>

Future Trend

#
Ich denke, dass es in dieser Transferperiode völlig richtig war, auf einen neuen Stürmer zu verzichten. Wenn ein Hanke 4,5 Mio., ein Smolarek 4,8 Mio und ein kroatisches Talent (mit durchaus überschaubarer Scorerausbeute in der dortigen Liga) auch über 4 Mio kosten soll, dann ist der Markt eben momentan so überhitzt, dass inkl. Gehälter es völlig absurd wäre für einen Angreifer, dessen Erfolgsquote darüberhinaus bisher nicht umwerfend war, dermaßen hohe Beträge auszugeben.
Ich bin mir sicher, dass die Preise auch wieder fallen werden. Die jetzigen Investitionen sind imho wirtschaftlich für die meisten Vereine nicht dauerhaft zu verkraften.

Und was Streit, respektive dessen möglichen Abgang betrifft, abwarten, kampflos wird HB ihn nicht ziehen lassen und falls er doch geht, werden wir das Fussballspielen kaum einstellen und wie immer einen ordentlichen Ersatz bekommen. Wir haben uns bisher jedes Jahr verstärkt, das wird nächste Saison nicht anders sein.
Gruß
concordia-eagle
#
Ich wäre mir da nicht so sicher. Schließlich soll HB ja noch ein par weitere Stürmer auf der Liste haben.
Zum Schluß werden wir uns noch alle wundern wenn HB glücklich vereint mit FF mit userm Neuzugang vor den Fotografen posiert.
        ,-)
#
finkenbacher schrieb:
Ich wäre mir da nicht so sicher. Schließlich soll HB ja noch ein par weitere Stürmer auf der Liste haben.
Zum Schluß werden wir uns noch alle wundern wenn HB glücklich vereint mit FF mit userm Neuzugang vor den Fotografen posiert.
        ,-)  


Reines Wunschdenken (dem ich mich gerne anschließen würde). Nur ... so recht glauben mag ich daran nicht.
#
Ich frag mich immer was "der Transfermarkt ist überhitzt" bedeuten soll. Wer sagt denn eigentlich,dass er wieder mal abkühlt? In vielen Ligen bekommen Vereine halt immer mehr Kohle. Oder es gibt halt die Hopps und Abramowitschs (schreibt man den so? (-. Dann wechselt auch schon mal eines der hoffnungsvollsten brasilianischen Talente für´n paar Milliönchen in die 2. Liga, weil er sich ja da so gut entwickeln kann (hab ich heute irgendwo gelesen).

Ich denke, da kühlt sich nix mehr ab. Ich beschäftige mich viel mit Fußball. Wenn ich mir im Kicker die Kurzmeldungen über Auslandstransfers durchlese, wird mir´s schon anders. Da wechseln Spieler, deren Namen ich noch nie oder selten gehört habe, für Summen,dass es einem schwindelig wird. Da kann ich mir gar net vorstellen, was ein Spieler wie Streit (und machen wir uns nix vor. Wenn er Lust hat,ist das ein Klassefussballer) bei einem Wechsel innerhalb von, zum Beispiel, England gekostet hätte (bei Ablösepflicht).

Im Endeffekt geht´s doch immer nur um die Kohle. Wenn die SGE sich in der Tabelle verbessern will,muss das Gehaltsniveau angehoben werden. Wobei ich mich schon frage,warum so ein Talent wie der Halfar jetzt in Bielefeld spielt und ob´s keine Chance gegeben hätte, den zu verpflichten. Der hätte bestimmt das Gehaltsgefüge nicht gesprengt (nur mal so´n Vorschlag (-.

Also, entweder mehr ausgeben, oder weiterhin zu den 10 Vereinen gehören, die sich erstmal Gedanken machen müssen, nicht abzusteigen...

#
UweStein schrieb:
Ich frag mich immer was "der Transfermarkt ist überhitzt" bedeuten soll. Wer sagt denn eigentlich,dass er wieder mal abkühlt? In vielen Ligen bekommen Vereine halt immer mehr Kohle. Oder es gibt halt die Hopps und Abramowitschs (schreibt man den so? (-. Dann wechselt auch schon mal eines der hoffnungsvollsten brasilianischen Talente für´n paar Milliönchen in die 2. Liga, weil er sich ja da so gut entwickeln kann (hab ich heute irgendwo gelesen).

Ich denke, da kühlt sich nix mehr ab. Ich beschäftige mich viel mit Fußball. Wenn ich mir im Kicker die Kurzmeldungen über Auslandstransfers durchlese, wird mir´s schon anders. Da wechseln Spieler, deren Namen ich noch nie oder selten gehört habe, für Summen,dass es einem schwindelig wird. Da kann ich mir gar net vorstellen, was ein Spieler wie Streit (und machen wir uns nix vor. Wenn er Lust hat,ist das ein Klassefussballer) bei einem Wechsel innerhalb von, zum Beispiel, England gekostet hätte (bei Ablösepflicht).

Im Endeffekt geht´s doch immer nur um die Kohle. Wenn die SGE sich in der Tabelle verbessern will,muss das Gehaltsniveau angehoben werden. Wobei ich mich schon frage,warum so ein Talent wie der Halfar jetzt in Bielefeld spielt und ob´s keine Chance gegeben hätte, den zu verpflichten. Der hätte bestimmt das Gehaltsgefüge nicht gesprengt (nur mal so´n Vorschlag (-.

Also, entweder mehr ausgeben, oder weiterhin zu den 10 Vereinen gehören, die sich erstmal Gedanken machen müssen, nicht abzusteigen...

 


Ich finde auch, die Eintracht sollte mehr Geld für Spieler ausgeben um weiter Oben in der Bundesliga zu spielen. Meiner Meinung nach sollte man Spieler Leistungsgerecht bezahlen. Keine Leistung kein Geld. Dann würden so manche Spieler mehr zeigen als es einige momentan tun. Es kann nicht der Anspruch der Eintracht sein, nicht abzusteigen. Ich muss aber auch sagen das es eine finanzielle Schmerzgrenze gibt. Die Spieler gehen halt dahin wo sie mehr Geld verdienen. Oder irgendwelche Investoren die die dicke Kohle haben locken die Spieler...siehe Hoffenheim. Oder sie melden sich dann von einen auf den anderen Tag krank um ihren Abgang zu prvozieren...siehe Rafael V. Früher hat man sich noch mit seinem Verein identifiziert als Spieler. Das ist heute nur noch beim FC St. Pauli so.


Teilen