>

Transferpolitik unspektakulär

#
Basaltkopp schrieb:
adler0575 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein HB-Vergötterer, der nicht einsehen will, dass uns dieser Geizhals ins Verderben stürzt! Hier hätten mal 12332423 Mios. investiert werden müssen - VW-Dorf kann ja auch 47 neue Spieler verpflichten!


wenn du so schlau bist dann bewirb dich doch mal bei der Eintracht, vielleicht kannst du dann ja HB`s Platz übernehmen.
Bin ma gespannt ob du dann immer noch den Hals so voll nimmst, mit der Verantwortung die du dann hast.


Wenn Du etwas schlauer wärst, hättest Du die Ironie (oder ist es schon Sarkasmus) in meinem Posting entdeckt! Offensichtlicher gehts ja kaum    


ironie (bzw. sarkasmus) ist jedoch bei einem derart seriösen posting schlicht und ergreifend unnötig und fehl am platze, die (bzw. den) kannste dir aufsparen für die zig-tausend schwachsinnsthreads

und babbel net wieder was von "hab ich schonmal vorausgegriffen für spätere postings"
#
miraculix250 schrieb:

ironie (bzw. sarkasmus) ist jedoch bei einem derart seriösen posting schlicht und ergreifend unnötig und fehl am platze...



ROFL
#
Basaltkopp schrieb:
kartal1970 schrieb:
Spätestens nach den beiden Niederlagen in Bremen (0:2) und gegen Hamburg (1:2) werden wir uns wünschen, wir hätten doch einen torhungrigen, spielfreudigen, bissigen jungen Hengst geholt. Geld hätten wir gehabt, wir sind schließlich der einzige Bundesligaverein, der nicht eine müde Merk für Ablöse ausgegeben hat.    


Wer hätte uns auch für Markus Merk einen Spieler gegeben, besonders wenn der müde ist  

Hauptsache einfach mal Geld ausgeben, ob der Spieler taugt, ob wir ihn brauchen - Scheissegal....


Markus Merk? Ich meine eigentlich D-Mark (alias Euro)
#
Gay-Adler schrieb:
Bruchhagen investiert halt lieber in die Mannschaft, indem er mit den vorhandenen Spielern die Verträge verlängert. Das muss man nämlich auch erstmal schaffen, eine Mannschaft zu halten, um sie dann gezielt um gute Spieler zu ergänzen.


Ahja ? Das will ich dann ma am Ende der Saison sehen wenn Streit und Kyrgiakos abhauen. Bruchhagen steckt sich bei Gehältern genauso Grenzen wie bei den Transfersummen. Was ich jetzt niht unbedingt schlecht heisse. Ein gesundes Gehaltsgefüge muss sein. Aber ihr werdet sehen was mit unserer Eintracht abgeht, wenn erstma nächste Saison Kyrgiakos und vor allem Streit weg sind. Wir hatten jetzt den besten Saison Start seit 10 Jahren vor allem wg einem wunderbar spielenden Albert Streit ! Ihn sollte man um jeden Preis versuchen zu halten. Und wenn der Junge 2,5 Mios gehalt will, dann sollte man sie ihm verdammtnochma geben !!! Er ist unser bester Spieler...er führt uns zum Sieg also darf er auch am meisten verdienen.  
Und um den verpassten Stürmer Deal wirds viell auch noch Ärger geben wenns ma wieder so weit ist das Thurk stürmen muss. Ich hätte es sehr begrüßt wenn er nochma seine Chance imn Ausland gesucht hätte und wir dafür jmd anderes geholt hätten. Ich hab nichts gegen ihn aber Eintracht und Thurk...ich glaube das passt nicht und das wird auch nicht mehr passen. Schade drum !  
#
Kurze Anmerkung, wir haben nur 14! neue Spieler verpflichtet und nur ein
Transferminus von ca.14mio€, also weniger ausgegeben als Hoffenheim...  ,-)
#
Container-Willi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adler0575 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein HB-Vergötterer, der nicht einsehen will, dass uns dieser Geizhals ins Verderben stürzt! Hier hätten mal 12332423 Mios. investiert werden müssen - VW-Dorf kann ja auch 47 neue Spieler verpflichten!


wenn du so schlau bist dann bewirb dich doch mal bei der Eintracht, vielleicht kannst du dann ja HB`s Platz übernehmen.
Bin ma gespannt ob du dann immer noch den Hals so voll nimmst, mit der Verantwortung die du dann hast.


Wenn Du etwas schlauer wärst, hättest Du die Ironie (oder ist es schon Sarkasmus) in meinem Posting entdeckt! Offensichtlicher gehts ja kaum    


Genau dass habe ich mir auch gedacht.Dein Beitrag war sowas von ironisch und dann gibt es immer wieder Leute,die drauf stürzen wie die Geier.
Aber warscheinlich kennen die Dich nicht,sonst müssten die wissen,dass Du was Geld ausgeben anbelangt unsrer SGE sehr vernünftig argumentierst.
Dinge gibts die giebts net.
mfg
Container-Willi. giebts mit e extra so geschrieben,net draufstürzen. ,-)  



Zur Ehrenrettung solcher Leute sollte angemerkt werden, dass es hier ja auch genug Leute gibt die so etwas schreiben würden ohne dabei auch nur einen Gedanken an Ironie zu verschwenden...
#
Ich möchte mal auf den Titel des Freds zu sprechen kommen. Meines Erachtens betreiben wir gar keine "unspektakuläre" Transferpolitik, zumindest wenn man eben nicht nur den monetären Aspekt zu Grunde legt.

Aus meiner Sicht haben unsere Verantwortlichen einen recht spektakulären Transfersommer hingelegt! Warum?

1. Sie haben einem Verkauf von AS unter Wert nicht zugestimmt!

2. Man hat Inamoto ablösefrei bekommen! Hut ab. Ich denke er hat beim Heimspiel gegen die Hansa-Kogge erstmals angedeutet, was er zu leisten im Stande ist - wohlgemerkt, der Mann ist erst einige Wochen in Deutschland und musste bislang auf Taka verzichten. Ich denke, er bekommt noch mehr Rückenwind, wenn die Nippon-Connection komplett ist.

3. Wir haben mit Mehdi - ebenfalls ablösefrei - einen erfahrenen Allrounder bekommen. Sicher hat er noch "Luft nach oben" aber ich hatte das Gefühl, dass diesmal die Verletzung von P. Ochs nicht so gravierende Auswirkungen hatte, wie in der vergangenen Saison.

4. Auch Aaron G. ist sicher ein überdurchschnittlicher Spieler, der (wie hätte es anders sein können) ablösefrei nach Frankfurt kam und dessen Stündlein sicherlich noch schlagen wird - warten wir´s mal ab.

5. Nicht zu vergessen ist der NadW-Transfer! Ein sehr spektakulärer, wie ich finde!    Immerhin unterm Strich mit positivem Ausgang für die SGE, da wir diese Person nicht mehr auf der Gehaltsliste haben. Ähnlich gelagert ist der Fall B. Huggel, der in Basel sicher glücklicher ist und ne halbe Mio plus Gehaltsersparnis gab´s extra...

Fazit:

Unterm Strich hat unsere Mannschaft einen Zuwachs an Qualität bekommen, ohne das auch nur ein Cent an Ablöse in Richtung anderer Vereine geflossen ist.
Das ist mal aber so richtig SPEKTAKULÄR! Ich kann keine vergleichbar hervorragende Manager-Leistung in der Bundesliga (in diesem Sommer) erkennen. Oder glaubt ihr, dass ein Uli Höneß mit seiner Shopping-Tour bessere Arbeit abgeliefert hat? Ich denke nicht.

Hand auf´s Herz:

Natürlich hätte auch ich mich über eine (qualitativ spektakuläre) Verstärkung im Angriff gefreut. Aber grundsätzlich halte ich den aktuellen Kader für gut besetzt, auch im Sturm. Wenn beide Top-Stürmer (Ama und Taka) gleichzeitig verletzt sind, sieht es nicht so rosig aus, aber diese Situation hatten wir schon und sie ist jetzt gemeistert. Falls die Seuche uns nochmal einholt, können wir in der Winterpause nachlegen - das weiß auch unser kluger Kopf HB!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein gutes Spiel in Bremen - ein Punkt ist drin und den werden wir auch holen!

TiNoSa
#
miraculix250 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adler0575 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein HB-Vergötterer, der nicht einsehen will, dass uns dieser Geizhals ins Verderben stürzt! Hier hätten mal 12332423 Mios. investiert werden müssen - VW-Dorf kann ja auch 47 neue Spieler verpflichten!


wenn du so schlau bist dann bewirb dich doch mal bei der Eintracht, vielleicht kannst du dann ja HB`s Platz übernehmen.
Bin ma gespannt ob du dann immer noch den Hals so voll nimmst, mit der Verantwortung die du dann hast.


Wenn Du etwas schlauer wärst, hättest Du die Ironie (oder ist es schon Sarkasmus) in meinem Posting entdeckt! Offensichtlicher gehts ja kaum    


ironie (bzw. sarkasmus) ist jedoch bei einem derart seriösen posting schlicht und ergreifend unnötig und fehl am platze, die (bzw. den) kannste dir aufsparen für die zig-tausend schwachsinnsthreads

und babbel net wieder was von "hab ich schonmal vorausgegriffen für spätere postings"  


Tut mir leid Mama Miracoli. Ich hätte Dich vorher fragen sollen! Jetzt dürfen meine Freunde sicher nicht  mit zum Essen zu uns kommen?  
#
regurbsflow schrieb:
Kurze Anmerkung, wir haben nur 14! neue Spieler verpflichtet und nur ein
Transferminus von ca.14mio€, also weniger ausgegeben als Hoffenheim...  ,-)  


Mehr Neugänge als Fans! Respekt, aber dafür hättet ihr höchstens 4 Spieler holen müssen
#
hehe...    Hoffenheim ist kein Vergleich, da steht ein Millardär hinten dran !!!

Aber schade das mit Fenin - jetzt kommt er def. nicht mehr. Und der Spruch "in der Winterpause evtl." ist ja mal der größte Witz ever !!! Es hing an 0,5 - 1 mio., und wenn er eine normale hinrunde in teplice spielt, dann ist er noch mehr wert.    
Junge Talente muss man holen, oder nicht. Und wenn man wartet - hat ihn ein andrer. Wir werden sicher noch viel hören von ihm, aber ihn nienieniemals in Frankfurt sehen, das ist durch. v            
#
Mittelstürmer schrieb:
hehe...    Hoffenheim ist kein Vergleich, da steht ein Millardär hinten dran !!!

Es hing an 0,5 - 1 mio., und wenn er eine normale hinrunde in teplice spielt, dann ist er noch mehr wert.    
Junge Talente muss man holen, oder nicht. Und wenn man wartet - hat ihn ein andrer. Wir werden sicher noch viel hören von ihm, aber ihn nienieniemals in Frankfurt sehen, das ist durch. v              


Du tust so als wäre er gestern zum Superstar geworden...Seltamerweise waren die Bremer an ihm dran und haben selbst abgesagt. Wie kommt es denn, dass sogar Bremen dran war und wir im Nachhinein noch die Möglichkeit hatten ihn zu holen? Es war kein Spieler, der unbekannt war. Er wurde schon lange als Talent gehandelt, genauergesagt seit seinem Tor im U19 WM-Finale, was ja nicht gestern war...Wieso hat denn bisher keine zugegriffen wenn es so unmöglich ist ihn in der Winterpause zu holen?
#
Tja, ich gebe zu, ich habe auch bis zum Schluß gefiebert, ob wir nicht doch noch einen neuen Stürmer bekommen. Und ich hätte es mir gewünscht, nicht nur, weil ich der Meinung bin, dass wir vielleicht noch einen guten Stürmer vor/hinter Taka & Ama benötigen, sondern natürlich auch, weil ich gerne einen weiteren glanzvollen Namen auf der SGE-Seite gelesen hätte.
Doch wenn kein vernünftiger Stürmer für bezahlbares Geld zur Verfügung steht, sollte man nicht unnötig Unmengen an Geld für fragwürdige Talente raushauen. In der Winterpause kann man immernoch agieren.
Die ablösefreien Zugänger Mehdi, Ina und Galindo waren wirklich ein Knaller.
HB hat alles richtig gemacht und ich bin wirklich erleichtert und froh, dass wir diesen Manager haben.
#
Danke für Diesen Beitrag!
Auch wenn es als Fan manchmal sehr schwer ist abzuwarten ob jemand kommt oder nicht und dann noch wer ist es?
Vorallem wenn man das Gefühl hat rund um einen herum bewegst sich das Transferkarussel in Atemberaubender geschwindigkeit
Greetz
Eintr8-Ebb ,-)
#
Container-Willi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adler0575 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein HB-Vergötterer, der nicht einsehen will, dass uns dieser Geizhals ins Verderben stürzt! Hier hätten mal 12332423 Mios. investiert werden müssen - VW-Dorf kann ja auch 47 neue Spieler verpflichten!


wenn du so schlau bist dann bewirb dich doch mal bei der Eintracht, vielleicht kannst du dann ja HB`s Platz übernehmen.
Bin ma gespannt ob du dann immer noch den Hals so voll nimmst, mit der Verantwortung die du dann hast.


Wenn Du etwas schlauer wärst, hättest Du die Ironie (oder ist es schon Sarkasmus) in meinem Posting entdeckt! Offensichtlicher gehts ja kaum    


Genau dass habe ich mir auch gedacht.Dein Beitrag war sowas von ironisch und dann gibt es immer wieder Leute,die drauf stürzen wie die Geier.
Aber warscheinlich kennen die Dich nicht,sonst müssten die wissen,dass Du was Geld ausgeben anbelangt unsrer SGE sehr vernünftig argumentierst.
Dinge gibts die giebts net.
mfg
Container-Willi. giebts mit e extra so geschrieben,net draufstürzen. ,-)  


Es tut mir wirklich leid, aber bei dem Schwachsinn der in letzter Zeit hier im Forum gepostet wurde, fällt es einem einfach schwer ernstgemeinte und ironische Postings auseinander zu halten.
Ich muss auch ehrlich zugeben dass ich in den letzten paar Tagen von dir auch keinen einzigen vernünftigen Post gelesen habe.
Sollte ich vllt einen deiner "Sinnvollen" überlesen haben, schon mal im vorraus    * sry*. Ich werde natürlich in Zukunft deine Ironie versuchen zu verstehen. Aber bitte ärgere dich dann nicht wieder wenn ich auf einen Post von Dir verärgert Antworte der unter umständen sogar ernst gemeint war.

Denk ma drüber nach
#
mannix-spider schrieb:
Moin zusammen,
nach dem ganzen hickhack der letzten Tage und allen Spekulationen von gestern, gerade was die beiden Spieler aus Kroatien betroffen hat, sieht es danach aus, daß wir keinen neuen Stürmer haben. Zuerst war ich enttäuscht darüber, aber ich halte HB für einen gewieften Bulimanager der seiner Linie treu bleibt. Seine absolute Priorität ist das der Verein finanziell auf gesunden Füßen steht und wenn er 10 Mio ausgeben müsste nur um evtl. 4 Plätze besser dar zu stehen würde er es nicht tun, da das Risiko zu hoch ist.

Natürlich wünscht man sich als Fan immer tolle Neuverpflichtungen und die Liga beäugt dann genauer die Eintracht, aber was kommt letzendlich dabei raus. Bin mal auf Wolfsburg mit seinen "17" neuen Spielern gespannt. HB's Arbeit ist unspektakulär und das muss jeder Fan akzeptieren. Gib mal HB ein paar Jahre Zeit dann ist die Eintracht wieder da vor wir unbedingt wieder hin wollen, aber das dauert eben. Viele haben früher doch immer gesagt, warum schafft  es die Eintracht nicht mit der Finanzmetrople Frankfurt eine tolle Mannschaft aufzubauen, ich kann es euch sagen, weil wir damals keinen HB hatten. Wenn es einer schafft dann HB.

Mir ist es auch lieber wir bleiben dauerhaft in der 1ten Liga und "dümpeln" vielleicht ein paar Jahre zwischen 13 und 7 herum, als mit aller Macht und kurzfristig ein paar Mille auf einen UEFA Cup Platz zu kommen, wenn es dann schief geht sind wir wieder in der 2ten Liga und alles was halbwegs geradeaus laufen kann, geht dann wieder und wir müssen "neu" aufbauen. Man sieht doch was aus Köln, Gladbach, Lautern geworden ist. Das andere Beispiel ist z.B. die Hertha hat jahrelang mit viel Geld versucht sich da oben zu etablieren und was ist dabei herausgekommen, jedesmal in der 1 oder 2ten Runde des UEFA Cups ausgeschieden und jede Menge Miese gemacht, die haben noch nicht mal ein volles Stadion oder so geile Fans wie die SGE.

Also findet euch damit ab das wir hier auf die schnelle super Transfers bekommen, letzendlich wissen wir doch garnicht ob diese jungen kroatischen  Stürmer gegenüber unseren U23 Stürmer dieses viele Geld mehr wert sind. Das was zur Zeit die Eintracht aus macht haben ganz viele Vereine nicht und deswegen wächst hier auch dauerhaft etwas zusammen. Und wenn ich die ganze Kritik hier von einzelnen lese dann sollen die sich mal ins Managerleben stürzen.
Es wäre doch ein leichtes für HB das ganze Geld aus zu geben als sich ständig vorwerfen zu lassen wie geizig oder sparsam er ist. Hut ab für soviel Durchhaltevermögen.

Also machen Sie so weiter Herr Bruchhagen; die meisten von uns stehen zu 100% hinter Ihnen, und jedem recht machen kann man es sowieso nicht.

Auf gehts nach Bremen, glaube nicht das wir verlieren.  
Gruß
Mannix.                    


   
#
adler0575 schrieb:
Container-Willi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
adler0575 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ein HB-Vergötterer, der nicht einsehen will, dass uns dieser Geizhals ins Verderben stürzt! Hier hätten mal 12332423 Mios. investiert werden müssen - VW-Dorf kann ja auch 47 neue Spieler verpflichten!


wenn du so schlau bist dann bewirb dich doch mal bei der Eintracht, vielleicht kannst du dann ja HB`s Platz übernehmen.
Bin ma gespannt ob du dann immer noch den Hals so voll nimmst, mit der Verantwortung die du dann hast.


Wenn Du etwas schlauer wärst, hättest Du die Ironie (oder ist es schon Sarkasmus) in meinem Posting entdeckt! Offensichtlicher gehts ja kaum    


Genau dass habe ich mir auch gedacht.Dein Beitrag war sowas von ironisch und dann gibt es immer wieder Leute,die drauf stürzen wie die Geier.
Aber warscheinlich kennen die Dich nicht,sonst müssten die wissen,dass Du was Geld ausgeben anbelangt unsrer SGE sehr vernünftig argumentierst.
Dinge gibts die giebts net.
mfg
Container-Willi. giebts mit e extra so geschrieben,net draufstürzen. ,-)  


Es tut mir wirklich leid, aber bei dem Schwachsinn der in letzter Zeit hier im Forum gepostet wurde, fällt es einem einfach schwer ernstgemeinte und ironische Postings auseinander zu halten.
Ich muss auch ehrlich zugeben dass ich in den letzten paar Tagen von dir auch keinen einzigen vernünftigen Post gelesen habe.
Sollte ich vllt einen deiner "Sinnvollen" überlesen haben, schon mal im vorraus    * sry*. Ich werde natürlich in Zukunft deine Ironie versuchen zu verstehen. Aber bitte ärgere dich dann nicht wieder wenn ich auf einen Post von Dir verärgert Antworte der unter umständen sogar ernst gemeint war.

Denk ma drüber nach



Ich wüsste nicht,was ich an Schwachsinn gepostet habe,die letzten Tage.
Bin auch nicht verärgert wenn ich Contra bekomme,wenn einer etwas anders sieht und sehen will.
Kritik ist erlaubt und ich bin sehr kritikfähig
Dann haue das nächste Mal dazwischen und Du wirst sehen,wie ich reagiere.
mfg
Container-Willi. ,-) Wieder ein Schwachsinnpost von mir!!!
#
Eintr8-ebb schrieb:
Danke für Diesen Beitrag!
Auch wenn es als Fan manchmal sehr schwer ist abzuwarten ob jemand kommt oder nicht und dann noch wer ist es?
Vorallem wenn man das Gefühl hat rund um einen herum bewegst sich das Transferkarussel in Atemberaubender geschwindigkeit
Greetz
Eintr8-Ebb ,-)  


Wenn viele Namen ins Spiel gebracht werden, wartet man natürlich auf einen Transfer. Da ein neuer Spieler immer den Zweck hat, die Mannschaft zu verstärken (sei es gezielt oder in der Breite), freut man sich als Fan immer über Neuverpflichtungen (es sei denn es ist ein Brdaric, Wiechniarek o.ä.).
Von daher wären viele nicht so enttäuscht gewesen, wenn man vor 2 Wochen gesagt hätte, dass defenitiv keiner mehr kommt und man sich auch um keinen Spieler bemüht hätte.
Will sagen, die Enttäuschung ist nicht ausschließlich, dass kein Spieler kam, sondern dass es kein Happy-End bei dieser Warterei gab. Das nur mal so  
Finde die HB-Politik hervorragend!
#
TiNoSa schrieb:
Ich möchte mal auf den Titel des Freds zu sprechen kommen. Meines Erachtens betreiben wir gar keine "unspektakuläre" Transferpolitik, zumindest wenn man eben nicht nur den monetären Aspekt zu Grunde legt.

Aus meiner Sicht haben unsere Verantwortlichen einen recht spektakulären Transfersommer hingelegt! Warum?

1. Sie haben einem Verkauf von AS unter Wert nicht zugestimmt!

2. Man hat Inamoto ablösefrei bekommen! Hut ab. Ich denke er hat beim Heimspiel gegen die Hansa-Kogge erstmals angedeutet, was er zu leisten im Stande ist - wohlgemerkt, der Mann ist erst einige Wochen in Deutschland und musste bislang auf Taka verzichten. Ich denke, er bekommt noch mehr Rückenwind, wenn die Nippon-Connection komplett ist.

3. Wir haben mit Mehdi - ebenfalls ablösefrei - einen erfahrenen Allrounder bekommen. Sicher hat er noch "Luft nach oben" aber ich hatte das Gefühl, dass diesmal die Verletzung von P. Ochs nicht so gravierende Auswirkungen hatte, wie in der vergangenen Saison.

4. Auch Aaron G. ist sicher ein überdurchschnittlicher Spieler, der (wie hätte es anders sein können) ablösefrei nach Frankfurt kam und dessen Stündlein sicherlich noch schlagen wird - warten wir´s mal ab.

5. Nicht zu vergessen ist der NadW-Transfer! Ein sehr spektakulärer, wie ich finde!    Immerhin unterm Strich mit positivem Ausgang für die SGE, da wir diese Person nicht mehr auf der Gehaltsliste haben. Ähnlich gelagert ist der Fall B. Huggel, der in Basel sicher glücklicher ist und ne halbe Mio plus Gehaltsersparnis gab´s extra...

Fazit:

Unterm Strich hat unsere Mannschaft einen Zuwachs an Qualität bekommen, ohne das auch nur ein Cent an Ablöse in Richtung anderer Vereine geflossen ist.
Das ist mal aber so richtig SPEKTAKULÄR! Ich kann keine vergleichbar hervorragende Manager-Leistung in der Bundesliga (in diesem Sommer) erkennen. Oder glaubt ihr, dass ein Uli Höneß mit seiner Shopping-Tour bessere Arbeit abgeliefert hat? Ich denke nicht.

Hand auf´s Herz:

Natürlich hätte auch ich mich über eine (qualitativ spektakuläre) Verstärkung im Angriff gefreut. Aber grundsätzlich halte ich den aktuellen Kader für gut besetzt, auch im Sturm. Wenn beide Top-Stürmer (Ama und Taka) gleichzeitig verletzt sind, sieht es nicht so rosig aus, aber diese Situation hatten wir schon und sie ist jetzt gemeistert. Falls die Seuche uns nochmal einholt, können wir in der Winterpause nachlegen - das weiß auch unser kluger Kopf HB!

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein gutes Spiel in Bremen - ein Punkt ist drin und den werden wir auch holen!

TiNoSa

In der Hinsicht hast du natürlich recht, die ablösefreien Neuverpflichtungen sind spektakulär, ich meinte natürlich die ausgebliebenen mit Ablösegeld.

Eins muss ich nochmal los werden, manche glauben wie einfach es sei gute Spieler zu verpflichten, diese Fans wollen alles ganz transparent haben,wie soll das den gehen ?   HB kann nur im Hintergrund an die Spieler heran gehen die er auch möchte, er kann das doch nicht vorher inserieren, damit jeder pups informiert ist und es gehört natürlich auch zur Taktik die ein oder andere Äußerung, das die Eintracht gar nicht unbedingt einen neuen Stürmer sucht, wie wäre es den gelaufen wenn die Aussage wäre, diesen Spieler wollen wir auf jeden Fall, egal was es kostet ? Ist wohl total unprofessionell.

Der derzeitige Kader ist gut aufgestellt für einen Platz 6-10, man muss auch bedenken, daß im letzten Jahr die Verletzungen nicht einfach so ohne Wirkung geblieben sind, die Mannschaft wirkt jetzt viel reifer. Und trotzdem hätte man im letzten Jahr mit ein bißchen mehr Glück auf Platz 8-10 kommen können, dieses Jahr gehts auf jeden Fall unter die TOP 10.  

Gestern war ein wenig Pech im Spiel, die Tore kamen blöd zustande, Pasannen wird so einen Schuß kein 2tes mal gelingen.  

Das Heimspiel gegen den HSV muss natürlich wieder gewonnen werden, damit das Selbstvertrauen bleibt und wir uns da oben etwas länger behaupten, dann ist auch ein Platz 6 möglich. Ich hoffe das Galindo bald richtig fit ist und das Spiel von hinten besser aufgebaut werden kann, auch Ama und Taka sind noch lange nicht bei 100%.

Gruß
Mannix
       
#
guter beitrag. ich finde die haltung von hb völlig in ordnung. es werden nur spieler verpflichtet die den finanziellen rahmen nicht sprengen bzw. ins konzept passen. die aktuelle mannschaft halte ich für stark genug um sich im oberen mittelfeld der buli zu etablieren. falls der richtige spieler tatsächlich auf dem markt ist wird hb alles daran setzen um ihn zu verplichten aber eben nicht um jeden preis!!!!!!!

gruss aus der schweiz.
#
laut bild sollte fenin über drei jahre gerechnet insgesamt 9 mio. kosten, d.h. er hätte 4,5 mio ablöse gekostet und 1,5 mio. pro jahr verdient. für einen 20 jährigen ist das echt der hammer, da finde ich es ok, das hb nicht zuschlägt


Teilen