Brodowin schrieb: Aber es hilft eben einer gepflegten Diskussionskultur auch nicht so richtig weiter, wenn man von vorneherein irgendjemanden als "nicht-ernst-zunehmend" abstempelt. Finde ich zumindest.
Jeder sieht nur seine Wahrheit als die richtige an. ,-)
Exil-Adler-NRW schrieb:
Dieses sich etwas anzuschauen, weil man jemanden verlieren sehen will, verstehe ich ja schon bei den Bayern DFB Pokalspielen nicht.
So etwas nennt man ausgeprägten Masochismus. Im Ernst, ich kann mir auch ein Fußballspiel anschauen... um einfach nur Fußball zu sehen. Da ist es mir egal wer da spielt.
Deshalb hatte ich mir Bielefeld gegen Darmstadt angeguckt. Und soll ich Euch was sagen? Das war das beste, spannendste und unglaublichste Fußballspiel der letzten Jahre.
hätte ich Idiot das nicht verpeilt wäre ich ganz klar Pro Darmstadt gewesen.Ich hab mir beinahe emotionslos das Cl-Finale angeschautaber auch da hatte ich meinen Favoriten ( Real).Ohne ein wenig "für" ne Mannschaft zu sein hat irgendwie was,ähm,naja,was guck ich mir was an wenn mich das egtl garnicht interessiert? Im Zwifel bin ich dann eben während eines Spiels pro oder contra.Oder schalt um.
Exil-Adler-NRW schrieb: Ich war Fan der Nationalelf, da habe ich mich noch gar nicht für Vereinsfussball interessiert. Auch wenn mein Fansein der Eintracht heute deutlich größer ist. Bin ich bei der Nationalelf eben immer noch Fan.
Und genauso wie ich nicht plötzlich gegen die Eintracht bin, wenn diese Spieler verpflichtet oder einen Trainer hat den ich nicht mag (was in den letzten 20 Jahren durchaus öfter schonmal vorgekommen sein mag), würde es mir nicht im Traum einfallen plötzlich gegen die Nationalelf zu sein, weil ich den Löw nicht ab kann.
Dieses sich etwas anzuschauen, weil man jemanden verlieren sehen will, verstehe ich ja schon bei den Bayern DFB Pokalspielen nicht.
Alle 2 Jahre die gleichen Diskussionen hier... Ich schaue seit 1986 (zur Eintracht kam ich erst 2 Jahre spaeter) Nationalmannschaft und freue mich wie die Sau auf das Turnier.
Jeder, wie er will. Aber nur zum Staenkern in einen Thread zu kommen, ist ziemlich albern.
SGE_77 schrieb: Alle 2 Jahre die gleichen Diskussionen hier... Ich schaue seit 1986 (zur Eintracht kam ich erst 2 Jahre spaeter) Nationalmannschaft und freue mich wie die Sau auf das Turnier.
Jeder, wie er will. Aber nur zum Staenkern in einen Thread zu kommen, ist ziemlich albern.
SGE_77 schrieb: Alle 2 Jahre die gleichen Diskussionen hier... Ich schaue seit 1986 (zur Eintracht kam ich erst 2 Jahre spaeter) Nationalmannschaft und freue mich wie die Sau auf das Turnier.
Schlimme Kindheit. Gibt aber gute Ärzte.
Was genau verstehst Du Niete nicht an "jeder, wie er will"? Ansonsten kommste mal ans GD und sagst mir das ins Gesicht, Du kleiner Internet Hool.
Ich denke, daß alle großen Kritiker(einschl. mir selbst)letztendlich die WM und das deutsche Team zumindest mit großem Interesse verfolgen werden.
Die Nationalmannschaft mit ihren handelnden Personen steht ein Stück weit für den Frust der Fans, an den sich verändernden Strukturen.
Und das(die krit.Begleitung und Ablehnung) ist bei genauer Betrachtung natürlich verständlich,aber auch "halbseicht".
Das System ändert sich dehalb alleine und insgesamt nämlich nicht.
Und umgekehrt sind alle als zahlender Eintrachtkunde,Skykunde usw.usw. ja doch größtenteils abnickender Kunde und (ungewollt)Unterstützer genau dieser sich v erändernden Fußballwelt .
hätte ich Idiot das nicht verpeilt wäre ich ganz klar Pro Darmstadt gewesen.Ich hab mir beinahe emotionslos das Cl-Finale angeschautaber auch da hatte ich meinen Favoriten ( Real).Ohne ein wenig "für" ne Mannschaft zu sein hat irgendwie was,ähm,naja,was guck ich mir was an wenn mich das egtl garnicht interessiert? Im Zwifel bin ich dann eben während eines Spiels pro oder contra.Oder schalt um.
Danke wie immer ein super Beitrag!
Schlimme Kindheit. Gibt aber gute Ärzte.
Was genau verstehst Du Niete nicht an "jeder, wie er will"? Ansonsten kommste mal ans GD und sagst mir das ins Gesicht, Du kleiner Internet Hool.
Ich denke, daß alle großen Kritiker(einschl. mir selbst)letztendlich die WM und das deutsche Team zumindest mit großem Interesse verfolgen werden.
Die Nationalmannschaft mit ihren handelnden Personen steht ein Stück weit für den Frust der Fans, an den sich verändernden Strukturen.
Und das(die krit.Begleitung und Ablehnung) ist bei genauer Betrachtung natürlich verständlich,aber auch "halbseicht".
Das System ändert sich dehalb alleine und insgesamt nämlich nicht.
Und umgekehrt sind alle als zahlender Eintrachtkunde,Skykunde usw.usw. ja doch größtenteils abnickender Kunde und (ungewollt)Unterstützer genau dieser sich v erändernden Fußballwelt .
Ein komplexes und schwieriges Thema.