>

Was wird mit Fink? Bleiben oder gehen, was meint ihr?

#
wenn ich Fink wäre, würde ich noch viel mehr Gehalt fordern, mindestens so viel wie ein Mahdavikia. oder geht es bei der Eintracht nach Schönheit statt nach Leistung?
#
MagischesViereck schrieb:

Jetzt koennen wir auch unsere eigenen durchschnittlichen Bundesligaspieler nicht mehr halten....

Verstehe ich nicht ganz.
Wenn jemand anderes mehr zahlt als wir bereit sind es zu tun, was hat das mit halten "können" oder nicht zu tun?
#
big_strider schrieb:
wenn ich Fink wäre, würde ich noch viel mehr Gehalt fordern, mindestens so viel wie ein Mahdavikia. oder geht es bei der Eintracht nach Schönheit statt nach Leistung?


Naja.

Wir wissen doch beide, dass Mehdi ganz sicher nicht mehr einen Vertrag bei der SGE bekäme und schon gar keinen so gut dotierten. Insofern ist dieser Vergleich doch völlig unangebracht.
#
team-adler schrieb:
big_strider schrieb:
wenn ich Fink wäre, würde ich noch viel mehr Gehalt fordern, mindestens so viel wie ein Mahdavikia. oder geht es bei der Eintracht nach Schönheit statt nach Leistung?


Naja.

Wir wissen doch beide, dass Mehdi ganz sicher nicht mehr einen Vertrag bei der SGE bekäme und schon gar keinen so gut dotierten. Insofern ist dieser Vergleich doch völlig unangebracht.


ich frage mich allerdings warum man Mahdavikia  mit so einem wahnsinigen  (Renten) Vertrag  ausgestatet hat. Das er seinen Zenit beim HSV damals überschritten hatte war ja allgemein bekannt
#
big_strider schrieb:
team-adler schrieb:
big_strider schrieb:
wenn ich Fink wäre, würde ich noch viel mehr Gehalt fordern, mindestens so viel wie ein Mahdavikia. oder geht es bei der Eintracht nach Schönheit statt nach Leistung?


Naja.

Wir wissen doch beide, dass Mehdi ganz sicher nicht mehr einen Vertrag bei der SGE bekäme und schon gar keinen so gut dotierten. Insofern ist dieser Vergleich doch völlig unangebracht.


ich frage mich allerdings warum man Mahdavikia  mit so einem wahnsinigen  (Renten) Vertrag  ausgestatet hat. Das er seinen Zenit beim HSV damals überschritten hatte war ja allgemein bekannt


Ich weiß, es passt nicht direkt zum Thema (allerdings bringt es auch nix einen neuen Fred deswegen aufzumachen, weil der vermutlich wegen vermeintlichen "Spieler-Bashings" wieder geschlossen werden würde), aber kann man denn Mehdis Vertrag nicht einfach einseitig auflösen? Man müsste ihm sicherlich eine Abfindung bezahlen, aber die wird wohl kaum so hoch sein, wie das Gehalt, das er in der restlichen Zeit bei uns verdienen würde....
#
big_strider schrieb:
team-adler schrieb:
big_strider schrieb:
wenn ich Fink wäre, würde ich noch viel mehr Gehalt fordern, mindestens so viel wie ein Mahdavikia. oder geht es bei der Eintracht nach Schönheit statt nach Leistung?


Naja.

Wir wissen doch beide, dass Mehdi ganz sicher nicht mehr einen Vertrag bei der SGE bekäme und schon gar keinen so gut dotierten. Insofern ist dieser Vergleich doch völlig unangebracht.


ich frage mich allerdings warum man Mahdavikia  mit so einem wahnsinigen  (Renten) Vertrag  ausgestatet hat. Das er seinen Zenit beim HSV damals überschritten hatte war ja allgemein bekannt

Irgendwann schmerzten die Nadelstiche auch Trainer Friedhelm Funkel, der in einer amtlichen Wutrede zum Gegenschlag ausholte. "Kracher" seien die beiden Neuen, gerne auch "Knaller", Nationalspieler, Leistungsträger, Führungskräfte sowieso, Volkshelden in ihren Heimatländern ohnehin. Nach Mahdavikia hätte sich gar die halbe Bundesliga die Finger geleckt, "aber wir haben ihn bekommen".

   

Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/1708271_Mahdavikia-und-Inamoto-Ein-bisschen-im-Abseits.html
#
Schade wäre es schon wenn er geht, ist allerdings kein großer Verlust für die Eintracht, wie es z.B. ein Kyrgiakos war.

Gute DMs findet man sie Sand am Meer. Es ist nicht unwahrscheinlich, das wir für Finks Gehalt sogar einen besseren DM-Spieler bekommen können bzw. es einfach einsparen.

Im DM traue ich Chris und Bajramovic sowieso mehr zu!
#
honkole schrieb:
3zu7 schrieb:
honkole schrieb:
in der FR steht was von Hannover...da verbessert er sich ja richtig *hust*


Finanziell bestimmt.  



okay da könntest du recht haben, oder er will planungssicherheit haben, hannover ist derzeit ja näher an der 2.liga als wir    

Finanziell sicher auch nicht. Hannover will seinen Etat ordentlich zurückfahren wenn die Liga gehalten wird.
#
pipapo schrieb:
MagischesViereck schrieb:

Jetzt koennen wir auch unsere eigenen durchschnittlichen Bundesligaspieler nicht mehr halten....

Verstehe ich nicht ganz.
Wenn jemand anderes mehr zahlt als wir bereit sind es zu tun, was hat das mit halten "können" oder nicht zu tun?



Pipapo, die Frage ist wirklich einfach zu beantworten: Weil diese Entscheidung massgeblich von den wirtschaftlichen Verhaeltnissen beeinflusst wird. Unsere Eintracht ist nun mal nicht auf Rosen gebettet. Offen ist nun die Frage, ob die Eintracht nicht verlaengern wollte oder nicht verlaengern konnte. Das hat auch mit der Mittelmassdebatte zu tun. Wenn die Eintracht nicht mehr fuer einen Spieler wie Fink zahlen will, geht der zu einem anderen Verein, der mehr zahlt. Damit ergibt sich ein entsprechendes Gehaltsniveau, was ein Spieler wie Fink wert ist. Da ich es nicht fuer moeglich halte, zu gleichen Koditionen adaequaten Ersatz aus der Bundesliga zu verpflichten, wird es im besten Fall eine Verpflichtung aus dem Ausland geben oder im "schlimmsten" Fall auf Chris und Bajramovic vertraut, unabhaengig davon, wie verletzungsanfaellig diese Spieler sind bzw. sein koennten.
#
Ich denke es wird eh darauf hinauslaufen, dass aus 2 (Ina und Fink) eins wird. FF würde gerne Fink als den einen haben, Bruchhagen hätte ihn auch gerne gehabt, aber halt nur für einen gewissen Preis.

Nun stellt sich für einfach nur die Frage, wer wird der neue Spieler? Entweder es wird ein weiteres Talent kommen und hinter Chris und Zlatan aufgebaut, oder es kommt gleich jemand, welcher gesetzt ist bzw. klare Ambitionen auf einen Stammplatz hat.

Wenn Fink geht werden wir eh erst Mitte-Ende der Saison 2009/10 sehen ob es uns geschadet hat und in wie weit Fink bei seinem Club glücklich wird...
#
MagischesViereck schrieb:
Offen ist nun die Frage, ob die Eintracht nicht verlaengern wollte oder nicht verlaengern konnte.

Nur darum ging es.
MagischesViereck schrieb:

Das hat auch mit der Mittelmassdebatte zu tun. Wenn die Eintracht nicht mehr fuer einen Spieler wie Fink zahlen will, geht der zu einem anderen Verein, der mehr zahlt. Damit ergibt sich ein entsprechendes Gehaltsniveau, was ein Spieler wie Fink wert ist.  

Der Zusammenhang zwischen "Mittelmassdebatte" und zu einem Verein zu wechseln der (deutlich?) mehr zahlt erschließt sich mir nicht. Noch viel weniger wie du daraus schließt dass wir den Spieler nicht halten können, wie du oben schreibst.
Und lass ein entsprechendes Gehaltsniveau herrschen, das Angebot ist auf der anderen Seite aber ebenfalls limitiert.

Tatsache ist doch, dass wir Fink halten können wenn wir zahlen was er möchte, unabhängig von irgendwelchen ominösen "Mittelmassdebatten" (wer auch immer die außerhalb des Forums tatsächlich führen mag).
Genau das macht HB nicht. Insofern sieht es nach einem nicht wollen aus. Und ich empfinde es als angenehm, dass unser Gehaltsgefüge nicht zu einem Großteil von außen diktiert wird.
#
Sparmaßnahmen hin oder her wenn man so dumm ist einen
Führungsspieler wie es in meinen Augen Fink ist ziehen zu lassen
dann kann man sie nicht alle im Oberstübchen haben.
Hier werden für nen Spieler den keine Sau bis Dato kannte über
3 Mio. Ablöse gezahlt und bei nem Spieler der definitiv gute Leistungen
bringt und die konstant ist man zu Blöd ne Schippe draufzulegen.
Da frag ich mich echt manchmal ob Bruchhagen zu blöd is und net
merkt was er da für nen Spieler ziehen lässt !
#
fastmeister92 schrieb:
big_strider schrieb:
team-adler schrieb:
big_strider schrieb:
wenn ich Fink wäre, würde ich noch viel mehr Gehalt fordern, mindestens so viel wie ein Mahdavikia. oder geht es bei der Eintracht nach Schönheit statt nach Leistung?


Naja.

Wir wissen doch beide, dass Mehdi ganz sicher nicht mehr einen Vertrag bei der SGE bekäme und schon gar keinen so gut dotierten. Insofern ist dieser Vergleich doch völlig unangebracht.


ich frage mich allerdings warum man Mahdavikia  mit so einem wahnsinigen  (Renten) Vertrag  ausgestatet hat. Das er seinen Zenit beim HSV damals überschritten hatte war ja allgemein bekannt

Irgendwann schmerzten die Nadelstiche auch Trainer Friedhelm Funkel, der in einer amtlichen Wutrede zum Gegenschlag ausholte. "Kracher" seien die beiden Neuen, gerne auch "Knaller", Nationalspieler, Leistungsträger, Führungskräfte sowieso, Volkshelden in ihren Heimatländern ohnehin. Nach Mahdavikia hätte sich gar die halbe Bundesliga die Finger geleckt, "aber wir haben ihn bekommen".

   

Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/1708271_Mahdavikia-und-Inamoto-Ein-bisschen-im-Abseits.html



Autsch. :neutral-face
Naja, hoffentlich wird Bajramovic der verkündete "Kracher".
Mehdi klebt uns nun mal an der Backe, da ist nix zu machen. Da hat sich HB halt mal abzocken lassen. Passiert.
Insofern auch klar, dass er den Fehler nicht wiederholen will. Fink hat gute Spiele gemacht, aber konstant war er nie.
Und mit der Führungsposition ists mit gesundem Ama, Bajramovic und Chris auch schnell Essig...
#
Yep, darum sollte es nicht gehen, auch trotz Krise.  :neutral-face  
Finsterling schrieb:
Ich finde das Angebot von HB an Fink mit 800000€ Grundgehalt plus Prämien für seine Qualität angemessen.

Das sind 250000€ Gehaltserhöhung p.A!

Von mir aus kann HB noch ein kleines Schippchen drauflegen, so 50000 p.A, wenn er das dann nicht will soll er halt gehen.

#
EFC*Nordwestkurve schrieb:
Sparmaßnahmen hin oder her wenn man so dumm ist einen
Führungsspieler wie es in meinen Augen Fink ist ziehen zu lassen
dann kann man sie nicht alle im Oberstübchen haben.
Hier werden für nen Spieler den keine Sau bis Dato kannte über
3 Mio. Ablöse gezahlt und bei nem Spieler der definitiv gute Leistungen
bringt und die konstant ist man zu Blöd ne Schippe draufzulegen.
Da frag ich mich echt manchmal ob Bruchhagen zu blöd is und net
merkt was er da für nen Spieler ziehen lässt !


Naja Führungsspieler ist für mich etwas anderes. Amanatidis, Chris, Liberopoulos könnte man wahrscheinlich als solche bezeichnen.
Ob Fink wirklich konstant gute Leistungen bringt wage ich zu bezweifeln, aber ab und zu spielt er schon gut und macht auch das eine oder andere Tor. Fussballerisch ist er aber auf keinen Fall so gut wie Chris, oder Bajramovic, die bei entsprechender Fitness klar das 6er- Gespann bilden werden.
Das Bruchhagen nicht blöd ist wissen wir wohl beide genau, oder?
#
Woher wisst ihr alle, dass Mehdi hier soooo viel verdient?

Wenn Fink geht, brauchen wir Ersatz. Chris und Zlatan sind zu verletzungsanfällig.
#
MagischesViereck schrieb:
pipapo schrieb:
MagischesViereck schrieb:

Jetzt koennen wir auch unsere eigenen durchschnittlichen Bundesligaspieler nicht mehr halten....

Verstehe ich nicht ganz.
Wenn jemand anderes mehr zahlt als wir bereit sind es zu tun, was hat das mit halten "können" oder nicht zu tun?



Pipapo, die Frage ist wirklich einfach zu beantworten: Weil diese Entscheidung massgeblich von den wirtschaftlichen Verhaeltnissen beeinflusst wird. Unsere Eintracht ist nun mal nicht auf Rosen gebettet. Offen ist nun die Frage, ob die Eintracht nicht verlaengern wollte oder nicht verlaengern konnte. Das hat auch mit der Mittelmassdebatte zu tun. Wenn die Eintracht nicht mehr fuer einen Spieler wie Fink zahlen will, geht der zu einem anderen Verein, der mehr zahlt. Damit ergibt sich ein entsprechendes Gehaltsniveau, was ein Spieler wie Fink wert ist. Da ich es nicht fuer moeglich halte, zu gleichen Koditionen adaequaten Ersatz aus der Bundesliga zu verpflichten, wird es im besten Fall eine Verpflichtung aus dem Ausland geben oder im "schlimmsten" Fall auf Chris und Bajramovic vertraut, unabhaengig davon, wie verletzungsanfaellig diese Spieler sind bzw. sein koennten.


Und ein Verein wie Hannover schwimmt dann wohl im Geld, oder? Die Frage stellst du vollkommen falsch. Wie bekannt sein dürfte wollte die Eintracht sehr wohl mit Fink verlängern, halt nur nicht zu jedem Preis. Was meiner Meinung nach dann noch hinzu gekommen ist, ist das selten dämliche Verhalten von Wittmann. Wenn er meint er könnte den Verein über die Bild unter Druck setzten, scheint er sich bei Bruchhagen getäuscht zu haben. Wenn das heisst dass wir dadurch einen Stammspieler an Hannover    verlieren, ist das zwar schade, aber davon geht die Welt nicht unter.

Zum Führungsspieler Fink. Ich erwarte eigentlich von einem Führungsspieler dass er seine Vertragsverhandlungen nicht über die Presse austrägt. Wenn das sein Berater tut, erwarte ich von einem Führungsspieler dass er seinem Berater sagt was Sache ist. Wenn das dann auch noch in einer Phase passiert in der es für den Verein um alles geht, erwarte ich von einem Führungsspieler erst recht dass davon nicht jede Woche etwas in der Zeitung steht.

Wenn Hannover glaubt sie müssten Fink mehr zahlen als die Eintracht bereit ist zu zahlen sollen sie das tun. Wenn Hannover glaubt sie müssten mehr für einen Spieler zahlen den sie eigentlich nicht mal brauchen, dann sollen sie das auch tun, jedoch finde ich das sowas von saudumm. Aber wie der Hase in Hannover läuft sollte man eigentlich spätestens seit der Suche nach dem neuen Sportdirektor wissen.

Ich denke dass die Verantwortlichen bei uns genau wissen was sie tun und wenn Fink uns verlassen sollte, werden die Verantwortlichen sicherlich adäquaten Ersatz holen. Denn auch in Deutschland gibt es Spieler die nach Neuzugängen in ihren Vereinen nicht mehr gebraucht werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Woher wisst ihr alle, dass Mehdi hier soooo viel verdient?


Nun. Er hat bei Hamburg ca. 2 Mio verdient. Das wollte Hamburg nicht mehr zahlen, sondern deutlich weniger, was er abgelehnt hat. Also wird das von ihm letztlich akzeptierte Angebot zwischen 1-1,5 Mio liegen (1,2 stehen im Raum). Er war ablösefrei und das steigert zudem stets das Gehalt.
Das er Topverdiener hier ist, ist nun wirklich kein Geheimnis.

Oder weißt du, dass er trotz aller anders lautender Indizien weniger als 1 Mio verdient? Oder gar weniger als 500.000 (was so gerade angemessen wäre für seine "Leistungen" hier) ? Dann mal her mit den Infos.
#
tutzt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Woher wisst ihr alle, dass Mehdi hier soooo viel verdient?


Nun. Er hat bei Hamburg ca. 2 Mio verdient. Das wollte Hamburg nicht mehr zahlen, sondern deutlich weniger, was er abgelehnt hat. Also wird das von ihm letztlich akzeptierte Angebot zwischen 1-1,5 Mio liegen (1,2 stehen im Raum). Er war ablösefrei und das steigert zudem stets das Gehalt.
Das er Topverdiener hier ist, ist nun wirklich kein Geheimnis.

Oder weißt du, dass er trotz aller anders lautender Indizien weniger als 1 Mio verdient? Oder gar weniger als 500.000 (was so gerade angemessen wäre für seine "Leistungen" hier) ? Dann mal her mit den Infos.




Eigentlich sogar offiziell bekannt.
http://www.fussball.com/news-view-29167/mahdavikia-neufrankfurter-interesse-an-andreasen.html

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_31443850

Aber wie gesagt, du weißt sicher genaueres und hast gute Argumente für deine Zweifel. Oder?
#
Ich weiss ehrlichgesagt nicht, warum auch Fink in der Sache eher überheblich zu sein scheint, also mehr rausholen will als für ihn eigentlich drin ist.

Er sollte froh sein, bei seinem Verein wie uns spielen zu dürfen - als Stammkraft. Mit seiner Leistungsstärke passt er momentan genau zu uns, bloß für den "nächsten Schritt" ist er sogar zu schwach.

Es hätte also auch etwas Positives, wenn er gehen würde.Mit ihm sollte aufjedenfall auch Inamoto gehen. Dann kann man einen neuen Allrounder fürs Mittelfeld verpflichten. Es wird sicher nicht allzu schwierig, die Qualität gegenüber Fink und Inamoto zu erhöhen.


Teilen