nächste Saison steht ein kleiner Umbruch bevor, evtl. müssen Streit und Sotos gleichwertig ersetzt werden, dass wird nicht billig!
Ich bin froh, dass wir uns verstärken konnten ohne Ablöse zu bezahlen. Nun haben wir etwas Spielraum und können in der Winterpause den ein oder anderen unzufriedenen Spieler holen.
#
Mbukatchi schrieb:
Wozu sollen wir ihn denn verkaufen? Damit wir noch mehr Geld auf dem Konto haben, als ohnehin schon? Toll, dann sind wir irgendwann reicher als die Bayern, haben aber ne Manschaft wie Rostock.


So Leid es mir tut, aber ich würde sagen "Sofort Verkaufen"!

Soto wird ohnehin nächste Saison gehen, da er schon öfters gesagt hat, er will International spielen.Nächste Saison wäre er Ablösefrei!!!

Wir müssen  an die Zukunft denken, deshalb jetzt verkaufen und einen gleichwertigen Ersatz Verpflichten. Auch wenn das bis zur Winterpause dauert!

Mit Russ haben wir einen guten Ersatz..
#
Soto will weg. Warum sonst sollte sich ein Profi wegen einer Bauchmuskelzerrung (!!!) in Griechenland (zufällig während der Haupt-Urlaubssaison...tstststs) behandeln lassen? Soviel zu professionellem Verhalten.

Ich glaube falls Olympiacos noch ne Schippe drauflegt, wird HB nicht "Nein" sagen können, da Soto dann bestimmt auch anfängt rumzumosern, wie das van der Vaart gerade in Hamburg macht. Dann ist es eh besser den Spieler loszuwerden.

Ich würde jetzt die 3Mio auf die Kralle nehmen und versuchen noch einen vernünftigen Abwehrspieler zu finden. Muß nichtmal ne Top-Granate sein, aber mir ist ein solider Spieler lieber, als einer bei dem man nicht weiß woran man ist. Wenn sich Soto hier wohl fühlen und mit der Mannschaft/Verein identifizieren würde, dann könnte er wie die Kollegen auch mal den ***** hochbekommen und anfangen Deutsch zu lernen. Aber nein: Ein solcher Muster-Profi hat das ja nicht nötig. War ja auch bei den Rangers schon so.

In Griechenland wäre er glaube ich ganz gut aufgehoben, auch wenn er bei Olympiacos bestimmt am Anfang Probleme bekommen wird, da er ja mal für Panathinaikos gespielt hat.

So oder so... ich wäre nicht traurig, wenn er geht.
#
Civok schrieb:
Soto will weg. Warum sonst sollte sich ein Profi wegen einer Bauchmuskelzerrung (!!!) in Griechenland (zufällig während der Haupt-Urlaubssaison...tstststs) behandeln lassen? Soviel zu professionellem Verhalten.

Ich glaube falls Olympiacos noch ne Schippe drauflegt, wird HB nicht "Nein" sagen können, da Soto dann bestimmt auch anfängt rumzumosern, wie das van der Vaart gerade in Hamburg macht. Dann ist es eh besser den Spieler loszuwerden.

Ich würde jetzt die 3Mio auf die Kralle nehmen und versuchen noch einen vernünftigen Abwehrspieler zu finden. Muß nichtmal ne Top-Granate sein, aber mir ist ein solider Spieler lieber, als einer bei dem man nicht weiß woran man ist. Wenn sich Soto hier wohl fühlen und mit der Mannschaft/Verein identifizieren würde, dann könnte er wie die Kollegen auch mal den ***** hochbekommen und anfangen Deutsch zu lernen. Aber nein: Ein solcher Muster-Profi hat das ja nicht nötig. War ja auch bei den Rangers schon so.

In Griechenland wäre er glaube ich ganz gut aufgehoben, auch wenn er bei Olympiacos bestimmt am Anfang Probleme bekommen wird, da er ja mal für Panathinaikos gespielt hat.

So oder so... ich wäre nicht traurig, wenn er geht.


@ civok

Muss dir zu 100% zustimmen. Bin der gleichen Meinung. Soto wird irgendwann anfangen und rummosern. Für die Kohle soll ihn HB ziehen lassen. Das mit der Bauchmuskelzerrung war von Anfang an komisch. Deutsch will er auch nicht lernen. Galindo und Ina sind gerad voll dabei und er schafft es nach einem Jahr immernoch. Sorry´, dass brauchen wir dann nicht. Wir haben mit Russ einen guten deutschen IV, der noch besser wird wenn er auf seine Zeiten kommt. Unbedingt müssten wir, falls Soto geht nicht noch einen IV kaufen, lieber einen Stürmer. Ach ja nur mal was für die Statistik. Immer wenn Soto in der letzten Saisan getroffen hat, habe wir nicht gewonnen.  
Ich bin für den Verkauf!!!!!!!!!!!!!!
#
Ich bin auch für einen Verkauf für 2,5 Mio. Da hat er sich dann über das Jahr hin komplett selbst finanziert und es bleibt sogar noch was übrig, was will man mehr. Mit Chris, Galindo, Vasoski und Russ haben wir vier Innenverteidiger, da kann man Sotos auch ziehen lassen, wenn er gerne weg will.
#
LangnerAdler schrieb:
Ach ja nur mal was für die Statistik. Immer wenn Soto in der letzten Saisan getroffen hat, habe wir nicht gewonnen.  
Ich bin für den Verkauf!!!!!!!!!!!!!!


    ok das wär ja n Argument...

Aber ich bin von der Reife eines Marco Russ über eine komplette Saison konstant gute Leistung zu bringen, der Klasse eines Galindo und offensichtlich der Verletzungsfreiheit von Chriss noch nicht so überzeugt, dass ich sage wir können auf Soto verzichten.

Wenn ich sehe, was für Preise auf dem Markt bezahlt werden, sind 3000 Riesen für Soto einfach zu wenig!!! Bei 5000 fang ich an zu überlegen...

Durch seine Buden hat er wenigstens dafür gesorgt, dass unser Torverhältnis letzte Saison nicht -17, sondern -12 betrug...

So ein Baum, mit diesen Zweikampfwerten, Torgefahr und - trotz aller Böcke - seiner internationalen Erfahrung ist 5 Mio Euro wert, auch wenn er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Soll er doch nächstes Jahr kostenlos gehen, dann haben wir ein Jahr Zeit uns umzusehen! Aber für diese Saison wäre es ein zu großer Qualitätsverlust!

Keep him HB!!!!!

Gruß aus Aachen

Strykie
#
sgevolker schrieb:

Wer sagt Dir, dass wir das Geld nicht irgendwann investieren?
Nächste Saison steht ein kleiner Umbruch bevor, evtl. müssen Streit und Sotos gleichwertig ersetzt werden, dass wird nicht billig!  


Das wird nicht nur nicht billig, sondern auch sehr schwierig, wenn nicht unmöglich. Das hängt damit zusammen, das wir nicht soviel Gehalt zahlen wollen wie andere Vereine, um das Gehaltsgefüge nicht durcheinander zu bringen. Schau dir mal an was z.B. ein Zidan gekostet hat, welcher noch nichtmal ein richtig gestandener Spieler ist!

Der Umbruch wird meiner Meinung nach so aussehen, dass die Spielergehälter erhöht werden müssen, damit man die Qualität erhöhen kann (sonst anscheinend unmöglich!). Wenn wir das also tun, können wir Streit und Kyrgiakos auch mehr Gehalt anbieten.

Denn selbst wenn wir das ein oder andere Super-Schnäppchen ergattern, wird dieser Spieler dann nach 1-2Jahren nicht mehr bei uns spielen.Bei z.B. diesem Galindo habe ich das Gefühl. Und was passiert wenn Mehdi und Ina auch einschlagen?

Natürlich bietet sich so die Möglichkeit ein gewisses Grundkapital "anzuhäufen" , um dann den nächsten Schritt zu tun. Im Moment habe ich so ein Gefühl, dass es darauf hinausläuft. Dieser Weg birgt wenige Risiken, ist aber sehr lang und steinig.

Ich denke Streit wurde nicht grundlos gehalten, obwohl er voraussichtlich nächstes Jahr geht. Dazu wurden dann Mehdi, Ina und Galindo verpflichtet, welche über internationale Erfahrung verfügen und wo die Chancen gut stehen, dass sie uns einen richtigen Schub geben können.

Wenn wir sehr viel Glück haben, spielen wir nächstes Jahr wieder international. Das sehe ich auch gleichzeitig als einzige Möglichkeit an, "den nächsten Schritt" schon nächste Saison zu vollziehen um damit unsere TOP-Leute zu halten und uns evtl nochmal zu verbessern. Das wäre echt ein Traum.

Am besten warten wir es einfach mal ab!
#
Also lasst mal alles realistisch betrachten.
Wenn unsere Mannschaft jedes Spiel am Limit spielt, gehe ich von Platz 6-11 aus.
Alles andere wäre utopie.

Recht gebe ich , daß wir nicht unbedingt für Soto Ersatz benötigen.
Ein Preuß, Chris oder eventuell Fink können das denke ich gut abdecken.

Aber wir müßten unbedingt im Sturm noch einen holen. Dabiei ist es meiner Meinung nach Schnuppe ob Alt oder Jung. Weiterhelfen muß er uns.
trotdem finde ich es gut das HB das ganze Bierruhig angeht. Schnellschüsse helfen der Eintracht nicht weiter. Davon hatten wir in der Vergangenheit genug.

Das erste Spiel war vieleicht nicht schön (teilweise) aber man konnte in ansetzten wirklich sehen, daß man sich punktuell verbessert hat, was mich positiv für die Zuunft stimmt.

Es wäre schade wenn Soto geht, aber wenn 3-4 Mio geboten würden, würde ich anstelle von HB mal drüber nachdenken und eventuell noch im Winter nachrüsten, wenn nötig.
#
kikistef schrieb:
würde ich anstelle von HB mal drüber nachdenken

Das ist nett von Dir!  
#
wenn alle unsere iv's gesund wären würde ich ihn ohne bedenken ziehen lassen aber in der jetzigen situation wäre mir das risiko zu gross.aber wie ein anderer schon geschrieben hat,haben wir ein luxusproblem wenn alle iv fit sind.zum glück muss ich es nicht entscheiden  


p.s.:im übrigen haben wir noch den mounir chaftar,meiner einschätzung nach ein guter,was der braucht sind spielminuten.


Teilen