>

Gerücht: Koller und Kalinic

#
sebi81 schrieb:
sCarecrow schrieb:
sebi81 schrieb:
! Und zu Koller: sowas kann nur in der Blöd stehen. Dazu fällt mir nichts ein. Der passt ja mal null in unser Konzept!




Führ das mal bitte weiter aus! Darauf bin ich mal gespannt!

Zur Erinnerung:
Wir suchen einen großen, robusten, kopfballstarken Spieler, der auch mal Bälle halten kann und auch über sogenannten "Knipserqualitäten" verfügt.
Darüber sollte er jung, deutschsprachig und gehaltstechnisch nicht allzu sehr verwöhnt sein.


Lies, was du geschrieben hast und du wirst wissen, warum Koller nicht passt! Der ist 34 und hat seine besten Tage definitiv hinter sich! Spätestens in einer Woche ist Amana wieder fit! Zudem kommt Taka wieder und Thurk darf sich ja wohl auch noch beweisen! Wenn einer kommt, dann bitte ein junger - wie eben Kalinic!




Da passt ein Spieler wie die Faust aufs Auge zu uns und du nörgelst am Alter herum.
Er ist mit Sicherheit nicht mehr der quirligste, aber Koller hatte wahrhaftig schon immer andere Qualitäten.

Im Übrigen haben wir, wie ich finde, bereits genug junge Spieler, die sich noch beweisen müssen.
So ein Alter Hase, der auch noch Leader sein könnte, tut uns sicherlich ganz gut.
#
Also die Recaro-Sitze (Ersatzbank) sollen angeblich sehr bequem sein.

Aber mal zurück zum Thema: Koller für ca. 2 jahre wäre das beste was und passieren könnte. Wenn seine Gehaltsforderungen nicht all zu unverschähmt sind, wüsste ich keinen Grund (Nein, Alter ist kein Grund) ihn  nicht zu holen. Denn man kann nicht immer NUR junge spiler holen, sondern braucht acuh mal einen der ein Spiel lesen kann und einen guten Überblick hat. Außerdem wäre er (falls seine Form stimmt) auch der gewünschte Knipser (was uns bisher sehr stark fehlt!!!
#
toti78 schrieb:
Ich weiß nicht, wieviel er genau verdient, woher auch... Aber: wenn man bedenkt, (1.) was er in Dortmund verdient hat, (2.) dass er sich bei einem Wechsel nach Monaco wohl kaum verschlechtert heben wird und (3.) die Eintracht nicht gerade die höchsten Löhne zu zahlen vermag...

Zudem: Glaubst Du wirklich, ein 34jähriger Koller ist robuster und weniger verletzungsanfällig ist als Ama und Taka? Die Verletzungsanfälligkeit dürfte in diesem Alter eher ein weiterer Grund sein, auf Koller - im Übrigen nur ein Kandidat der Bild-Zeitung der Aufmerksamkeit wegen - zu verzichten.


Ja, das glaube ich, der Mann ist für mich eine lebende Abrissbirne!!!
#
sebi81 schrieb:
Also prinzipiell denke ich, dass wir keinen Spieler mehr brauchen! Unser Mexikaner hätte (bis jetzt) ja auch nicht sein müssen! Fakt ist aber, dass Kalinic ein großes Talent ist. Zwar gilt Rukavina in seiner Heimat als größeres Talent, Kalinic ist dafür zwei Jahre älter. Konnte beide in Borken (Nordhessen) beim Testspiel von Bochum gegen Split vor ein paar Wochen begutachten! Da hat mir Kalinic fast noch besser gefallen! Und wenn ich bedenke, dass absolut unlar ist, wann Heller wieder spielt, wäre das doch ne sinvolle Alternative! Und zu Koller: sowas kann nur in der Blöd stehen. Dazu fällt mir nichts ein. Der passt ja mal null in unser Konzept!


Ne, Rukavina iss 2 Jahre älter, hast das wohl durcheinander gebracht  ...
#
Was soll denn der Koller KOSTEN???Ist Kalinic der gleiche Spielertyp (Brecher, kopfballstark)? denn so einen brauchen wir. Mein Favorit bleibt aber nach wie vor Koevermans!
#
Toll zu spät. Bremen und Hannover sind auch an ihm dran.
Die treiben die Ablösesumme und gehalt wieder so in die Höhe das wir
es uns nicht leisten können. Langsam hasse ich Bremen die haben uns
dieses Jahr schon mehrere Spieler weggeschnappt oder den preis in die Höhe getrieben.Das wars dann wohl mit dem neuen Stürmer. Mist wir hätten
dringend einen gebraucht.
#
Schur2007 schrieb:
Toll zu spät. Bremen und Hannover sind auch an ihm dran.
Die treiben die Ablösesumme und gehalt wieder so in die Höhe das wir
es uns nicht leisten können. Langsam hasse ich Bremen die haben uns
dieses Jahr schon mehrere Spieler weggeschnappt oder den preis in die Höhe getrieben.Das wars dann wohl mit dem neuen Stürmer. Mist wir hätten
dringend einen gebraucht.  


An wem?! Koller oder Kalinic???
#
hi ich kannn schon mal sagen das koller laut bild net kommt aber man weiss ja bild sprach als erstes mit dem toten.Ich würde mich aber freuen wenn die zwo kommen würden oder??? ,-) %5Bquote%3DLangnerAdler%5DSch%F6nen%20Guten%20Morgen%21%21%21%0D%0AHabe%20gerade%20meinen%20morgentlichen%20Internetspaziergang%20angefangen%20und%20bin%20auf%20die%20Interseite%20von%20der%20Bl%F6d%20auf%20etwas%20Interessantes%20gesto%DFen.%20Laut%20Bl%F6d%20sind%20wir%20nach%20wie%20vor%20an%20Kalinic%20interessiert.%20An%20Koller%20hat%20im%20Moment%20noch%20niemand%20gedacht%2C%20weil%20er%20unbedingt%20spielen%20will%20bei%20seinem%20neuem%20Verein.%20Damit%20h%E4tten%20wir%20dann%20ein%20Luxusproblem.%20Lege%20euch%20die%20Verlinkung%20zur%20Bl%F6d%20und%20zu%20Transfermarkt%20noch%20mit%20dazu.%20Lest%20es%20euch%20durch%20und%20dann%20eure%20Meinung.%20Wenn%20ich%20ehrlich%20bin%2C%20ich%20w%E4re%20f%FCr%20beide%20udn%20Thurk%20soll%20ausgeliehen%20werden.%0D%0A%0D%0Ahttp%3A%2F%2Fwww.bild.t-online.de%2FBTO%2Fsport%2Fbundesliga%2Fvereine%2Ffrankfurt%2F2007%2F08%2F23%2Fstuermersuche%2Fendspurt%2Cgeo%3D2367698.html%0D%0A%0D%0Ahttp%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2Fde%2Fspieler%2F1157%2Fkollerjan%2Fprofil.html%0D%0A%0D%0Ahttp%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2Fde%2Fspieler%2F36371%2Fkalinicnikola%2Fprofil.html%0D%0A%0D%0AW%E4re%20super%20diese%20beiden%20kurz%20vor%20Schluss%20noch%20zu%20holen.%20W%E4re%20unser%20St%FCrmerproblem%20somit%20erledigt.%0D%0A%0D%0AEintracht%20f%FCr%20immer%21%21%21%21%21%21%21%21%21%0D%0A%0D%0A%0D%0A%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A
#
Schur2007 schrieb:
Toll zu spät. Bremen und Hannover sind auch an ihm dran.
Die treiben die Ablösesumme und gehalt wieder so in die Höhe das wir
es uns nicht leisten können. ...

Na, dann bleibt wohl doch nur Koller ...  ,-)

Aber mal im Ernst ... abgesehen davon, dass auch ich im Prinzip diese Personalie für unrealistisch halte (Ablöse, Gehalt, Prestige, etc.), bleibe ich dabei: Sportlich gesehen würde uns Koller enorm weiterbringen, auch wenn es nur für ein, zwei Jahre wäre!

Außerdem möchte ich in diesem Zusammenhang an einen gewissen holländischen, einmeterneunzig großen, zweiundachtzig Kilo schweren Stürmer mit deutschem Pass erinnern, der uns in der Saison 2004/05 mit seinen 16 (!) Toren in die erste Liga geschossen hat!  Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach war der damals auch 34 Jahre alt!
#
z-heimer schrieb:
[quote=Schur2007]

Aber mal im Ernst ... abgesehen davon, dass auch ich im Prinzip diese Personalie für unrealistisch halte (Ablöse, Gehalt, Prestige, etc.)


.. so hat man evtl. vor der Verpflichtung Galaseks in Nürnberg auch gedacht. Doch nun spielt er dort sein zweites Jahr. Für Tschechen scheint der Faktor Heimatnähe nicht unerheblich zu sein...jedenfalls ist Frankfurt schon mal näher an Prag als Monaco..

Was die sportliche Meinung beterifft, schliesse ich mich der Vorredner anr, das wäre wirklich eine Verstärkung!
#
Schur2007 schrieb:
Toll zu spät. Bremen und Hannover sind auch an ihm dran.
Die treiben die Ablösesumme und gehalt wieder so in die Höhe das wir
es uns nicht leisten können. Langsam hasse ich Bremen die haben uns
dieses Jahr schon mehrere Spieler weggeschnappt oder den preis in die Höhe getrieben.Das wars dann wohl mit dem neuen Stürmer. Mist wir hätten
dringend einen gebraucht.  


Du hast Dich aber jezz nicht auf tm.de bezogen oder?
Der Thread wurde da Mitte Juli aufgemacht und jetzt wieder geöffnet. Das mit Hannover und Bremen dürfte also nicht mehr aktuell sein. Es sei denn, Du hast ne andere Quelle dafür.
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
sebi81 schrieb:
Also prinzipiell denke ich, dass wir keinen Spieler mehr brauchen! Unser Mexikaner hätte (bis jetzt) ja auch nicht sein müssen! Fakt ist aber, dass Kalinic ein großes Talent ist. Zwar gilt Rukavina in seiner Heimat als größeres Talent, Kalinic ist dafür zwei Jahre älter. Konnte beide in Borken (Nordhessen) beim Testspiel von Bochum gegen Split vor ein paar Wochen begutachten! Da hat mir Kalinic fast noch besser gefallen! Und wenn ich bedenke, dass absolut unlar ist, wann Heller wieder spielt, wäre das doch ne sinvolle Alternative! Und zu Koller: sowas kann nur in der Blöd stehen. Dazu fällt mir nichts ein. Der passt ja mal null in unser Konzept!


Ne, Rukavina iss 2 Jahre älter, hast das wohl durcheinander gebracht  ...


Stimmt, mein Fehler! Rukavina ist 21, Kalinic 19! Hatte ich mich vorhin vertippt Ungeachtet dessen verstehe ich nicht, wie man immer wieder auf so unrealistische Dinge kommen kann! Koller können wir uns 100 % nicht leisten. Natürlich war er ein Super-Mittelstürmer, der die Bälle geschickt ablegt und allein wegen seiner Größe kopfballstark ist. Aber - wie gesagt - er ist 34 (!) und ich meine mich erinnern zu könne, dass er außer Dortmund nirgendwo sonst in Deutschland spielen wollte! Also über den brauchen wir uns keine Gedanken machen! Außerdem gewinnen wir am Sonntag gegen Rostock mit min. 1 Stürmertor und danach hat sich das Thema endgültig erledigt!
#
Ossiadler schrieb:
Der Koller, diesen miesen Schauspieler braucht nun wirklich keiner! Nur ein Andi Möller "schwalbt" schöner! Ist der Koller nicht gefallen wie vom Blitz getroffen in Dortmund???? (Worauf "Container-Willi" sich seinen Namen erarbeitet hat?)


Richtig das war so, ich war im Stadion, auf diese Aktion wurde Henning Bürger vom Platz verwiesen und Willi ist ausgerastet.

Aber Koller wäre 1a, wenn wir führen kann er auch hinten die dinger rausköpfen, wie ers in dortmund gemacht hat und gegen die bayern stand er sogar mal im tor, also falls sich pröll mal verletzt, haben wir gleich einen neuen, funkel steht doch auf spieler, die vielseitig einsetztbar sind
#
sebi81 schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
sebi81 schrieb:
Also prinzipiell denke ich, dass wir keinen Spieler mehr brauchen! Unser Mexikaner hätte (bis jetzt) ja auch nicht sein müssen! Fakt ist aber, dass Kalinic ein großes Talent ist. Zwar gilt Rukavina in seiner Heimat als größeres Talent, Kalinic ist dafür zwei Jahre älter. Konnte beide in Borken (Nordhessen) beim Testspiel von Bochum gegen Split vor ein paar Wochen begutachten! Da hat mir Kalinic fast noch besser gefallen! Und wenn ich bedenke, dass absolut unlar ist, wann Heller wieder spielt, wäre das doch ne sinvolle Alternative! Und zu Koller: sowas kann nur in der Blöd stehen. Dazu fällt mir nichts ein. Der passt ja mal null in unser Konzept!


Ne, Rukavina iss 2 Jahre älter, hast das wohl durcheinander gebracht  ...


Stimmt, mein Fehler! Rukavina ist 21, Kalinic 19! Hatte ich mich vorhin vertippt Ungeachtet dessen verstehe ich nicht, wie man immer wieder auf so unrealistische Dinge kommen kann! Koller können wir uns 100 % nicht leisten. Natürlich war er ein Super-Mittelstürmer, der die Bälle geschickt ablegt und allein wegen seiner Größe kopfballstark ist. Aber - wie gesagt - er ist 34 (!) und ich meine mich erinnern zu könne, dass er außer Dortmund nirgendwo sonst in Deutschland spielen wollte! Also über den brauchen wir uns keine Gedanken machen! Außerdem gewinnen wir am Sonntag gegen Rostock mit min. 1 Stürmertor und danach hat sich das Thema endgültig erledigt!  


Noch dazu ist Koller von Dortmund weg, weil der BVB sich ihn nicht leisten konnte...
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
Schur2007 schrieb:
Muß natürlich auch sagen das das wahrscheinlich nur ein Traum ist.
Kalinic wäre ein Kracher, aber ich denke nicht das HB viel Geld ausgeben will.
Bei Koller ist es ähnlich. Er ist ein sehr teurer Spieler auch wenn er langsam
in die Jahre kommt.Bin auch nur für Koller weil er Kopfballstark ist
und Dortmund mit ihm große Siege gefeiert hat. Er ist trotz seiner Größe
sehr Ballsicher, kann den Ball auch gut halten und verteilen und kennt die Bundesliga.


Da iss es ja, Kalinic kostet kein Vermögen! Sein Wert liegt bei etwa ner Million wenn ich mich nicht irre. Und Gehalt dürfte auch nicht zu hoch sein.  



Die (Print )-FAZ vom 18.07.07 in Auszügen

Der "Wahnsinn", einen Stürmer zu finden

Am vergangenen Wochenende soll Hölzenbein in Kroatien gewesen sein, ein paar Tage zuvor hat er sich Hajduk Split in Mainz angesehen. Auch da habe er richtig gute Spieler gesehen, bestätigt der Weltmeister von 1974, "aber die geforderten Ablösesummen sind Wahnsinn". Mindestens fünf Millionen Euro würden als Ablösesumme aufgerufen. Die Eintracht muss sich also weiter nach einer preiswerteren Lösung umschauen - und doch das Portemonnaie weiter öffnen als bisher geplant. Bis es so weit ist, bekommen die Talente aus dem eigenen Verein die Chance, auf sich aufmerksam zu machen.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11125737/#f11855887


Danke Uli  / HeinzGründel
#
Rimas schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
Schur2007 schrieb:
Muß natürlich auch sagen das das wahrscheinlich nur ein Traum ist.
Kalinic wäre ein Kracher, aber ich denke nicht das HB viel Geld ausgeben will.
Bei Koller ist es ähnlich. Er ist ein sehr teurer Spieler auch wenn er langsam
in die Jahre kommt.Bin auch nur für Koller weil er Kopfballstark ist
und Dortmund mit ihm große Siege gefeiert hat. Er ist trotz seiner Größe
sehr Ballsicher, kann den Ball auch gut halten und verteilen und kennt die Bundesliga.


Da iss es ja, Kalinic kostet kein Vermögen! Sein Wert liegt bei etwa ner Million wenn ich mich nicht irre. Und Gehalt dürfte auch nicht zu hoch sein.  



Die (Print )-FAZ vom 18.07.07 in Auszügen

Der "Wahnsinn", einen Stürmer zu finden

Am vergangenen Wochenende soll Hölzenbein in Kroatien gewesen sein, ein paar Tage zuvor hat er sich Hajduk Split in Mainz angesehen. Auch da habe er richtig gute Spieler gesehen, bestätigt der Weltmeister von 1974, "aber die geforderten Ablösesummen sind Wahnsinn". Mindestens fünf Millionen Euro würden als Ablösesumme aufgerufen. Die Eintracht muss sich also weiter nach einer preiswerteren Lösung umschauen - und doch das Portemonnaie weiter öffnen als bisher geplant. Bis es so weit ist, bekommen die Talente aus dem eigenen Verein die Chance, auf sich aufmerksam zu machen.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11125737/#f11855887


Danke Uli  / HeinzGründel


Alte Meldung?
Neuer Trainer bei Split?
Stürmersucher bei Split?

Sagt dir alles nichts?

Auch wenn es nur ein Blöd-Artikel ist, ließ ihn doch zumindest einmal durch, ja?
#
@Kadaj:
stell dir vor ich hab ihn gelesen ...ungefähr 45min vor dem posten des alten Artikels.
Ich hab auch alles andere was "ihr" hier in diesem Thread zusammengestellt habt durchgelesen. Aber wenn du nun glaubst, dass Hajduk nur wegen des Trainerwechsels den Spieler für eine Milion verschleudert, dann hast du nicht zwischen den Zeilen gelesen:

BILD:
"Sie wollen Srecko Katanec (Ex-Profi in Stuttart) als Trainer verpflichten – und ihm einen fertigen Torjäger präsentieren. Dann dürfte Kalinic gehen. Fragt sich nur, für welche Ablöse..."

was glaubst du woher denn der größte Teil des Geldes für den fertigen Torjäger herkommen soll ???

Mag sein, dass man nun nicht mehr 5 Mio verlangt (was für Bild ja gleich unverkäuflich heisst: "Als Eintracht-Scout Bernd Hölzenbein vor drei Wochen in Split war, waren beide plötzlich unverkäuflich. Jetzt zeichnet sich ein Sinneswandel bei den Kroaten ab.")
Aber man wird sich bestimmt nicht mit 1.000.000 € zufrieden geben!
#
sebi81 schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
sebi81 schrieb:
Also prinzipiell denke ich, dass wir keinen Spieler mehr brauchen! Unser Mexikaner hätte (bis jetzt) ja auch nicht sein müssen! Fakt ist aber, dass Kalinic ein großes Talent ist. Zwar gilt Rukavina in seiner Heimat als größeres Talent, Kalinic ist dafür zwei Jahre älter. Konnte beide in Borken (Nordhessen) beim Testspiel von Bochum gegen Split vor ein paar Wochen begutachten! Da hat mir Kalinic fast noch besser gefallen! Und wenn ich bedenke, dass absolut unlar ist, wann Heller wieder spielt, wäre das doch ne sinvolle Alternative! Und zu Koller: sowas kann nur in der Blöd stehen. Dazu fällt mir nichts ein. Der passt ja mal null in unser Konzept!


Ne, Rukavina iss 2 Jahre älter, hast das wohl durcheinander gebracht  ...


Stimmt, mein Fehler! Rukavina ist 21, Kalinic 19! Hatte ich mich vorhin vertippt Ungeachtet dessen verstehe ich nicht, wie man immer wieder auf so unrealistische Dinge kommen kann! Koller können wir uns 100 % nicht leisten. Natürlich war er ein Super-Mittelstürmer, der die Bälle geschickt ablegt und allein wegen seiner Größe kopfballstark ist. Aber - wie gesagt - er ist 34 (!) und ich meine mich erinnern zu könne, dass er außer Dortmund nirgendwo sonst in Deutschland spielen wollte! Also über den brauchen wir uns keine Gedanken machen! Außerdem gewinnen wir am Sonntag gegen Rostock mit min. 1 Stürmertor und danach hat sich das Thema endgültig erledigt!  


Mach uns nicht kleiner als wir sind. Denn wir können uns Koller 100% leisten!
Davon abgesehen: Fussballer erzählen viel, wenn der Tag lang ist!
#
Rimas schrieb:
@Kadaj:
stell dir vor ich hab ihn gelesen ...ungefähr 45min vor dem posten des alten Artikels.
Ich hab auch alles andere was "ihr" hier in diesem Thread zusammengestellt habt durchgelesen. Aber wenn du nun glaubst, dass Hajduk nur wegen des Trainerwechsels den Spieler für eine Milion verschleudert, dann hast du nicht zwischen den Zeilen gelesen:

BILD:
"Sie wollen Srecko Katanec (Ex-Profi in Stuttart) als Trainer verpflichten – und ihm einen fertigen Torjäger präsentieren. Dann dürfte Kalinic gehen. Fragt sich nur, für welche Ablöse..."

was glaubst du woher denn der größte Teil des Geldes für den fertigen Torjäger herkommen soll ???

Mag sein, dass man nun nicht mehr 5 Mio verlangt (was für Bild ja gleich unverkäuflich heisst: "Als Eintracht-Scout Bernd Hölzenbein vor drei Wochen in Split war, waren beide plötzlich unverkäuflich. Jetzt zeichnet sich ein Sinneswandel bei den Kroaten ab.")
Aber man wird sich bestimmt nicht mit 1.000.000 € zufrieden geben!



1. Katanec wird nicht Trainer,sondern jemand anderes 100% frag den Vasi,Katanec bleibt Mazedonischer Chefcoach!
2. waren die 5 mio 100% nicht für Kalinic,sondern für Rukavina,der spätenstens mit dem ausscheiden aus dem Uefa-Cup für 2,5mio zu haben sein wird  ,-)
3. hab ich beim CL-Spiel von Bremen einen Brasilianer bei Dinamo gesehen der uns eventuell einen Weggang von Streit erleichtern könnte,der Spieler heisst Sammit,ist U20 Spieler von Brasilien und ich frage mich,wie kommen die Kroaten an sowas und wir nicht?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!<----das musste sein Mods
#
Ohh Mann....

KOLLER wird zu 100000000000 %  nicht kommen!

Der Opa kann doch ga nichts mehr.....



Zu 100 Prozent kommt Kalinic! HB will hin und verhandeln... Denke es geht nur noch um die Ablösesumme!


Teilen