>

Wird Thurk verkauft??

#
Guten Morgen,

dies ist mein 1. Posting hier. Ich lese schon einige Zeit mit, hatte mich auch immer mal angemeldet und dann doch nix geschrieben, da schon alles gesagt war. Ich bin jetzt 42 Jahre alt und Eintracht Fan seit 1975. Jürgen Grabowski war mein Idol und so hab ich dann auch 15 Jahre selbst gekickt, wenn auch nur in der A, B und C- Kreisliga. Das 1. Spiel das ich Live sah, war 77 auf dem Bökelberg als die Eintracht 1-3 siegte (ich glaub Ruedi Elsener hat da auch getroffen) Soviel zu mir.

Was mich bewegt hier zu schreiben ist folgendes:

Ich finde es absolut unfair wie hier teilweise gegen den Spieler und Menschen Thurk geschossen wird! Sicher hat er in der vergangenen Saison nicht die hohen Erwartungen erfüllt, aber das haben andere auch nicht oder nur teilweise. Die Messlatte die an den Ex-Mainzer gestellt wurde ist m. E. nach höher als bei anderen Spielern. Er stand immer unter einem besonderen Druck und dies wohl auch weil er meiner Meinung nach 100% Eintracht-Fan ist. Es muss ein eigenartiges Gefühl sein, als Eintrachtler für die Eintracht spielen zu dürfen und die eigenen Eintrachtfans verweigern ihm die Unterstützung, die so mancher Söldner wie selbstverständlich erhalten hat. Klar, er ist Profi und er wird daran nicht zerbrechen. Ich als Fan der Eintracht finde es scheiße, einen Spieler der Eintracht so zu behandeln.

Was ich an Thurk schätze ist, das er sich reinhängt, das er kämpft, das er Freistöße rausholt, das er mit dem Herz dabei ist! Das er Eintrachtler ist! Da gibt es Fans, die würden ihn gerne zum Teufel jagen und den ersten besten kroatischen Söldner verpflichten - kann ich nicht verstehen - tut mir leid!

Die Nachricht, das Thurk bleibt hat mich sehr gefreut und ich wünsche ihm und ich bin mir sicher, das er seine Chance nutzen wird!

Was mich gewundert hat: Ich habe die verschiedensten Nicks probiert, immer wieder hieß es -schon vergeben- Spasseshalber hab ich dann prothurk eingegeben - der war noch frei!

Nur meine - bescheidene - Meinung!

Gunther
#
Da wurde wohl mal eben der Marktwert ermittelt, heiße Luft. Ich habe nichts gegen Thurk, er kämpft wirklich gut. Aber wenn ich als gelernter KFZ Mechaniker kein Rad wechseln kann, muss ich mich nicht über den Meister beschweren.

Also lieber Herr Thurk, mach das wöfür wir dich geholt haben und alles ist wieder gut. Aber hör bitte auf dich öffentlich zu beklagen, es liegt alleine bei Dir. Ich drück dir die Daumen, dass du deine alte Stärke von M.... wieder erreichst.
#
Bla Bla.

Thurk kämpft, ja. Weil ihm nichts anderes übrig bleibt. Wenn bei ihm neben dem Spielerischen auch noch der Einsatz fehlen würde wäre er ja spätestens nach 10 Minuten ausgewechselt. Das hat nichts mit der Liebe zur Eintracht zu tun, sonst hätte er bei M1 nicht genauso gekämpft sondern  Eigentore geschossen.

Und wieso soll ein Spieler das Recht haben, Vereine zu wechseln wie andere ihre Unterwäsche und wenn wir dann nen Spieler loswerden wollen ist das unanständig?

Nur mal als Erinnerung, Thurk hat in M1 ne miesere Variante von dem abgezogen, was Streit versucht hat.

Wie man es mit Liebe zur Eintracht begründen kann, weiter jedes Jahr eine geschätzte Million € Gehalt für Ballast auszugeben. Der Eintrachtliebende ist nur nicht zu Strassbourg gewechselt, weil er Geld dann wohl doch mehr liebt als Fußballvereine.
#
Immer diese Phrasen wegen "verdient xxx Millionen" Andere verdienen auch gut, manche sicher zu viel, darum gehts doch gar nicht. Er hat in Bielefeld ordentlich gespielt. Die Saison geht erst los und abgerechnet wird am Schluß. Egal welcher Spieler zur Eintracht gehen wird, er tuts u.a. auch um möglichst viel Geld zu verdienen. Dieses ewige Niedermachen geht mir auf den Sack!

Gunther
#
Er verdient für das was er leistet zuviel.
#
Das darf nicht war sein. Den schlechten Thurk hätte ich verschenkt um das
Gehalt zu sparen und hätte was bei einem guten Stürmer draufgelegt.
Aber das hat sich je jetzt alles erledigt. Wäre zu schön gewesen um wahr zu
sein.
#
untouchable schrieb:
Er verdient für das was er leistet zuviel.


Da ist er nicht der einzige - auch nicht bei Eintracht Frankfurt! Aber es ist ja ein Jahresgehalt und die Saison fängt erst an. Wenn zukünftig von allen Vereinen nur noch rein leistungsbezogene Verträge geschlossen werden, wäre das in meinem Sinne. Dann aber auch bei Beamten, Politikern, Managern....
#
Also das Thema "Thurk" ist ja bekannterweise ein sehr heikles und ich persönlich kann so manche Aussagen einfach nicht nachvollziehen. Ich hab mich damals sehr gefreut, dass er zur Eintracht gekommen ist und umso trauriger finde ich das er von vielen Fans nie eine richtige Chance bekommen hat sich zu beweisen. Seine Messlatte hing aus unerfindlichen Gründen immer höher als bei anderen Spielern. Warum? Viele sagen hier das er nur läppische 70 Bundesligaspiele gemacht hat und in Mainz ja auch nie ein "richtiger" Stürmer war. Warum stand er dann immer im Blickpunkt? Weil er aus Mainz kam?! Weil er die Eintracht Fans bei einem Derby mal beschimpft hat?! Das und vielleicht andere Dinge bewegen dann einen "Fan", den Spieler Thurk in einem Vorbereitungsspiel in Österreich aufs übelste zu beschimpfen?!? Oder ihn nach jeder unglücklichen Spielsituation niederzumachen?! No way!
Ganz ehrlich, da hätt ich auch kein Bock mehr!!!

Aber gut, die nächste Zeit wird sich sein Verlauf zeigen und ich würd mir einen ins Fäustchen lachen, wenn sein persönlicher Knoten noch platzt. Keinem würde ich es mehr wünschen als ihm. Falls er es aber nicht packt, fällt er wohl unter das Thema "Fehleinkauf" und viele Fans fühlen sich darin bestätigt, es ja ohnehin schon vorher gewusst zu haben.

C'est la vie!
#
Leute, ich hab mir jetzt in den letzten Tagen sämtliche Beiträge über unsere neuen Wunschstürmer durchgelesen und poste jetzt auch mal was zum Thema Rukavina, Kalinic, etc.

Ich weiß nicht, ob uns solche Spieler für die Summe die aufgerufen wird wirklich auf Anhieb weiterhelfen? Meiner Meinung nach fallen sie aufgrund ihres Alters eher in die Kategorie Perspektivspieler als sofortige Verstärkung und davon haben wir schon einige (Toski, Heller, etc. ).

Thurk behalten.... und dazu Klemen Lavric von Duisburg holen (Will weg und hat auch ein Angebot lt. Kicker)....am Ende wirds er!!!!!!

Also allen noch spannendes Warten auf die Meldung über einen neuen Stürmer.

Semerab
#
touch7 schrieb:
BiebererAdler schrieb:
Wenn Du dagegen alt bist und noch etwas Geld fürs hohe Alter brauchst, dann bleibst Du sicher und versuchst - wenn Du einen guten Charakter hast - noch mal die letzten Jahre das beste für Deinen Arbeitgeber zu geben.

Thurk wir das auch tun.

BiebererAdler


Die Luft in Offenbach ist echt nicht gut!
Was bitte tut der Thurk ausser fettes Geld auf der Bank abzusahene,Leistung sehe ich nur gegen Oberliga- bzw Kreissligamannschaften.
Genau so wie Spieler stänkern und weg wollen,sollten auch Vereine das Recht haben bei fehlender Leistung das Gehalt zu kürzen.
Mich kotzt seine Pech oder was auch immer einfach nur an,und wenn darurch ein Neuzugang scheitert,kann man ich TDGS nennen,wobei das G für Geld steht.

gute Nacht!


Einen Eintracht-Spieler egal wie gut oder schlecht er ist ,so derbe nieder zu machen ist für mich unterste Schublade.
Sicher ist er nicht die erhoffte Verstärkung,aber man sollte sich mal Gedanken machen,woran oder besser an was es liegen könnte.
Aber einfach mal draufhauen ,mit unsachlichen Kommentaren,ist so was von billig.
Hier werden regelmässig Spieler gemobbt,sei es Meier,Köhler u.s.w früher noch Huggel oder Weissenberger.
Und das von Fans,die Ihre Eintracht,ach so sehr lieben und dann die Spieler in die Pfanne hauen,wenn sie nicht so spielen,wie es einige Erfolgsfans gerne hätten.

Armselig,einfach nur Armselig.
mfg
Container-Willi.
#
Ihr tut so, als hätte Thurk bisher zwei durchwachsene Spiele für uns gemacht.

Er ist schon eine komplette Bundesligasaison hier, und in dieser hat eine schlechtere Torquote erzielt als einer unserer Innenverteidiger! Selbst der letzte Saison ja wirklich in einem ziemlichen Tief sitzende Alex Meier hatte eine fast doppelt so hohe Torquote, Amanatidis, ebenfalls nicht gerade seine beste Saison spielend eine 2,5 mal so hohe Torquote. Takahara, eigentlich geholt als Ergänzungsspieler hat 3 mal so oft getroffen wie Thurk.

Was bringt es denn, wenn ein Spieler jedem Ball über den halben Platz hinterher rennt, den gerade eroberten Ball dann aber gegen die Eckfahne schiesst?

Vielleicht funktionieren wir ihn einfach zum DM um und verkaufen ihn Schalke.
#
Hier müssen sich Einige mal die Frage stellen ob sie gute Leistungen in ihrem Job abrufen könnten, wenn sie so niedergemacht würden.

Eigene Spieler werden demotiviert und demontiert, das hat nicht nur sportliche sondern auch wirtschaftliche Konsequenzen. Dieses Verhalten ist vor Allem vereinsschädigend.
Im Moment hat MT jedes Gehalt zumindest als Schmerzensgeld voll verdient.
Ich erinnere mich noch z.B. an das klasse Spiel von ihm gegen Wolfsburg.
Aber da ging`s ja schon los, weil er kein Tor geschossen hatte.
#
untouchable schrieb:
Ihr tut so, als hätte Thurk bisher zwei durchwachsene Spiele für uns gemacht.

Er ist schon eine komplette Bundesligasaison hier, und in dieser hat eine schlechtere Torquote erzielt als einer unserer Innenverteidiger! Selbst der letzte Saison ja wirklich in einem ziemlichen Tief sitzende Alex Meier hatte eine fast doppelt so hohe Torquote, Amanatidis, ebenfalls nicht gerade seine beste Saison spielend eine 2,5 mal so hohe Torquote. Takahara, eigentlich geholt als Ergänzungsspieler hat 3 mal so oft getroffen wie Thurk.

Was bringt es denn, wenn ein Spieler jedem Ball über den halben Platz hinterher rennt, den gerade eroberten Ball dann aber gegen die Eckfahne schiesst?

Vielleicht funktionieren wir ihn einfach zum DM um und verkaufen ihn Schalke.



Ich glaube du verstehst nicht ganz um was es in manchen Kommentaren geht!?!
#
Genau, am Besten überweisen wir Jones auch weiter Schmerzensgeld.

Ihr tut so, als würde Thurk 90 Minuten lang im Stadion beschimpft. Was ist denn groß passiert? Ihm sind ein paar bei einem Testspiel in Österreich dumm gekommen. Wenn er das nicht ab kann ist er in der falschen Branche. Was musste sich denn Streit bis vor 3 Wochen noch anhören? Stolpert er deswegen bei jedem Dribbling über den Ball und schlägt Flanken ins Toraus?

Nein, er hat seine Kritiker durch Leistung überzeugt.

Bei Thurk ist es halt die Kombination: Jahrelang bei M1 gg. die Eintracht gehetzt + Absolute Assitour beim Wechsel abgezogen + Ein Jahr lang Müll gespielt.
#
Und Du tust als hätte er die kommende Saison auch vergurkt. Hellseher?!

So ein Fußballspiel wird meistens von der kompletten Mannschaft gewonnen oder vergeigt. Damit Takahara oder Amanatidis Tore machen können, braucht es Spieler wie Meier, Thurk, Fink. Die stehen zwar nie so im Rampenlicht, leisten aber oft die Vorarbeit. Gerade Meier, Huggel, Thurk wurden bzw. werden doch hier regelmäßig an den Pranger gestellt. Da wünschte ich mir insgesamt mehr Hirn und weniger Hass! Eine komplette Saison auf die Anzahl der erzielten Tore runterzustumpen ist in der Tat armseelig!

Was Du da sonst noch geschrieben hast, zeigt nur wie speziell Du drauf bist!
#
untouchable schrieb:

Was musste sich denn Streit bis vor 3 Wochen noch anhören?N


Ach ja, was musste er sich denn anhören???


untouchable schrieb:

Bei Thurk ist es halt die Kombination: Jahrelang bei M1 gg. die Eintracht gehetzt + Absolute Assitour beim Wechsel abgezogen


Ahh, daher weht der Wind und da liegt dein persönliches Problem!!!
#
"Die Wichtigkeit eines Postings ist reziprok zur Anzahl der
enthaltenenen, kumulierten Ausrufungs- und Fragezeichen."

Was Streit sich anhören musste darfst du selbst recherchieren. Recherchetipps: Auswärtsspiel in Bremen, Trainingsauftakt.

Im Übrigen hast du versehentlich in deinem Zitat einen für die Bedeutung nicht unwesentlichen Teil gelöscht.

Mach ich jetzt auch mal:

MisterFifty schrieb:
"Thurk" ist ja bekannterweise ein [...] "Fehleinkauf"
#
Was hat denn Thurk in der letzten Saison groß bewirkt.'Er hat drei Tore gegen Bröndby gemacht',denken jetzt einige.Aber die Umstände in der diese Tore gefallen sind werden hier schön untern Teppich gekehrt.

Das letzte was mir bei Thurk's 'Glanztaten' der vergangenen Saison wäre das 'Super-Tolle' Tor gegen Hannover.

Das iss für einen Stürmer in einer Saison extrem arm und da brauch sich hier keiner zu wunder,beschweren oder sonst was wenn hier einige gegen ihn sind.

In einem der Beiträge vor mir steht etwas dem ich 100%ig zustimme,würde Thurk jetzt gut spielen und sozusagen in einer Trotzreaktion eine super geile Saison hinlegen würden hier bestimmt die wenigsten noch etwas sagen.Aber solange dieser Spieler seiner Hauptaufgabe nicht nach kommt und zwar TORE zu SCHIEßEN ist er in meinen ein absoluter FEHLKAUF.

Und so langsam könnte der Rest es auch ma merken,das er es nicht bringt.
#
untouchable schrieb:
"Die Wichtigkeit eines Postings ist reziprok zur Anzahl der
enthaltenenen, kumulierten Ausrufungs- und Fragezeichen."

Was Streit sich anhören musste darfst du selbst recherchieren. Recherchetipps: Auswärtsspiel in Bremen, Trainingsauftakt.

Im Übrigen hast du versehentlich in deinem Zitat einen für die Bedeutung nicht unwesentlichen Teil gelöscht.

Mach ich jetzt auch mal:

MisterFifty schrieb:
"Thurk" ist ja bekannterweise ein [...] "Fehleinkauf"


Jetzt wirst du aber albern!  

Der Teil
untouchable schrieb:
"
+ Ein Jahr lang Müll gespielt.


ändert nichts daran das du wohl auch schon vorher ein Problem damit hattest, das Thurk für die Eintracht spielt.

Zudem verändert dein vergessener Teil meines Zitats, grundlegend den Sinn!
#
Ich kann doch nicht sagen, ich liebe die Eintracht und liebe Frankfurt und haue dann durch die Hintertür ab.

Mannmannmann, langsam wird er mir sympathisch, fast schon unheimlich.
Nennt mir mal einen Spieler in der Bundesliga, der diesen Satz über seinen entsprechenden Verein und deren Stadt sagen würde. Ziemlich einzigartig seine Einstellung.

Auch ich liebe diese Stadt natürlich, insofern punktet er natürlich was die Sympathie betrifft. Scheint ein ehrlicher Typ zu sein, mit einer Portion "realer Selbsteinschätzung". Vielleicht hat er aus vergangenen Fehlern gelernt, mer waas es net.


Teilen