>

Das Frankfurter Verhältnis zur National-Elf

#
Und der Vergleich zeigt doch lediglich, dass die allermeisten Menschen, egal aus welchen Land, dieser Argumentation nicht folgen. Und jetzt mal ehrlich, die Iren sicherlich auch nicht, dafür haben die einen viel zu großen nationalstolz, zumindest die meisten (wie geil und stoz die singen!).
#
FFMBasser schrieb:
reggaetyp schrieb:

Das gibt ziemlich genau meine Haltung wider.
Überdies freue ich mich dann z.B. an irischen Gesängen oder bei der WM an den argentinischen Fans.


Toll, gell!?

Iren, die Fans unterschiedlicher Teams sind, unterstützen gemeinsam (!) ein Team aus Spielern verschiedener Vereine, und heulen net rum weil da zuviele von den Rangers oder was auch immer spielen.

Sind aber nicht sehr standfest, wenn sie die bald wieder auspfeifen, wenn es zum Ligaspiel kommt.

Shice Doppelmoral.

Meinst du wirklich die Iren, weil du die Rangers erwähnst? Und bei den Schotten gehen viele Rangersfans und Celticfans nicht zur Nationalmannschaft.
#
Aceton-Adler schrieb:
Morphium schrieb:
FFMBasser schrieb:
reggaetyp schrieb:

Das gibt ziemlich genau meine Haltung wider.
Überdies freue ich mich dann z.B. an irischen Gesängen oder bei der WM an den argentinischen Fans.


Toll, gell!?

Iren, die Fans unterschiedlicher Teams sind, unterstützen gemeinsam (!) ein Team aus Spielern verschiedener Vereine, und heulen net rum weil da zuviele von den Rangers oder was auch immer spielen.

Sind aber nicht sehr standfest, wenn sie die bald wieder auspfeifen, wenn es zum Ligaspiel kommt.

Shice Doppelmoral.


Eigentor.

Fast alle Iren spielen in England und nicht in Cork, Dublin etc.

Bei uns spielen sie alle in der BuLi und somit bei den Konkurrenten der Eintracht, was in Irland nicht der Fall ist. Sinnloser Vergleich.


Naja, wenn der Vergleich vielleicht nicht so gut auf die Iren passt, was ich nicht beurteilen kann, so zieht er doch zumindest auf den größten Teil der Welt. Die Engländer, die Italiene, die Spanier etc. dürften Ihren Nationalmannschaften nicht den Rücken stärken und zum Beispiel auf die Deutschen halten... Was ne Vorstellung  


Diese Diskussionen gibt es und gab es auch in England, nichts neues. Aus Spanien oder Italien weiß ich nichts, aber auch da wird es einige geben, denen "Nationalstolz" abgeht und der Verein ihnen wichtiger ist.

Für mich bleibt ein Dortmunder immer noch ein Dortmunder, auch wenn er statt gelb nun weiß trägt. Versteht das doch einfach, ist ja nicht so schwer.  
#
In Italien ist die Unterstützung für die Squadra Azurra traditionell nicht sehr ausgeprägt.

Erst der Club, dann lange nix, dann mal die Nationalmannschaft.
#
Aceton-Adler schrieb:
Und der Vergleich zeigt doch lediglich, dass die allermeisten Menschen, egal aus welchen Land, dieser Argumentation nicht folgen. Und jetzt mal ehrlich, die Iren sicherlich auch nicht, dafür haben die einen viel zu großen nationalstolz, zumindest die meisten (wie geil und stoz die singen!).  


Was für Vergleiche? In Spanien ist es nicht selbstverständlich zur Nationalmannschaft zu halten. Da gabs die letzten Jahrzehnte genug Ärger, weil für die einen zu viele Katalanen, für die anderen zu wenig Basken etc. in der Mannschaft waren. In Italien sind auch weiter Teile der Bevölkerung der Nationalmannschaft nicht so angetan, wie immer behauptet. Allein des kaputten Fussballbundes wegen.

Selbst in Brasilien hab ich sehr viele Menschen getroffen, die bei den Turnieren nicht immer zu ihrer Nation halten.

Und England? Da ist das Verhältnis auch nicht so, wie einige hier meinen.

Da gibts die selben Diskussionen. Nur dort wird dann anders argumentiert. Da sagt man dann "Wie du hälst nicht zur unserer Nationalmannschaft? Sowas gibts in Deutschland ncht!"
#
djaid schrieb:
Taunusabbel schrieb:
djaid schrieb:
Taunusabbel schrieb:
djaid schrieb:
FFMBasser schrieb:
Man liest hier halt so oft, dass einige nicht zur NM halten weil die Spieler und der Trainer unsympathisch sind.

Was wäre wenn die SGE diese verpflichten würde? Auch kein Fan mehr?

Bei der SGE sagen ja alle Spieler "nichts als die Wahrheit", treten niemandem absichtlich in die Eier, strengen sich nicht wegen fehlender Konkurrenz weniger an und provozieren auch nicht mit schlechten Leistungen einen Wechsel. Alle super sympathisch.

Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und halte zu meinem Heimatland. Wer da spielt ist zweitrangig. Genauso richtet sich meine Antipathie (z.B. gg die Bayern) gegen einen Verein und nicht automatisch gegen die Spieler. Denn die kommen und gehen.

Wenn ein Martin Fenin bei Bayern spielt ist er trotzdem ein Klasse Typ und wenn Robben die Eintracht in die CL schießen würde, wäre es mir egal dass er unsympathisch ist, solange er Leistung zeigt.


So siehts aus!

Es geht hier um Deutschland und um ein großes Ziel, das wir alle zusammen haben. Bundesliga Feindschaften können dann gerne wieder ab August ausgefochten werden. Mir als SGE Fan ist es vollkommen egal, wie viele Bayern, Dortmunder etc. in der Startelf stehen. Ich will einfach nur, dass unsere Mannschaft bei der EM erfolgreich ist. Basta  


Das kannst Du doch auch gerne so sehen, akzeptiere doch aber einfach daß es Leute gibt, denen es völlig schnurz ist wer Europameister wird und denen die aktuelle N11 inklusive Trainer am Boppes vorbei geht.


Akzeptiere ich ja auch.

Aber es ist auch lächerlich zu sagen, die "aktuelle N11 und der Trainer gehen mir am Bobbees vorbei". Aber bei der nächstes WM oder EM ist die dann wieder Ok? Oder wird die Nationalmannschaft erst dann wieder akzeptiert, wenn mal ein Eintrachtler dabei ist?



Du akzeptierst es eben nicht, sondern bezeichnest es als lächerlich.
Laß doch bitte jeden mögen oder eben nicht mögen wen er will.


Nein, du verstehst es nicht richtig. Wenn jemand generell nichts mit Fussball am Hut hat und daher auch nichts mit der Nationalmannschaft anfangen kann, dann verstehe ich das auch voll und ganz.

Du bist aber doch Fussball Fan (weil du hier schreibst), Deutsche warscheinlich auch, aber hälst nicht zu deinem eigenen Land, wenn die spielen, nur weil da Spieler von Bayern spielen, die du nicht magst. DAS verstehe ich halt nicht.

FFMBasser hat es schon richtig gesagt und das gilt auch für mich persönlich:

Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und halte zu meinem Heimatland.


Du bist Deutscher, ich bin Mensch. Und primitiv wie der Mensch nun einmal ist nehme ich mir heraus zu 100% Anti DFB eingestellt zu sein. Kann einem Deutschen nicht passieren, ich weiß....
#
Nachdenker schrieb:
djaid schrieb:
Taunusabbel schrieb:
djaid schrieb:
Taunusabbel schrieb:
djaid schrieb:
FFMBasser schrieb:
Man liest hier halt so oft, dass einige nicht zur NM halten weil die Spieler und der Trainer unsympathisch sind.

Was wäre wenn die SGE diese verpflichten würde? Auch kein Fan mehr?

Bei der SGE sagen ja alle Spieler "nichts als die Wahrheit", treten niemandem absichtlich in die Eier, strengen sich nicht wegen fehlender Konkurrenz weniger an und provozieren auch nicht mit schlechten Leistungen einen Wechsel. Alle super sympathisch.

Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und halte zu meinem Heimatland. Wer da spielt ist zweitrangig. Genauso richtet sich meine Antipathie (z.B. gg die Bayern) gegen einen Verein und nicht automatisch gegen die Spieler. Denn die kommen und gehen.

Wenn ein Martin Fenin bei Bayern spielt ist er trotzdem ein Klasse Typ und wenn Robben die Eintracht in die CL schießen würde, wäre es mir egal dass er unsympathisch ist, solange er Leistung zeigt.


So siehts aus!

Es geht hier um Deutschland und um ein großes Ziel, das wir alle zusammen haben. Bundesliga Feindschaften können dann gerne wieder ab August ausgefochten werden. Mir als SGE Fan ist es vollkommen egal, wie viele Bayern, Dortmunder etc. in der Startelf stehen. Ich will einfach nur, dass unsere Mannschaft bei der EM erfolgreich ist. Basta  


Das kannst Du doch auch gerne so sehen, akzeptiere doch aber einfach daß es Leute gibt, denen es völlig schnurz ist wer Europameister wird und denen die aktuelle N11 inklusive Trainer am Boppes vorbei geht.


Akzeptiere ich ja auch.

Aber es ist auch lächerlich zu sagen, die "aktuelle N11 und der Trainer gehen mir am Bobbees vorbei". Aber bei der nächstes WM oder EM ist die dann wieder Ok? Oder wird die Nationalmannschaft erst dann wieder akzeptiert, wenn mal ein Eintrachtler dabei ist?



Du akzeptierst es eben nicht, sondern bezeichnest es als lächerlich.
Laß doch bitte jeden mögen oder eben nicht mögen wen er will.


Nein, du verstehst es nicht richtig. Wenn jemand generell nichts mit Fussball am Hut hat und daher auch nichts mit der Nationalmannschaft anfangen kann, dann verstehe ich das auch voll und ganz.

Du bist aber doch Fussball Fan (weil du hier schreibst), Deutsche warscheinlich auch, aber hälst nicht zu deinem eigenen Land, wenn die spielen, nur weil da Spieler von Bayern spielen, die du nicht magst. DAS verstehe ich halt nicht.

FFMBasser hat es schon richtig gesagt und das gilt auch für mich persönlich:

Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und halte zu meinem Heimatland.


Du bist Deutscher, ich bin Mensch. Und primitiv wie der Mensch nun einmal ist nehme ich mir heraus zu 100% Anti DFB eingestellt zu sein. Kann einem Deutschen nicht passieren, ich weiß....


Wow, ich kann also nicht Mensch und Europäer und Deutscher und Hesse und Frankfurter gleichzeitig sein?

Wo und wie muss ich mich denn da entscheiden?

Gibts da Formulare für?
#
Kinder, die Diskussionen habe ich schon vor 25 Jahren in WGs und  besetzten Häusern geführt. Irgendwann ist doch mal gut...
#
3zu7 schrieb:
Kinder, die Diskussionen habe ich schon vor 25 Jahren in WGs und  besetzten Häusern geführt. Irgendwann ist doch mal gut...  

Ach du warst einer der Randalierer im Westend ,-)
#
propain schrieb:
3zu7 schrieb:
Kinder, die Diskussionen habe ich schon vor 25 Jahren in WGs und  besetzten Häusern geführt. Irgendwann ist doch mal gut...  

Ach du warst einer der Randalierer im Westend ,-)  


Selber Jahrgang wie Joschka.
#
Du meinst wie Joschkas Freundin.  
#
SemperFi schrieb:
Nachdenker schrieb:
djaid schrieb:
Taunusabbel schrieb:
djaid schrieb:
Taunusabbel schrieb:
djaid schrieb:
FFMBasser schrieb:
Man liest hier halt so oft, dass einige nicht zur NM halten weil die Spieler und der Trainer unsympathisch sind.

Was wäre wenn die SGE diese verpflichten würde? Auch kein Fan mehr?

Bei der SGE sagen ja alle Spieler "nichts als die Wahrheit", treten niemandem absichtlich in die Eier, strengen sich nicht wegen fehlender Konkurrenz weniger an und provozieren auch nicht mit schlechten Leistungen einen Wechsel. Alle super sympathisch.

Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und halte zu meinem Heimatland. Wer da spielt ist zweitrangig. Genauso richtet sich meine Antipathie (z.B. gg die Bayern) gegen einen Verein und nicht automatisch gegen die Spieler. Denn die kommen und gehen.

Wenn ein Martin Fenin bei Bayern spielt ist er trotzdem ein Klasse Typ und wenn Robben die Eintracht in die CL schießen würde, wäre es mir egal dass er unsympathisch ist, solange er Leistung zeigt.


So siehts aus!

Es geht hier um Deutschland und um ein großes Ziel, das wir alle zusammen haben. Bundesliga Feindschaften können dann gerne wieder ab August ausgefochten werden. Mir als SGE Fan ist es vollkommen egal, wie viele Bayern, Dortmunder etc. in der Startelf stehen. Ich will einfach nur, dass unsere Mannschaft bei der EM erfolgreich ist. Basta  


Das kannst Du doch auch gerne so sehen, akzeptiere doch aber einfach daß es Leute gibt, denen es völlig schnurz ist wer Europameister wird und denen die aktuelle N11 inklusive Trainer am Boppes vorbei geht.


Akzeptiere ich ja auch.

Aber es ist auch lächerlich zu sagen, die "aktuelle N11 und der Trainer gehen mir am Bobbees vorbei". Aber bei der nächstes WM oder EM ist die dann wieder Ok? Oder wird die Nationalmannschaft erst dann wieder akzeptiert, wenn mal ein Eintrachtler dabei ist?



Du akzeptierst es eben nicht, sondern bezeichnest es als lächerlich.
Laß doch bitte jeden mögen oder eben nicht mögen wen er will.


Nein, du verstehst es nicht richtig. Wenn jemand generell nichts mit Fussball am Hut hat und daher auch nichts mit der Nationalmannschaft anfangen kann, dann verstehe ich das auch voll und ganz.

Du bist aber doch Fussball Fan (weil du hier schreibst), Deutsche warscheinlich auch, aber hälst nicht zu deinem eigenen Land, wenn die spielen, nur weil da Spieler von Bayern spielen, die du nicht magst. DAS verstehe ich halt nicht.

FFMBasser hat es schon richtig gesagt und das gilt auch für mich persönlich:

Ich bin Fan von Eintracht Frankfurt und halte zu meinem Heimatland.


Du bist Deutscher, ich bin Mensch. Und primitiv wie der Mensch nun einmal ist nehme ich mir heraus zu 100% Anti DFB eingestellt zu sein. Kann einem Deutschen nicht passieren, ich weiß....


Wow, ich kann also nicht Mensch und Europäer und Deutscher und Hesse und Frankfurter gleichzeitig sein?

Wo und wie muss ich mich denn da entscheiden?

Gibts da Formulare für?


Semper, hast du bei der Geburt nicht das Formular ausgefüllt

Erst denken, dann posten. Such dir mal einen neuen Nick, denn Nachdenker passt ganz und gar nicht. Dümmer hättest du wirklich nicht Antworten können  
#
Ich stelle mal eine andere, banale These in den Raum.
Den Spruch, der hier auch schon sehr oft angewendet wurde und auch völlig zurecht oftmals Zustimmung findet:
"Man sucht sich nicht den Verein aus, der Verein sucht DICH aus".
Ich bin Deutscher und stolzer Frankfurter, in mir steckt eine gesunde Portion Nationalstolz. Wenn es zum sportlichen Kräftemessen kommt, bin ich für mein Land und mir ist verdammt nochmal scheissegal WER dieses Land mit welchen Spielern und Trainern vertritt. Für mich spielt

DEUTSCHLAND


#
Mag sein, dass es ähnliche Diskussionen in anderen Ländern auch gibt.
Aber es ist nun mal so, dass die meisten, die in einem Land geboren werden und evtl auch leben, zu diesem halten, egal wer da jetzt spielt.

Aber kann und soll doch jeder machen wie er glücklich wird. Wäre ja schlimm, wenn alle gleich denken würden.
#
3zu7 schrieb:
Kinder, die Diskussionen habe ich schon vor 25 Jahren in WGs und  besetzten Häusern geführt. Irgendwann ist doch mal gut...  


War bestimmt ein interessantes Klima, um solche Diskussionen zu führen.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
Ich stelle mal eine andere, banale These in den Raum.
Den Spruch, der hier auch schon sehr oft angewendet wurde und auch völlig zurecht oftmals Zustimmung findet:
"Man sucht sich nicht den Verein aus, der Verein sucht DICH aus".
Ich bin Deutscher und stolzer Frankfurter, in mir steckt eine gesunde Portion Nationalstolz. Wenn es zum sportlichen Kräftemessen kommt, bin ich für mein Land und mir ist verdammt nochmal scheissegal WER dieses Land mit welchen Spielern und Trainern vertritt. Für mich spielt

DEUTSCHLAND




und für mich spielt da die dfb-auswahl.
also die auswahl derer, in deren namen wir demnächst wieder unter teilausschluss spielen sollen z.b., die, denen wir letztes jahr die tollen anstosszeiten zu verdanken hatten, ...

ein blick aufs trikot sollte reichen, um zu wissen, wer von uns beiden recht hat.
#
Aceton-Adler schrieb:
Darf doch jeder halten auf wen er will, nur dieses rumgeheule wegen den "Eventies" nervt ein wenig, als ob das in irgendeinem anderen Land anders ist (Wahrscheindlich in den meisten eher noch viel krasser).


Ich lebe in einem dieser anderen Länder und lass mich dir sagen, hier ist das alles viel entspannter. Ich habe noch keine einzige Fahne irgendwo gesehen, nichtsdestotrotz sitzt hier jeder vor dem Fernseher wenn die Nationalmannschaft spielt. Ich fühl mich hier wohler als mit den ganzen "Schland" Menschen.
#
singender_hesse schrieb:



und für mich spielt da die dfb-auswahl.
also die auswahl derer, in deren namen wir demnächst wieder unter teilausschluss spielen sollen z.b., die, denen wir letztes jahr die tollen anstosszeiten zu verdanken hatten, ...

ein blick aufs trikot sollte reichen, um zu wissen, wer von uns beiden recht hat.


+1  
#
Nachdenker schrieb:
singender_hesse schrieb:



und für mich spielt da die dfb-auswahl.
also die auswahl derer, in deren namen wir demnächst wieder unter teilausschluss spielen sollen z.b., die, denen wir letztes jahr die tollen anstosszeiten zu verdanken hatten, ...

ein blick aufs trikot sollte reichen, um zu wissen, wer von uns beiden recht hat.


+1    

-1  
#
jona_m schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Darf doch jeder halten auf wen er will, nur dieses rumgeheule wegen den "Eventies" nervt ein wenig, als ob das in irgendeinem anderen Land anders ist (Wahrscheindlich in den meisten eher noch viel krasser).


Ich lebe in einem dieser anderen Länder und lass mich dir sagen, hier ist das alles viel entspannter. Ich habe noch keine einzige Fahne irgendwo gesehen, nichtsdestotrotz sitzt hier jeder vor dem Fernseher wenn die Nationalmannschaft spielt. Ich fühl mich hier wohler als mit den ganzen "Schland" Menschen.  


Naja, es sind ja nicht nur die deutschen, die diese komischen Fahnen am Auto haben, sondern man sieht hier an und für sich alle Nationen. Geht hier ja auch nicht nur um Fahnen, sondern um die Euphorie. Und wenn du aus anderen Ländern nach siegen Bilder siehst, geht es da wohl mindestens genauso ab. Warum auch nicht, ist doch schön wenn man sich freuen darf.

Mag auch sein, dass das hier in dem Land mit den Fahnen seit 2006 etwas krasser ist als in manch anderen Ländern. Liegt vielleicht daran, dass viele hier wieder ihr nationalgefühl wieder entdeckt haben bzw. es wieder offener Leben. Das war ja bis dahin alles eher verpönt. Obwohl, wenn ich an diverse urlaube zurückdenke, habe ich in den meisten dieser Länder wesentlich mehr Fahne an Häusern gesehen. (usa ganz weit vorne, Dänemark, England, Spanien auch relativ häufig)


Teilen